Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Buch!

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis

Das Buch handelt von Lya, die eine ihrer letzten Aufgaben für ihre Ausbildung macht. Dazu muss sie auf den Planet Erde reisen und sich ganz normal unter die Menschen mischen. Sie geht schließlich auf eine ganz normale Schule mitten im schönen London. Doch sie muss sich anstrengen, dass keiner ihre wahre Identität herausbekommt, denn niemand soll wissen, dass sie ein Dämon ist. Aber da trifft sie auf Zayden, vor dem sie sich achten soll. Denn es wird behauptet, dass er den Menschen den Tod beschert.

Anfangs war ich ein bisschen skeptisch, da ich bisher noch nicht viel über Teufel und solche Wesen gelesen habe. Auch konnte man mich bisher noch nicht dafür begeistern, doch schon nach den ersten Seiten war ich positiv überrascht, da mir die Welt, die die Autorin erschaffen hat, wirklich gut gefallen hat. Auch fand ich die Mischung aus New Adult und Fantasy sehr schön. Dadurch trafen meine beiden Lieblingsgenres aufeinander und ich begeisterte mich natürlich noch mehr für die Geschichte. Lya war wirklich die Person, wie sie in der Inhaltsangabe beschrieben wurde, denn sie war schlagfertig und scherte sich einen Dreck was andere über sie sagen. Auch war sie sehr selbstbewusst und natürlich sehr mutig. Lya hatte außerdem einen Aufpasser mit dabei. Bei diesem Jungen handelt es sich um Roy, ebenfalls ein Dämon. Doch irgendwie fand ich die Beziehung der beiden ein bisschen komisch, da sie vor anderen sagen, sie seien Halbgeschwister, aber innerhalb der eigenen vier Wände haben sie gemeinsam etwas am Laufen. Ob es Liebe ist oder nicht, war ein bisschen schwer herauszulesen. Roy war mir aber deswegen keines Wegs unsympathisch, denn er war wirklich ein toller Aufpasser und hat mir sogar ein Ticken besser als der eigentliche Protagonist Zayden gefallen. Zayden ist der typische Bad Boy, mit einem sehr spannenden Geheimnis. Die Beziehung zwischen den beiden kam meiner Meinung nach sehr plötzlich und war deswegen für nicht wirklich nachvollziehbar. Aber das sieht ja immer jeder anders. Letztendlich hat mir aber der Schluss sehr gut gefallen, da es nicht vorhersehbar war. Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, wobei ich ein paar kleine Dinge zu kritisieren hatte. Die Geschichte war sehr spannend und für zwischendurch ein sehr schönes Buch mit einem tollen Ende. Der Schreibstil von Alexandra Stückler-Wede hat mir auch sehr gut gefallen, denn durch ihren lebhaften und sehr schönen Schreibstil konnte ich mich gut in die Protagonistin hineinversetzten.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Süße Geschichte für Zwischendurch!

Du bist der Liebe nicht egal

In „Du bist der Liebe nicht egal“ geht es um Kate, die plötzlich einen Highschool Potcast moderieren soll. Das Schlimme dabei ist, dass das junge Mädchen das Reden mit anderen überhaupt nicht ausstehen kann. Doch wohl oder übel muss sie da durch und merkt nach und nach, dass ihre Angst vielleicht unbegründet war. Im Potcast wird über alle möglichen Themen geredet, die einem am Herzen liegen. Als öfter „Mr. Looking for Love“ anruft und von einem Mädchen erzählt, in das er sich unsterblich verliebt hat, ihn aber nicht beachtet, muss Kate auch noch Tipps in Sachen Liebe geben.

Die Geschichte an sich ist erfrischend anders und unglaublich süß! Ich habe bereits ein Buch von Kasie West gelesen und immer wieder finde ich, dass sie einen wunderschönen Schreibstil hat. Ihre Art und Weise Gedanken und Gefühle auszudrücken gefällt mir sehr gut und macht es mir unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

Wie oben schon erwähnt, ist das Buch mal etwas anders. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den Potcast mit zu verfolgen.
Kate ist eine sehr unsichere und fröhliche Person, die die Welt mit dankbaren Augen betrachtet. Allerdings fehlt es ihr hin und wieder an Selbstbewusstsein, was sie aber im Laufe der Geschichte bekommen wird. Diese Entwicklung ihrerseits hat mir sehr gut gefallen und wirkte auch authentisch.
Eine Person des Buches, die eine sehr wichtige Rolle einnimmt, möchte ich euch nicht vorstellen, da ich euch sonst einfach die Spannung wegnehmen würde.

Alles in allem ist es ein sehr tolles Buch mit einer etwas anderen Handlung. Die Liebesgeschichte fand ich sehr süß, aber wirklich herzzerreißend war sie in meinen Augen nicht. Für Zwischendurch eine tolle Geschichte!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Diese Reihe ist der Wahnsinn!

Dollar - Buch 2: Dollars

Nach einem unfassbaren Ende, welches mir die Sprache verschlagen hat, geht es endlich weiter. Hochspannungsvoll, ergreifend und überwältigend! Wieder einmal hat es Pepper Winters geschafft mich voll und ganz in den Bann zu ziehen. „Dollar“ ist eine Geschichte, die dich in Beschlag nimmt, erschüttert, wahnsinnig macht und die unterschiedlichsten Gefühle in der hervorruft.

In „Dollar – Buch Zwei: Dollars“ geht es weiter mit Pim, die endlich aus den Fängen von Meister A ist. Sie fühlt sich im ersten Moment erleichtert, befreit und fast glücklich, doch als ihr bewusst wird, WER sie befreit hat, läuft es ihr kalt den Rücken hinunter.

Elder Prest hat sie gerettet, doch auch wird er sie wieder zerstören. Er verzehrt sich mehr und mehr nach der jungen Frau, die schon viel in ihrem Leben ertragen musste. Doch dabei weiß Pim noch nicht, dass Elder ihr helfen möchte, im Gegenzug aber auch einiges von ihr verlangt. Wird Elder es schaffen, Pim wieder zu einem normalen Menschen zu machen? Kann Pim ihm vertrauen? Und wird Pim jemals das hergeben, was ihr am meisten Wert ist? Ihre Stimme?

Der Einstieg in den zweiten Band ist mir sehr leicht gefallen, da sich das Ende des ersten Bandes wortwörtlich in mein Gehirn gebrandmarkt hat. Es ist einfach ein unvorstellbares Ende gewesen!

Fast unmittelbar knüpft die Geschichte an den ersten Band an und lässt den Leser nicht lange auf eine spannende und vielversprechende Handlung warten.

Ich kann nicht sagen, wie erleichtert ich bin, dass Meister A endlich weg ist, dass er endlich tot ist und Pim nichts mehr antun kann. Allerdings lebt er noch immer in Pims Kopf weiter, was natürlich verständlich ist. Die junge Frau musste so viel Leid ertragen, sodass ihr Kopf nicht mehr wirklich dazu in der Lage ist, dass alles zu vergessen.

Pim durchlebt aber nach und nach eine sehr große Veränderung, die sie ohne die Hilfe von Elder nie geschafft hätte. Man glaubt es nicht, aber Elder ist im Herzen ein liebevoller Mann, der neben seiner Besessenheit zu Pim, noch etwas ganz anders für sie empfindet. Natürlich erzählt das Buch keine Liebesromanze, aber für die Protagonisten zählen ganz andere Gesten zu einem blinden Vertrauen.

Spannung hat nicht gefehlt! Immer wieder hat mich die Autorin mit etwas Neuem überrascht, sodass es mir wieder unmöglich war, das Buch aus der Hand zu legen.

Der Schreibstil von Pepper Winters hat mir auch wieder einmal sehr gut gefallen, sodass ich das Buch sehr schnell lesen konnte.

Das Ende des Buches war wieder einmal spektakulär, was nicht anders zu erwarten war. Band drei hat jetzt schon einen Platz in meinem Bücherregal!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Ob die Geschichte mich an meine Grenzen gebracht hat?

Dollar - Buch 1: Pennies

„Dollar – Buch Eins: Pennies“ von Pepper Winters ist ein unglaublich guter Auftakt der Reihe „Dollar“! An nur einem Tag habe ich das Buch gelesen, da es mir unmöglich war, mich von der Geschichte zu trennen.

Es ...

Es geht um Pim, die schrecklicherweise in einen Menschenhandel gerät. Sehr schnell wird sie als Objekt verkauft und erlebt bei ihrem Meister A, wie sie ihn nennen soll, ein Leben, welches niemand auf dieser Welt führen sollte. Er besitzt sie, missbraucht sie und quält sie. Als Pim eines Tages Elder Prest zu Gesicht bekommt, spürt sie etwas, das sie seit einigen Jahren nicht mehr gespürt hat. Doch gibt es in ihrer Geschichte so etwas wie einen Retter?

Wow! Das Buch ist mal so ganz anders, als ich erwartet hätte. Kein liebevoller Retter, der sich schon nach den ersten einhundert Seiten bekannt gibt. Kein Mann, der zwar anfangs grausam ist und sich dann doch als einen Retter herausstellt. Und keine Geschichte, die nur an manchen Stellen ein bisschen düster ist. „Dollar“ hat mich von der ersten Seite bis hin zur letzten Seite in einen Bann gezogen, aus dem ich nicht mehr herausgekommen bin. Die Autorin beschreibt die Entführung und die ersten Tage im Menschenhandel sehr konkret und mitfühlend. Auch ist es im Buch ein zentraler Punkt, Pims Leben bei Meister A mitzuverfolgen. Diese Szenen waren aber keineswegs schön zu lesen. Doch weil sie so krankhaft und einfach nur schrecklich waren (ich wollte das Buch echt oft einfach nur wegschleudern), hat es mich vollkommen mitgerissen. Es war durchgehend Spannung da und wurde einfach nie langweilig oder langatmig. Und das muss man erst einmal als Autorin schaffen! Die Zeitsprünge des Buches waren sehr unterschiedlich. Mal schreitet das Buch sehr schnell voran und mal dauert ein Tag mehrere einhundert Seiten, was sehr für Abwechslung gesorgt hat und mir auch gut gefallen hat. Durch die großen Zeitsprünge hat man auch gemerkt, wie Pim sich während ihrer schrecklichen Zeit bei Meister A verändert hat.

Pims Gefühls- und Gedankenwelt konnte ich insgesamt sehr gut mitfühlen. Ihre Gedanken zu lesen hat sich fast so angefühlt, als würde ich selbst in dieser Situation sein. Pim ist eine sehr starke junge Frau, die selbst nach Jahren noch immer den Willen hat, aus diesem Höllenhaus hinauszukommen. Sie gibt einfach nicht auf, egal welche schrecklichen Sachen ihr angetan werden.

Im Laufe der Handlung lernt man Elder kennen, der eine sehr wichtige Rolle einnimmt. Allerdings möchte ich über seinen Charakter nicht allzu viel verraten. Lernt ihn einfach selbst kennen, so wird es am besten sein.

Der Schreibstil von Pepper Winters hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Sie schreibt flüssig, verständlich und sehr gefühlsvoll!

Ich empfehle das Buch allen, die gerne Dark Romance lesen, denn dieses Buch ist genau das Richtige für euch!

So spannend!

Der Klang der Täuschung

Endlich geht die Saga von der Autorin Mary E. Pearson weiter. Ich kann noch immer nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich über das Buch „Der Klang der Täuschung“ gefreut habe. Meine Vorfreude war also riesig! Und nun, da ich das Buch gelesen habe, kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, das ich begeistert bin. Meine Vorfreude hat sich bestätigt!

Kazi hat einen Auftrag von ihrer Königin Lia bekommen, die Verräter des Großen Krieges, der vor 6 Jahren stattgefunden hat, ausfindig zu machen. Doch für das 17-Jährige Mädchen ist das gar nicht so einfach, denn als sie sich auf den Weg macht und ankommt, lernt sie keinen anderen kennen als den unverschämt gut aussehenden Jase, der der neue Patrei von Höllenrachen ist. Als Kazi und Jase gemeinsam entführt werden, lernen sie sich besser und näher kennen und vergessen dabei, dass sie eigentlich Feinde sind.

Was für eine spannende und überwältigende Geschichte!
Für alle die es noch nicht wissen:
„Der Klang der Täuschung“ ist eine neue Reihe von Mary E. Pearson. Die Autorin hat bereits eine andere Reihe veröffentlicht, die eine gewisse Verbindung zu dieser neuen Reihe „Die Chroniken der Hoffnung“ hat. Beide Reihen spielen in der gleichen Welt und beinhalten dieselben Charaktere. Allerdings geht es in der neuen Reihe um eine andere Liebesgeschichte. Von dem her würde ich empfehlen, zuerst die Reihe „Die Chroniken der Verbliebenen“ zu lesen. Anschließend könnt ihr dann in „Die Chroniken der Hoffnung“ einsteigen.
Doch nun zur Handlung an sich!
Das Buch hat sich durch die ersten 100 Seiten ein wenig gezogen, da Vieles erklärt und beschrieben wurde. Allerdings hat mir das nicht die Freude am Lesen genommen, nein, es hat meine Freude nur noch bestärkt, weil ich immer wusste, dass es jetzt dann endlich so richtig losgehen würde. Und tatsächlich hat das Buch nach den ersten einhundert Seiten sofort spannend und aufregend angefangen. Dieser Spannungsbogen hat sich durch das ganze Buch durchgezogen, sodass es unmöglich war, das Buch aus der Hand zu legen. Es sind Dinge geschehen, mit denen man einfach nicht gerechnet hätte und die einen mehr als in einen Bann gezogen haben. Auch ist gegen Ende des Buches eine Wendung gekommen, die die ganze Geschichte verändert hat.
Doch nicht nur die Handlung konnte mich begeistern, sondern auch die Protagonisten des Buches.
Kazi ist ein wunderbares junges Mädchen. In ihren 17 Jahren hat sie schon einiges durchmachen müssen, was ihr Leben sehr geprägt hat. Aus diesem Grund ist sie zu der starken jungen Frau geworden, die sie in dem Buch verkörpert. Auch Jase ist mir sehr sympathisch vorgekommen. Er hat ebenfalls eine große Verantwortung in seinem Leben und würde für die Menschen, die er liebt, alles tun.
Die Liebesgeschichte zwischen Kazi und Jase hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie war sehr authentisch und einfach herzzerreißend.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal sehr gut gefallen, sodass sich das Buch sehr schnell lesen ließ.
„Der Klang der Täuschung“ ist ein wunderbarer Reihenauftakt und hat mich sofort wieder in diese wunderbare Welt entführt. Auf den zweiten Band freue ich mich schon sehr!