Profilbild von Emy404

Emy404

Emy404 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emy404 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Verzaubernd

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler

Dieses Buch ist nicht nur ein absoluter Hingucker, sondern auch der perfekte Zeitvertreib für ein Wochenende im Lockdown. Freitag-Nachmittag habe ich das Buch erhalten und sofort mit dem Lesen begonnen. Mich erwartete eine schlaflose Nacht, in der ich das Buch fast gar nicht mehr aus den Händen gelegt habe.

Stefanies Schreibstil ist wunderschön- fesselnd, magisch und zum Teil auch humorvoll- immer perfekt passend zu den jeweils aktuellen Handlungen. Von der ersten Seite an war ich komplett Teil der Story und habe mit Quinn mitgefiebert. Mich hat eine Neugierde gepackt, wie ich sie selten erlebt habe. Die Protagonistin ist authentisch und liebenswert. Ich bin sofort mit ihr warm geworden und habe sie in mein Herz geschlossen. Auch Nathan hat mich fasziniert und mir einige Rätsel aufgegeben.

Die Geschichte enthält so viele geheimnisvolle, innovative Ideen, die ich in der Form bisher noch nicht gelesen habe. Der Leser wird dauerhaft von einer kribbelnden Spannung erfüllt und hofft auf weitere Enthüllungen. Fest steht für mich: Jede einzelne Seite war die investierte Zeit wert und Teil 2 werde ich auf jeden Fall so schnell es geht lesen. Leider dauert es noch eine gefühlte Ewigkeit, bis das Buch erscheint. Bis dahin wünsche ich euch allen viel Spaß mit Touch of Ink und spreche hiermit eine klare Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Lustige Lesezeit

Aller guten Dinge sind zwei

Dieses Buch hat mir einige wundervolle Lesestunden beschert. Schon nach den ersten Seiten war ich von der Geschichte eingenommen und vom Schreibstil fasziniert. Häufig musste ich minutenlang grinsen oder habe angespannt mitgefiebert. Mein Lieblingscharakter ist ganz klar Laurie. Vom allerersten Moment an konnte ich mich super mit ihr identifizieren und habe mich in ihrer Welt sofort ebenfalls wie zu Hause gefühlt. Sie wirkt sehr authentisch, teils chaotisch aber stetig liebenswürdig. Die Lovestory mit ihren Höhen und Tiefen trug auch einen großen Teil zu diesem gelungen Buch bei. Mhairi ist für mich eine ganz besondere Autorin. Ihren Witz und Humor findet man nicht in vielen Büchern. Außerdem gefällt es mir, dass das Buch nicht nur aus kurzen, einfachen Sätzen besteht, sonder mit langen Satzgefügen zum Nachdenken einlädt. Nazürlich enthält das Buch viele typischen und klischeehaften Elemente, wird jedoch niemals langweilig und verzeichnet eine mitreißende Entwicklung. Ich kann jedem Fan der Autorin und auch allen anderen eine klare Leseempfehlung aussprechen!!!

Veröffentlicht am 30.10.2020

Jahreshighlight!! So etwas Besonderes habe ich noch nicht gelesen…

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

s. Klapptext (wegen Spoiler-Gefahr füge ich keine weiteren Informationen hinzu)

Charaktere:

s. Klapptext (wegen Spoiler-Gefahr füge ich keine weiteren Informationen hinzu)

Charaktere:
Die Geschichte wird aus der Sicht der 17-jährigen Abiturientin Emilia erzählt, die in Rom lebt. Sie ist naturwissenschaftlich und mathematisch interessiert und begabt, sie liebt Rätsel aller Art. Ich fand dieses Mädchen sofort faszinierend. Als sie von den Orden der Alchemisten erfährt, ist sie verständlicherweise überfordert. Sie ist jedoch ein mutiges Mädchen und beginnt sich den Herausforderungen zu stellen. Ben, ein mächtiger Alchemist eines befreundeten Ordens, wird ihr zur Seite gestellt. Er wirkt kühl, abweisend und nimmt seine Aufgaben sehr ernst. Emilia scheint für ihn nur eine nervige Last zu sein. Doch vielleicht können die beiden ein besseres Team sein, als es zunächst wirkt.
Die beiden Protagonisten sind mir immer mehr ans Herz gewachsen. Insbesondere Ben… so undurchschaubar und faszinierend zugleich. Auch die Nebenrollen (Emilias Freunde oder die Mitglieder der Loge des Goldordens) wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und machen einen Großteil der Spannung aus.

Schreibstil:
Von der ersten Seite an habe ich mich mit Kiras Schreibstil sehr wohl gefühlt. Das Buch basiert auf naturwissenschaftlichen, besonders chemischen, Annäherungen, die jedoch nicht schwierig zu verstehen sind. Diese naturwissenschaftlichen Andeutungen wirken eher aufregend als abschreckend. Es ist erstaunlich, wie Kira mit Wörtern arbeitet. Es ist eine besondere Atmosphäre spürbar. Diese zieht den Leser sofort in den Bann des Buches und lässt ihn nicht mehr los. Ich habe das Buch in knapp 24h verschlungen. Ironische, humorvolle, emotionale, sentimentale, nervenaufreibende und spannende Szenen werden perfekt übermittelt. Ich bin echt hin und weg!

Cover:
Ich habe mich von der ersten Sekunde an in dieses Cover verliebt. Mit den goldenen Verzierungen wirkt der Buchumschlag einfach nur magisch. Genauso magisch wie die Story…

Ich bin fassungslos. Kira- wie kannst du dieses Buch nur SO enden lassen und uns bis April auf die Fortsetzung warten lassen? Mein Herz. Dieses Ende ist so unglaublich nervenaufreibend und fies zugleich! Fest steht: ich werde Band 2 DIREKT am Erscheinungstag kaufen und durchlesen. Der Countdown läuft…!
Ich möchte dieses Buch allen Urban-Fantasy Fans (und auch allen anderen, die halbwegs gerne Fantasy lesen und/oder Lust auf ein ganz besonderes Buch haben) ans Herz legen. Die Story umfasst einfach alles, was ein wirklich gutes Buch ausmacht: geheimnisvolle Charaktere, einen mitreißenden Schreibstil, detaillierte Szenen und neue Ideen, die ich so in keinem Buch bisher gelesen habe, unerwartete Wendungen, humorvolle und tiefgründige Dialoge, Potenzial für eine ebenbürtige Fortsetzung und zu guter Letzt ein wunderschönes Cover, das im Bücherregal sofort ins Auge sticht.
Ich habe jede einzelne Seite genossen und doch blätterte ich die letzte Seite viel zu schnell um. Die Geschichte von Emilia und Ben hat für mich dieses „gewisse Etwas“ und wird für mich zu einem Jahreshighlight. Es fällt mir schwer, meine Empfindungen festzuhalten, deshalb: Überzeugt euch selbst und lasst euch in eine (vielleicht doch gar nicht so weit) entfernte Welt entführen.
Danke für dieses wundervolle Buch!

Inhalt: 5/5
Cover: 5+/5
Schreibstil: 5+/5
Emotion: 4,5/5
Gesamt: 5/5

Veröffentlicht am 28.10.2020

Romantisch, musikalisch, mitreißend- ein Buch, das das Herz berührt

One Last Song

s. Klapptext (alle wichtigen Informationen werden gegeben. Um Spoiler zu vermeiden, werde ich keine weiteren Details hinzufügen)

Charaktere:
Riley, Julian, Ally, Ethan und der Rest der Band haben ...

Charaktere:
Riley, Julian, Ally, Ethan und der Rest der Band haben mein Herz stürmisch erobert. Insbesondere Riley und Julian, die Protagonisten, habe ich lieb gewonnen. Riley ist mutig, zielstrebig und gefühlvoll. Leider fehlt ihr in wichtigen Augenblicken häufig das nötige Selbstvertrauen. Julian schleppt ein schweres Päckchen aus der Vergangenheit mit sich herum, obwohl ihm die Welt zu Füßen liegt. Als es zwischen Riley und ihm zu knistern beginnt, will er alles abblocken, um sich selbst zu schützen.
Auch die Nebencharaktere wurden von Nicole liebevoll ausgearbeitet und werden in meinem Gedächtnis bleiben.

Schreibstil:
Nicole nutzt eine angenehme Wortwahl und beschreibt die einzelnen Szenen sehr detailliert, sodass ich mich sehr gut in die Geschichte einfühlen und in die Charaktere hineinversetzen konnte. Gelegentlich sind mir vereinzelte Wiederholungen aufgefallen, die jedoch nicht weiter störend waren.

Cover:
WOW, WOW, WOW. Das Cover funkelt und glänzt wunderschön und es ist ein Traum, dieses Buch in den Händen zu halten. Das Material ist super angenehm. Mit Teil 2 und 3 zusammen, wird dieses Buch bestimmt noch hübscher in meinem Regal aussehen.

Während ich dieses Buch gelesen habe, habe ich viele Emotionen verspürt. Ich habe mit Riley mitgefiebert, habe ihr die Daumen gedrückt, eine Rolle bei einem Casting zu erhalten, habe Julian in mein Herz geschlossen, war geschockt, hoffnungsvoll und irgendwann Riley und Julian hoffnungslos verfallen. Ihre Geschichte war nicht nur „eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik“ (Bianca Iosovoni), sondern ein, alle Sinne umfassendes, Erlebnis. Ich habe die Playlist gehört, meine Augen nicht von den Seiten abwenden können, den Geruch eines druckfrischen Printexemplars wahrgenommen und unglaublich viel gefühlt. Rückblickend kann ich die Geschichte nur als hochemotional und mitreißend beschreiben. Obwohl ich an der ein oder anderen Stelle die nächsten Handlungen voraussehen konnte, habe ich meine Zeit mit Riley und Julian genossen und werde mir auf jeden Fall die weiteren Bände der Trilogie kaufen. Wenn ihr YA, gute Romantik und Musik mögt, dann ist dieses Buch eine sehr gute Wahl für euch! Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
Inhalt: 4,5/5
Cover: 5/5
Schreibstil: 4,5/5
Emotion: 5/5
Gesamt: 4,75/5

Veröffentlicht am 28.10.2020

Ein Meisterwerk der unerwarteten, nervenaufreibenden Wendungen

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow

Fay zieht nach Dublin, um am Trinity-College zu studieren und fernab ihrer Heimat London ein neues Leben zu beginnen. Trotz ihres Vorsatzes, nicht an ihre Vergangenheit zu denken und sich nicht zu verlieben, fühlt sie sich viel zu schnell zum reichen, gutaussehenden Grover Nashville hingezogen. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und kommen sich immer näher. Doch Grover hat Geheimnisse. Eines davon ist, dass sein eineiiger Zwilling Garret, der eine dunkle, zerstörerische Seite besitzt, im gleichen Anwesen wohnt, wie er selbst. Dieser möchte sich an seinem beliebten, beinahe perfekten, Bruder rächen und Fay stellt die beste Möglichkeit dar, um ihn leiden zu sehen.
Eine Geschichte voller Emotion, dunkler Geheimnisse und lebensverändernden Entwicklungen…

Charaktere:
Fay hat sich für mich wie eine gute Freundin angefühlt. Ihre Gedanken und Gefühle waren für mich greifbar und ich konnte nur mit ihr leiden, hoffen und träumen. Grover hat einen besonderen Platz in meinem Leserherz erhalten, auch wenn seine unterdrückte, geheimnisvolle Seite mich noch etwas einschüchtert. Die leidenschaftliche Liebe zwischen Fay und Grover ist unglaublich herzerwärmend. Manche Gedankengänge von den drei Protagonisten mögen ggf. übertrieben, naiv oder realitätsfern erscheinen. Für mich persönlich waren genau diese Gedanken wichtig, um eine abgerundete, in sich stimmige, Geschichte zu erzählen. Der Leser braucht nur die richtige Einstellung! Garret stehe ich sehr zwiegespalten gegenüber. Einerseits erkenne ich seinen weichen Kern, andererseits verabscheue ich seine arrogante, machtsüchtige Art. Die Nebenrollen (z.B Rhona, Rose, Tessa oder Grovers Clique) sind jeder auf seine Art besonders und tragen einen wichtigen Teil zur allgemeinen Handlung und Atmosphäre bei.

Schreibstil:
Ich habe mich von der ersten Seite an mit Vanessas Schreibstil wohl gefühlt. Sie verwendet sehr ausdrucksstarke Wörter und beschreibt mit einer unvergleichbaren Liebe zum Detail. Sie schafft es, den Leser mitten ins Herz zu treffen (und das nicht nur ein Mal)! Auch bei erotischen Szenen hält sie sich nicht zurück.
Mein einziger, minimaler Kritikpunkt: Einige (Ab-)Sätze haben sich im Laufe der Geschichte für meinen Geschmack zu häufig wiederholt. Dadurch haben sich manche Szenen zusätzlich in die Länge gezogen. (Dieser Eindruck war jedoch so minimal, dass er keinen Einfluss auf die Gesamtbewertung hat.)

Cover: Ein schlichtes, aber sehr, sehr schönes Cover. Ich freue mich, dieses Buch (bald) als signierte Ausgabe zu besitzen und in meinem Bücherregal zu präsentieren.

Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll. Dieses Buch hat meine Welt ein kleines bisschen mehr auf den Kopf gestellt. Von der ersten bis zur letzten Seite wurde ich komplett gefesselt und mitgerissen. Ich habe Unmengen an Emotionen verspürt, wollte teilweise lachen, schreien oder einfach nur weinen. Liebe, Hoffnung, Freundschaft, Vertrauen, Leidenschaft, Schuld, Hass, Missgunst und Rache sind nur einige Begriffe, die die Verhältnisse der Charaktere beschreiben.
Vanessa hat es geschafft, mich mehrere Male durch unerwartete Wendungen zu schocken, sodass ich mit offenem Mund weiterlesen musste. Jedes Mal, wenn ich dachte, dass endlich Ruhe einkehren kann, lässt sie die nächste Katze aus dem Sack. Einige Wendungen konnte ich lieben, andere ließen mich verwirrt zurück und wieder andere bereiteten den Charakteren und mir psychische Schmerzen. Möglicherweise könnten manche Leser diese Fülle an Wendungen als übertrieben empfinden, für mich macht diese den Charme und die Spannung der Geschichte aus. Ich habe mich zu keiner Sekunde gelangweilt, sondern jede Seite, jede Zeile „genossen“.
Insgesamt werden sehr viele prägnante, alltägliche Themen angesprochen, die z.T. in der Gesellschaft viel zu wenig behandelt bzw. totgeschwiegen werden (z.B. Prostitution). Mir gefällt der offene Umgang mit den Themen sehr. Auch die Emotionen, der betroffenen Charaktere, kann ich nur zu gut verstehen.
Vanessa verknüpft in ihrem Buch sowohl romantisch-erotische Szenen mit „dunklem“-Touch als auch ernste, enttäuschende, hoffnungsspendende, liebevolle oder aggressive Passagen.
Ich bin unglaublich dankbar, dass ich diese Geschichte lesen durfte. Diese Masse an Empfindungen hat mich sehr nachdenklich gemacht und auch neben meinem Leseerlebnis begleitet. Ich freue mich sehr auf Band 2, da viel zu viele Fragen unbeantwortet bleiben und der Epilog einen zieeeemlich fiesen Cliffhanger besitzt.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Inhalt: 5/5
Cover: 4,5/5