Profilbild von Enlyn

Enlyn

Enlyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enlyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Ich hab mehr erwartet

Bevor ich sterbe

Als ich den Klapptext gelesen hatte dachte ich mir coole story. Als ich anfing zu Lesen wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Thess ist mir gleich zu anfang durch ihre sarkastische und für mich unreife Art auf die Nerven gegangen. Sie tritt die Leute mit füßen die für sie da sind und ihr bei stehen bei den Untersuchungen etc. Sie will ihre bucket liste bevor sie stirbt abarbeiten, ihre noch unsympatischere Freundin Zoey will ihr dabei helfen, dabei scheint sie nur zu Kiffen oder auf irgenwelche Partys zu gehen. Es kommt wie es kommen muss und Zoey wird ihr lebensstiel zum verhängnis.

Was auch richtig fürchterlich war waren die Zeitsprünge, die habe ich nie nachvollziehen können. Das einzige Posetive an diesem Buch war Adam der ihr Freund wird und ihr Bruder Cal der einfach irgendwie knuffig war.

Adam ist der Nachbarsjunge der für seine Mutter den Garten neu gestaltet. Sie lernen sich kennen und auch ihm erzählt sie von ihrer Liste. Auch Adam hilft ihr bei der Liste und dabei kommen die beiden sich näher. Als Liebe im Spiel ist nimmt sie ihm ein versprechen ab das ich einfach unmöglich finde. Und mir ehrlich gesagt Tessa in so ein abseits geschoben hat das ich beim lesen stellenweiße dachte gott kann das jetzt mal enden?

im großen und ganzen hab ich mich eher druch das Buch gequält, und immer auf das gehofft das noch was passiert. Das Buch ist nicht komolett schlecht nur ich bin einfach nicht warm geworden mit einigen Personen und wenn über 50% der Personen unsympatisch sind ist es eben schwer was gutes zu sagen darüber.

3 Sterne für bevor ich sterbe.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Offen für alles

Offen für alles

In diesem Roman beschäftigt sich die Autroin mit 2 Ehen die nur noch im Alltag sind. Ich persönlich finde es sehr mutig über ehen zu Schreiben die sich im Alltag verlieren.

zum einen haben wir Vivi und ...

zum einen haben wir Vivi und Karl, haben 2 Kinder zusammen eine mitten in der Pupertät, rebeliert gegen die Eltern was ja nur logisch ist und versucht einfach ihr leben neu zu gestallten, dazu kommt natürlich die erste Liebe von ihr. die andere kurz davor in die Pupertät zu kommen, allerdings das komplette gegenteil von ihrer Schwester.
Vivi ist Frauenärztin und sieht natürlich viel und hört auch viel von ihren Patentinen. Was Schwangerschaften angeht.
Karl ist Profesor an der uni und unterricht dort.

Dann gibt es Claudia und Diego, sie haben eine Tochter. Auch hier beherrst der Alltag die Ehe. Claudia ist davon überzeugt das Diego sich in anderen Betten vergnügt und sie findet es nicht schlimm, zumindest redet sie es sich ein.
Diego ist Versicherungsmakler und Spanier. über ihn wird im Buch weniger gesprochen.
Dann gibt es Elena, Sie ist schwanger und will ihr kind allein groß ziehen.

Vivi ist mit Claudia befreundet und sie gehen jeden Sonntag joggen. Dabei kommen die beiden freundinen selbstverständlich auch auf ihre Situation zu sprechen und haben selbstverständlich unterschiedliche meinungen.
Doch wird auch schnell klar das durch den alltag das Reden miteinander unter geht oder man sich nur auf das wesentliche beschränkt. Dadurch kommt es zu missverständnissen gerade im Fall von Diego und Claudia.

Der Wechsel der erzählweißen ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig aber wenn man in der Geschichte drinnen ist hat man damit null probleme und weiß bei welcher Person man gerade ist. Auch die jeweiligen sichtweißen der Protagonisten bringt die Autorin mit einer Leichtigkeit rüber. Auch die Konflikte sind ausgearbeitet und man wird als Leser komplett mitgenommen, so das am Ende keine Fragen offen bleiben.

Offen für alles bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Hätte mehr Potenzial gebhabt.

Galgenhügel

Bei diesem Roman handelt es sich um einen Krimi. Die Handlung war okay jedoch hab ich mir hier irgenwie mehr erhofft. Es gab stellen die waren spannend ja aber meist hat sich das Buch eher zäh lesen lassen. ...

Die Ermilter Tenbrink und Bertram waren mir sehr suspekt, der eine Vergisst andauernd Namen und der andere scheint ein überdimensionaler Besserwisser. Ich glaube bei Tenbrink hat der Autor extrem viel CSI geschaut, da er meines Erachtens auch solche Verhaltensweißen an den Tag legt.
Es gab recht Viel Personen in diesem Buch, ich slebst bin stellenweiße durcheinander gekommen und konnte mir zu den einzelnen Personen kaum die fakten merken.
Die Schwestern Ellen scheint auch irgenwie auf einer Spurensuche zu sein welche sich dann mit dem Tod bezahlen muss. Die Schwester Anne scheint von all dem irgenwie nicht wirklich beeinduckt und hat für mich eher was von einer Herzlosen Frau als irgendwie sich für die Familie zu Interessieren. Der Tod der Schwester scheint ihr wenig aus zu machen.
Alles im allen ein sehr durchwachsener Roman der eigenltich viel Potenzial hätte.
Ich vergebe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Lockere leichte Lektüre

Love Seasons - Kurzgeschichtenanthologie

Die 4 Kurzgeschichten die in den dafür vorgesehenden Jahreszeiten spielen sind super schön und leicht zu lesen, durch die relativ einfache Sprache und schreibweiße der Autorinen.
Im Frühling erzählt Claudia ...

Im Frühling erzählt Claudia Soylou eine Geschichte über eine Oma die alles andere als Brav war in ihrer Jugend.
Im Sommer erzählt uns Giner Tulip etwas über Damals und Heute. Wo sich zwei alte Bekannte wieder finden.
Im Herbst kommt Mika M. Mod zu Wort und erzählt eine Legende über Fuchs und Samurai.
Und zum Schluss kommt der Winter dort wird eine Herzzerreisende Geschichte erzählt die sich der Weihnachtswunsch nennt.
Ich gehe hier bewusst nicht so auf die Titel ein da es sich hier um Kurzgeschichten handelt und ich sonst alles erzählen würde. Dennoch ist hier für fast jeden Geschmack etwas dabei, wie ich finde. Die Geschichten sind schnell und gut zu lesen und zu verstehen. Ich muss jedoch sagen das ich im Herbst mit der Legende etwas zu kämpfen hatte, was das lesen angeht, jedoch jemand der Japan/Asia Fan ist wird sich hier sehr gut zurechtfinden.

Ich vergebe 4 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Vicco und Baby

VICCO und Baby (ROSE-Reihe 3)

Wie in den anderen Beiden Romanen möchte ich Vorweg hier bekannt geben das es sich wie im ersten Teil, wie auch im zweiten Teil der Leser mit Gewissen Szenen Auseineindersetzen muss. Es sollten daher nur leute Lesen die Gewisse Themen verarbeiten können: wie zum beispiel , Pysische Beeinflussung, Gewalt....
Eigene Meinung:
Rose wird von Victor zu einem hausarrest auf hohem nivau gehalten. Sie darf das Haus nicht verlassen und sollte sie es doch tun würde sie es zu sprüren bekommen. Sie hat mit sich mit ihrem Leben das sie nun führt arrangiert. Es fällt ihr so gesehen nicht sonderlich schwer. Doch das Leben hat irgenwie einen anderen Plan für Rose.
Nun wird dem Leser auch klar das Viccos Vater Victor hinter all dem steckt. Der sie Manipuliert und sie zwingt sie zu Lieben auf eine sehr absurde weiße.
Vicco hingegen ist von seinem Vater in dem Gauben gelassen worden das Rose tot sei. Er will ihr in den Tod folgen und das um Jeden Preis, doch irgenwie kommt es anders und das Leben wird wieder lebenswert. Auch hier wird der Leser wieder auf Rose ihre Gedanken angesprochen bzw sie unterhält sich mit dem Leser was mich irgendwie wieder im lesefluss gestört hat.
Rose und Vicco treffen aufeinander, und können es kaum glauben. Viccos Vater jedoch sticht ihm mental das Messer ins Herz und macht ihm so das leben nochmal schwerer als es eh schon ist.
Im großen und ganzen nimmt die Geschichte eine Wendung die man so nicht gedacht hätte und hat mich als leser sehr überrascht. Auch die Namensänderung von Rose zu Baby war nötig um der Figur raum zu geben sich neu zu sortieren.
Die Aufarbeitung gegen Ende war für beide sehr notwenig, da dies eine entscheidung war die Baby treffen sollte und damit auch die entscheidung für Vicco trifft.
Jedoch war das ende für mich doch irgendwie klar das es sich so entwickelt....

Im großen und ganzen ist die Reihe von rose und Vicco ganz gut zu lesen für zwischendurch wenn man mal was ganz anderes Lesen möchte. Für den Dritten Band gebe ich 3 Sterne.
Band 1 *
Band2