Profilbild von EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelchaensBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Super lustig und romantisch!

Cinderella auf Sylt

Reif für die Insel

Reif für die Insel

Cinderella fühlt sich vom Pech verfolgt. Sie ist pleite, der Vater ihres Kindes hat sie verlassen, doch sie plant einen neuen Anfang: ausgerechnet auf Sylt. Aller Anfang ist jedoch schwer. Sie hat kein Geld für eine Unterkunft und findet nur einen Job als Zimmermädchen. Und Tommy, ihr fünfjähriger Sohn, ist auch nicht immer ein Quell der Freude. Der Junge will etwas, das alle Kinder haben: einen richtigen Vater. Weil Cinderella sich geschworen hat nie wieder einen Mann anzuschauen, schlatet sie kurz entschlossen eine Anzeige "Vaterrolle auf Vierhundert-Euro Basis" zu vergeben. Damit nehmen die amourösen Verwicklungen ihren Lauf.

~ AUTORIN ~

Emma Bieling lebt mit ihrer Familie in einem idyllischen Dorf in Nordrhein-Westfalen. Von ihr erschien im Aufbau Taschenbuch der Roman: "Cinderella auf Sylt". Ihr neuer Roman "Rapunzel auf Rügen" erschien im Frühjahr 2013.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Ich habe schon lange bei einem Buch nicht mehr so gelacht wie bei diesem. Sehr humorvoll und auch flüssig geschrieben, am besten hat mir immer noch der kleine Tommy gefallen mit seiner lustigen Kinderlogik. Dazu hab ich aber auch einen Kritikpunkt und zwar da Ende des Buches. Es ging alles so schnell zu Ende, dass für mich noch Fragen offen blieben, die ich gerne beantwortet gehabt hätte. Ich denke die hätten die Geschichte dann noch zum ganzen ausgefüllt. Das Buch bekommt dennoch 5 von 5 Sternen.

Eignet sich super als Urlaubslektüre. Oder mal als leichte Kost für zwischendurch. Eine Portion zum lachen ist garantiert, also nichts für schwache Lachmuskeln.

Traumhafter Abschluss!

In deinen Augen

~ KLAPPENTEXT ~

Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Garce' Rückkehr aus dem Wald.

Doch ihr Glück währt kurz. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel - seine Familie - zu retten.

Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben.

~ AUTORIN ~

Maggie Stiefvater, geboren 1981, wurde mit ihrer Nach dem Sommer-Triologie sowie dem Roman Rot wie das Meer international bekannt und von der Presse gefeiert. Momentan schreibt sie an ihrer vierbändigen Reihe Raven Boys, die in den USA zahlreiche Auszeichnungen erhielt.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Genau so schön und emotional wie die ersten zwei Bände der Triologie. allerdings muss ich diesmal dazu sagen, dass es sich für mich ein wenig gezogen hat über den gesamten mittleren Teil des Buches. Besonders witzig fand ich Cole mit seiner Art und Weise wie er sich ausdrückt und wie aufgedreht er einem erscheint. Im Gegenzug zu Isabel. Mit ihr bin ich immer noch nicht warm geworden. Eine klassisches Modepüppchen und zickig in meinen Augen.

Die Triologie ist einfach nur klasse und vor allem auch für Fanatsyeinsteiger gut geeignet. Also jeder der eine schöne Fantasyromance lesen möchte oder sucht, diese Triologie ist für diejenigen ein absolutes muss. Deswegen vergebe ich auch hier 5 von 5 Eulen.

Irrläufer

Mit der Geschwindigkeit des Sommers

~ KLAPPENTEXT ~

Niemand, nicht einmal ihr Liebhaber, ahnte etwas von dem Vorhaben meiner Schwester. Alle Möglichkeiten hatten ihr offen gestanden nach dem Fall der Mauser, sie hätte ihrem Leben eine völlig neue Wendung geben können. Und vielleicht hätte ich ihre tragische Entscheidung rückgängig machen können, wäre ich nur ein wenig aufmerksamer gewesen.

~ AUTORIN ~

Julia Schoch, 1974 in Bad Saarow geboren, lebt nach Aufenthalten in Bukarest und Paris als freie Autorin und Übersetzerin mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Potsdam. Für ihr von der Kritik hoch gelobtes Erzähldebüt >> Der Körper des Salamanders << wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Leider war das Buch für mich ein Fehlgriff. Von der ersten Seite an bin ich einfach nicht ins Buch hinein gekommen und es hat mich einfach nur verwirrt. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht so recht.

Ich bin ein wenig enttäuscht, aber vielleicht lag es auch an mir, Also nicht abschrecken lassen. ;)
Dafür gibt es von mir dann 1 von 5 Eulen.

Tolle Fortsetzung!

Ruht das Licht

~ KLAPPENTEXT ~

Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.

Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.

Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird.

~ MEINUNG/FAZIT ~

Auch der zweite Band ist sehr locker geschrieben und flüssig zu lesen. Da auch der erste Band so spannend war erwartet man auch vom zweiten ungefähr genau so viel. Meine Erwartungen an den zweiten Band haben sich natürlich erfüllt, genau so klasse wie der erste. Auch hier hat es die Autorin geschafft mich ganz in ihre Story zu verbannen. Man begleitet dieses Buch mit vielen Emotionen und durchlebt auch dieses,

Es lohnt sich wirklich auch weiter zu lesen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass diese Triologie bei mir wohnen bleiben darf, <3

Toller Auftakt!

Nach dem Sommer

~ KLAPPENTEXT ~

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehre - und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.

Ganz in der Nähe und doch unerreichbar ...

~ KLAPPENTEXT ~

Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen - bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.

Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grance den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher - und mit ihm den endgültigen Abschied,

~ MEINUNG/FAZIT ~

Für mich war es das erste Buch aus der Fantasy Genre im Jugendbereich. Ich habe mir gedacht ich schnappe mir da eine leichte Lektüre für den Einstieg und ich habe meines Empfindens ein klasse Buch gefunden. Anfangs war mir noch ein wenig mulmig, weil es sich doch etwas gezogen hat. Aber es wurde stetig spannender und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Maggie Stiefvater hat es mit ihrem Schreibstil geschafft mich ins Buch zu ziehen und dort drin festzuhalten. Man durchlebt dieses Buch als würde man gerade selber in der Hauptrolle des Buches stehen. Was ich an Büchern ganz gerne habe, sind Emotionen die einen auch mal zum denken anregen. Dieses Buch strahlt auch unendlich viel an Emotionen aus, einfach TOP, somit werde ich anschließend auch die anderen beiden Teile lesen. Daher hab ich das Buch auch mit 5 von 5 Sternen bewertet. Ich bin
wirklich gespannt, wie es weiter geht.

Wer eine richtig tolle Fantasyromance lesen möchte, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall zulegen!