Cover-Bild Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Greta Milán

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

True love is like a diamond. Precious and unbreakable.

Bis vor Kurzem war Ally Stammkundin bei Tiffany, dem edelsten Schmuckladen in New York. Nun steht sie im Weihnachtstrubel als Verkäuferin auf der anderen Seite der Ladentheke. Denn Ally hat sich geschworen, die verlogene Welt der Upper Class zu verlassen und Tristan aus ihrem Leben zu verbannen. Niemand will Ally je wieder so nahe an sich heranlassen – bis sie dem angehenden Parfümeur Lucien begegnet. Doch Tristan hat Allys Abfuhr nicht verkraftet und versucht, ihr das neue Glück zu nehmen.

Weitere winterliche Romance für gemütliche Abende auf dem Sofa:
„Make My Wish Come True“ von Jana Schäfer
„Snowflakes All Around Us” von Sarah Saxx

Veröffentlicht am 03.04.2024

Ein Blick hinter die glitzernde Fassade New Yorks zur Weihnachtszeit

Schon das super toll gestaltete Cover des Buches hat mich angesprochen und es hält was es verspricht: eine romantische Geschichte in der Weihnachtszeit. "Christmas at Tiffany's" erzählt die mitreißende Geschichte von Ally, die den Mut aufbringt, aus der wohlhabenden Upper Class auszusteigen und sich ein eigenes, selbstbestimmtes Leben zu schaffen. Sie bricht mit ihrer kalten, reichen Familie und findet Arbeit beim Schmuckladen Tiffany, um unabhängig zu sein.
Die Geschichte gewinnt an Fahrt, als Ally echte Freundschaften entdeckt, die im krassen Gegensatz zu ihrer früheren, oberflächlichen Clique stehen. Hier lernt man Lucien kennen, ein solider Charakter, der mein Herz im im Sturm eroberte. Doch die Konflikte spitzen sich zu, als jemand aus Allys "altem" Leben auftritt. Die Protagonistin durchlebt eine tiefgreifende Wandlung und bereut ihre Vergangenheit in der Upper Class zutiefst.
Beim Lesen dürfen wir Allys beeindruckende Veränderung miterleben, während sie ein neues Leben aufbaut und echte Freundschaften schätzen lernt. Die Weihnachtsatmosphäre in New York City wird dabei mit wunderbarem Charme und Ambiente eingefangen. Greta Milan gelingt es, einen in eine winterliche Welt zu entführen. Ihr leichter, unkomplizierter Schreibstil hat mich das Buch sehr schnell lesen lassen.
Die romantische und zugleich spannende Geschichte hat mich gefesselt und ich habe mit Ally mitgefiebert. Die Autorin schafft nicht nur eine herzerwärmende Weihnachtsstimmung, sondern gibt auch faszinierende Einblicke in die Architektur von New York. Ein Buch, das nicht nur die Weihnachtszeit einläutet, sondern auch für alle, die romantische Geschichten lieben, eine klare Leseempfehlung ist.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Weihnachtliche Liebesgeschichte

Alle hat im wahrsten Sinne die Seiten gewechselt. War sie doch immer eine gute Kundin bei Tiffanys steht sie jetzt auf der anderen Seite und verkauft Schmuck anstatt ihn zu kaufen. Sie möchte mit der ganzen Upper Class nichts mehr zu tun haben.

Bisher las ich von der Autorin eher ihre Fantasy/Romantasy Romane und war neugierig auf das weihnachtliche Buch. Das Cover war jedenfalls Liebe auf den ersten Blick. Und auch die Story konnte mich gleich überzeugen, ich liebe das winterliche, weihnachtliche New York und Tiffanys ist sicher jedem ein Begriff.
Durch ihre Bekanntheit bei Tiffanys bekam Ally den Job, als ihr Leben mit Tristan den Bach runterging, sie wollte mit demmn ganzen Reichen und Schönen nichts mehr zu tun haben. Das kam auch in der Geschichte gut rüber, ein sehr angenehm zu lesender Schreibstil, sympathische Charakter und natürlich ein traumhaftes Setting haben mich nochmal in weihnachtliche Stimmung versetzt.

Veröffentlicht am 13.01.2024

bezaubernde Geschichte

Christmas at Tiffany`s ist ein schönes Buch für die Vorweihnachtszeit und den Rest des Jahres. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm und flüssig empfunden. Die Protagonisten fand ich sympathisch, Lucien fand ich richtig Klasse. Auch Ally fand ich toll und sehr mutig. Es hat Spaß gemacht in die Geschichte und das weihnachtliche New York einzutauchen. Ich fand die Beschreibungen sehr bildhaft und schön und hatte dadurch das Gefühl mittendrin zu sein.
Trotzdem kann die Geschichte meiner Meinung nach das ganze Jahr gelesen werden. Sie spielt zwar zur Weihnachtszeit, ist aber meiner Meinung nach keine typische Weihnachtsgeschichte.

Sehr gut gefallen hat mir auch das Cover. Es passt richtig gut zum Buch.

Fazit: bezauberndes Buch, absolut empfehlenswert für jeden, der es ein bisschen kitschig mag

Veröffentlicht am 31.12.2023

Romantisch

"Christmas at Tiffany’s" ist eine bezaubernde Reise durch die festliche Magie von New York. Ally, einst Kundin bei Tiffany, findet sich plötzlich auf der anderen Seite der Ladentheke wieder, fest entschlossen, die Oberklasse-Welt zu verlassen. Die Geschichte nimmt eine romantische Wendung, als sie auf den aufstrebenden Parfümeur Lucien trifft. Doch Tristan, der ihre Abfuhr nicht verkraftet hat, sorgt für Spannung und versucht, ihr neues Glück zu durchkreuzen.

Was mir an diesem Buch gefällt, ist die gelungene Mischung aus Weihnachtsstimmung, Dramatik und Romantik. Jede Seite fesselt mit lebendigen Beschreibungen der festlichen Szenerie und authentischen Charakteren. Die Liebesgeschichte zwischen Ally und Lucien entwickelt sich herzzerreißend, während Tristan für zusätzliche Emotionen sorgt. Die Autorin schafft es, die Magie der Feiertage einzufangen und gleichzeitig eine mitreißende Handlung zu präsentieren. "Christmas at Tiffany’s" ist ein wundervolles Buch, das perfekt in die Weihnachtszeit passt und den Leser in eine Welt voller Liebe und Festlichkeit entführt.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Geld macht nicht immer glücklich und zufrieden

Inhalt: Ally flieht aus ihrem alten Leben, der verlogenen Glitzerwelt der Upperclass. Sie lässt ihren Vater, den übergriffigen Tristan und ihre oberflächlichen Freundinnen hinter sich und wagt einen Neuanfang ohne Geld ihres Vaters und den Privilegien ihres alten Lebens. Um etwas an Geld zu kommen, möchte sie bei Tiffany ein paar ihrer teuren Schmuckstücke verkaufen. Das funktioniert jedoch nicht so wie sie sich das vorstellt und anstatt des Umtauschs bekommt sie aufgrund ihrer guten Kenntnisse plötzlich einen Job bei ihrem alten Lieblingsschmuckladen Tiffany in New York. Sie hat großes Glück, denn Chloe, eine der Verkäuferinnen bei Tiffany, bietet ihr ein Zimmer zum Wohnen bei sich an und schon bald sind sie Freundinnen. Als sie mit Lucien, einem bezaubernden Parfümeur, auf der Straße zusammenstößt, der sein neue Duftprobe direkt auf sie schüttet, beginnt sich etwas in Ally zu verändern. Ihr Vater und Tristan sind alles andere als begeistert von ihrem plötzlichen Verschwinden und versuchen sie mit aller Gewalt zum Zurückkehren zu bewegen. Werden die beiden es schaffen ihr neues Leben zu zerstören?

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt durch die Gestaltung sehr gut. Ich habe mich schon sehr auf die Handlung gefreut und wurde zum Glück nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Das Buch ist aus einer Perspektive geschrieben und zwar aus Allys Sicht. Mir hat es gefallen, dass das Buch zwei verschiedene Lebensschichten miteinander verbunden hat. Ich fand die Charaktere gut ausgearbeitet und ich mochte Ally die meiste Zeit über sehr gerne. Es gab aber auch ein paar Situationen, an denen ich mir eine bessere Kommunikation zwischen Lucien und ihr gewünscht hätte, denn dann hätten sich die Beiden manche Missverständnisse ersparen können. Jeder der beiden hatte eine große Leidenschaft, bei Lucien waren es die Düfte und bei Ally die Architektur. Ich als Leser wurde während dem Lesen von ihrer Begeisterung und ihrem Wissen im jeweiligen Gebiet angesteckt und die Freude der beiden wurde beim Lesen gut transportiert.
Fazit: Das perfekte Buch für die Weihnachts- und Winterzeit. Durch die süße Lovestory und das tolle Setting konnte ich beim Lesen mal wieder so richtig abschalten. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.