Profilbild von Ente-Luli

Ente-Luli

Ente-Luli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ente-Luli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Leider nicht viel Neues

Stupid ways to die

Stupid ways to die von Marco Hahn verspricht : Mit drei einfachen Schritten länger leben.

Wer dieses Buch liest, interessiert sich zumindest für seine Gesundheit und das ist sicherlich schon ein wichtiger Schritt.

Marco Hahn widmet sich in dem Buch drei wichtigen Themen: Zucker, Aluminium und Wasser.

Schon die Einführung ist locker, amüsant , aber macht auch nachdenklich.

Der Schreibstil macht es sehr leicht das Buch zu lesen und es sind auch einige wichtige Dinge zusammengefasst, aber leider finden Leser, die sich mit diesem Thema bereits etwas beschäftigt haben, nicht viel Neues.

Zucker ist ungesund, Aluminium gefährlich und Wasser wird von unserem Körper dringend benötigt.

Hier fehlen mir vielleicht auch ein paar passende Rezepte...

Das Thema Zucker ist noch recht ausführlich und lustig behandelt, aber die beiden anderen Themen kommen hingegen etwas zu kurz.

Als kleine Zusammenfassung und einfacher Denkanstoß eine nette Lektüre , aber wer sich wirklich mit seiner Gesundheit beschäftigen möchte, dem fehlen hier viele Themen und zu einem längeren und gesunden Leben gehört leider mehr...

Also für zwischendurch sicherlich nicht schlecht, alleine um mal wieder einen passenden Denkanstoß zu bekommen, aber für mehr reicht es leider nicht ganz.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Osteoporose verbeugend entgegenwirken

Gemeinsam gegen Osteoporose

Das Buch behandelt ein spannendes und wichtiges Thema.

Viele interessante Erklärungen und Beschreibungen, leicht verständlich, machen diese Buch zu einem guten Ratgeber.

Osteoporose kann vorbeugend behandelt ...

Das Buch behandelt ein spannendes und wichtiges Thema.

Osteoporose kann vorbeugend behandelt werden!

Das Buch läßt sich sehr gut lesen, ist informativ und besonders die Bewegungsübungen gefallen mir sehr gut.

Einfach erklärt und beschrieben lassen sie sich problemlos in den Alltag integrieren.

Lediglich der Rezeptteil ist ein wenig enttäuschend, da hier Zutaten gewählt wurden , die leider nicht , oder nur schwer zu besorgen sind.

Im Ganzen allerdings ein guter Ratgeber für alle leidgeplagten und alle die vorbeugend aktiv werden wollen!

Veröffentlicht am 01.02.2022

Hochwertiges Kochbuch

Kochen mit viereinhalb Zutaten

Das Kochbuch ist sowohl in der Optik, als auch in der Verarbeitung sehr hochwertig.

Die Rezepte allesamt übersichtlich , gut beschrieben und ansprechend bebildert.

Die Zutaten sind leider nicht immer ...

Die Rezepte allesamt übersichtlich , gut beschrieben und ansprechend bebildert.

Die Zutaten sind leider nicht immer so einfach zu besorgen und somit ist nicht jedes Gericht für mich umsetzbar.

was die 4 ein halb Zutaten angeht, so muss ich sagen, dass es in den meisten Fällen möglich ist, damit auszukommen, wer aber regelmäßig und gerne kocht, so wie ich, der wird das ein oder andere flexibel ergänzen , abändern und verfeinern.

Mir dient das Kochbuch als Unterstützung , aber komplett wie im Buch übernehme ich die wenigsten Rezepte, wer damit keine Probleme hat und über ein wenig Erfahrung verfügt, wird seinen Spaß an dem Buch haben.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Brötchenliebe

Brötchen backen - einfach perfekt

Brötchen backen - einfach perfekt von Lutz Geißler

Brötchen backen - einfach perfekt von Lutz Geißler

Ein Backbuch , dass jedes Bäckerherz höher schlagen lässt. Ich liebe dieses Buch einfach. Die Qualität des Umschlages ist robust, die Papierqualität perfekt für ein Buch , welches in der Küche genutzt wird , aber nicht nur äußerlich qualitativ, sondern auch inhaltlich ein Goldstück. Massenhaft Fachwissen und Grundlagen einfach erklärt, so ist der Einstieg in die Brötchen Backkunst gelegt. Wer allerdings ein schnelles Brötchen backen will, der sucht hier vergebens. Die Auswahl ist riesig, die Rezepte toll beschrieben und bebildert, aber jedes einzelne benötigt seine Zeit. Warum ? Alles im Buch beschrieben !

Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und obwohl ich nicht jeden Schritt perfekt umsetzen konnte , oder wollte, waren alle Ergebnisse bisher sehr schmackhaft!

Ein rundum gelungenes Brötchen-Backbuch.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Wo will ich hin?

Das Werden des Menschen und Coronas Beitrag

Das Werden des Menschen und Coronas Beitrag, von Gernot Bernhofer, ein Sachbuch mit Tiefgang. Ich musste das Buch erst einmal "sacken lassen", bevor ich eine Rezension schreiben konnte, um für mich festzustellen, wie es auf mich wirkt und ich muss sagen: Es hinterlässt Spuren ! Das Buch regt intensiv zum nachdenken an. Wo will ich hin ? Was muss sich in meinem Leben ändern? Es gibt viele interessante Denkanstöße . Nicht in jedem Punkt stimme ich mit dem Autor überein, aber das muss ja auch nicht so sein, trotzdem kann ich das Buch jedem weiterempfehlen, der sein Leben überdenken möchte.