Cover-Bild VICCO und Baby (ROSE-Reihe 3)
Band 3 der Reihe "ROSE"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 15.03.2021
Lima Strysa

VICCO und Baby (ROSE-Reihe 3)

Unsere Welt liegt in Trümmern. Vernichtet durch einen einzigen Mann.
Meinen Vater.
Gebrochen durch Schmerz.
Zerstört durch Leid.
Jetzt sind wir am Ende.
Leben oder Tod?
Es ist deine Entscheidung.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Gefühlschaos

Buchtitel: VICCO und Baby (ROSE-Reihe 3)
Autorin: Lima Strysa
Verlag: Heartcraft Verlag
ISBN: 9783966989954
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 15.03.2020

"Unsere Welt liegt in Trümmern. Vernichtet ...

Buchtitel: VICCO und Baby (ROSE-Reihe 3)
Autorin: Lima Strysa
Verlag: Heartcraft Verlag
ISBN: 9783966989954
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 15.03.2020

"Unsere Welt liegt in Trümmern. Vernichtet durch einen einzigen Mann.
Meinen Vater.
Gebrochen durch Schmerz.
Zerstört durch Leid.
Jetzt sind wir am Ende.
Leben oder Tod?
Es ist deine Entscheidung."

Zuerst möchte ich mich einmal wieder sehr beim Heartcraft Verlag und der Autorin Lima Strysa für das tolle Rezensionsexemplar bedanken!
Erneut hat mich das Cover richtig umgehauen. Generell liebe ich ja den Stil mit den Rosen, der auf den Namen der Protagonistin anspielen soll. Ich finde es schön, dass jeder Teil deshalb bisher dieses Element auf dem Cover hatte, nur mit jeweils eigener Farbe.
Nun möchte ich direkt aber zum Inhalt kommen, welcher mich wieder einmal in die verschiedensten Gefühlslagen versetzt hat. Hierbei möchte ich aber nicht zu viel spoilern und vorweg nehmen, da es sich bei dem Buch "VICCO und Baby" ja um den bereits dritten Teil der ROSE-Reihe handelt. Was ich jedoch auf jeden Fall sagen kann ist, dass die Autorin es auch in diesem Buch geschafft hat, irrsinnig viel Spannung aufzubauen und einen solch interessanten Plot zu schaffen, welcher einen regelrecht fesselt. Was dieses Buch diesmal ausmacht ist, dass das in diesem Buch vor allem die sexuellen Handlungen in den Hintergrund gerückt sind und der Fokus noch einmal mehr auf dem Plot liegt als schon beim vorherigen Teil. Diese Entwicklung vom ersten Teil bis zu jenem dritten finde ich total gut gelungen.
Auch bezogen auf die beiden Protagonisten tut sich einmal wieder einiges. Was genau das alles ist, möchte ich an dieser Stelle jedoch lieber nicht verraten.
Eines der wenigen Dinge, welche seit Teil eins gleich geblieben ist, ist der tolle und überaus angenehme Schreibstil, welcher jedes einzelne der drei Bücher bisher zum Pageturner gemacht hat.

Fazit:
Da die ROSE-Reihe damit ein Ende gefunden hat, kann ich nun endgültig sagen, dass ich die gesamte Buchreihe auf jeden Fall weiterempfehlen würde. Natürlich sollte keiner mit sonderlich schwachen Nerven sich an die drei Bücher wagen, da doch einige Themen und Handlungen aufgegriffen werden, die möglicherweise nicht für jeden geeignet sind. Von meiner Seite ist es jedoch eine totale Leseempfehlung für jeden Fan von Dark Romance.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Spanennd und emotinal tolle Story

mal phenomenal und in einer anderen Ebene von Realität und Traum, psychische und physische Verletzungen selbst wenn man wieder raus aus der alten Hölle ist. Es fallt Rose und Vicco hier nicht leicht ihrer Gefühle Herr zu werden, ihre Träume weiterzuverfolgen, da einfach vieles passiert ist aber das ändert nichts an den starken Gefühlen der beiden füreinander trotz ihrer harten Vergangenheit und was sie zu verarbeiten haben. Lima hat uns hier wieder an eine andere Grenze der Gefühle und der Psyche gebracht mit einem atemberaubenden Ende. Ganz klare Lesemepfehlung 5⭐ tolle Stor und man fühlt alles Zeile für Zeile ganz toll.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Das große Finale!

Tja...der Titel ist schon mal der Hammer oder?! Vicco und Baby...da legt das Gedankenkarussel doch gleich los. Es hat nur ein paar Zeilen gebraucht und schon war ich unwiderruflich zurück im emotionalen Zustand am Ende von Band zwei. Der Schrecken hat bisher nicht an Intensität verloren und Rose ist immer noch unheilbar gebrochen. Immer noch ist der Leser ihr unentbehrlicher Anker und all das bescherte mir eine gehörige Portion Gänsehaut. Das bedeutet, dass hier nun einige ernsthafte Fragen anstehen. Darüber wie lebenswert ein solches Leben sein kann. Was ein Leben wirklich lebenswert macht und welcher Weg nun gewählt werden soll. Und so sehr ich es auch gewollt hätte, ich konnte keine Entscheidung für sie treffen. Weder für Rose noch für Vicco. Und so blieb mir nichts anderes übrig als immer wieder fassungslos dabei zuzusehen wie sie sich scheinbar mehr und mehr zerstören. Vor allem auch die guten Erinnerungen der beiden und wenn ihnen dieser Anker fehlt, wer hält sie dann? Schockmomente, Kopfschütteln, entsetzte Ausrufe, als das hat mir das Finale der Reihe beschert. Es hat ungebrochen den bisherigen Ton beibehalten und auch Limas schonungslose Offenheit. Sie hat Rose und Vicco Leben eingehaucht, hat sie aber nicht geformt oder beschönigt. Nein, diese beiden sind zwei völlig zerstörte Seelen die nichts verstecken müssen. Weil sie nun einmal sind wie sie sind und das Recht haben ihre Geschichte zu erzählen. Mit allen Schwachstellen, mit allen Grausamkeiten und ohne etwas zu verschweigen.
Im Großteil hat mich die Story gepackt und nicht mehr losgelassen. Nur wenige Augenblicke lang schlich sich die Monotonie des ersten Teils wieder ein. Doch schnell konnte mich der Plot wieder einfangen und die Realität ausblenden. Ich habe Rose und Vicco gelebt, geatmet und gefühlt.
Ich bewundere diese Reihe und diese ungeschönte und explizite Darstellung. Auch wenn es hier und da auch ein paar Ecken gab an denen ich mich gestoßen habe, so schätze ich doch alles in allem diese Erzählung sehr. Lima hat eine außerordentlich brutale und erschütternde Reise entwickelt, die so wie sie ist definitiv ein Unikat ist. Aber das gilt bei Lima ja immer, nichts was sie schreibt wäre auch nur ansatzweise vergleichbar. Aber Rose ist tatsächlich fast schon konkurrenzlos.
Nach Abschluss dieser Reihe kann ich nur sagen: traut euch, wenn ihr es ertragen könnt. Wappnet euch, legt euch ein dickes Fell zu, schnallt euch gut an und dann steigt ein und wagt diese wilde Fahrt.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Ein lesenswerter Abschluss!

Nachdem mich die ersten beiden Bände von Rose und Vicco überzeugt haben, wartete ich mit viel Freude auf das Finale! Da es sich bei diesem Buch um den dritten Band handelt, versuche ich in meiner Rezension keine Spoiler einzubauen. Dennoch garantiere ich für nichts!
Von der Handlung her knüpft der dritte Band exzellent an den Cliffhanger aus dem zweiten Band an. Und es wird spannend. Nicht nur die Handlung weist ein enormes Spannungspotential auf. Der Autorin gelingt es tiefer in die Charaktere einzutauchen, indem sie besonders Rose noch einmal stark beleuchtet. „Wofür lohnt es sich zu leben?“ war die Frage, die am stärksten aus diesem Buch hervorgeht und sehr intensiv, besonders anhand der Figur Rose thematisiert wird. Dazu fühlt man sich im dritten Band Rose noch viel näher als zuvor. Man möchte ihr helfen, ihr Ratschläge geben und sie unterstützen. Dies ist aber leider nicht möglich.
Und so begleitet man Rose und Vicco auf einer Achterbahn der Gefühle. Was im Vergleich zum ersten sowie zweiten Band auffällig war, war der Anteil der Liebeszenen, der in diesem Buch außergewöhnlich gering war. Persönlich muss ich sagen, dass dies hier sehr gut dazu passte, da hier der Fokus wirklich auf die Psyche und die mentale Beziehung der beiden Protagonisten gelegt werden sollte. Richtig stark!
Trotzdem gab es paar Sachen, die mich störten. Einerseits fand ich, dass einzelne relevante Szenen, recht kurz thematisiert worden sind. Hier hätte ich mir gewünscht, dass diese ausführlicher beschrieben wären. Anderseits fände ich es toll, wenn man noch mehr über den Background (Pearl) erfahren würde. Dies ist lediglich eine subjektive Meinung.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass der „Vicco und Rose“ der stärkste Band ist. Mir hat der Fokus auf die Psyche – „Wofür lebe ich?“ bei Rose – richtig gut gefallen, da dadurch das Buch die gewisse Tiefe erhält. Es ist trotz paar Kritikpunkten ein lesenswerter Abschluss!

Veröffentlicht am 20.03.2021

Gelungener Abschluss

Das Buch bildet den Abschluss der Rose Trilogie und setzt gleich nach dem Ende des zweiten Teils ein.

!Warnung! Die komplette Rezension enthält handlungsrelevante Spoiler, da ich diese leider nicht vermeiden kann, um meine Meinung zu begründen.
Der Leser wird sofort in die Handlung gezogen und nicht ist immer alles so, wie es scheint. Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und flüssig zu lesen. Aber er ist auch direkt, unfassbar ehrlich und gnadenlos. Einige offene Fragen aus dem vorherigen Band werden aufgegriffen und erläutert.

Die Charaktere sind vielschichtig. Wie auch schon in die vorherigen Teile konnte ich mich wunderbar in die Protagonistin Baby alias Rose hineinversetzen. Sie war mir sehr sympathisch und die direkte Ansprache zu mir als Leser war eine besondere Umsetzung. Es kam mehrfach vor, dass ich ihr tatsächlich in Gedanken geantwortet habe, weil das Buch mich so in seinen Bann und damit ihre Gedanken zog.
Vicco und ich wurden tatsächlich keine Freunde, daran hat sich auch nichts geändert. Jedoch wurde er mir im letzten Teil etwas sympathischer. Ich mag den Gedanken bezüglich der Listen, Tod oder Leben sehr gerne. Auch, wie er Baby dann in Situationen bringt, um ihren Lebenswillen zu wecken. Wie ihre kaputten Seelen sich gegenseitig Heilung geben. Insgesamt findet die Geschichte um Rose und Vicco einen gelungenen Abschluss.

Leider waren mir manche Themen zu oberflächlich behandelt. Da hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle mehr Tiefe, mehr Ruhe gewünscht. Es kam mir ab und an so vor, als würde die Autorin eine Art Checkliste abarbeiten. Grade auch das Trauma und das verlorene Kind und den Tod Viktors wird meiner Meinung nach gar nicht verarbeitet.

Ein schöner Abschluss einer besonderen Trilogie.
4/5 ⭐