Profilbild von Failay

Failay

aktives Lesejury-Mitglied

Failay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Failay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Wunderschön

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

"Vengeance" ist ein faszinierendes Buch, das die Leser in die Welt der Traumwandler entführt. Die Protagonistin Nemesis von Winther stammt aus einer Familie mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und wird an der Academy of Dream Analysis im Norden Finnlands zur Luziden ausgebildet. Die Verbindung von Fantasyelementen und realen Informationen über luzides Träumen macht die Geschichte besonders interessant.

Die Begegnung mit Mercy, dem Neffen der Direktorin der Academy, führt zu einer romantischen Verwicklung, die von Geheimnissen und einer tieferen Agenda überschattet wird. Nemesis' eigentliche Motivation, nämlich die Rache für den Tod ihres Bruders, fügt der Handlung eine spannende Dimension hinzu.

Die Autorin schafft es, eine wunderschöne Liebesgeschichte inmitten von Intrigen und Geheimnissen zu weben. Die Entwicklung der Charaktere, insbesondere von Nemesis und Mercy, ist gut durchdacht und mitreißend. Der Cliffhanger am Ende lässt den Leser gespannt auf eine Fortsetzung warten.

Insgesamt ist "Vengeance" eine gelungene Mischung aus Fantasy, Romantik und spannender Handlung, die mit ihrem einzigartigen Setting und der Thematik des luziden Träumens überzeugt.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Herzerwärmend

Because of You I Want to Stay

"Because of You I want to Stay" entführt die Leser in eine Welt voller romantischer Küstenlandschaften und unerwarteter Liebe. Die Geschichte folgt der jungen Meeresbiologin Josie, deren Leben durch eine plötzliche Trennung und den Verlust ihres Jobs in Boston aus den Fugen gerät. Auf der Flucht vor ihren Problemen landet sie zusammen mit ihrer besten Freundin Liv auf der idyllischen Insel Martha's Vineyard.

Dort begegnet sie Blake, einem der Sullivan-Brüder, dessen Anziehungskraft sie sofort in den Bann zieht. Zwischen den beiden entwickelt sich eine leidenschaftliche Romanze, die jedoch von Josies bevorstehender Forschungsreise nach Grönland überschattet wird.

Die Beschreibungen der Insel Martha's Vineyard sind atemberaubend und lassen den Leser förmlich in die malerische Landschaft eintauchen. Die Protagonisten und die Nebencharaktere sind facettenreich und authentisch dargestellt und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist fesselnd und mitreißend.

"Because of You I want to Stay" ist mehr als nur eine Liebesgeschichte; es ist eine tiefgründige Reflexion über Verlust, Veränderung und die Kraft der Liebe, die uns durch die dunkelsten Stunden trägt. Die Autorin schafft es, die Emotionen ihrer Charaktere auf packende und berührende Weise einzufangen, und lässt die Leser bis zur letzten Seite mitfiebern.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Romantisch

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

"Christmas at Tiffany’s" ist eine bezaubernde Reise durch die festliche Magie von New York. Ally, einst Kundin bei Tiffany, findet sich plötzlich auf der anderen Seite der Ladentheke wieder, fest entschlossen, die Oberklasse-Welt zu verlassen. Die Geschichte nimmt eine romantische Wendung, als sie auf den aufstrebenden Parfümeur Lucien trifft. Doch Tristan, der ihre Abfuhr nicht verkraftet hat, sorgt für Spannung und versucht, ihr neues Glück zu durchkreuzen.

Was mir an diesem Buch gefällt, ist die gelungene Mischung aus Weihnachtsstimmung, Dramatik und Romantik. Jede Seite fesselt mit lebendigen Beschreibungen der festlichen Szenerie und authentischen Charakteren. Die Liebesgeschichte zwischen Ally und Lucien entwickelt sich herzzerreißend, während Tristan für zusätzliche Emotionen sorgt. Die Autorin schafft es, die Magie der Feiertage einzufangen und gleichzeitig eine mitreißende Handlung zu präsentieren. "Christmas at Tiffany’s" ist ein wundervolles Buch, das perfekt in die Weihnachtszeit passt und den Leser in eine Welt voller Liebe und Festlichkeit entführt.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Voller Emotionen

GUY'S GIRL

"Guys Girl" hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Ginny und Adrian ist so authentisch und packend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ginny, die ihre Essstörung in der WG ihrer männlichen Freunde verbirgt und Adrian, der seine eigenen emotionalen Wunden trägt, schaffen eine faszinierende Dynamik. Die Art und Weise, wie sich ihre Beziehung entwickelt, ist voller Emotionen und unvorhersehbarer Wendungen.

Was das Buch besonders macht, ist die ehrliche Darstellung von Themen wie Magersucht, Bulimie und toxischen Beziehungen. Die Autorin scheut sich nicht, tief in die Psyche der Charaktere einzutauchen und das verleiht der Geschichte eine außergewöhnliche Tiefe. Die zarten Momente zwischen Ginny und Adrian sind genauso mitreißend wie die schmerzhaften Zurückweisungen, wenn es ernst wird.

Ich konnte mich in die Charaktere einfühlen, ihre Höhen und Tiefen hautnah miterleben. Das Buch hat mich nicht nur berührt, sondern auch zum Nachdenken angeregt. Es ist eine Achterbahn der Gefühle, die man einfach erleben muss.

Eine absolute Leseempfehlung für alle, die nach einer emotionalen und tiefgründigen Geschichte suchen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Herzergreifend

Simone

"Simone" ist ein außergewöhnliches Buch, das die Geschichte zweier junger Frauen einfängt und inmitten der lebendigen Kulisse des Berlin der achtziger Jahre erblühen lässt. Die Erzählung von Freundschaft, Liebe, und dem Erwachsenwerden im Schatten der Mauer ist herzergreifend und fesselnd. Die Autorin nimmt uns mit auf eine emotionale Reise, während Simone und Anja durch die Höhen und Tiefen des Lebens navigieren.

Mit dem Fall der Mauer nimmt die Handlung eine faszinierende Wendung, und die Geschwindigkeit, mit der sich die Leben der Protagonistinnen verändern, hält den Leser gefesselt. Die Suche nach den Gründen hinter Simones tragischem Schicksal fügt eine tiefgreifende Ebene hinzu, die das Buch umso packender macht. Die Autorin zeigt bemerkenswertes Einfühlungsvermögen, indem sie Interviews, Briefe, Tagebücher und Dokumente nutzt, um ein Bild von Simones Leben zu zeichnen.

Die Verbindung zwischen den beiden Freundinnen, die trotz ihrer divergierenden Wege nie wirklich voneinander getrennt sind, verleiht dem Buch eine unverwechselbare emotionale Tiefe. Die Art und Weise, wie die Autorin die Perspektive wechselt, ermöglicht es den Lesern, sich mit beiden Charakteren zu identifizieren und ihre persönlichen Entwicklungen hautnah mitzuerleben.

Insgesamt ist "Simone" eine tiefbewegende Reflexion über Freundschaft, Verlust und das Streben nach Verständnis. Die erzählerische Meisterschaft der Autorin, gepaart mit der lebendigen Darstellung des historischen Umfelds, macht dieses Buch zu einer unvergesslichen Lektüre, die noch lange nach dem Zuklappen der Seiten nachklingt.