Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Eine Kämpferin

Weil ich dich nicht vergessen kann

"[...] Ich kann warten, Ellie. Ich kann warten, bis du bereit bist." - S.190 Conner

Ellie ist eine mutige junge Mutter. Sie ist eine Kämpferin für ihre Tochter und sich selbst. Sie ist sehr liebevoll und fürsorglich. Sie ist sehr verständnisvoll und etwas unsicher, aber eine tolle Mutter. Conner selbst ist ein Kämpfer, körperlich wie im Herzen. Er besitzt viel Geduld und ist verdammt fürsorglich. Conner ist ein Beschützer und eine gute Seele. Eine einfühlsame Geschichte über eine grausame Realität mit einem Hauch Glück. Es war sehr süß. Ob nun Ellie mit ihrer Tochter oder Conner mit Ellies Tochter. Es war schmerzhaft, Ellie bei ihrer Heilung zu begleiten, aber auch wunderschön. Conner hat seine eigene Schattenseite. Conners Brüder sind tolle Charaktere mit dem richtigen Drive für die Geschichte. Eine traurig schöne Geschichte voller Hoffnung, Schmerz und Heilung. Zwei wundervolle Protagonisten, die zusammen ein warmherziges Ganzes ergeben und einen nicht mehr loslassen.

Tolle Dilogie

Two Twisted Crowns - Die Magie zwischen uns

"[...] But nothing comes free." - S. 31 One dark window

"I know what I know. My secrets are deep. But long have I kept them. And long will they keep." - S. 31 Two twisted crowns

Elspeth hütet ihre Geheimnisse, ...

"[...] But nothing comes free." - S. 31 One dark window

Elspeth hütet ihre Geheimnisse, dabei verzweifelt sie sehr daran. Sie ist vorsichtig, misstrauisch aber auch klug, fürsorglich, sehr stur und auch liebevoll.
Ravyn hält sich bedeckt. Er hat eine eigene Agenda. Ein klüger Stratege, fürsorglich aber vielleicht auch etwas anderes?
Teil eins war dark lush. Spannend auf eine eigene Weise. Denn die Magie der Karten muss man erstmal kennelernen udn verinnerlichen. Alles muss in eine gewisse Konstellation kommen. Elsbeth udn Ravyn zusammen mit Emory, Ione, Jespyr und Elm. Alles hat seinen Platz und Band eins führt dahin.
Daher hatte es mir gut gefallen, aber es ist kein funke übergesprungen.
Dann kam Band 2 und das hat mich verschluckt. Es hat einen ganz anderen Vibe, anderen Sog einen ganz andere Atmosphäre wie Band eins. Ravyn udn Elspeth erleben wir aufeinmal anders. Emotionaler, hitzige, ehrlicher. Auch Emory und Ione lernt man anders kennen. Dabei spitzt sich alles zu und alles kommt ans Licht. Ob wir die Wahrheit nun wollen oder ob sie uns gefällt ist dabei nebensächlich. Gott wie hab ich Band zwei geliebt. Es hat mich so unerwartet mitgerissen ich konnte gar nicht aufhören.
Ein wahrlich gelungener Abschluss!!!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Rezi zu Band eins und zwei

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

"Ich schwöre bei der Mutter: Ich habe alles versucht, um dir das nicht aufzubürden. Aber dich in meinem Leben zu haben, ist wunderschön. Und ich habe es satt, mich zu verstellen." - S.308 Aldrik (Fire Fallen)

Vhalla ist eine junge Frau, die sich fragt, wohin sie eigentlich gehört. Sie ist wissbegierig und neugierig. Sie zeigt Mut und ist clever. Sie tut absolut alles, um ihre Lieben zu beschützen.
Aldrik ist eine Fassade, mit einer großen Maske. Er lebt für seine Pflicht, sein Ziel und den daraus resultierenden Aufgaben.
Was soll ich sagen, Band eins war der Auftakt. Ich habe viel über die Welt gelernt. Die Basics und Vhalla und Aldrik kennengelernt und erste Theorien aufgestellt. Gleichzeitig habe ich mich gefragt, worauf das Ganze hinauslaufen soll und was Aldrik tatsächlich vor hat und wie Vhalla sich entscheidet.
Band zwei war da doch weitaus interessanter. Nicht nur weil man mal mehr Emotionen von Aldrik mitbekommt, unter anderem seine Rivalität mit seinem Bruder. Sondern auch weil einfach mehr passiert. Ich habe von beiden den Zwiespalt greifen können und mich nie entscheiden können, was ich mit Vhalla und Aldrik anfangen soll. Bemitleiden? Vertrauen?
Alles sehr verzwickt und nun freue ich mich sehr darauf Band drei zu lesen, denn eine wirkliche Meinung habe ich noch immer nicht.

Ich liebe die Reihe einfach

Falling for Tide

"Ich werde mir den Arsch aufreißen müssen, um eine Chance bei ihr zu haben, sonst gleitet sie mir durch die Finger." - S.77 Tide

Hach ja, eine Geschichte wie ich sie liebe, eine zum Fallen lassen und ...

Hach ja, eine Geschichte wie ich sie liebe, eine zum Fallen lassen und verlieben.
Aria ist stark, mutig, loyal, sehr kreativ und immer ehrlich.
Tide ist äußerst entschlossen, handwerklich begabt, ein toller Vater und sehr einfühlsam.
Es hat Spaß gemacht. Tides Tochter ist Zucker, Tide und Aria eine explosive Mischung und beide haben nicht die besten Partner gehabt.
Aber beide haben tolle Freunde.
Ihre Beziehung ist einfach hitzig, packend und ein absoluter Genuß.
Ich habe gelacht, hatte Herzklopfen, etwas Herzschmerz und einfach eine sehr, sehr gute Zeit beim Lesen. Natürlich kam das Drama nicht zu kurz, aber es war genau richtig.
Tolles Buch, tolle Autorin.

Just cute

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit

"Es ist unerträglich für mich, dich weder verteidigen noch für dich einstehen zu können." - S.290 Jae-Joon

Riley ist eine sehr loyale Kämpferin. Sie ist talentiert, klug, aber wird auch unheimlich verletzt. Sie muss lernen, für sich einzustehen. Aber ihre liebevolle und fürsorgliche Art behält sie sich.
Jae-Joon ist vor allem zurückhaltend, aber auch süß. Vielleicht auch etwas unbeholfen, dennoch sehr hartnäckig und loyal. Sein Talent ist spürbar.
Ich konnte wieder in die Korean Kultur eintauchen und wurde wieder mitgerissen. Es war eine sanft aber nicht weniger emotionale Geschichte. Sehr einfühlsam und gut durchdacht.
Es war flapsig und witzig, aber vor allem auch herzerwärmend. Die Verbindung von Riley und Jae-Joon war direkt spürbar. Aber ein paar Dinge waren etwas abrupt.
Dennoch konnte ich das Lesen einfach nur genießen und mich mit den beiden anfreunden, sie in mein Herz schließen und auch ihren Freunden einen Platz einräumen.
Wer also mal abschalten will, dabei in eine andere Kultur abtauchen will und ständiges Herzklopfen haben will, der greift zu diesem Buch.