Profilbild von Everbooklove

Veröffentlicht am 11.11.2022

Angenehm und genau richtig

Vampire Chronicles - Die Verbindung

"Ich finde dich exquisit. Auf jeglicher Ebene." Haruka

Hach ja, Haruka und Nino. So unterschiedlich und doch so verdammt geschaffen für einander.
Haruka ist Historiker und wurde so auch sehr gut dargestellt. ...

"Ich finde dich exquisit. Auf jeglicher Ebene." Haruka

Haruka ist Historiker und wurde so auch sehr gut dargestellt. Er ist kultiviert, ruhig, besonnen und drückt sich immer sehr gewählt aus. Als Reinblüter hat er gelernt, sich stets zu kontrollieren und nachzudenken. Doch ein Trauma hat ihn doch zum Einsiedler werden lassen.
Nino ist dagegen leichter, fröhlicher, auch wenn ihm auch etwas sehr Schreckliches zugestoßen ist. Er ist ein sehr zurückhaltender Reinblüter, offen, witzig und verdammt einfühlsam. Ein ruhiger Kämpfer, der aus sich heraus gelockt werden muss.
Ich rechne ja bei Vampiren immer mit sehr viel Action - was man halt so gewohnt ist. Daher war dieses Buch hier eine gern gesehene Abwechslung. Neben zwei spannenden Action-Szenen war es vor allem eins. Ruhig. Sanft. Liebevoll. Witzig und zum Dahinschmelzen.
Haruka und Nino lernen sich kennen, sind skeptisch aber immer offen und ehrlich zueinander. Sie nähern sich an, sie entwickeln sich und sie einfach sie selbst, auch wenn sie das erstmal lernen müssen, beide auf ihre Weise.
Asao als Harukas Begleiter hat mir mit seiner direkten und sarkastischen Art wirklich sehr gut gefallen und Giovanni und Ninos beste Freundin haben das ganze etwas aufgelockert und neue Sichtweisen geboten. Dazu baut sich im Hintergrund wohl noch eine Bedrohung auf die ich verdammt spannend finde.
On Top gibt es noch verschiedene Sprachen und Kulturen zu entdecken und alles ist so schön verflochten, dass ich es einfach nur genossen habe, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Eine Herzensgeschichte

Bleib bei mir, Sam

"Julie... if I could stay with you, I'd never leave." S.11 Sam

"Julie... if I could stay with you, I'd never leave." S.11 Sam

"No. Not everyone thinks that, Julie. And I'm sorry, but this isn't about you - it's about Sam. It's about missing his funeral. It's about how the one person who was closest to him, who knew him best, wasn't even there to speak about him. Sam deserved more, and you know it. That's what everyone expected. But you weren't there,through any of it." - S.25 Mika

Gott Leute, dieses Buch ist so ein Herzensbuch und ein Highlight. Ich fange schon fast an zu weinen, während ich nach Zitaten gesucht habe.
Wir begleiten Julie durch ihre Trauer. Wenn ein geliebter Mensch stirbt zerreißt es einen. Und jeder geht anders mit Trauer um, erwartet anderes und lebt es auch anders aus. Dieses Buch war für mich über all das und noch so viel mehr, was das Trauern, Loslassen und Leben angeht.
Julie wird etwas gewährt, was sich jeder von uns wünscht, aber bringt sie auch in eine schwere Lage und sie muss lernen, ohne ihren geliebten Sam auszukommen, zweite Chancen hin oder her. So einfach und glücklich ich für sie war, ich wusste, es musste auch irgendwann ein Ende haben mit dem Wunder.
Ich habe viel geweint, aber gutes und gesundes Weinen. Man setzt sich mit verschiedenen Sichten auseinander, während Julie selbst klar kommen muss. Aber die Leute von außen machen Druck, haben Vorstellungen und Sam am Handy wieder zu hören ist das, was mich so glücklich gemacht hat und mich gleichzeitig auch kaputt gemacht hat. aber klärende Gespräche und letzte Worte sind das, was viele von uns nicht mehr bekommen. Auch gesund zu Trauern und Trauern an sich, alles wird gezeigt und verarbeitet, aber auch was es heißt, ins Leben zurückzukehren, loszulassen und weiter zu leben, auch wenn es fast unmöglich scheint.
Das Ende war ein schönes, wenn auch sehr herzzerbrechendes Ende, das perfekt gepasst hat und mich noch mal richtig abgeholt hat.
Das Buch habe ich nun auf Deutsch und englisch gelesen, beide Versionen schmerzlich süß und wundervoll. Eine absolute Leseempfehlung um zu heilen, sich zu verlieren

Veröffentlicht am 09.11.2022

Zu viel hin und her

The Moment I Fell For You

"Dass es sich angefühlt hat, als hättest du tief in meine Seele gegriffen und dort deine Spuren hinterlassen, ohne dass ich es bemerkt habe?" Dare

Mit Maya Hughes Büchern ist das bei mir so, entweder ...

Mit Maya Hughes Büchern ist das bei mir so, entweder ich feier sie oder ich komme nicht mit ihnen klar.
Leider war dieses von der letzten Sorte.
Der Einstieg war in der Gegenwart aus Bay's Sicht. Damit springen wir dann vier Jahre zurück und naja, weder mit Bay noch mit Dare konnte ich warm werden.
Aber zuallererst möchte ich auch sagen, wie schön dieses Cover ist und dass beide Protagonisten durchaus ihre Gründe hatten, so zu reagieren, wie sie es getan haben und genau der Teil war sehr gut ausgearbeitet.
Beide noch vier Jahre jünger habe ich mich sehr stark in einem Young Adult Roman wiedergefunden. Es gab unglaublich viel hin und her und verdammt viel Drama.
Zwar gab es auch einige süße Momente, so hatte ich doch das Gefühl auf der Stelle zu treten mit den beiden, dazu noch mit einigen Klischees, die mich hier einfach nicht packen konnten.
Daher habe ich das Buch nach 60% abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir nämlich immer noch in ihrer Vergangenheit und ich hatte dann einfach nicht mehr die Muse weiter zu lesen.
Aber ich hoffe das euch besser gefällt.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Die dunkle Blüte

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht

"Nur weil du es anderen Menschen nicht ansiehst, bedeutet das nicht, dass sie nicht genauso ängstlich, verletzlich und unsicher sind wie du. Jede Maske verbirgt geheime Ängste, und sei sie noch so eisern. [...]" - S. 143 Jasmin

Opal ist eine aufmüpfig, stolze und kämpferische junge Frau. Aber sie weiß auch wenn es klug ist was zu sagen und wann nicht. Doch die Tragödie treibt sie an die Grenzen und enthüllt viel für sie.
Sie ist klug, wissbegierig und stolz. Sie lässt sich nicht täuschen.
Der Königsgleiche ist schwer zu beschreiben da man einfach noch nicht viel über ihn erfahren hat.
Ich liebe ja Akademien als Schauplatz und war hier sehr gespannt. Dazu noch diese ungewöhnliche Idee mit der Dunkeldorn Pflanze und das tolle Cover.
Ich war Feuer und Flamme.
Die Geschichte war gut. Sehr interessante und gut ausgearbeitet Idee. Dazu eine taffe Protagonistin und viele Geheimnisse und Geschehnisse.
Aber mir hat trotz allem das zwischenmenschliche gefehlt. Wir entdecken mit Opal sehr viel, stellen viel in Frage und leben in Gefahr. Aber die Interaktionen sind eher kurzweilig und es wird viel erzählt. Ich kann mir vorstellen, dass es das einfach brauch um in Teil zwei richtig durchzustarten.
Außerdem waren die Twists wirklich gut und die Charaktere Um Opal rum wie Jasmin, Keya, Der Professorin und dem Königsgleichen sind geheimnisvoll aber bis jetzt auch nicht greifbar.
Die Geschichte in der Geschichte hat mir tatsächlich besonders gut gefallen und nun freue ich mich auf Band zwei um zu sehen wohin das alles führen soll.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Die Ehe, Der Buchclub, dass Buch das alles retten soll

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Ewig wollte ich das Buch lesen und ewig habe ich mich davor gedrückt. Hypes und ich sind keine besten Freunde - manchmal.
Aber oh Gott ich habe es so geliebt.

"Und nur zu deiner Information: Ja Gavin ...

Aber oh Gott ich habe es so geliebt.

"Und nur zu deiner Information: Ja Gavin stottert auch im Bett. Und es ist absolut perfekt." - S. 329 Thea

Thea hat sich in ihrer Ehe selbst verloren. Aber sie ist ehrlich, impulsiv und absolut loyal. Egal wo es kriselt für ihre Familie gibt sie alles und steht für sie ein. Thea ist so verdammt stark und eine Kämpferin für sich, ihren Mann, ihre Familie aber auch für ihr Leben.

"Seine Frau würde Nacht zum Orgasmus kommen, und wenn es ihn umbringen würde." - S. 331 Gavin

Gavin ist zwar Profilsportler aber das kämpfen um seine Ehe, seine Familie und dem was er will muss er erst mal lernen. So selbstsicher er sein kann, so unsicher ist er in sein privaten Umfeld. Er hat mehr durchgemacht als man denkt und ist vielschichtiger als man sich vielleicht vorstellt. Er lebt seine Frau und seine Kinder und tut alles für einen Neuanfang. Gavin ist ehrlich, aber es dauert etwas denn er verdrängt viel. Aber er ist aufrichtig, hartnäckig und so süß.
Ich glaube die beiden Zitate beschreiben sowohl die beiden als auch eine gewissen Grundproblematik der beiden.
Eine so witzige, süße aber auch irgendwie traurig kämpferische Geschichte.
Es war unglaublich süß und der Club mitsamt seinen Mitgliedern absolut genial.
Das Buch das sie gelesen haben um Gavin zu helfen war einfach nur witzig und irgendwie mega spannend.
Dazu kamen dann die süßen Kids und auch Liv als Schwester von Thea. Auch hier haben wir eine ganz eigene Problematik, die sich schön verbunden hat.
Man merkt sofort, dass Gavin und Thea zueinander passen und sich lieben. Aber das lange nicht reden hat sie kaputt gemacht. Die Message dahinter war so cool und so wichtig. Egal wer vielleicht der Tropfen ist der das Fass zum Überlaufen bringt, es sind immer beide Parteien irgendwo beteiligt.
Die ganze Situation war traurig, surreal aber so richtig und wichtig. Love it