Profilbild von Ente-Luli

Ente-Luli

Ente-Luli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ente-Luli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Spannung in der Vergangenheit und in der Gegenwart

Das Wiegenlied: Thriller

Das Wiegenlied von Catherine Shepherd ist mein erster Thriller aus der Zons Reihe und ich bin mal wieder begeistert.

Wer die Autorin kennt, weiß wie sie den Leser in den Bann zieht und immer wieder in die Irre führt.

Einmal angefangen, kann man das Buch kaum mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil sehr flüssig, die Charaktere authentisch, wie immer und die Spannung zieht sich vom Anfang, bis zum Ende.

Es gibt zwei Handlungsstränge. Einen in der Gegenwart und einen in der Vergangenheit, vor ca. 500 Jahren.

Beide haben einige Parallelen und im Laufe der Ermittlungen werden sie zu einem Gesamtstrang. Beide Schauplätze sind so ausgearbeitet, das man sich als Leser perfekt hineinversetzen kann.

Am Ende eines Kapitels lässt einen der geschickt platzierte Cliffhänger das Buch nicht aus den Händen legen.

Das Zusammenspiel von Vergangenheit und Gegenwart ist der Autorin perfekt gelungen und beide Mordserien lassen den Leser miträtseln und auf die verschiedenen Fährten reinfallen. Doppelte Handlung, doppelte Spannung.

Ich kann den Thriller jedem empfehlen , der gerne einen guten Thriller liest und bin mal wieder komplett begeistert.

Einblicke in den Alltag einer Hebammenpraxis

Storchenherzen

Helga und Monika bekommen Verstärkung für ihre Hebammenpraxis. Madita, jung, chaotisch und liebenswert bringt neuen Schwung in den Alltag , was Helga nicht wirklich überzeugt. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein.

Das Buch gibt einen tollen Einblick in den Hebammenalltag .

Gespickt von positiven, sowie auch negativen Ereignissen, taucht der Leser in die Story ein und wird Teil der wachsenden Freundschaft von Helga und Madita, obwohl die beiden nicht den besten Start haben.

Schnell habe ich die beiden, besonders Helga, in mein Herz geschlossen und mich mit ihnen gefreut, genauso, wie ich ihre Rückschläge gefühlt habe.

Der Roman ist eine gelungene Mischung aus ihrem privaten Leben, sowie ihrem Beruf, auch wenn mir manchmal die Nebenschauplätze zu sehr in den Fokus gerückt sind.

Insgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen, wenn man sich für die Thematik interessiert.

Ein romantischer Roman, sehr kurzweilig und mit viel Herz

Frühlingsglücksgefühle

Frühlingsgefühle von Lotte Römer ist ein Roman für`s Herz.

Frühlingsgefühle von Lotte Römer ist ein Roman für`s Herz.

Leni, eine junge Wirtin auf einer Almhütte wird mit ihrer Jugendliebe, Timon konfrontiert , von welchem sie in der Vergangenheit sehr verletzt wurde. Doch auch Timon belastet die Vergangenheit.

Durch ein Unwetter sind die beiden gezwungen Zeit miteinander zu verbringen und rasch glimmt die alte Liebe wieder auf.

Können die beiden die Vergangenheit hinter sich lassen und gibt es eine gemeinsame Zukunft ?

Der Roman war leider viel zu schnell zu Ende!

Um Fortsetzung wird gebeten!

Veröffentlicht am 21.03.2023

Rasant und spannend bis zum Schluss

Morddurst

Morddurst von Frederic Hecker, der dritte Band mit Kommisar Joachim Fuchs und seiner sympathischen Kollegin Lara Schuhmann, hält viel Spannung für den Leser bereit.

Ich habe die beiden Vorgänger nicht ...

Ich habe die beiden Vorgänger nicht gelesen, aber dies tut dem Verständnis und Lesegenuss im dritten Teil keinen Abbruch, auch wenn dieser anregt, die beiden anderen Bände nachzuholen.

Dem Serienkiller Richard Dorn gelingt, gut durchgeplant, die Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt und er hält die Ermittler konstant auf Trab.

Der rasante und mit viel rechtsmedizinischem Wissen gespickte Thriller, lässt das Herz eines jeden Fans höher schlagen.

Kaltblütige Morde pflastern den Weg der Flucht von Dorn und er scheint den Ermittlern stets einen Schritt voraus.

Viele Wendungen und interessante Plots machen das Buch spannend bis zum Schluss.

Hier kann man nur eine klare Leseempfehlung aussprechen und sich auf den nächsten Band freuen.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Ein neuer ,spannender Teil mit David Hunter

Die ewigen Toten

Die Ewigen Toten von Simon Beckett führen David Hunter, den forensischen Anthropologen , zu einem stillgelegten Krankenhaus.

Bei der Begutachtung einer gefundenen Leiche stürzt der Dachboden ein und ein nicht bekannter Raum kommt zum Vorschein und hält eine weitere Überraschung bereit- zwei weitere Leichen, lebendig eingemauert!

Im Laufe der Ermittlungen gilt es zu klären, wer waren die Toten, warum mussten sie so qualvoll sterben, was ging in diesen Mauern vor sich und wer war zu solchen Taten fähig?

Hunter, Bester seines Faches trägt mit seiner gewohnt ruhigen Art dazu bei die Ermittlungen voranzutreiben und wie üblich muss auch er sich der ein oder anderen Gefahr stellen und es wird noch weitere Opfer geben....

Nicht nur Hunter, sondern auch die anderen Charaktere sind sehr authentisch und interessant.

Ich bin großer Fan der Reihe und liebe die etwas andere Art des Thrillers. Simon Beckett versteht es den Leser in den Bann zu ziehen und die Spannung aufrecht zu halten.

Auch wenn es nicht der Beste der Reihe ist, ist der 6. Teil dennoch wieder mal sehr gelungen.