Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Götter und die Liebe

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Zu allererste sollte jedem, der dieses Buch kauft, sich bewusst sein, dass Liebe so gut wie an erster Stelle steht.

Das Buch spielt in unserer Zeit und handelt von Jess, einem 17 - jährigen Mädchen. ...

Marah Woolf führt einen in die griechische Mythologie und bringt einen die griechische Götterwelt nahe. Sie schreibt sehr flüssig und das Buch lässt sich auch gut lesen.

Ich habe Dinge über die griechischen Götter erfahren, welche ich bis Dato noch nicht kannte. Sehr interessant. Vor allem einen großen Respekt an Marah Woolf, weil sie sich eingehend mit diesem Thema auseinander gesetzt hat.

Für mich besitzt das Buch allerdings einen kleinen Teil zu viel Liebe und ich habe mich ein paar mal über die gefällten Entscheidungen aufgeregt.

An manchen Stellen kam mir Jess viel zu stark als ein liebeskranker dummer Teenager rüber und da musste ich etwas schlucken, da ich oft genug über meine erste Verliebtheit nachgedacht habe.

Aber sind wir mal ehrlich, waren wir nicht alle einmal zum ersten mal verliebt?

Naja..

Seelen

Ehrlich gesagt, war Seelen eins der wenigen Bücher, welches ich nie zuende gelesen habe.

Von Stephanie Meyer habe ich die Bis(s) Reihe gelesen, weshalb ich sehr hohe Ansprüche an dieses Buch hatte.

Allerdings ...

Allerdings hat es mich nicht richtig vom Hocker gerissen.

Melanie ist einer der letzten Menschen den es gibt. Ansonsten werden die menschlichen Körper von den sogenannten Seelen beschlagnahmt.

Ich habe das Buch angelesen, doch es konnte mich bis zum Schluss (wo ich abgebrochen habe) leider nicht mitnehmen. Es war einfach nicht meins.

Das Cover hingegen gefällt mir natürlich sehr gut. Es wirkt Geheimnisvoll und sehr interessant, was mitunter ein Grund war, wieso ich es zum Erscheinungstermin haben wollte.

der zweite Teil einer gelungenen Reihe

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Zuerst muss ich gestehen.
Ich habe mir relativ zeitgleich alle drei Bücher dieser Reihe gekauft, damit ich flüssig durchlesen kann.

Dieser Teil kam mir etwas als Lückenfüller vor. Doch sind wir mal ehrlich. ...

Zuerst muss ich gestehen.

Dieser Teil kam mir etwas als Lückenfüller vor. Doch sind wir mal ehrlich. In einer Trilogie gibt es immer ein paar Stellen an denen man sich denkt: "Das hätte man aber auch kurz fassen können!"

Jess wurde das Herz gebrochen. Sie kehrt aus dem Camp zurück nach Hause und ist ein Trauerkloß. Trotzdem versucht sie über ihren Liebeskummer zu stehen und Cayden zu vergessen.

Da hat sie die Rechnung ohne unsere geliebten Götter gemacht.

Bereits am ersten Schultag muss sie sich wieder mit Cayden auseinandersetzen. Sie versucht ihn zu hassen doch wird das wirklich gelingen?

Auch in diesem Buch entführt uns Marah Woolf wieder in die griechische Mythologie und Liebeswelt.

Auch in diesem Teil zeigt sie ihr können und ich muss zugestehen, dass mir dieser Band wesentlich besser als der erste gefallen hat.

Jess lernt etwas dazu und ist nicht komplett der Trottel aus dem ersten Band.

Außerdem taucht auch noch ein geheimnisvoller Junge namens Mateo auf. Wird sie sich in ihn verlieben oder wird sie Cayden verzeihen?

Ist sie nur der Spielball der Götter oder wird sie wirklich gemocht?

Das Buch führt einen liebevoll durch alle Handlungsstränge und lässt keinen auf der Strecke liegen. Herzschmerz und Drama kommen nicht zu kurz. Dieses Buch ist so liebevoll gestaltet und geschrieben, dass ich es keine einzige Sekunde aus der Hand legen konnte. Eine leichte herzerwärmende Lektüre, welche man schnell durch hat und trotzdem im Gedächtnis bleibt.

Wieder einmal ein sehr glorreiches Buch von Marah Woolf.