Profilbild von Fairylightbooks

Fairylightbooks

Fairylightbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2017

Leider nicht, was ich erwartet habe

Die Wellington-Saga - Versuchung

MEINE MEINUNG
Die Tierärztin Georgia wird von ihrem besten Freund nach Wellington eingeladen, wo die Reichen und Schönen sich bei Polo-Spielen mit Champagner in der Hand die Zeit vertreiben. Eigentlich sollte ihre Reise nur ein Wochenende andauern, bis sie wieder in ihr normales Leben zurückkehrt. Doch der berühmte Polo-Spieler, Alejandro, entdeckt sie und stellt Georgia schließlich als Tierärztin für ihre Pferde ein.

Georgia lebt mit ihrem Vater zusammen und ist Tierärztin. Ihre Mutter ist schon vor Jahren abgehauen und seitdem hatte Georgia keinen Kontakt mehr zu ihr.
Alejandro ist Polo-Spieler und hat damit riesigen Erfolg.
Mehr kann ich zu den zwei Personen ehrlich gesagt nicht mal sagen. Georgia hat ein relativ gewöhnliches Leben, mit ihr bin ich auch ganz gut klar gekommen. Alejandro lebt das Luxus-Leben und hat einen sehr seltsamen Charakter, mit dem ich nicht zurecht kommen konnte. Wirklich sympathisch fand ich ihn bis zum Schluss einfach nicht.

Der Roman ist in der Er-/Sie-Form abwechselnd aus Georgias und Alejandros Sicht verfasst worden. Der Schreibstil ist ganz okay, diese Er-Sie-Form ist einfach nicht meine liebste, war sie nie und wird sie nie sein. Dafür war es ganz gut geschrieben, wirklich besonders toll aber auch nicht.

Die Handlung ist anders, als ich gedacht habe. Es liegt tatsächlich mehr Fokus auf den Pferden und dem Polo-Spiel als erwartet, was ich alles andere als schlecht finde. Die Liebesgeschichte zwischen Georgia und Alejandro entwickelt sich auch deutlich langsamer als erwartet - ebenfalls alles andere als schlecht. Die zwei springen sich nicht schon am Abend des Kennenlernens an und haben durchgehend Sex, das war mal eine schön erfrischende Liebesgeschichte, die nicht gleich in Sex ausartet. Die Handlung war ansonsten irgendwie nichts besonderes, es gab kaum wirkliche Höhepunkte und der kleine Höhepunkt am Ende war einerseits vorhersehbar, andererseits nicht so ganz passend. Das wirkliche Ende war auch sehr schwach, vor allem, weil der zweiten Teil von einen anderen der Del Campo Brüder handelt.

FAZIT
Der Roman ließ sich ganz gut lesen, ist allerdings leider nichts besonderes. Ich konnte nicht wirklich gefesselt werden und wie gebannt das Buch lesen. Mit Alejandro bin ich leider nicht zurecht gekommen und vor allem das doch abrupte Ende lässt mich enttäuscht zurück. Es war ganz okay, aber eine begeisterte Leseempfehlung kann ich leider nicht aussprechen.

Schöner Roman für Zwischendurch

Love is War - Verlangen

MEINE MEINUNG
Scarlett und Dante sind zusammen aufgewachsen und haben sich gegenseitig geholfen, bis Dante Scarlett so stark verletzt hat, dass sie nicht mehr mit ihm reden wollte. Mittlerweile ist sie 28 Jahre alt und Flugbegleiterin statt Hollywood Star und trifft nach Jahren wieder auf Dante, der noch genauso umwerfend ist, wie zuvor. Doch jetzt will Scarlett Rache und ihn so verletzen, wie er sie verletzt hat.

Scarlett hatte eine schwierige Kindheit, in der sie nicht viel Liebe abbekommen hat. Sie weder eine wirkliche Familie, noch Freunde in der Schule. Stattdessen hat sie sich regelmäßig geschlagen und wäre mehr als nur ein mal fast von der Schule geflogen. Immer an ihrer Seite war der reiche Dante, der kein Blatt vor den Mund nimmt und auch vor Erwachsenen keinen Respekt hat. Immer wieder verteidigt er sie, bis die zwei sich schließlich ineinander verlieben.
Ich mochte Scarlett sehr, sie ist nicht der flache "Bad Girl" Charakter aus anderen Romanen, sondern ein wirkliches Bad Girl, das zeigt wie sie es haben will, sie ist dominant, nimmt sich, was sie will und lässt sich auch von Dante nicht so schnell weich klopfen. Was genau ich von Dante halten soll, ist noch unklar. Ob er Gut oder Böse ist und was er eigentlich genau gemacht hat, ist auch noch nicht ganz geklärt. Sein Charakter ist schön dargestellt, es ist nicht so, als würde ich ihn nicht mögen, aber mal sehen, was aus ihm wird.

Der Roman ist in der Ich-Form aus Scarletts Perspektive geschrieben und wechselt zwischen Gegenwart und "Damals", was die Grundschul- und Highschool-Zeit von Scarlett und Dante einbezieht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich habe das Buch sehr schnell lesen können, ohne über lange, sich ziehende Szenen stolpern zu müssen.

Was genau ich von der Handlung halten soll, weiß ich noch nicht. Der Leser weiß, dass Dante Scarlett stark verletzt und in gewisser Weise betrogen hat. Was er getan hat wird langsam immer weiter aufgedeckt, aber eine komplette Auflösung gab es glaube ich noch nicht. Ich finde gut, dass dieses Geheimnis nicht gleich gelüftet wird, sodass es für den Leser noch spannender bleibt. Allerdings muss ich zugeben, dass die Handlung dadurch zeitweise ein wenig wirr wurde.
Das Ende ist ein riesen großer Cliffhanger, wie ich ihn lange nicht mehr hatte. Er macht mir auf jeden Fall super Lust auf den zweiten Teil, den ich am liebsten jetzt schon lesen möchte.

FAZIT
Noch immer unsicher, was ich von dem ganzen Buch halten soll, bin ich allerdings eher positiv gestimmt. Vor allem das Ende konnte einiges rausreißen, weil es echt noch mal mitreißend wurde. Insgesamt ist dieses Buch noch nicht perfekt, weswegen ich keine klare Leseempfehlung ausspreche, aber ich empfehle es jedem, der das Genre und diese Art von Büchern nicht verabscheut.

Leider ein totaler Flop!

Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen

MEINE MEINUNG
Mir fiel es nicht leicht, diese Geschichte zu lesen, nur schon mal vorab. Ich habe eeeeeeewig gebraucht, um dieses Buch zu beendet. Unzählige Male habe ich es begonnen und abgebrochen und wieder von vorne begonnen und um es dann einmal von vorne bis hinten durchzuziehen, habe ich auch nochmal Monate gebraucht, weswegen Teile der Handlung mir schon wieder entfallen sind und diese Rezension ein wenig anders ist.

Normandy ist die Hauptfigur in diesem Roman, gemeinsam mit ihren Freundin Dusk und Neil gründet sie die "Wahrheitskommission". Gemeinsam stellen sie Gerüchte klar und sprechen jeden auf irgendwelche unangenehmen Sachen an. Sie erzählen ihre Erkenntnisse nicht weiter oder ähnliches, sondern sind einfach mit der Wahrheit zufrieden.
Normandys Schwester ist bekannte Graphic Novelistin (ist das die Bezeichnung?) und steckt momentan in einer Lebenskrise. Vom Studium ist sie abgehauen und momentan versteckt sie sich viel in Normandys Wandschrank, um dort zu arbeiten, bis sie schließlich Normandy in ihr Geheimnis einweiht und Normandy daraufhin mehr erfährt, als sie sich hätte denken können.

Die Charaktere waren mir größtenteils relativ unsympathisch. Normandy war immer total patzig und schien auf nichts besonders Lust zu haben und Dusk hat sich dermaßen in diese Kommission versteift, dass sie regelrechte Streits anfängt, wenn Normandy mal jemanden nicht auf unangenehme Dinge ansprechen möchte. Normandys Schwester war mir von Anfang an suspekt, obwohl ich da noch Mitleid hatte. Mit dem großen Twist, den ich gleich noch ansprechen werde, ist sie auf Platz 1 der unsympathischsten Personen dieses Buches gerutscht.

Der Roman ist in Essay Form aus Normandys Sicht verfasst worden und der Schreibstil war schrecklich anstrengend. Ständig gab es "Anmerkungen der Autorin" in Form von Fußnoten, die sich dann am Ende des Kapitels gesammelt wiederfanden. Bis dorthin hatte ich leider vergessen, wofür die Fußnote Nummer 68 eigentlich war und dann war es mir auch egal.

So. Kommen wir mal zur Handlung, die mich absolut gar nicht begeistern konnte. Die erste Hälfte ist ziemlich langweilig, die "Wahrheitskommission" deckt ein paar Geheimnisse auf, die mich allerdings wenig interessiert haben und spannend wird es erst, als Normandys Schwester sich endlich öffnet. Nach drei Sätzen und langer Vorhersehbarer Handlung war ihre Offenbarung schon wieder vorbei und die Geheimnisse andere werden wieder aufgedeckt. Zum Ende gibt es einen ziemlich großen Twist um Normandys Schwester, der endlich mal Spannung gebracht hat, mich allerdings schockiert und angewidert ihr gegenüber zurück lässt.

FAZIT

Ein Buch, durch das ich mich aufgrund anstrengender Schreibweise, nerviger Charaktere und sich ziehende Handlung durch quälen musste. Ich weiß, warum ich es nicht schon eher gelesen habe und ich kann es guten Gewissens niemandem weiter empfehlen. Den einen Punkt gibt es nur für den Twist zum Ende hin, den ich echt nicht habe kommen sehen!

Eins meiner Lieblingsbücher!

Mit anderen Worten: ich

MEINE MEINUNG
Samantha hat eine Zwangsstörung, die es ihr nicht möglich macht, gedankenfrei zu leben. Immer muss sie schon zwei Schritte weiterdenken und wissen, was passiert, wenn sie so und so handelt. Sie nimmt Tabletten und geht regelmäßig zu einer Therapeutin, doch ihre beste Freundinnen dürfen von alle dem nichts erfahren. Umso überraschte ist Sam davon, dass sie der Fremden, Caroline, einfach so alles anvertraut. Sie freundet sich mit der Schülerin an, die sie kurze Zeit später mit zur "Dichterecke" nimmt. Die Dichterecke ist ein geheimer Raum in ihrer Schule, von dem nur bestimmte Menschen wissen dürfen, die sich zwei Mal die Woche dort treffen und sich gegenseitig ihre Gedichte vortragen. Sam ist ganz hin und weg von der Sache und unternimmt alles, um aufgenommen zu werden, vor allem weil der Junge, AJ, es ihr angetan hat. Doch es ist nicht so, wie Sam es denkt.

Sam hat vier beste Freundinnen, mit denen gemeinsam sie die "verrückte Acht" ist, obwohl sie mittlerweile nur noch zu fünft sind. Obwohl sie die besten Freundinnen seit dem Kindergarten sind, wissen ihre Freunde nichts von Sams Krankheit und so soll es auch bleiben. Mittlerweile hat Sam das Gefühl, dass die anderen sie nicht mehr mögen, sie treffen sich seltener und zu dem Geburtstag der einen wird sie gar nicht eingeladen. Deswegen ist sie ziemlich froh, als sie Caroline und die Dichterecke kennen lernt, obwohl sie die "verrückte Acht" gleichzeitig nicht verlassen will.
Ich mochte Sam von Anfang an, sie war mir einfach super sympathisch und obwohl ich mich mit ihrer Krankheit nicht identifizieren kann, hatte ich das Gefühl, dass wir uns ein wenig ähnlich sind. Ich hab sie auf jeden Fall sehr gern.
Genauso mochte ich auch Caroline, die ganz anders als Sam ist, aber irgendwie auch nicht. Sie ist sehr geheimnisvoll, Sam erfährt nicht wirklich viel über ihre Familie oder sonstiges. Aber andererseits ist sie auch sehr offen und selbstbewusst und Sam kann ihr blind alles anvertrauen.

Der Roman ist in der Ich-Form aus der Sicht von Sam verfasst worden und der Schreibstil ist einfach ein Traum. Tamara Ireland Stone hat einen sehr schönen Schreibstil, es ließ sich sehr leicht lesen und ich wollte einfach nicht mehr aufhören. Und es ist ehr emotional geschrieben, sodass ich regelmäßig Gänsehaut bekam und mir die Tränen in die Augen stießen. Besonders bei den Gedanken, konnte ich meine Gefühle nicht mehr zurückhalten und ich habe doch tatsächlich eine Gänsehaut bei einem Gedicht über Chicken Nuggets bekommen. Oh ja.
Die Umsetzung der Handlung ist einfach traumhaft, oh wirklich, ich kann nichts negatives sagen. Der Twist am Ende hat mich sehr schockiert, damit hatte ich nicht gerechnet und die letzten 50 Seiten habe ich so viel Rotz und Wasser geheult, wie noch nie. Ich habe auch gar nicht mehr viel dazu zu sagen, nur, dass es das wohl schönste Buch ist, das ich je gelesen habe.

FAZIT
Ich habe gerade mein Lieblingsbuch gefunden. Ich liebe dieses Buch und als ich es durch hatte, wollte ich es gleich noch einmal lesen, ehrlich. Sam ist so ein wunderbarer Charakter, die man einfach nur lieben muss, genauso wie Caroline und AJ ist ebenso süß. Der Schreibstil ist wunderschön und die immer wieder auftauchenden Gedichte waren einfach perfekt. Ich bin wirklich sehr hin und weg und würde wirklich jedem, der das hier liest, ans Herz legen, dieses Buch zu lesen.

Wundervoller Sommer-Roman

Love & Gelato

MEINE MEINUNG
Als Linas Mutter erfährt, dass sie krank ist, bittet sie Lina, in die Toskana zu reisen, wo sie selbst wohl die schönsten Monate ihres Lebens verbracht hat. Obwohl Lina keine Lust hat, macht sie sich auf die Reise und lernt endlich Howard kennen, von dem ihre Mutter fast ununterbrochen geredet hat. Während sie sich noch eingewöhnen muss und am liebsten zurück reisen würde, findet sie das alte Tagebuch ihrer Mutter und beginnt es zu lesen. Endlich bringt es Licht in das wirre Leben ihrer Mutter und Lina erfährt Dinge, die nicht nur sie beeinflussen.

Carolina, wie Lina eigentlich heißt, weiß nicht viel über ihren Vater, bis sie nach dem Tod ihrer Mutter erfährt, um wen es sich handeln soll. Sie reist zu ihm und ist eigentlich eher abgeneigt von Italien und ihrem neuen zu Hause. Lina scheint eigentlich zurückhaltender zu sein, doch in Italien blüht sie immer weiter auf.
Ich habe mich schnell mit ihr anfreunden können, sie war mir gleich sympathisch, auch wenn sie in eigenen Situationen etwas patzig war.

Der Roman ist in der Ich-Form aus Linas Sicht verfasst worden und der Schreibstil hat mich gleich auf den ersten Seiten schon fesseln können. Es ist wunderbar beschrieben, ich habe mir alles super bildlich vorstellen können. Da das Tagebuch Linas Mutter ebenfalls eine Rolle spielt, finden sich auch immer wieder Einträge aus diesem wieder. Diese Tagebucheinträge waren ebenfalls sehr schön geschrieben, wie Tagebucheinträge nun einmal, aber wirklich sehr schön.

Obwohl die Grundstimmung in dem Buch aufgrund des Tods von Linas Mutter und ihrer geringen Lust auf Italien relativ negativ ist, handelt es sich hierbei um ein wunderbares Sommerbuch. Lina lernt schnell neue Menschen kennen, mit denen sie ein paar Dinge unternimmt und die Geschichte ihrer Mutter übernimmt auch einige Teile der Geschichte. Es war ein schöner Wechsel zwischen ihrer Zeit in Italien und Linas Erfahrungen.

FAZIT
Der Flair des sommerlichen Italiens hat sich sehr in meinem Herzen wiederspiegeln können. Sympathische Charaktere, eine außergewöhnliche Geschichte und ein wunderschönes Ende konnten mich total in seinen Bann ziehen. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem Sommer-Buch ist.