Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich bin begeistert!

Mister Q

Das Buch „Mister Q“ hat mich wirklich positiv überrascht, da ich nicht mit so einer aufregenden, fesselnden und gefühlsvollen Geschichte gerechnet habe. Auch wenn sich die ersten hundert Seiten des Buches ein bisschen in die Länge ziehen, lohnt sich dieses Warten sehr, denn ab dann, geht die Geschichte richtig in Fahrt. Doch zuerst einmal, worum geht es eigentlich in dem Buch?

Die Geschichte handelt von Elyse, die in Not gerät. Ihr eigener Vater zwingt sie zur Prostitution und ist nebenbei noch Polizist. Das geht doch nicht. Und als Elyse -mit etwas sehr Wichtigem - entflieht, braucht sie dringend Geld. Da kommt ihr die Anzeige eines unbekannten Mannes sehr gelegen. Denn dieser bietet für 10 Nächte 1 Million Euro an. Das Einzige, was sie dafür tun muss, ist vor laufender Kamera Sex mit einem Fremden zu haben. Für eine Prostituierte eigentlich ein Klacks, wäre da nur nicht der Fakt, dass der schöne Q Gefühle in ihr erweckt. Und es kommt noch schlimmer, als sie feststellen muss, dass sie auch Interesse an dem reichen Quinn hat.

Das Ganze klingt ja wie eine Dreiecksgeschichte, aber sobald ihr das Buch lest, stellt ihr fest, dass alles ganz anders ist. Die Protagonistin Elyse ist mir sehr sympathisch, da sie eine bodenständige junge Frau ist, die schon einiges durchmachen musste. Ich meine, wie krank muss ein Vater sein, der seine eigene Tochter zur Prostitution zwingt. Auch kann man oft Ausschnitte aus der Vergangenheit von Elyse erlesen, genauso wie von Q. Auch der junge Mann hat einiges in seiner Kindheit erlebt, was ihn letztendlich zu dem gemacht hat, was er heute ist. Er ist für mich ein sehr mysteriöser und interessanter Charakter gewesen und verkörperte so ziemlich alles, was ein Mann sein sollte. Teilweise war die Geschichte ein bisschen abgefuckt, aber da es ein Erotikroman ist, kann man auch nichts anderes erwarten. Es war auf alle Fälle eine sehr spannende und einmal etwas andere Geschichte, die wirklich mein Interesse geweckt hat. Für Fifty Shades of Grey Fans ein absolutes Muss, so wie es auch auf der Rückseite des Buches vermerkt ist.

Leider gar nicht meines!

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Das Buch „Mr. O – Ich darf dich nicht verführen“ wurde von Lauren Blakely geschrieben.

Im Februar 2018 ist das Buch beim Mira Taschenbuch Verlag bzw. vom Harper Collins Verlag erschienen. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.
Die Geschichte handelt von Nick Hammer, der leidenschaftlich gerne Nächte mit Frauen verbringt. Dies ist auch kein großes Geheimnis von ihm. Ganz im Gegenteil sogar, denn er geht damit sehr locker um. Er ist nicht nur gut aussehend, sondern auch sehr bekannt, denn Nick schreibt Geschichten für seine eigene Serie, die sehr berühmt und anzüglich ist.
Da kann er natürlich jede Frau haben, doch ausgerechnet eine darf er nicht anfassen. Und dabei handelt es sich um die kleine Schwester seines besten Freundes. Eines Tages aber kommen sich die beiden näher und Harper bittet Nick, sie in Sachen Dating zu unterrichten. Langsam aber sicher bleibt es aber nicht nur in Sachen Dating.
Der Klappentext hört sich meiner Meinung nach sehr interessant an. Leider wurde dieser aber nicht so umgesetzt, wie ich es mir erhofft habe.
Ich wusste von Vornherein dass das Buch einige erotische Szenen enthalten würde, aber dass es wirklich so viele sind, hätte ich nicht erwartet. Gefühlt jedes Gespräch zwischen den Protagonisten ging in Richtung Erotik, was für meinen Büchergeschmack ein Wenig zu viel war.
Außerdem fand ich Nick einfach nur oberflächlich und eingebildet. Dieser Typ hatte nur eine Sache im Kopf und redet dann gegen Ende des Buches etwas von Liebe?! Das ging in meinen Kopf nicht rein! Außerdem war er viel zu sehr von sich selbst überzeugt, sodass es einfach nicht mehr echt wirkte. Ich finde es wirklich gut, wenn ein Charakter selbstbewusst ist, aber so aufgeblasen wie dieser Nick es war, ist wirklich zu viel des Guten.
Was mir aber sehr gut gefallen hat, war der Schreibstil der Autorin.
Alles in allem hat mich das Buch leider nicht erreicht, aber ganz schlecht war es jetzt auch nicht. Ich glaube, dieses Buch ist einfach nichts für mich, aber ich bin mir sicher, dass es einige gibt, denen das Buch sehr gut gefallen wird.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Tolle Geschichte über Freundschaft!

Mein Sommer auf dem Mond

Das Buch „Mein Sommer auf dem Mond“ wurde von Adriana Popescu geschrieben. Veröffentlicht wurde das Buch im März 2018 vom cbt Verlag. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Die 16-jährige Fritzi muss wegen ihrer Angststörungen in ein Therapiezentrum für Jugendliche mit psychischen Problemen einziehen. Anfangs möchte sie mit niemanden Kontakt haben, aber als sie in eine Gruppe mit Bastian, Tim und Sarah geworfen wird, kann sie den Jugendlichen nicht aus dem Weg gehen. Zuerst bekriegen sie sich, da sie alle Probleme habe, diese aber nicht wahrhaben wollen. Nach und nach aber lernen sie einander mehr zu vertrauen und verstehen sich besser, als mit sonst wem. Alle vier Jugendliche können nicht unterschiedlicher sein, doch sie alle haben etwas gemeinsam. Zu viert lernen sie segeln und erleben, wie es ist, ein Astronaut zu sein.

Das Buch beinhaltet ein sehr spannendes und leider immer häufig werdendes Problem, nämlich psychische Probleme. Die Autorin hat die Thematik mit einer so schönen Geschichte gemischt, sodass ich mich nur schweren Herzen von der Geschichte trennen konnte. Man lernt die Protagonisten kennen und weiß, wie sie ticken. Man kann mitfühlen, wie sie alle mit ihren Problemen umgehen und man kann sehen, wie am Ende des Buches eine Veränderung der Jugendlichen eingetreten ist. Dies wurde auch sehr authentisch dargestellt.
Fritzi mochte ich eigentlich schon von Anfang an, da sie eine sehr liebenswerte und gesprächige junge Dame ist, die sagt, was sie denkt. Sie möchte zwar stark wirken, möchte niemanden verraten, weshalb sie im Therapiezentrum ist, doch nach und nach gibt sie nach und lernt es, anderen Menschen zu vertrauen. Auch Bastian ist mir sehr ans Herz gewachsen, denn er einfach besonders. Er hält nicht viel von anderen, doch wenn er etwas sehr mag, dann hält er es fest und möchte nicht loslassen. Auch Tim und Sarah waren mir sympathisch, wobei das leider ein bisschen gedauert hat. Doch letzten Endes haben die vier Jugendlichen gut miteinander harmoniert und haben schließlich Gleichgesinnte gefunden.
Das Buch berichtet nicht nur von vier Jugendlichen, die psychische Probleme haben, sondern weist auch auf etwas hin: Man sollte trotz einer psychischen Krankheit nicht aufgeben, denn es gibt immer etwas, für das es sich zu kämpfen lohnt.
Alles in allem war es ein wirklich sehr schönes Buch mit einer sehr tollen Umsetzung. Auch der Schreibstil der Autorin war sehr schön.

Mein Lieblingsbuch!

Mein bester letzter Sommer

Das Buch „Mein bester letzter Sommer“ von der deutschen Autorin Anne Freytag erzählt eine Liebesgeschichte, die für den Leser unvergesslich bleibt. 2016 ist das Buch vom Heyne Verlag erschienen.
Die Handlung ...

Die Handlung spielt in München, wo die siebzehnjährige Tessa lebt und erfahren hat, dass sie sterben wird. Sie hat immer geglaubt, dass ihr noch so viel Zeit bleibt, doch schon in ein paar Wochen soll es das Mädchen nicht mehr geben. Als sie sich langsam selbst aufgibt, lernt sie Oskar, ihre Liebe des Lebens kennen. Oskar erfüllt Tessa einen Traum, indem er mit ihr nach Italien fährt . Und auf dieser Reise bekommt Tessa die schöne Seite des Lebens zu Gesicht.
Zuerst muss ich sagen, dass ich das Buch zwei Mal gelesen habe, da es mich einfach verzaubert hat. Die Geschichte die in diesem Buch steckt, ist so berührend, dass ich haufenweise Tränen vergossen habe. Es fesselt einem und lässt den Leser in eine andere Welt gelangen, denn es erzählt nicht nur eine Buchgeschichte, die von positiven Ereignissen geprägt ist, sondern das Buch erzählt von der Realität, vom echten Leben.
Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend, denn man wird in die Gedanken der Protagonisten sehr gut eingeführt, sodass man sogar meinen könnte, man sei die Person selbst. Und genau das ist es, was ein Buch zu einer Lebendigkeit führt.
Tessa ist mir sehr ans Herz gewachsen, denn ihre Stärke hat mich wirklich beeindruckt. Auch ihre Denkweise und ihre Art und Weise wie sie mit Menschen spricht und umgeht, hat mir gefallen.
Natürlich nicht zu vergessen: Oskar.
Wenn ich mir meinen perfekten Jungen aussuchen müsste, würde mit Sicherheit er das sein, denn seine einfühlsame und liebevolle Art ist ein Traum für jedes Mädchen. Er hat Tessa dabei zugesehen, als es ihr am schlechtesten ging und hat sie gleichzeitig zu dem glücklichsten Menschen gemacht. Oskar ist in so vielen Hinsichten wunderbar, doch das tollste an ihm ist, dass er nicht gegangen ist, als er erfahren hat, dass Tessa sterben muss.
Außerdem möchte ich zum Ausdruck bringen, dass mir die Playlist, die man am Ende des Buches finden kann, super gefallen hat. Die Musikauswahl passt perfekt und man verschmelzt noch mehr mit der Geschichte, wenn man die Lieder beim Lesen hört.
Zum Schluss möchte ich deutlich machen, dass ich die Geschichte sehr empfehlenswert finde, denn das Buch ist eines der Besten, die ich je gelesen habe und somit zählt es zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich kann euch nur sagen: Lest das Buch und verliebt euch mit in Tessa und Oskar!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Tolle Geschichte, die mich begeistern konnte!

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Ein attraktiver Eishockeytrainer, der schon seit seiner Kindheit in die eine Frau verliebt ist! Was gibt es tolleres?

Die 29-jährige Abby ist gerade dabei, sich scheiden zu lassen. Ihr fast Ex-Mann Dean ist jahrelang auf seine Eishockeykarriere fokussiert gewesen, was Abby nicht mehr mitmachen möchte. Sie ist bereit für sie und ihre Tochter ein neues Leben in ihrem alten Heimatort aufzubauen. Dort begegnet sie dem besten Freund ihres noch Ehemannes, den sie zu Teenagerzeiten nie ausstehen konnte. Doch nach und nach merkt Abby immer mehr, wie unglaublich gut Jackson aussieht und wie nett er in Wirklichkeit ist. Hätte sie schon damals – vor Jahren – Jackson mehr Aufmerksamkeit schenken sollen?

Hach, ich finde es noch immer so unglaublich herzzerreißend, dass Jackson schon seit er denken kann, in die wunderbare Abby verliebt ist. Das muss man erst einmal sacken lassen! Schon sehr schnell hat man als Leser festgestellt, dass Jackson wahnsinnig in Abby verliebt ist. Seine kühle Art zu Kinderzeiten? Er hat einfach nicht zusehen können, wie Abby mit seinem besten Freund ausgeht. Und das ist verständlich!

Jackson hat nun nach Jahren endlich das Selbstbewusstsein bekommen, auf Abby zuzugehen und die Tatsachen zu sagen. Und Leute…das war so romantisch. Allgemein hat das Buch einige emotionale Stellen, die mir sehr gut gefallen haben. Ein Wirbelsturm an Gefühlen ist also vorprogrammiert.

Abby als Person ist liebenswert und unglaublich sympathisch. Schon zu Beginn des Buches mochte ich sie sehr gerne und auch mit ihren Handlungen und insgesamt mit ihrem Tun und Handeln konnte ich mich sehr schnell anfreunden. Sie ist eine wunderbare Mutter, die es auch nicht immer leicht hat. Ihr noch Ehe-Mann Dean ist wirklich einfach nur…herzlos und hat überhaupt nicht gemerkt, was für eine wunderbare Frau und Tochter er zu Hause hatte. Aber das kommt dafür Jackson zu Gute! Die Liebesgeschichte zwischen Abby und Jackson hätte schneller voranschreiten können, aber ich bevorzuge bei romantischen Liebesgeschichten lieber die langsame und sinnliche Variante. Dadurch wird die Geschichte einfach noch authentischer und das lange Warten auf die plötzliche Wendung der Beziehung ist so spannend. Die Seiten blättern dann nur immer so dahin und man möchte immer wissen, wie es weitergeht.

Allgemein kann ich sagen, dass sich das Buch wirklich nie in die Länge gezogen hat. Die Handlung war durchgehend spannend und einfach nur toll zu lesen. Die Emotionen von beiden Charakteren sind trotz der Erzählerperspektive sehr gut rübergekommen.

Alles in allem hat mir das Buch „Maybe this time – Und auf einmal ist alles ganz anders“ von Jennifer Snow sehr gut gefallen und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band, der von Jacksons Bruder Ben handeln wird. Ich hoffe einfach mal, dass Abby und Jackson auch wieder ein wenig darin vorkommen. Das wäre großartig!