Cover-Bild Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
Band 1 der Reihe "Die Sonnenfeuer-Ballade"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 09.10.2023
Julia Dippel

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Düster-romantisches Fantasy-Epos, SPIEGEL-Bestseller

Manchmal reicht ein Funke, um einen Sturm zu entfachen

Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten …

In A Song to Raise a Storm öffnet Julia Dippel die Pforten zu einer bildgewaltigen Fantasy-Welt mit vielschichtigen Wesen , gefährlichen Intrigen , einer prickelnden Liebesgeschichte und einem blutigen Mordfall , dessen Aufklärung Sintha und Arezander mehr kostet, als sie bereit sind zu geben.

***Wer es spicy mag, findet im Buch einen QR-Code, der zu einem Bonuskapitel führt – aber Achtung, hier wird's heiß***

***Mit wunderschön gestaltetem farbigen Buchschnitt von Alexander Kopainski in limitierter Auflage.***

Alle Bände der Sonnenfeuer-Ballade:

// Band 1: A Song to Raise a Storm

Band 2: A Song to Kill a Kiss

Band 3: A Kiss to End a Song – erscheint im Frühjahr 2025 //

Veröffentlicht am 16.04.2024

Leseempfehlung!

Dieses Buch hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Sintha ist ein starker und widerspenstiger Charakter. Die Welt und die magischen Wesen fand ich richtig interessant.
Ich habe an diesem Buch alles geliebt! ...

Ich habe an diesem Buch alles geliebt! Den Schreibstil, die Handlung, die Charaktere, die Spannung, die Atmosphäre, die Geheimnisse und nicht zuletzt auch die Lovestory! Die Geschichte ist mitreißend, düster und prickelnd. Das Buch ist einfach nicht aus der Hand zu legen!
Die Charaktere, auch die Nebencharaktere, sind sehr authentisch. (Arezander und seine Skall fand ich so toll!)
Gegen Ende nahm die Handlung nochmal richtig an Fahrt auf und es passierte sooo viel. Der Cliffhanger war zu erwarten, ist aber trotzdem sehr fies. Ich freue mich schon soo auf Band 2!
Das Besondere an dem Buch ist noch, dass es in der zweiten Hälfte einen QR-Code zu einem zusätzlichen (sehr heißen) Kapitel gibt. Und am Ende noch einen QR-Code zu einem zusätzlichen Glossar.
Ein toller Reihenauftakt! Eine glasklare Empfehlung für Romantasy-Fans, die Wert auf Handlung legen!

Veröffentlicht am 15.04.2024

mitreißend, schwindelerregend spannend, nervenaufreibend, düster, bildgewaltig und zum Niederknien sinnlich.

Ach du heilige Quide...was für ein großartiges Buch. Ich habe einfach alles daran geliebt. Die Charaktere sind einfach zum Niederknien, das Setting hat totale Witcher-Vibes bei mir hervorgerufen und die Handlung hätte mitreißender nicht sein können.

Wir lernen in diesem Reihenauftakt Sintha kennen, welche als halb Mensch, halb Quide zwischen den Welten wandelt und nirgendwo richtig zugehörig ist. Als sie während einer Reise von einem heftigen Schneesturm überrascht wird, sieht sich Sintha gezwungen in einem Gasthof der Menschen in der kleinen Siedlung Ravenach einzukehren. Und ausgerechnet dann passiert ein Mord und Sintha gerät in den Fokus der Ermittlungen und damit von Arez aus dem magischen Volk der Vakar, welche für die Einhaltung des Friedensabkommens zuständig sind.

Ich sage einfach nur WOW! Mir fehlen die Worte. Sintha und Arez sind einfach nur heiß zusammen. Julia Dippel liefert eine Enemies-to-Lovers-Story vom Feinsten. Spicy, sinnlich, prickelnd und erbarmungslos. Meine Nerven wurden auf eine Zerreißprobe gestellt und mein Herz hat einige Risse abbekommen. Das kann nur mehr die Fortsetzung heilen.
Abgesehen von den wirklich grandiosen Charakteren, fand ich die Handlung absolut mitreißend und packend. Eine Intrige folgt gefühlt auf die nächste. Bei den ganzen Wendungen wusste ich irgendwann nicht mehr wohin mit mir und meinen Nerven.
Dazu kommt ein wahnsinnig bildgewaltiges Worldbuilding, das mich in seinen Grundzügen an 'The Witcher' erinnert hat, aber keinesfalls ein Abklatsch davon ist. Die Kälte im Schneesturm, das mittelalterliche Setting, die magischen Elemente - es war einfach unglaublich atmosphärisch.

Ich möchte gar nicht länger um den heißen Brei herum schreiben. 'A Song to Raise a Storm' war für mich ein ganz großes Highlight und ich kann nur jedem sagen, lest es!

Fazit:
Mitreißend, schwindelerregend spannend, nervenaufreibend, düster, bildgewaltig und zum Niederknien sinnlich. Ein Pageturner mit dem Auftrag Herzen zu brechen. Großes Highlight!

Veröffentlicht am 30.03.2024

Fantasy

Der 1. teil einer Fantasy-Ballade hat mir sehr gut gefallen. Sie ist ein guter Einstieg und man freut sich schon auf die Fortsetzung. Es wurde eine schöne magische Welt kreiert mit besonderen und interessanten Figuren. Die Story selbst fand ich abwechslungsreich und unterhaltsam, aber auch spannend und kurzweilig. Das Cover passt sehr gut dazu. Auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Meisterwerk!

Meinung

Meinung
Ich weiß gar nicht, wie ich mit meiner Rezension beginnen soll. Denn keine Worte können beschreiben, was ich bei diesem Buch gefühlt habe. Ich habe jede einzelne Seite so sehr geliebt. Es ist grandios - ein absolutes Meisterwerk!
Das beeindruckende Worldbuilding, die fesselnde Story und der atemberaubende Schreibstil sorgten dafür, dass ich komplett in den Bann der Geschichte gezogen wurde. Die unvorhergesehenen Wendungen kosteten mich fast meinen Verstand. Ich war echt fertig mit den Nerven. Vor allem nach diesem Cliffhanger. Absolute Folter.

Sintha ist eine beeindruckende, starke und mutige junge Frau, die weiß, was sie will. Ich habe es geliebt, ihre Entwicklung zu verfolgen. Aber nicht nur sie war mir auf Anhieb sympathisch. Auch Arezander hat mein Herz im Sturm erorbert, ich bin ihm hoffnungslos und unwiderruflich verfallen. Wie heiß kann ein Mann nur sein? Zuerst war er verschlossen, brutal und mysteriös. Aber mit der Zeit lernte ich ihn besser kennen und mein Herz schmolz dahin. Die Dynamik zwischen ihm und Sin war einfach unglaublich. Auch die Schlagabtausche habe ich so sehr gefeiert. Ich liebe den Sarkasmus von Sin! Und das Bonuskapitel war allererste Sahne. Selten habe ich so eine ansprechende spicy Szene gelesen. Ganz großes Kino!
Auch die Nebencharaktere sind so tiefgründig und detailliert beschrieben, absolut beeindruckend. Man kann die Gruppe rund um Arez einfach nur ins Herz schließen.

Der Schreibstil von Julia ist pure Magie. Man spürt das Herzblut in jedem geschriebenen Wort. Das Setting, das Worldbuilding jeder Ort steckt voller Zauber und ist so bildgewaltig beschrieben, dass ich alles direkt vor mir sehen konnte.

Fazit
Wow, einfach nur wow! A Song to raise a Storm ist ein episches Fantasy-Meisterwerk. Es hat einfach alles, was ein Herzensbuch braucht. Atemberaubende Spannung, authentische Charaktere, ein grandioses Worldbuilding, emotionale Momente und ein unvergleichlicher Schreibstil schickten mich auf eine Achterbahnfahrt, die mich am Ende völlig fertig mit den Nerven zurückgelassen hat. Ich brauche mehr, mehr, mehr!

Veröffentlicht am 23.02.2024

…EPISCHER EINSTIEG, HIGHLIGHT, ATEMBERAUBEND & MIT UNGLAUBLICHER PROTAGONISTIN…

Wow, ganz klar. Ein Highlight schlechthin und total von Sin eingenommen.

Wie kann man nur so stark, verbissen und voller Stärke sein?

Denn Sin überrascht und erstaunt immer wieder. Nicht immer die klügsten ...

Wow, ganz klar. Ein Highlight schlechthin und total von Sin eingenommen.

Wie kann man nur so stark, verbissen und voller Stärke sein?

Denn Sin überrascht und erstaunt immer wieder. Nicht immer die klügsten Entscheidungen prägen ihr Leben, aber ihr Mut ist einfallsreich und unerbittlich.

Sprich seit gewarnt, ihr werdet vollkommen verstrickt sein, von der Gefahr und doch der Präsens von Ares und Sin verfallen und am Ende vollkommen zerstört sein.

Denn hier ist der erste Teil und entlässt uns natürlich schockiert mit dem Cliffhanger.

Ich habe mich sehr über das neuste Werk von Julia gefreut, sie gehört zu meinen Must Read Autoren und begeistert mit jeden ihrer Werke. Ich wurde auch hier direkt in ihre Welt gestoßen, haben mich in dieser atemberaubende, fantasievolle Welt gerissen und ich war mitten im Geschehen. ‚

Herausstechend die Protagonisten, die auf Umwegen zueinanderfinden. Erzfeinde, die sich nie begegnen sollten und doch wie geschaffen füreinander zu sein. Das Licht und die Dunkelheit.

Eine Anziehungskraft und der Versuch, gegen diese anzukämpfen. Belegt außerdem mit einer Suche nach dem Mörder, der viel mehr zutage bringt, vor dem alle sich fürchten sollten.

Übrigens spielerisch mit hitzigen Auseinandersetzungen, frechen Sprüchen und köstlich amüsanten Begebenheiten gewürzt.

Dass man sich nicht für die übersprudelten Emotionen oder die schmunzelnden Auswirkungen entscheiden kann.

Gebannt und spannungsgeladen, vollkommen verstrickt und mit den großen Erwartungen, hoffnungsvoll und bittersüß, die kaum Zeit zum Durchatmen lassen.

Julia hat wieder eine erstaunliche, einmalige Welt erschaffen, die einen vollkommen umhaut und in den Bann zieht. Was am Schreibstil der Autorin liegt, dieser ist erstaunlich, locker, leicht und gefühlvoll, fesselnd und bildlich zugleich. Sie überschlägt sich mit ihrem Talent und beweist, wie genial sie eine Welt erschaffen kann, die einen mitreißt und nicht mehr loslässt.

Der aktionistische Handlungsstrang steigert sich immer wieder, sodass man nur so durch das Buch fliegt und es am liebsten in einem Zug lesen möchte.

Der Leser wird von unerwarteten als auch schockierenden Wendungen gefesselt, entdeckt einen genial, gestrickten roten Faden, der nach und nach die Wichtigkeit von Sin und ihrem Dilemma aufzeigt, ihren ungeahnten Kräften als auch ihrem Gefühlschaos.

Die Geschichte involviert den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere, Intrigen und Kämpfe, die einem unmöglich erscheinen, zeigt Ihre Gedanken als auch Ihre Ängste.

Das Buch hat mich erstaunlich mitgerissen, sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, Nerven gekostet als auch atemberaubend mitgenommen.

Wer übrigens sich überlegt, zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Dagmar Bittner (Bonusszene Tim Gössler) habt es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Ich kann euch also definitiv sagen, dass euch das Buch einfach umhaut, es ist eine unglaubliche Mischung eines beeindruckenden Lesevergnügens und eine Herzensempfehlung meinerseits.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert und in unglaublicher Erwartung auf den zweiten Teil zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ASongtoraiseaStorm

DieSonnenfeuerBallade