Profilbild von EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelchaensBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Tiefgründig bis unter die Haut!

Der Himmel in deinen Worten

~ KLAPPENTEXT ~

Immer hat Juliet Briefe an ihre Mutter geschrieben - selbst nach deren Tod vor Monaten hinterlässt sie ihr Nachrichten am Grab. Eines Tages findet sie eine Antwort: von einem Jungen, der genauso verzweifelt ist wie sie. Spontan schreibt sie zurück, und der Gedankenaustausch wird ihr zunehmend wichtiger. Doch dann erfährt Juliet, wem sie ihre tiefsten Gefühle offenbart hat. Sie kann nicht fassen, dass die Worte, die sie so berührt haben, von einem Loser wie Declan stammen. Oder ist seine raue Fassade nur ein Schutz, hinter dem sich eine verletzliche Seele verbirgt?

~ AUTORIN ~

Brigid Kemmerer denkt sich Geschichten aus, seit sie auf der Highschool war. Sie schreibt, wo immer sie einen Platz zum Sitzen findet, je mehr Lärm, desto besser, Das ist auch gut so, denn sie hat vier Söhne zwischen Kleinkind- und Teenageralter und daher eher geringe Chancen auf stille Stunden. Sie lebt in der Nähe von Baltimore.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Brigid Kremmerer bringt hier eine süße Geschichte aufs Papier. Mir fällt es schwer hier die richtigen Worte für das zu finden, was ich darüber denke. Ihr Schreibstil ist schön leicht, sodass man die Geschichte geradezu inhalieren kann. Zwei Teenager, die ihrem Schicksal erlegen sind und lernen müssen damit umzugehen. Schuldgefühle, die nicht sein sollen. Beide Protagonisten tauchen anonym in die Welt des anderen ein und sehen dadurch ihre eigenen kleinen Makel, die ihnen im Wege stehen.
Das ganze gestaltet sich, wie eine geheimnisvolle Reise, die es gilt zu entschlüsseln. Man kann das Handeln und die Reaktionen der Figuren ganz und gar nachvollziehen ohne groß darüber nachdenken zu müssen. Das einzige was mich ein wenig angefangen hat zu nerven, war dieses aufbrausende Verhalten von Declan, was hätte zu manchen Stellen nicht unbedingt sein müssen.

Für jene die gerne Romane lesen, die tiefere Gedankengänge und die damit verbundenen Gefühle beinhalten, ist dieser Roman genau das richtige.

Dieses Buch bekommt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Was nettes für zwischendurch!

Lucy und Ryan

~ KLAPPENTEXT ~

Seit einem schweren Autounfall besteht Lucys Leben aus Studium, einem Nebenjob im Café - und vor allem daraus, sich um ihre schwerverletzte Mutter im Pflegeheim zu kümmern. Das Geld ist knapp, das Studentenheim kann sich die junge Frau kaum noch leisten. Da erbt sie auf einmal von ihrer Großtante eine wunderschöne Wohnung mitten in Edinburgh. Der einzige Haken an der Sache: Ryan, der ebenfalls in der Wohnung lebt. Und es gibt nur drei Dinge, die Ryan so sehr liebt wie sich selbst: Partys, sein Schlagzeug - und Mädchen ...

~ AUTORIN ~

Elena MacKenzie schreibt romantische, lustige, erotische und traurige Liebesromane. Für ihre Bücher sucht sie sich interessante Orte wie die kleine Insel Fair, Edinburgh, Glasgow oder Tolosa aus. Ganz nach dem Motto: Sich in Büchern zu verlieren, heißt grenzenlos träumen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, drei Kindern, zwei Hunden und zwei Katzen im Vogtland.

~ MEINUNG/ Fazit ~

Eine schöne Geschichte, die mich aber nicht so ganz für sich gewinnen konnte. Die Grundidee war gut, aber Lucy kam mir zu gebrechlich rüber. Schicksalsschläge hat jeder und jeder verarbeitet sie auch anders. Lucy hingegen hat sich richtig hinein verbissen und wollte auch absolut nicht loslassen. Schuldgefühle für Dinge zu haben, die man nicht annähernd Schuld ist, finde ich ein wenig überzogen, zumindest so verbissen wie es hier in der Geschichte ist. Das machte es für mich mehr uninteressant als andersrum.
Die anderen Figuren waren mir hier mehr mit Unterhaltung bestückt. Die beste Freundin ziemlich humorvoll, ich liebe solche Figuren ja abgöttisch, die einfach frei Schnauze Konversation führen. Und Ryan, der zweite Protagonist ist auch ein Fall für sich. Kein klassischer Badboy, wie man es sich in solchen Romanen meistens erhofft oder kennt. Das hat mir wiederum richtig gut gefallen. Der Schreibstil an sich war auch angenehm, sodass man ohne Probleme in einem Rutsch lesen konnte.

Ich finde das Buch nicht schlecht, als was Kleines zwischendurch vielleicht genau das richtige. Man sollte nur nicht mit hohen Erwartungen ran gehen.

Das Buch bekommt 3 von 5 Sternen.

Spannung pur!

Ruhe sanft, mein Kind

Ein vermisstes Kind.
Eine gebrochene Mutter.
Ein gestohlenes Leben.

Ein vermisstes Kind.
Eine gebrochene Mutter.
Ein gestohlenes Leben.

Für Abby wird der schrecklichste Albtraum wahr: Nach einem Überfall ist ihre acht Monate alte Tochter verschwunden. Entführt von zwei fremden Männern. Trotz intensiver polizeilicher Ermittlungen bleibt Beth unauffindbar - der Fall wird ungeklärt geschlossen. Doch Abby will die Hoffnung nicht aufgeben. Fünf lange Jahre suchte sie überall nach ihrer Tochter. Und dann wird ihr plötzlich ein Flyer für eine Kindertheater-Aufführung überreicht. Auf der Rückseite eine handschriftliche Notiz: >> Sie wird da sein<< ...

~ AUTORIN ~

Rebecca Muddiman ist in Redcar in Nordengland aufgewachsen, wo sie auch immer noch lebt. Sie studierte Film- und Medienwissenschaften und legte einen Master in Creative Writing ab. Sie lebte und arbeitete in den Niederlanden und in London und reiste 2002 mit einem Greyhound-Bus quer durch Amerika. 2010 gewann sie den Northern Writers' Adward. Ruhe sanft, mein Kind ist ihr Debütroman.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Ich bin immer noch total übermannt von der Spannung dieses Buches. Eigentlich bin ich nicht so das helle Licht, was Psychothriller betrifft, aber dieser hier hat mich ohne Vorwarnung aus den Latschen gehauen mit seiner Spannung. Die Thematik, in dem sich das Buch bewegt ist nicht gerade die tollste, da will ich mich als Mama auch gar nicht wiederfinden wollen. Es ist wirklich grausam. Anhand des Klappentextes erkennt man ja schon, dass es sich um eine Entführung handelt, aber es ist eben nicht einfach nur eine Entführung, die Autorin bringt noch andere Handlungen mit ein die das Geschehen noch weiter dramatisieren und somit auch weitere Spannungen hervorrufen. Das ganze war gut ineinander gestrickt, aber ich habe meine Vorahnung schon gehabt, diese war zwar richtig, aber das es so ausarten würde, wie es gekommen ist, da hätte ich absolut nicht mit gerechnet.

Der Schreibstil war auch super angenehm, genau so waren auch die einzelnen Charaktere sehr lebhaft animiert, sodass man sich als Leser in deren Lage versetzen konnte und die Emotionen auch spüren konnte. Für mich war das Buch eine super Abwechslung zu meinem eigentlichen Lesefeld (Romane).

Wer eine Spannende Geschichte mit Jagdpotenzial mag, bekommt hier eine Leseempfehlung.

Ein weiteres grandioses Werk

Wie das Feuer zwischen uns

~ KLAPPENTEXT ~

Jeder weiß, dass Logan Silverstone und Alyssa Walters nicht zusammenpassen. Sie sind viel zu unterschiedlich, führen völlig verschiedene Leben, und Logan ist einfach kein Umgang für eine Tochter aus gutem Hause. Logan weiß, dass er sich von Alyssa fernhalten sollte. Doch wenn sie zusammen sind, fühlt es sich an, als bleibe Welt stehen, als sei nichts unmöglich. Alyssa ist alles für ihn, seine Liebe, sein höchstes Gut - bis ein Moment der Unachtsamkeit ihr Glück für immer zerstört, und Logan sich abwendet, als Alyssa ihn am dringendsten braucht ...

~ AUTORIN ~

Brittany C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creativ Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Ich denke mal zu dem zweiten Teil der Romance Elements Reihe brauche ich nicht viel wieder zu geben. Ich fand das erste Werk, sowie den ersten Teil der Reihe einfach nur grandios. Ich war total hin und weg und genau so ist es mit dem zweiten Teil 'Wie das Feuer zwischen uns' auch.

Auch dieses Buch ist wieder einmal mit Emotionen beladen, der Leser verliert sich im nu in der Geschichte um Logan und Alyssa. Der Unterschied hier zum ersten Teil, weswegen ich, die beiden nicht so ganz gleichstellen kann, ist die Thematik. Die Situation hier ist im vollen Umfang eine harte Nuss für die Beteiligten Charaktere. Und als ob das noch nicht reicht kommen auch noch schwere Schicksalsschläge hinzu, mit denen alle betroffenen umgehen müssen. Alle Handlungen sind ganz und gar nachvollziehbar, gehen dennoch unter die Haut. Was mich einzig ein wenig gestört hat, am Anfang sind Logan und Alyssa nicht so wirklich aus dem Knick gekommen, mit dem Rest der Story kann man aber wunderbar drüber hinwegsehen.

Dieses Buch gehört nun auch zu meinen diesjährigen Highlights und es gibt eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich schon darauf den nächsten Teil bald lesen zu können. :)

Wunderschöne tiefgründige Geschichte

Heute fängt der Himmel an

~ KLAPPENTEXT ~

Die Journalistin Emily Emerson befindet sich kurz nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter Margaret an einem besonders schwierigen Punkt in ihrem Leben. Da erreicht sie unvermittelt ein mysteriöses Gemälde, dass eine Frau unter einem wunderschönen violettfarbenen Himmel zeigt. Schnell erkennt Emily, dass es sich dabei um Margaret handeln muss, doch dem Bild ist nur eine Notiz mit den Worten >>Sie war die Liebe meines Lebens.<< beigelegt. Emily ist von diesen Zeilen tief bewegt und begibt sich auf die Suche nach dem Absender. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte, die auch ihr eigenes Leben nicht unberührt lässt ...

~ AUTORIN ~

Kristin Harmel (geboren 1979) machte ihren Abschluss an der University of Florida in Journalismus und hat bereits mit Magazinen wie "People" und "Glamour" zusammengearbeitet. Mit "Solange am Himmel Sterne stehen" erfüllt sie sich den Wunsch, eine große Geschichte von Liebe und Verlust über Generationen hinweg zu erzählen. Es ist ihr erster Roman, der in deutscher Sprache erscheint, außerdem wurde er in mehr als zehn weitere Sprachen übersetzt. Es folgten mehrere ähnliche erfolgreiche Romane. Zuletzt "Heute fängt der Himmel an" (2017), der eine tragische Liebesgeschichte zum Mitfühlen und Mitweinen schildert. Harmel lebt in Orlando, Florida.

~ MEINUNG/FAZIT ~

Das Buch ziert ein schönes angenehmes Cover, gerahmt von Blumen und dem Titel im Fokus. Das Cover hat zwar nichts mit dem Inhalt der Geschichte zu tun, aber es strahlt dennoch die Wärme aus, die das Buch mit sich bringt.

Eine wunderschöne und auch tiefgründige Geschichte über Liebe, Verlust und die Vergangenheit. Der Schreibstil ist super angenehm, vor allem auch intensiv, sodass der Leser auch die Emotionen die hindurchfließen wahrnehmen kann. Besonders interessant machte es dann der zweite Erzählstrang, dieser spielt nämlich zur Zeit des Geschehens, auf dessen Suche die Protagonistin hier ist.
Die Charaktere sind gut beschrieben, sodass man sich als Leser auch in deren Lage versetzen kann. In der Vergangenheit wurden auch Spitznamen genannt, das wiederum machte neugierig, wer hinter diesem Spitznamen steckte.

Alles in einem eine sehr gut verstrickte Geschichte, die die Suche mehr als nur interessant gestaltet und dem Leser sehr nette Lesestunden bereitet. Für mich ist es ein Highlight und ich kann es wärmstens weiterempfehlen!