Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Tolle Liebesgeschichte!

Total verliebt

In diesem Buch geht es um Drew und Fable die sich rettungslos ineinander verlieben und dennoch Probleme haben sich zu finden.

Fable kommt aus einer zerütteten Familie, ihre Mutter trinkt, ihren Vater ...

Fable kommt aus einer zerütteten Familie, ihre Mutter trinkt, ihren Vater kennt sie nicht und sie versucht mit ihrem Job als Kellnerin sich und ihren 13 Jährigen Bruder durchzubringen.
Drew dagegen ist der Star am College. Er spielt ziemlich guten Football und kommt aus einer reichen Familie. Soweit so gut, doch der Schein trügt.
Er macht Fable ein Angebot das sie nicht ausschlagen kann und so fährt sie eine Woche als seine Schein-Freundin mit zu ihm nach Hause. Man merkt direkt das in seiner reichen "tollen" Familie eine drückende Stimmung herrscht. Fable wird nicht sonderlich gut aufgenommen in seiner alten Heimat, aber das dürfte ihn ja eigentlich gar nicht stören oder? Was als Deal begann wird zum Selbstläufer und weder Drew noch Fable können sich der gegenseitigen Anziehungskraft lange verwehren. Bis Drew seine Vergangenheit einholt.....

Für mich eine sehr tolle Liebesgeschichte, mit glaubhaften Charakteren und schwerer Kost in Form von Drew's Vergangenheit. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, man ist leider viel zu schnell am Ende des Buches angelangt!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.08.2018

Toller Dritter Teil!

Crushed – Zersprungene Gefühle

Ich habe alle Bücher der Reihe verschlungen, dieser und der letzte Teil gehören aber zu meinen Favoriten!

Haven ist die totgeglaubte Schwester von Ream und hat schreckliches durchgemacht. Da sie mit niemanden reden möchte und auch niemanden an sich heran lässt, beschließt Crisis sie mit einer leeren Drohung ein wenig unter Druck zu setzen damit sie sich öffnet. Er hat sich in sie verliebt und will ihr helfen... Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam und für mich durchaus realistisch. Crisis ist ein toller Kerl, ehrlich und zielorientiert. Das er sich ständig verspätet macht ihn umso "menschlicher".
Haven versucht sich allein zu "retten", was jedoch nicht funktioniert. Schnell merkt sie, das Crisis ihr nicht zu Nahe kommt und ihr immer die Wahl lässt und so kann sie sich ihm öffnen. Ich mochte die Beiden wirklich sehr gern!

Auch die ganzen Nebencharaktere finde ich klasse!
Die Ganze Reihe von Crusehd ist durchdacht und ich mag den Schreibstil der Autorin. Ich hoffe noch mehr von ihr zu lesen! Sie hält die Spannung oben und baut immer wieder größere Katastrophen ein.

Eins meiner neuen Lieblingsbücher!
5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.08.2018

Sparks ein wenig anders....

Wenn du mich siehst

Die Liebesgeschichte zwischen Colin und Maria baut sich langsam aber glaubwürdig auf. Er ist ein klassischer Badboy der viele falsche Entscheidungen mittlerweile bereut. Sparks arbeitet hier mit dem Klischee von Colins aussehen, er ist tätowiert und groß und man möchte doch eigentlich gerne die Straßenseite wechseln wenn man Colin sieht und doch ist Colin anders als man denkt. Wenn man sich traut hinter die Fassade zu blicken, erkennt man einen jungen Mann der eigentlich gar nicht so verkehrt ist, auch wenn er diese Vergangenheit hat.
Maria dagegen ist das krasse Gegenteil. Sie ist eine Schönheit und beliebt. Dennoch verbirgt sich auch hinter diesem Gesicht eine Geschichte mit Überraschung!

Auch wenn dies kein Sparks ist, indem man die ein oder andere Träne verdruckt, finde ich das Buch sehr gelungen und absolut empfehlenswert. Es ist zwar anders aber dennoch gut!

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.08.2018

Ein toller Sparks!

Mit dir an meiner Seite

Ronnie muss den Sommer bei ihrem Vater verbringen. Ihre Eltern leben getrennt und darauf hat die Teenagerin grade gar keine Lust. Sie gibt sich zickig und gelangweilt und lässt ihren Zorn an ihrem Vater aus. Bis sie Will kennen lernt... Mit ihm wendet sich das Blatt. Sie verliebt sich zum Ersten mal und verbringt einen tollen Sommer, bis sie der Grund für ihren "Sommerurlaub" einholt.....

Ein toller kassischer Sparks. Er ist sehr gefühlvoll geschrieben und kann durchaus von Erwachsenen gelesen werden, auch wenn das Buch von einer Teenagerin handelt.
Wie alle Bücher von Nicholas Sparks lässt sich dieses gut und locker lesen, er baut die tiefen Gefühle so aus das sie nicht schnulzig wirken.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.08.2018

Ein klassischer Sparks!

Wie ein einziger Tag

Für mich ist dieses Buch das gefühlvollste Buch das ich je gelesen habe. Gewohnt flüssig und gefühlvoll führt Sparks durch das Buch.

Das Buch wird rückblendend geschrieben und startet im hohen Alter ...

Das Buch wird rückblendend geschrieben und startet im hohen Alter von Noah und Allie.

Allie und Noah haben einen Sommer zusammen. Er kommt aus der Arbeiterklasse, sie aus reichem Hause. Sie verlieben sich unsterblich ineinander und verbringen einen tollen Sommer miteinander. Aber so wie jeder Sommer endet, so endet auch dieser. Da Noah als einfacher junger Mann von ihren Eltern nicht gern gesehen wird, sind die Eltern erfreut darüber das Urlaubsörtchen endlich verlassen zu können.
Noah will an ihrer Liebe festhalten und versucht mit Allie in Kontakt zu bleiben, welcher aber von ihrer Familie verhindert wird. So glaubt Allie, das sie doch nur ein Sommerflirt für Noah war ohne ihn jedoch je vergessen zu können.
Noah fängt an, das verwitterte Haus wieder auf zubauen, welches die beiden sich damals im Sommer in ihrer Fantasie zu ihrem späteren Heim machten.
Kurz vor der Hochzeit mit einem angesehenen Anwalt, geht sie zurück zu ihrer großen Liebe um zu sehen was aus ihm geworden ist.
Noah indessen hat 14 Jahre lang getrauert. Er hat sich nie wieder neu gebunden und glaubt die eine große Liebe gefunden und verloren zu haben. Allie und Noah verbringen 2 Tage miteinander mit vielen Gesprächen und verwirrenden Gefühlen, bis Allie sich entscheiden muss.
Kann man sich nach so vielen Jahren doch noch lieben? Setzt Allie ihr wohlbehütetes und durchgeplantes Leben für Noah aufs Spiel?

Nicholas Sparks hat die Gabe eine solche Vertrautheit zwischen den Beiden zu erschaffen und grade obwohl man es als Jugendromanze abtun könnte, merkt man wie verbunden Allie und Noah miteinander sind.. auch nach all den Jahren.....

5 von 5 Sternen!