Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

ein MUSS

Infernas 2: Queen of Embers

Dante und Everly stehen vor einem Berg aus Problemen und Dingen die ich nicht sagen darf damit ich niemanden spoiler. Wer das ende von Band eins kennt weiß was ich sagen wollte.
Ich war unglaublich gefesselt ...

Ich war unglaublich gefesselt vom Geschehen. Denn nichts bleibt wie es war.
Es geschieht also nicht nur unglaublich viel nein, es gibt ein emotionales Chaos aus Liebe, Vertrauen, verrät, Freundschaft und Verpflichtungen, dass alles andere als einfach zu handeln ist.
Aber Dante und Everly haben sich entwickelt und aufgeben steht weder bei ihnen noch bei ihren Freunden Roark und Amida auf dem Plan. Wie ich diesen Found Family vibe liebe. Dazu kommen verdammt coole Szenen zwischen Amida und Everly. Etwas Bromance bei Roark und Dante und Szenen die den Blutdruck hochtreiben vor Spannung - oder weil man jemand hauen will, kommt immer drauf an.
Eine der besten Szenen sind die wo auch Everlys Familie dabei ist einfach weil die Emotionen und die Chemie dort nochmal eine andere ist.
Die Akzeptanz die Dante für Everly an den Tag legt hat mich umgehauen und icb war stolz das es umgekehrt genauso war. Die beiden zusammen sind nicht zu stoppen.
Damit schafft Melanie ein bildgewaltiges, spannendes und mitreißendes Finale in einer Welt am Rande und Charakteren die ein Zusammenspiel haben wie wir es uns alle wünsche. Dazu gibt es noch einen ultimativen Twist zum Ende des Buches, der nicht nur unerwartet kommt sondern auch so verdammt passend und das man ihn einfach nur feiern kann und das Buch mit einem seligen Lächeln und Feuer im Herzen beenden kann ❤️

Tiefgründig und spicy

Midnight Blue

"Oder sie verstand endlich, was wir waren. Schwerelos Umhertreibende, ohne Wurzeln oder festen Boden unter den Füßen. Fehler, Sünden und Irrtümer waren das Fundament meines Königreichs." - S. 205 Alex

"Ihre ...

"Ihre Seele war unbefleckt. Der Gedanke, sie zu verderben, beflügelte mich und meine Gier und Macht." - S.220 Alex

Ja Shen. Leute Shen. Ich liebe Shen!!!
Indigo ist eine starke, kluge und unabhängige Frau. Sie ist loyal, selbstbewusst und fürsorglich.
Alex ist in Egoist. Klug aber auch verloren. Manchmal unsicher aber trotzdem stark, loyal und verkorkst.
Eine schöne und tiefe Geschichte. Voll Trauer und doch Hoffnung. Ich hab mich verloren, in ihren Worten. Indigos und Alex Gespräche waren von witzig bis tiefgründig, traurig und schön alles. Es waren meine liebsten Szenen. Die Songtext die entstanden sind waren ein Traum und ich habe absolut alles fühlen können. Mich verlieren können ohne je zurück zu wollen.
Die Musik darin war heilend. Blake, Jenna, Lucas, Nate und Craig waren sehr reale neben Charaktere die nicht fehlen durften - auf angenehme oder nicht so angenehme Weise.
Eine schmerzhafte Story über verlorene Seelen und den Mut zu kämpfen.

Fesselnder Auftakt

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

"Lass dein Herz für mich schlagen - so wie meines für dich schlägt." - S. 472

"Lass dein Herz für mich schlagen - so wie meines für dich schlägt." - S. 472

Sintha ist so willensstark und verdammt clever. Aber sie macht die Rechnung ohne das Schicksal/Leben. Sie hat eine große Klappe, ist eine Kämpferin und sehr loyal und fürsorglich.
Arez ist ehm schwierig zu durchschauen. Wer ist berechnend und stur. Hat seine eigene Agenda, sehr autoritär. Er weiß was er will.
Eine neue Welt. Andere Magie. Ein anderes Leben. Es hat so viel viel Spaß gemacht..
Es hat über all geprickelt und wsr Spannung pur. Es war heiß, witzig, gefährlich und voll von Drama und der Frage wem man trauen kann und auch will. Was für Konsequenzen haben gewisse Entscheidungen.
Dazu die feurigen Dialoge der Gruppe. Vor allem die von Sin und Aerz. Natürlich die intimieren Szenen voller Herz.
Allein das Ende war nicht ganz so sehr meins, aber ich bin dennoch super begeistert ihr auch?

Falling for them

Shelter Me

"Glaubst du, ich lege vor ihm Rechenschaft ab, warum ich wo übernachte, und höre mir dann seinem Beschützerscheiße an, weil ich der große böse Wolf bin und du mein Rotkäppchen?" - S.60 Jay

"Das wird nicht ...

"Das wird nicht passieren Rose. Weder würde ich dich bitten zu verschwinden. Noch wirst mich jemals wieder so sehen, denn ich werde nicht riskieren, dass du mich verlässt. Ich bin ein sturer Hund, der sich entschieden hat zu bleiben." - S.263 Jay

Rose und Jay. Die beiden haben es in sich, denn beide haben Narben.
Rose ist stark. Sie boxt sich durch und lässt sich nicht unterkriegen, dabei gibt es Dinge die das durchaus rechtfertigen würden. Aber sie lässt es nicht zu. Dazu ist sie liebevoll und sehr loyal und direkt. Manchmal auch etwas selbstgerecht mit etwas naiven Blick auf die Welt. Aber dafür hat sie Jay.
Jay dagegen ist selbstzerstörerisch und hat den Glauben in so ziemlichen allem verloren. Das Auch mit Grund. Aber Rose gibt ihm etwas. Auch wenn er nicht mag. Er steht dazu. Ist ehrlich, direkt, absolut loyal und sagt was er denkt. Für ihn ist mein Herz so oft gebrochen.
Ich kann es gar nicht oft genug betonen wie nah mir die beiden gegangen sind. Besonders Jay.
Beide haben sich durchs Leben gekämpft. Aufgeben unmöglich. Ja sie sind verschieden aber in den wichtigen Punkten sind sie einfach sie selbst und lassen auch den anderen er selbst sein.
Das die Ereignisse nicht einfach sind, war klar. Umso stolzer bin ich auf die beiden für das lösen, für das ehrlich sein für das real sein und mich nicht mehr loszulassen.
Die beiden sind absoluter Zucker, feurige Zucker aber dennoch :p
Vielleicht auch gefährlicher Zucker weil Twist!!! The dark shadow, dass nicht wissen aber bedroht fühlen. Perfect trust me!
Charaktere aus Band eins sind natürlich wieder da, manche wollte ich schütteln unabhängig ihrer Intension. Aber hey das macht die Achterbahnfahrt doch aus oder?

Ab aufs Schiff

Ocean Hearts – Capture the Stars

Ab auf die See und lasst euch treiben.

Ab auf die See und lasst euch treiben.
Carey ist eine starke und offenen junge Frau. Sie ist immer ehrlich und so warmherzig, ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Ihre Art nicht nachtragend zu sein, habe ich bewundert.
Eden ist schon fast verbittert. Aber es ist auch in Kämpfer, immer loyal und irgendwie ein Beschützer - auf seine Weise. Er kann auch witzig sein und auch ehrlich.
Es hat Spaß gemacht.
Ich konnte Carey gut verstehen und mich in sie hineinfinden.
Eden hat mir leid getan aber er hat sich auch selbst leid getan, weswegen ich es toll fand als er daraus zurück gefunden hat.
Es war viel Drama und Edens Freundesgruppe ist Zucker aber sehr sehr gewöhnungsbedürftig.
Die beiden zusammen waren Zucker und ich habe ihnen ihre Momente so sehr gegönnt.
Besonders gut war das Schicksal von Careys Mutter. Das hat das ganze besonders emotional gemacht, genauso auch Eden Konfrontation mit seinem Vater.
Alles in allem war es ein gutes Buch, wenn auch für mich mit etwas zu viel Drama seitens der Freundesgruppe.