Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2017

Eine packende Liebesgeschichte

Zurück ins Leben geliebt

Nachdem Tate bei ihrem Bruder eingezogen ist, trifft sie auf Miles, der ab sofort ihr neuer Nachbar ist. Sie sagen sich, dass sie keine Gefühle in ihrer "Beziehung" bringen dürfen. Doch ist das wirklich so einfach, wie es sich beim ersten Augenblick anhört?

Da ich noch nie eine  Colleen Hoover Geschichte gelesen habe, musste ich mal langsam wissen, wovon denn die ganze Welt redet. Als erstes Buch von dieser Autorin habe ich mir deswegen "Zurück ins leben geliebt" ausgewählt.
Ich fand den Anfang vielversprechend, allerdings zog sich die Geschichte im Hauptteil recht lang. Es passierte fand immer das gleiche.
Ich finde, sie hätte die Geschichte deutlich kürzen können, allerdings muss ich gestehen, dass ich es trotzdem spannend fand.
Die Vergangenheit von Miles kennenzulernen fand ich super und ich konnte richtig mit Tate mitfühlen.

Achtung Spoiler!: Was mich allerdings schon echt gestört hat ist, dass Miles seine Gefühle bis zum Ende nur unterdrückt hat und dann plötzlich wieder zu Tate fährt und ihr seine Gefühle gesteht. Tate ist einfach nur froh. Warum ist sie denn überhaupt nicht wütend?!

Fazit: Ich fand die Liebesgeschichte etwas langgezogen, allerdings trotzdem ein sehr gutes Buch, wo man nicht aufhören konnte zu lesen

Veröffentlicht am 27.01.2017

Ein spannender Thriller mit einem phenomenalem Ende

Anonym

Nina Salomon wechselt gerade ihre Dienststelle, da wird auch schon ein Toter gefunden. Bald stellt sich heraus, dass er als Gewinner von der Seite Morituri erwählt wurde, die im Darknet liegt und deshalb ermordet wurde. Buchholz und Salomon setzen alles daran die Mordreihe zu beenden.

Dies ist nun mein zweites Buch, was ich von Poznanski lese - allerdings mein erster Thriller. Ich war schon echt gespannt, weil viele bekannte Booktuber und auch Blogger darüber geschwärmt haben. Ich muss sagen, dass es mich nicht von Anfang an überzeugt hat. Nina Salomon hat mich schon mit ihrer Art genervt. Sie ist immer fast vor dem Ausrasten und hat auch ein loses Mundwerk. Da fand ich Buchholz definitiv sympathischer.
Trotzdem war die Grundidee und auch wie sie umgesetzt wurde super! Anders kennt man es ja auch von Poznanski nicht ;)
Besonders das Ende war atemberaubend und total spannend. Ich konnte das Buch schon nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Trotz dieser kleineren Schwächen lohnt es sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen. Ich kann nicht so gut beschreiben warum, da ich sonst spoilern würde, aber allein schon wegen des Endes!!
Bildet euch am besten einfach eigene eigene Meinung dazu.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Schattenkiller von Mirko Zilahy

Schattenkiller

Enrico Mancini ist eigentlich mit ganz anderen Problemen beschäftigt, doch trotzdem bekommt er einen neuen Fall zugeschoben. Es werden Leichen entdecket, die auf merkwürdige Art und Weise entstellt wurden. Zudem bekommt er Nachrichten von einem gewissen Schatten . . .

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, kamen mir direkt ein paar Fremdwörter zu gesprungen. Besonders mit den Italienischen Wörtern und Namen hatte ich Probleme. Außerdem beschreibt der Autor vieles (besonders die Vorgehensweisen vom Schatten, wie er die Leichen entstellt) sehr genau. Da bekommt man schon schnell Gänsehaut.
Das ist also nichts für Leser, die solche Sachen nicht aushalten können.
Die Spannung war auf jeden Fall da - was ja auch sehr wichtig ist.
Oft konnte ich Mancini nicht verstehen. Besonders weil er ein Kommissar ist hätte ich von ihm mehr Beherrschung erwartet und auch sonst konnte ich seine Vorgehensweisen nicht nachvollziehen.

Fazit: Für Leser, die viel Spannung wollen und auch vor Büchern mit viel Blut und Mord nicht zurückschrecken, sollten dieses Buch auf jeden Fall lesen. Da bei mir beides nicht sonderlich übereintrifft, kann ich dem Buch leider nur 3 Sterne geben.