Profilbild von EvaG

EvaG ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2019

Heather Wells - eine einzigartige Persönlichkeit

Schwer verliebt

Auch in ihrem zweiten Fall hat Heather Wells wieder viel zu tun.

Auch in ihrem zweiten Fall hat Heather Wells wieder viel zu tun.
Denn als sie am ersten Tag nach den Weihnachtsferien wieder zur Arbeit erscheint, wird der Kopf einer beliebten Cheerleaderin abgetrennt in einem Kochtopf in der Cafeteria gefunden.
Trotz ihres Schwurs, sich diesmal nicht einzumischen, kann Heather es nicht lassen und beginnt selbst Verdächtige zu befragen.

Meg Cabot begeistert immer wieder durch ihren unkonventionellen Schreibstil, der sich flüssig und kurzweilig liest. Ihre Handlungen sind lustig, aber teilweise auch spannend.

Ein tolles Buch, das man guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Heather Wells ermittelt wieder...

Mord au chocolat

Die ehemalige Popsängerin Heather Wells muss nach dem Ende ihrer Karriere und dem Diebstahl ihres gesamten Geldes durch ihre Mutter nun in einem Studentenwohnheim arbeiten.
Als ihr Chef in seinem Büro ...

Als ihr Chef in seinem Büro von einem Kopfschuss getötet wird und sie ihn findet, kann sie es kaum glauben, dass schon wieder ein Mordfall ihren Alltag durcheinander wirbelt.
Nachdem sie schon zweimal maßgeblich bei der Aufklärung von Mordfällen in ihrem Heim beigetragen hat, will sie sich nun bei den Ermittlungen heraushalten und nur die Polizei machen lassen....

Wie nicht anders zu erwarten, schafft Meg Cabot es mit ihrem Schreibstil, den Leser zu amüsieren und keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Für mich war der dritte Teil der Heather Wells-Reihe bisher der beste Band.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Heather Wells ermittelt in ihrem ersten Fall...

Darf's ein bisschen mehr sein?

Heather Wells, die ehemalige Teen-Sängerin, arbeitet nun in einem Studentenwohnheim. Obwohl sie dort schlecht verdient, muss sie dort arbeiten, da ihre Mutter nach dem Ende ihrer Karriere mit ihrem Geld abgehauen ist und ihr Freund sie abserviert hat. Zusätzlich wohnt sie auch noch beim Bruder ihres Ex-Freundes, da er ihr eine kostenlose Wohnung angeboten hat und sie im Gegenzug nur seine Buchhaltung erledigen muss. Alles in allem nicht unbedingt eine perfekte Lebenssituation, doch Heather gibt nicht auf.
Als in ihrem Studentenwohnheim nun zwei Mädchen innerhalb kurzer Zeit bei einem Sturz in den Aufzugschacht ums Leben kommen, wird Heather stutzig.

Meg Cabot hat einen tollen Schreibstil, der sich flüssig und einfach lesen lässt. Sie beschreibt Situationen immer mit ihrer eigenen Form des Humors, den ich sehr amüsant finde.

Mir gefallen alle Bücher, die ich bisher von Meg Cabot gelesen habe, denn sie schreibt lustig und kurzweilig. Auch dieses Buch beinhaltet diverse Szenen, die den Leser zum Lachen bringen.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Ein toller Sommerroman, perfekt für heiße Tage!

Ein Sommer voller Himbeereis

Pauline führt seit einiger Zeit ihr Eiscafé, den "Eishimmel". Dort zaubert sie in ihrem Eislabor ständig neue Kreationen, wie zum Beispiel Basilikumeis oder Weißer-Kaffee-Eis. Im Nachbarladen befindet sich ein Antiquitätenladen, der von Anna geführt wird. Mittlerweile ist Anna Paulines Ersatzoma geworden, da Anna mit Toni, Paulines wirklicher Oma, die im letzten Jahr gestorben ist, sehr gut befreundet war. Pauline fühlt sich dort zwischen den vielen alten Möbeln und anderen Dingen sehr wohl und schreibt von Zeit zu Zeit kleine Briefchen, die sie in den Stücken versteckt, die sie besonders mag.
Dort macht sie auch die Bekanntschaft von Christian, der ihr zuerst mehr als unsympathisch ist. Doch das war nur ihre erste Begegnung und es werden noch viele folgen...

Die Autorin Persephone Haasis hat mit ihrem Debüt-Roman ein wirkliches tolles Buch geschaffen. Sie schreibt locker und leicht, passend zur gesamten Handlung. Das Buch vermittelt ein Urlaubsgefühl, das mit der Lust auf Eis einhergeht. Auch die Liebe und gefühlvolle Passagen kommen nicht zu kurz.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da ich Handlungen liebe, die das Urlaubsfeeling auch auf den Leser übertragen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Ein historischer Roman voller Liebe, Spannung und Intrigen

Die Madonna von Murano

Venedig 1475: Während dem Karneval finden der Glasmacher Pietro und sein Gehilfe Pasquale ein schwerverletzte Schwangere, die nur noch ihr Kind gebärt und dann stirbt. Nachdem die Frau des Glasmachers einen Tag zuvor ein totes Baby zur Welt brachte, beschließt er, das Baby mitzunehmen und selbst aufzuziehen. Schon nach einigen Jahren wird das junge Mädchen namens Sanchia von ihrer Vergangenheit eingeholt und gerät in Todesgefahr.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut lesen. Man merkt, dass ihr das Thema am Herzen liegt und sie sehr viel Zeit in die Recherche gesteckt hat. Das Buch ist an keiner Stelle langatmig (trotz der über 1000 Seiten) und voll interessanter historischer Details.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Da mich die 1000 Seiten zuerst abgeschreckt haben, habe ich es gewagt und war von der ersten Seite an gefesselt und wollte immer weiterlesen.