Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Finn ist perfekt!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Hach, Redwood! Redwood ist ein wunderbarer Ort, der unvergleichbar ist. Die Menschen, die Atmosphäre…einfach alles ist perfekt. Und so auch die Bücher von Kelly Moran!

Im zweiten Band „Redwood Love – ...

Im zweiten Band „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“ geht es um Flynn und Gabby. Beide sind schon seit der Grundschule beste Freunde und haben fast ihr ganzes Leben miteinander verbracht. Da Flynn taub ist, hätte er nie wirklich gedacht, Anschluss zu finden. Doch die fröhliche kleine Gabby hat ihn sofort liebgewonnen und für ihn die Gebärdensprache gelernt. Ihrer Meinung nach ist das alles unbewusst geschehen, aber Flynn hat das nicht so auf die leichte Schulter genommen, weshalb er sich schon damals, vor Jahren, in Gabby verliebt hat. Jahre später verstärken sich diese Gefühle drastisch, bis Flynn einfach offen über seine Gefühle spricht. Und Gabby scheint nicht ganz abgeneigt zu sein. Doch würden sie damit für immer ihre Freundschaft und ihr gutes Miteinander zerstören?

Der Ort der Geschichte – Redwood – ist einfach wieder wunderbar. Einfach alles harmoniert zusammen und man fühlt sich als Leser wieder sehr geborgen in dem kleinen Städtchen.

Flynn sowie Gabby hat man schon in Band eins kennengelernt, weshalb ich schon von Anfang an wusste, dass mir beide sehr sympathisch sind. Flynn ist taub, doch trotzdem so lebensfroh und einfach glücklich. Mit Gabby an seiner Seite platzt er allerdings vor Glück und weiß endlich, dass er angekommen ist. Er entwickelt sich persönlich auch weiter und bekommt ein sehr starkes Selbstwertgefühl. Gabby zeigt ihm neue Facetten und gibt ihm einfach das Gefühl besonders und nicht anders wegen seiner Behinderung zu sein.

Allgemein die Thematik hat mir sehr gut gefallen, da die Autorin diese sehr emotional und berührend in die Geschichte verpackt hat. Die ein oder andere Träne konnte ich also nicht verbergen.

Gabby ist einfach Gabby. Zu jedem freundlich. Immer hilfsbereit. Für jeden ein offenes Ohr. Und immer für Flynn da. Oft merkt die junge Frau nicht einmal, dass sie etwas Gutes für Flynn tut. Sie macht es einfach aus dem Instinkt heraus und das finde ich so toll an ihr. Auch aus diesem Grund ist sie mir unglaublich sympathisch und ich kann sagen, dass ich mich mit Gabby ein bisschen besser als mit Avery identifizieren kann.

Die Geschichte an sich war nicht wirklich spektakulär, aber sie war einfach gemütlich und unfassbar liebevoll. Es muss nicht wirklich etwas Großartiges in diesen Büchern passieren, da die Charaktere einfach nur besonders sein müssen. Immerhin machen diese das Buch aus und haben es wirklich geschafft, mich vollends zu unterhalten. Der Schreibstil der Autorin war wie immer wundervoll!

Alles in allem hat mir der zweite Band der „Redwood Love“ Reihe sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Band der Reihe.

Ein Stück Zuhause!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

„Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ überflutete die letzten Wochen das soziale Netzwerk, weshalb ich nicht um das Buch herumgekommen bin. Überall war es, überall wurde davon geschwärmt. Und genau aus diesem Grund wollte ich mir mein eigenes Bild machen und kann nun verstehen, warum das Buch so in den Himmel gelobt wird.

Im Grunde ist es eine gewöhnliche Liebesgeschichte, doch „Redwood Love“ hat etwas sehr Besonderes an sich, was einen nicht loslässt. Redwood ist hier in dieser Geschichte eine Kleinstadt, die schöner nicht sein kann. Die Autorin beschreibt dieses Ort wundervoll, sodass man am liebsten dort sein möchte. All die Einwohner helfen sich gegenseitig, unterstützen sich, wo es nur geht und sind zu jedermann nett. Sie alle sind eine großartige Gemeinschaft und man fühlt sich sofort aufgenommen. Auch unsere Protagonistin Avery ist mit ihrer autistischen Tochter Hailey neu in der Stadt. Beide werden herzlichst empfangen, was wirklich wunderbar war. Allerdings klappte der Start mit dem attraktiven Tierarzt Cade nicht allzu gut, denn dieser hatte einen fürchterlichen Tag. Cade liebt Tiere und führt aus diesem Grund mit seinen zwei Brüdern Flynn und Drake die ehemalige Tierarztpraxis seines Vaters weiter. Wie der Zufall es möchte arbeitet Avery schon nach wenigen Tagen ebenfalls in der Praxis und da ist es wohl unmöglich, dass Cade und Avery sich näherkommen. Eigentlich haben beide kein Interesse für eine Beziehung, aber die Anziehung zwischen ihnen ist einfach zu stark.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir relativ leichtgefallen, da die Autorin den Leser toll in das Buch hineingeführt hat. Es ging zwar gleich zackig los, aber dieses Hineinwerfen in die Geschichte wirkt authentisch und lebensnah. Avery ist eine wunderbare Frau. Ich mag ihre Art und Weise, wie sie mit Dingen umgeht und konnte sie oft verstehen. Avery hat es am Anfang schwer, richtig mit ihren Gefühlen umzugehen. Sie war jahrelang mit dem Vater ihrer Tochter verheiratet, der sie regelrecht unterdrückt und ignoriert hat. Für ihn war Avery nur ein Objekt, das er mal brauchte und mal nicht. Auch seine Tochter hat der Exmann schlecht behandelt, da er keine Liebe für die kleine Hailey aufbringen konnte. Und dass nur, weil die Kleine nicht sprechen kann.

Cade hilft den beiden wieder ein normales und geliebtes Leben zu führen. Er zeigt Avery, was Liebe wirklich bedeutet und kümmert sich liebevoll um Hailey. Da flattert selbst mein Herz! Das Einzige was mich an Avery gestört hat, war, dass sie Cade sehr oft mit ihrem Exmann verglichen hat. Anfangs fand ich das in Ordnung, denn dann hat man die krassen Unterschiede gesehen. Aber wenn Avery das in ziemlich jedem Kapitel macht, nervt das nur noch.

Großartig war, dass man das Alter von Avery und Cade nicht gespürt hat. Ich meine, es ist klar, dass beide Charaktere schon älter sind und da habe ich meistens die Angst, dass man dann das Alter spüren würde. Aber zum Glück war es hier nicht so.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen, da ich das Buch ziemlich schnell lesen konnte. Und obwohl das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben ist, konnte ich einen Bezug zu den Protagonisten herstellen und in ihren Gefühlen und Gedanken versinken. Kelly Moran hat ein unglaubliches Talent, der Geschichte das gewisse Etwas einzuhauchen, denn obwohl das Buch sehr vorhersehbar war und keine wirklichen Wendungen hatte, wurde es nie langweilig. Redwood ist einfach ein toller Ort mit großartigen Menschen! Ich freue mich auf weitere Bände der „Redwood Love“ Reihe.

Krass!

Perfect Girlfriend - Du weißt, du liebst mich.

Der Klappentext hört sich schon einmal sehr vielversprechend und spannend an. Auf den ersten Blick ist man der Meinung, dass man es hier mit einer Frau zu tun hat, die psychisch nicht ganz normal ist und ich kann sagen, dass das auch eindeutig der Fall ist, denn Juliette erinnert mich teilweise sehr an eine psychisch kranke Frau, die von ihrem Exfreund besessen ist. Sie setzt alles daran, Nate zurückzubekommen und auch wenn sie dafür zu drastischen Mitteln greifen muss, geht sie keinen Schritt zurück.

Im Gesamten kann man sagen, dass es mal wieder eine Geschichte ist, in der einer der Protagonisten mehr oder weniger ein Stalker ist und das Leben des anderen zur Hölle macht. In diesem Fall ist Juliette die Gestörte, die anfangs zwar nett und sympathisch wirkt, aber je mehr man die Frau kennenlernt, desto suspekter und widerwärtiger wird sie einem. Ich meine, es ist doch nicht mehr normal und menschlich, wenn man zufällig dort arbeitet, wo der Exfreund tätig ist. Dann ist es auch nicht ungewöhnlich, wenn man ein paar Schlüsselsätze für die Wohnung seines Ex hat und es kommt auch nicht blöd, wenn man zufälligerweise die Passwörter für die sozialen Medien seines ehemaligen Freundes weiß.

Eigentlich sind diese Vorkommnisse schon krass, aber was Juliette noch alles abzieht, ist wirklich nicht mehr normal. Die Geschichte an sich ist auch wirklich interessant und fesselnd, aber leider wird es zwischendurch so oft und lange uninteressant, was mich beim Lesen gestört hat. Teilweise liest man Dinge, die einem nicht wirklich interessieren und die Geschichte einfach nur unnötig in die Länge ziehen. Das hätte wirklich nicht sein müssen.

Auch stört mich, dass es am Anfang ziemlich lange dauert, bis die Hauptgeschichte endlich mal losgeht. Doch sobald die Geschichte mal anfängt, ist sie wirklich lesenswert. Es ist einfach unfassbar, was die Frau alles macht und wie sie die Liebe von Nate erzwingen möchte.

Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, wobei ich mir wünschen würde, dass die Autorin nicht immer zu sehr ins Detail gehen würde. Aber das ist ja eine Kleinigkeit, über die man hinwegsehen kann.

Allgemein hat mir das Buch gut gefallen, wobei es manchmal zu viel in die Länge gezogen wurde. Doch die Geschichte an sich hat mich umgehauen und mir gezeigt, dass es tatsächlich wahr und möglich ist, besessen von einem Menschen zu sein. Echt gruselig!

Wahnsinn!

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Das Buch „Paper Swan – Ich will dich nicht lieben“ wurde von Leylah Attar geschrieben. Im Oktober 2016 ist das Buch vom Bastei Lübbe Verlag bzw. vom LYX Verlag erschienen.

Schon nach den ersten Seiten ...

Schon nach den ersten Seiten des Buches wusste ich, dass das Buch genau meinen Geschmack treffen würde. Gleich am Anfang sprudelte das Buch nur so von Spannung, dass man als Leser meint, das Buch könnte gar nicht mehr besser werden, doch da habe ich mich getäuscht, denn das Buch wurde von Seite zu Seite besser. Man könnte meinen, dass das Buch die ganzen Seiten über von der Entführung handelt, doch das ist nicht der Fall. Doch mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Die Protagonistin Skye war mir sehr sympathisch, da sie genauso gehandelt hat, wie ich es getan hätte. Außerdem hatte sie sehr viel Mut, was ich sehr an ihr schätzte.
Nicht nur Skye war mir sympathisch und ist mir ans Herz gewachsen, sondern auch ihr Entführer. Das mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber es war tatsächlich so, denn auch er hatte seine Gründe und wenn man erst einmal seine wahre Geschichte erfährt, weiß man, warum er so gehandelt hat.
Toll fand ich auch an dem Buch, dass die beiden Protagonisten eine gemeinsame Vergangenheit haben. Relativ schnell wird klar, was es damit auf sich hatte.
Das Buch hatte auch sehr viele tiefgründige und berührende Stellen, was ich an einem Buch sehr schätzte, denn nur ein gutes Buch kann mich zum Weinen bringen und wieder einmal hat es dieses Buch geschafft.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen, denn sie hat aus der Perspektive von Skye erzählt und außerdem in der Erzählerform des Entführers geschrieben.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen, da mich das Buch emotional sehr gepackt hat. Am Buchrücken steht auch ein Zitat das genau meinen Worten entspricht:

"Ein absolutes Muss für alle, die nach etwas ganz Besonderem suchen. Diese Geschichte ist abgründig und düster, doch am Ende war es eine der wunderschönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe!” Aestas Book Blog

So tolle Reihe!

Paper Paradise

Die Geschichte schließt sich unmittelbar dem vierten Band an und ich konnte es kaum erwarten, wie es mit Hartley und Easton weitergehen wird. Die ersten 100 Seiten sind ein wenig zu langsam und uninteressant vergangen, aber nach den genannten Seiten ist es unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

Doch zu allererst einmal: Worum geht in dem fünften Band?

Easton ist fertig mit der Welt. Nicht nur sein Bruder Seb ist verletzt und befindet sich im Koma, sondern auch seiner großen Liebe Hartley ist etwas Fürchterliches zugestoßen. Kurz nachdem Hart im Krankenhaus angekommen ist und es ihr einigermaßen gut ging, stürzte sie und erlitt einen Gedächtnisverlust. Jetzt kann sie sich an drei Jahre ihres Lebens nicht mehr erinnern. Besonders Easton ist ihr fremd und sie kann nicht glauben, dass sie mit ihm zusammen war. Nun liegt es an Easton sich wieder in das Herz von Hartley zu schleichen und sie ein erneutes Mal dazu bringen, sich in ihn zu verlieben.
Die Grundidee hinter dieser Geschichte ist wirklich sehr einzigartig und mal etwas komplett Neues. Hartley ist noch immer die sympathische und liebeswerte junge Frau wie aus dem vierten Band. Man kann mit ihr mitfühlen und merkt, wie schwer dieser Gedächtnisverlust für sie ist. Allgemein wird einem deutlich, dass Amnesie keine leichte Krankheit ist und es schwierig für den Betroffenen ist, sich wieder in die Welt und die Gemeinschaft einzufügen. Hartley weiß nicht, wer ihre Freunde und wer die Feinde sind. Sie muss erst lernen bzw. herausfinden, wem sie vertrauen kann und wem nicht. Das Ganze schneit sie sehr mitzunehmen. Doch trotzdem finde ich es unpassend, dass sie in einem Moment das Opfer ist und von jedem schief angesehen wird, doch schon im nächsten Moment ist sie dazu bereit, einem beliebten Mädchen eine Ansprache vor allen Schülern zu machen.

Easton hat sich kein Stückchen verändert. Bad Boy, wird von jedem geliebt und hat wie immer einen unvergleichbaren Charakter und Humor. Der Junge ist einfach besonders. Doch allzu leicht hat er es nun nicht, denn es musste ihm schon einmal gelingen, sich ins Hartleys Herz zu schleichen. Und jetzt auch noch ein zweites Mal! Aber ich finde, er kümmert sich wirklich rührselig um die junge Frau und hilft Hart, ihre Vergangenheit herauszufinden.

Im Großen und Ganzen ist es eine tolle Fortsetzung der Reihe und ich kann sagen, dass man diesen Teil lesen sollte. Nicht nur Reed hatte eine tolle Geschichte, sondern auch Easton. Übrigens ist am Ende auch eine wunderschöne Szene mit Reed und Ella im Buch. Für Fans der beiden also das absolute Muss!