Profilbild von Eves-bookish-wonderland

Humorvolles für zwischendurch

Hirn gegen Hayley

*Werbung, da Rezensionsexemplar

*Werbung, da Rezensionsexemplar
Ein wirklich unterhaltsames Buch über viele verschiedene Lebenssituationen. An manchen Stellen hab ich mich und mein Hirn wirklich wieder erkannt, vieles war auch auf humorvolle Weise so absurd das ich einfach lachen musste. Tatsächlich hab ich mir bei dem Buch irgendwie was anderes vorgestellt, wieso weiß ich nicht mal genau. Irgendwie bin ich auch davon ausgegangen, dass Hayley Morrison ein paar Ideen mitgibt, um "Hirn" leiser zu schalten o.ä. Was hier aber eigentlich nicht der Fall war. So liest man hier verschiedene Situationen von ihrem Leben, aus unterschiedlichen Altersphasen und wie ihr Hirn ihr Dinge vermasselt, sie in absurde Situationen bringt und zum zerdenken von nahezu allem bewegt.
Es hat Spaß gemacht, mich aber jetzt nicht umgehauen.
Für alle Fans von Hailey, oder einfach zu Unterhaltungszwecken lesenswert :)

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ein wirklich tolles, hilfreiches Buch

Leben mit Endometriose

Werbung, da Rezensionsexemplar
Ich bin sehr froh das Buch gelesen zu haben und konnte, trotz langer vorheriger eigen Recherche, noch viel lernen und super Tipps mitnehmen.
Das Buch vereint die Themen ...

Werbung, da Rezensionsexemplar
Das Buch vereint die Themen rund um die Diagnose, bis zum operativen Eingriff, den Möglichkeiten danach sowie Auswirkungen auf die Psyche und Themen wie die Partnerschaft. Dabei dürfen wir einige Erfahrungsberichte von verschiedenen Betroffenen lesen und bekommen auch Einblicke in das Thema Kinderwunsch. Es gibt Rezepte zum Selbsttesten, Ernährungstipps, Yogaübungen und Tipps für eine Anschlussbehandlung oder einen Reha Antrag. Zudem lernen wir die Endometriosevereinigigung kennen und es gibt zahlreiche Links die via QR Code gescannt werden können. Das Buch war mir eine persönliche Stütze vor meiner OP und auch jetzt, nachdem ich die Diagnose schwarz auf weiß habe. Ich konnte viel lernen und werde sicherlich öfter durch dieses Buch blättern und die Rezepte ausprobieren sowie die Übungen.
Die Gestaltung des Buches ist auch wirklich toll, es wurde viele mit Farben hinterlegt und so sieht es gleich ansprechender aus. Auch die Art wie Vivian das Buch verfasst hat, hat mir sehr gefallen. Alles wird sehr einfach und gut verständlich erklärt.

Fazit: Das Buch ist sowohl für Betroffene selbst, als auch für Interessierte oder angehörige Personen geeignet. Große Empfehlung! Ich bin dankbar, dass es Menschen wie Vivian gibt, die so offen und ehrlich über eigene Erfahrungen berichten.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Schöner Abschluss

Crushing Colors

Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie so gar nicht ausstehen können. Besonders Summer mag Brig nicht und ärgert sich, dass er zum Teil der Clique wurde und nun auch bei Spieleabenden oder Treffen im Pub dabei ist. Zu allem Überfluss wohnen die beiden auch noch neben einander und Summer wird regelmäßig durch Geräusche von der Wohnung nebenan daran erinnert.. Doch irgendwie schaffen es die beiden sich langsam aber sicher friedlich miteinander zu unterhalten und das alles wegen einer Wette, deren Ergebnis viel verändern könnte.

Auch im letzten Band der Fletcher Reihe hat Tami wieder bewiesen, dass sie einen ganz wundervollen,angenehmen Schreibstil hat und man ihre Bücher regelrecht inhalieren kann. Trotzdem habe ich bei diesem Band ein bisschen gebraucht, um mich in der Geschichte angekommen zu fühlen.

Auch hier treffen wir auf altbekannte Gesichter, im Vordergrund steht jedoch die Geschichte von Summer und Brigham. Beide haben wir schon in den vorherigen Bänden etwas kennenlernen können, besonders Summer. Anfangs dachte ich, dass beide super verschieden wären, aber nach und nach konnte man immer mehr Gemeinsamkeiten bei den beiden finden. Mir hat die Entwicklung der Beziehung gut gefallen. Besonders die langsame Annäherung und der Humor zwischen den beiden war sehr schön zu lesen. Die Geschichte der beiden hatte definitiv mehr Spice als wir von den anderen Bänden gewohnt sind. Ich fand das jedoch irgendwie sehr passend für diese Geschichte.

Brigham fand ich durchweg sehr sympathisch. Er ist witzig, loyal und hat ein Gespür dafür, wie Menschen sich fühlen und was ihnen gut tun könnte. Er hat sich richtig um Summers wohlbefinden gesorgt und ihr in schwierigen Momenten zur Seite gestanden und das schon sehr früh. Summer hat es ihm definitiv nicht leicht gemacht und ihre Mauern, die sie um sich aufgebaut hat, versucht aufrecht zu erhalten. Doch auch sie konnte irgendwann nicht anders, als Brig in ihr Herz zu lassen. Mir hat besonders gut gefallen, dass dieser Band so offen und ehrlich von verschiedensten Problemen erzählt hat, ohne das es zu viel Drama mit sich gebracht hätte. Summer wirkte durchweg sehr authentisch und in vielerlei Hinsicht konnte ich mich gut in ihre Lage reindenken und mitfühlen. Über Brigham hätte ich gerne noch mehr gelesen und besonders gegen Ende hin hätte die Geschichte gern etwas länger sein dürfen. Auch hätte ich mir gewünscht, dass wir vielleicht ein bisschen aus Brigs Sicht zu lesen bekommen hätten.

Fazit:

Diese Geschichte war für mich nicht die besonderste von Tami. Sie konnte mich definitiv von sich überzeugen, aber mir hat der gewisse Funke gefehlt. Der Umgang mit verschiedenen, sensiblen Themen ist der Autorin in meinen Augen super gelungen. Auch Auswirkungen der Kindheit oder Jugend auf das Erwachsenenalter wurden sehr schön dargestellt und haben die Charaktere greifbarer werden lassen. Summers Zwiespalt, das sie sich nicht so richtig dazugehörig fühlt und sich endlich verlieben möchte, fand ich sehr interessant und auch der Umgang ihrer Freunde damit war sehr schön. Ab etwa der Hälfte des Buches sind einige unerwartete Dinge passiert, die dem Ganzen noch mal Spannung eingehaucht haben. Insgesamt war mir insbesondere Brigham sehr sympathisch und ich hätte gern mehr von ihm gelesen. Summer war an mancher Stelle wirklich sehr abweisend, aber man lernt sie zu verstehen und auch sie hat sich in mein Herz geschlichen. Mir fällt es richtig schwer die ganze Fletcher Clique gehen zu lassen. Ich habe jeden Band sehr gern gelesen und freue mich auf hoffentlich viele weitere Bücher der Autorin! Von mir gibt es für den finalen Band 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.10.2022

Schöne Geschichte für zwischendurch

A Place to Grow

Wenn ihr mir schon länger folgt, wisst ihr, dass ich ein großer Fan von Lilly Lucas bin. Besonders die Green Valley Bücher haben einen festen Platz in meinem Herzen.
"A place to grow" ist der zweite Band ...

"A place to grow" ist der zweite Band der Cherry Hill Reihe. Band 1 habe ich sehr gemocht und mich schon sehr auf Lilacs und Bos Geschichte gefreut.
Wieder sehr positiv aufgefallen ist mir der Schreibstil der Autorin. Ihre Bücher machen einfach immer Spaß, weil die Atmosphäre so schön cozy ist und man nur so durch die Seiten fliegt. Es fühlt sich an, als wäre man live dabei. Lilly Lucas hat es auch hier geschafft, dass ich mich beim lesen sehr wohl gefühlt habe und richtig entspannen konnte. Das Farmsetting war wieder sehr schön und ich habe mich sehr heimisch dort gefühlt. Man trifft auf viele Charaktere aus Band 1 und lernt diese näher kennen. Im Mittelpunkt stehen jedoch Lilac und Bo.
Die Geschichte der beiden konnte für mich jedoch nicht so richtig mit den anderen Werken der Autorin mithalten. Mir hat das Knistern zwischen den Protagonisten gefehlt und die Emotionen sind mir irgendwie zu kurz gekommen. Besonders was Bos Familiengeschichte betraf. Die wurde zwar immer mal wieder angeschnitten, jedoch nie so wirklich thematisiert, obwohl sie keine kleine Rolle in seinem Leben gespielt hat.
Zudem hatte ich das Gefühl, dass sehr viel rund um die eigentliche Story passiert ist, was mir dann irgendwann zu viel war. Also es wurde sehr viel erzählt, dass die Geschichte von Bo und Lilac nicht vorangetrieben hat, wodurch dieser Part in meinem Augen in den Hintergrund gerückt wurde, besonders wenn man diesen Band mit dem ersten der Reihe vergleicht.
Nichts desto trotz mochte ich Lilacs und Bos Geschichte. Berufsbedingt müssen sie plötzlich zusammen arbeiten. Das fällt insbesondere Lilac sehr schwer, da Bo ihr früher das Herz gebrochen hat. Doch sie müssen einen Weg finden, um gemeinsam das jährliche Festival zu retten.
Die beiden sind sehr liebevolle Charaktere, die auf schöne Weise wieder zusammen finden. Beide wirken sehr authentisch, besonders Bo der in der Vergangenheit ein paar unschöne Dinge gemacht hat, die er sich aber eingesteht und an denen er arbeitet. So finden die beiden also langsam wieder zueinander..
Am Ende hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte viel zu schnell ging und man hier etwas tiefer hätte gehen können, da es so recht abrupt auf mich wirkte.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die mich nicht zu 100% überzeugen konnte. Das Buch eignet sich super um zu entspannen und ist ein netter Read für zwischen durch.
Die Geschichte von Lilac und Bo konnte mich emotional nicht so richtig abholen, hat mir aber dennoch Freude beim Lesen bereitet. Die Handlung kommt ohne viel Drama aus und ist sehr gemütlich und eher "ruhig".
Das Setting lädt zum wohlfühlen ein und der Hunger und die Lust zu backen wird hier auch definitiv geweckt 😅 Von mir gibt es 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Emotional, humorvoll und so wichtig

The Way I Break

Da ich die Autorin bereits seit "Fly & Forget" lieben gelernt habe und sich das durch die gesamte Trilogie bewährt hat und ich dann noch komplett begeistert Band 1 und 2 der Fantasyreihe "Cards of Love" gelesen habe, war für mich klar, dass ich alles weitere von ihr lesen möchte. Zugegeben hat mich der Klappentext von "The way I break" nicht zu 100% angesprochen, aber ich dachte mir, dass kann eigentlich trotzdem nur gut werden.
In dem Buch lernen wir Victoria zu einer schweren Zeit ihres Lebens kennen. Ihr wird eine langersehnte Beförderung angeboten. Ihr Chef, kein geringerer als ihr langjähriger Freund. Doch in diesem Moment wird Victoria klar: Sie muss hier weg. Und so flieht sie kurzerhand von London in die idyllische Stadt Goldbridge. Sie kommt in einem total angeranzten Hotel unter, trifft auf verschiedenste Personen mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten und schließlich ergattert sie sich einen Kellnerjob in einem bekannten Sternerestaurant. Hier lernt sie schließlich Julian kennen, dessen Leben nicht so golden und perfekt ist, wie viele Glauben. Julian und Victoria lernen sich besser kennen und schon bald gibt sie ihm Kochunterricht. Doch in der neuen Stadt soll sich nicht nur ihr Job ändern..
Mir hat der Schreibstil wieder sehr gut gefallen, der Autorin gelingt es wirklich so gut Emotionen zu vermitteln und die Leser*innen dazu zu bringen, die Charaktere super schnell ins Herz zu schließen.
Besonders gut gelingt dies wieder durch die wechselnden Kapitel aus Victorias und Julians Sicht.
Ich fand Victoria so authentisch, ihre Handlungen wirkten völlig nachvollziehbar, wenn auch nicht immer klug. Sie hat viel durchgemacht und entwickelt sich wirklich arg weiter. Es hat mir große Freude bereitet ihr in dieser Entwicklung "zuzusehen".
Julian lebt ein Leben, dass er mehr für andere lebt, als für sich. Er will seine Familie unterstützen, wo er nur kann und hat sich auf diesem Weg selbst verloren.
Generell behandelt das Buch wieder einige potenziell triggernde Inhalte, lest euch also bei Bedarf die Triggerwarnung vorab durch. Die Autorin geht mit den Inhalten sehr sensibel um und ermöglicht so auch unbetroffenen Personen einen guten Einblick in die Themen und die damit verbundenen Gefühle der betroffenen.
Doch neben durchaus schwierigen und wichtigen Inhalten gibt es auch viel Humor und Freundschaften und Zusammenhalt spielen hier eine enorm große Rolle. Auch aus der Gastronomiewelt konnte ich einige neue Eindrücke gewinnen.
Besonders schön war es natürlich, wie viele positive Erlebnisse Victoria bei ihrem Neustart macht und wie viele tolle Menschen sie auf ihrer Seite hat. Doch auch hier erlebt sie dennoch einige Rückschläge und es gibt viel, was sie aufarbeiten und verarbeiten muss.

Fazit:

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es war vollgepackt mit Emotionen, wichtigen Themen wie toxische Beziehungen, Humor und jede Menge liebenswerte Charaktere. Die Geschichte lässt sich richtig gut lesen, dennoch gab es für mich hin und wieder ein paar langatmige Szenen und dann wiederum ist mir eine Szene gegen Ende viel zu kurz geraten, obwohl sie doch sehr essenziell war.
Insgesamt habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen und mir hat besonders die Entwicklung der Figuren viel Freude bereitet. Das Buch vermittelt so viele wichtige Dinge und ich hoffe sehr, das die Autorin noch viele weitere Bücher auf den Markt bringt.
Ich bin gespannt, wie mir die Folgebände gefallen werden und ob meine (wirklich inzwischen hohen Erwartungen) weiterhin erfüllt werden. :)
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne