Cover-Bild Der Klang der Täuschung

Mary E. Pearson

Der Klang der Täuschung

Die Chroniken der Hoffnung. Buch 1
Ulrike Raimer-Nolte (Übersetzer)

Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Der Klang der Täuschung.

Erinnert mich an die Geschichten vom "Herr der Ringe". Da ich schnell lese, haben mich die Vornamen, Namen und Ortschaften irritiert. Mittlerweile geht es zügig voran. Spannend geschrieben, neugierig wie es weitergeht.
Scheint das "Kazi", ein richtiges durchtriebenes Früchtchen ist. Lässt sich nichts bieten, kommt klar in ihrem Leben.