Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Süchtig machend!

Constellation - In ferne Welten

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, auch das es passend zum ersten Band ist und sie zusammen quasi eine Einheit bilden. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Nachdem der erste Teil schon wirklich gut war, konnte ich diesen kaum erwarten – und ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn der erste Band schon länger her ist, kam ich ohne Probleme wieder in die Handlung rein. Der Schreibstil ist gut zu lesen, sehr detailliert, aber auch nicht zu sehr, sodass es langweilig werden könnte. Die Story an sich war wieder voller Tempo, aber auch realistisch (soweit das bei Fantasy nun mal möglich ist ;) ), es passiert so unglaublich viel und man kommt kaum zu Atem. Ich war gespannt, ob es die Autorin auch in diesem Band schaffen würde mich zu überraschen – und das hat sie! Das Ende kam dann wieder mit einem Paukenschlag und ich kann den nächsten kaum erwarten!

Noemi und Abel fand ich schon im ersten Teil toll und auch in diesem haben mich beide wieder schnell um den Finger gewickelt. Besonders ihre jeweiligen Entwicklungen haben mich überzeugt, weil das Tempo dabei stimmte. Auch, dass manche Nebencharaktere aus dem ersten Teil hier mehr Raum bekommen haben, fand ich toll.

Ein grandioser zweiter Band, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht!

Anders als erwartet

Dark and Dangerous Love

Das Cover gefällt mir eigentlich recht gut, ich finde es nur etwas zu Klischeehaft :D Die Kapitel haben eine angenehme Länge, dazu kommt das die Schrift auch relativ groß ist, was mir Blindfisch natürlich sehr gut gefallen hat :D An sich fand ich das Buch einen Tick zu lang, auch wenn sich das durch die Schriftgröße ein bisschen relativiert.

Geschichten rund um Vampire waren für mich nun einige Zeit etwas ausgelutscht, vielleicht auch, weil ich früher nur solche Bücher gelesen habe :D Doch als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, wollte ich dem Ganzen noch mal eine neue Chance geben. Der Einstieg viel mir leicht, mir hat der erklärende Prolog gut gefallen und auch der lockere und leichte Schreibstil hilft der Handlung gut folgen zu können. Von der Story hatte ich dann aber doch ein bisschen was anderes erwartet, denn sie war teilweise doch recht brutal – nach dem Cover war ich von mehr Kitsch ausgegangen. Auch der Perspektivenwechsel hat mir gut gefallen, da man so die Charaktere besser kennen lernen konnte.

Evelyn ist ein sehr starker Charakter, der sich im Verlauf immer mehr entwickelt – ihre Gefühlsachterbahn konnte ich hingegen nicht immer so ganz nachvollziehen. Atticus (was ein Name :D ) hat es in diesem Band leider noch nicht geschafft mich wirklich von ihm zu überzeugen, aber er hat ja noch ein bisschen zeit dafür ;) Einzig Hansel konnte mich komplett von sich überzeugen und ich hoffe im nächsten Band noch mehr über ihn zu erfahren.

Eine interessante Story, die zwar noch etwas schwache Charaktere hat, aber eindeutig das Potenzial besitzt, Vampirgeschichten aus meinem Mottenregal zu holen ;)

Einfach etwas besonderes

Ein Ort für unsere Träume

Das Cover gefällt mir gut, auch wenn mir der Stil der ersten beiden Bücher besser gefallen hat. Toll finde ich auch die Klappengestaltung. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und wechseln in der Zeit und auch in der Perspektive.

Schon mit ihrem ersten Buch hat sich Kristin Harmel einen Platz unter meinen Lieblingsautoren gesichert und ich fiebere auf jedes neue Werk hin – und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil war wieder ganz großes Kino, man startet emotional leicht rein und steigert sich dann bis zum Taschentuchalarm – und Taschentücher habe ich einige gebraucht (mal wieder) :D Die Autorin versteht es einfach perfekt den Leser zu unterhalten, aber auch mit Tiefe und jede Menge Emotionen zu überraschen. Die Story an sich war wieder sehr fesselnd und der Verlauf realistisch – auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte..

Die Charaktere fand ich wieder sehr gelungen. Ruby und Charlotte sind zwei unglaublich bewundernswerte, starke Frauen und ich habe sie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Aber auch die Nebencharaktere fand ich toll, nie kam einer zu kurz.

Wieder ein mehr als gelungenes Buch, das mich mal wieder darin bestätigt, dass Kristin Harmel zurecht eine meiner liebsten Autoren ist.

Noch zu viele Schwächen

Wolfsthron

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn irgendwie ist es sehr schlicht und doch ist das wichtigste des Inhalts drauf: Blut und der große Wolf. Besonders gelungen finde ich auch die Karte vorne in den Klappe und die Protagonisteninformation in der hinteren :) Das Buch ist in verschiedene Abschnitte unterteilt und auch wenn es innerhalb der Kapitel immer mal wieder Unterbrechungen gibt, waren mir die Kapitel an sich viel zu lang.

Der Einstieg viel mir etwas schwer, man startet direkt mit einer großen Schlacht und man merkt sofort wie komplex diese Welt wird. Dadurch muss man sich ganz schön konzentrieren beim lesen, damit man da nicht durcheinander kommt. Der Schreibstil war generell gut zu lesen, doch ich fand das Gleichgewicht von Action und der Story drumherum nicht ganz passend. So gibt es immer nur Punktuell das Brutale und dann wieder sehr lange nur lange Passagen in denen es nur um die Politischen Intrigen geht – das fand ich schade, weil das so ein bisschen die Spannung raus genommen hat.

Obwohl die Welt so komplex ist, fand ich die Charaktere sehr unnahbar und fast schon oberflächlich – ich konnte zu niemandem wirklich eine Verbindung aufbauen...und das obwohl mehrere Personen eindeutig das Potenzial dazu hatten, sehr facettenreich zu sein.

Das neue ''Game of Thrones'' ist es für mich nicht geworden, auch wenn der Autor das mit aller Macht versucht hat. Für mich gibt es hier einfach noch zu viele Schwächen.

Für Liebhaber

Save the Memories

Von außen finde ich es eher schlicht, dennoch passt es sich auch der Buchreihe, zu der dieses Bullet Journal gehört, an. Ausgerichtet ist jedoch mehr für die weiblichen Fans...würde ich jetzt mal behaupten ;) Praktisch finde ich auch das Gummiband, so kann man es immer sicher verschließen und auch, dass es zwei Lesebändchen gibt, finde ich toll...so was würde ich mir auch bei manchen Romanen wünschen :D

Innen gibt es eine kleine Einleitung und extra Index-, Farben- und Keyseiten, was ich ebenfalls sehr praktisch finde. Die Seiten an sich sind gedottet und eher gelblich und mit der jeweiligen Seitenzahl schlicht unten in der Ecke beschriftet. Mit mit knapp mehr als 250 Seiten hat man auch erstmal ausreichend Platz, wie ich finde und die Seiten haben auch eine ordentlich Stärke, sodass man nicht durchdrückt beim schreiben und gestalten.

Besonderes Highlight sind hier die immer wiederkehrenden Zitate aus allen, von Mona Kasten, bisher erschienenen Bücher im LYX Verlag. So kann man auch immer mal wieder in Erinnerungen schwelgen ;)

Für Organisierte und Fans eindeutig ein Muss, da es vor allem durch sein doch relativ schlichtes Design besticht.