Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2018

Einfach klasse

Pictures 1: Was bleibt, sind Schatten

Das Cover und die Gestaltung des Buches finde ich einfach fantastisch. In dieses Buch wurde jede Menge Liebe reingesteckt und das merkt man sofort. Die Kapitel haben eine gute Länge und an Ende von jedem kommt quasi ein Fotoschnappschuss. Aber kein richtiges Bild, sondern nur eine kleine Beschreibung davon und das passt einfach perfekt in dieses Buch.

Die Story hat mich auch sofort angesprochen, denn sie verbindet Liebe mit ein bisschen Krimi und das in perfekter Harmonie, was es wiederum zu etwas Besonderem für mich macht. Der Schreibstil war, für mich, fesselnd, denn ich habe ab der ersten Seite mit Nate und Skye mitgefiebert und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Und auch über fehlenden Tiefgang kann ich mich nicht beklagen :)

Sky und Nate haben es mir direkt angetan. Anfangs haben sie mich erst ein wenig an Bonnie und Clyde erinnert, doch man merkt sehr schnell, dass die beiden ganz für sich allein stehen können und kein Alter Ego nötig haben. Beide machen eine unglaubliche Entwicklung durch, was mir sehr gefallen hat, denn ich konnte mit ihnen lachen und weinen, ohne das es fehl am Platz war. Auch die Nebencharaktere sind nicht zu kurz gekommen, weshalb ich mich am Ende sehr über die Ankündigung der Autorin gefreut habe, dass demnächst ein Band über Maya und Elias erscheint :)

Ich bin so froh, dass ich dieses Buch lesen durfte, denn sonst hätte ich wirklich etwas verpasst. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der das Genre gern liest. Ich freue mich jetzt auf jeden Fall schon auf ihr nächstes Buch!

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 14.04.2018

Toller Auftakt

Die Botanicas

Das Cover finde ich zwar ganz süß, aber ich bin der Meinung, dass die Stile etwas zu durcheinander sind. Die Kapitel sind sehr kurz, ebenso wie die Geschichte, doch da dieser Teil eher eine Einleitung ist, verzeihe ich das :) Ich hätte ein paar Illustrationen schön gefunden, aber man kann nicht alles haben ;)

Man merkt natürlich, dass die beiden beim Schreiben noch nicht die mega Erfahrung haben wie eine Laura Kneidl zb., aber ich finde dennoch, dass sie hier wirklich tolle Arbeit geleistet haben. Sie haben hier eine neue, interessante Welt erschaffen, zudem ist dies auch eher für die Jüngeren unter uns gedacht, weshalb ich jetzt keinen Harry Potter Roman erwartet habe :) Die Story finde ich aber einfach klasse, denn sie hat etwas ganz eigenes an sich und das macht dieses Buch so besonders. Die Geschichte hat noch jede Menge Potenzial und verspricht noch eine tolle Reihe zu werden.

Über die Namen mancher Charaktere kann man sich natürlich streiten, manche finde ich toll, andere zu Klischeehaft, aber man merkt wie viel Liebe in jeder Figur steckt. Das macht sie auch so sympathisch und sie sind immer für einen Lacher gut :)

Vielen Dank an den Verlag und die beiden Mädels für das Buch und das ich Teil des Testleser-Teams sein darf ♥

Veröffentlicht am 13.04.2018

Fantastische Fortsetzung

Scythe – Der Zorn der Gerechten

Citra und Rowan leben ihr Leben nach den Ereignissen vor fast einem Jahr völlig unterschiedlich weiter. Citra lebt mit Scythe Curie zusammen und hat ihren ganz eigenen Nachlesestil: Sie gibt den Ausgewählten einen Monat zeit alles zu klären und ihre Todesart selbst zu wählen. Dafür wird sie von der neuen Ordnung und der alten Garde zwar kritisiert, von den meisten jedoch hoch geachtet, weshalb sie für die neue Ordnung zur Bedrohung wird. Als dann ein Anschlag auf Citra und ihre Mentorin nur knapp verhindert werden kann, sind sie auf der Hut....
Rowan hingegen lebt im verborgenen und tötet als Scythe Luzifer andere Scythe die vom ''rechten Weg'' abgekommen sind. Nur sehr selten können sich Citra und Rowan heimlich treffen, da das gesamte Scythetum hinter ihm her ist. Doch eine seiner Nachlesen hat fürchterliche Folgen...

Das Cover gefällt mir ganz gut, das vom ersten Band gefällt mir jedoch noch ein kleinen wenig besser – denn die hier abgebildete Scythe hat nichts mit den Scythe im Buch zu tun. Die Kapitel sind kurz und knackig, dieses Mal gibt es zwischen den Kapiteln die Gedanken des Thunderhead. Ansonsten werden die Kapitel aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was mir hier richtig gut gefällt.

Der Schreibstil und die Story haben mich wieder komplett umgehauen. Immer wenn ich dachte, ich wüsste was als nächstes passiert, wurde ich wieder überrascht und das passiert mir nicht mehr sehr oft :) Die verschiedenen Handlungsstränge und Teile haben mich richtig geflasht – keine Seite war zu viel und ich habe jede genossen. Neal Shusterman schafft es mit seinem Schreibstil auch spielend leicht, dass ich mir eine solche Zukunft sehr gut vorstellen kann.

Die Charaktere haben sich stark weiter entwickelt. Citra ist nicht mehr das schwache kleine Mädchen, sondern eine starke junge Frau, die dem Bösen sehr gefährlich werden kann. Auch Rowan hat einen großen Sprung gemacht: Er steht weiterhin für seine Überzeugungen ein, was ihn ebenfalls gefährlich macht. Auch die neuen und die alten Charaktere haben mir wieder gut gefallen. Besonders gespannt bin ich darauf, wie es mit dem Thunderhead weiter geht. Seine Gedanken lassen auf jeden Fall eine sehr spannende Richtung vermuten.

Eine packende und großartige Fortsetzung – vielleicht eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Die Schlussphase war einfach...die Kinnlade klappte nicht nur einmal runter ;) Das Ende war grausam, weshalb ich mich schon riesig auf den letzten Band freue.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Toller Abschluss

Verliere mich. Nicht.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum ersten Band. Auch den Titel finde ich mehr als passend. Die Kapitel haben wieder eine gute Länge und werden von Sage erzählt.

Nach dem ...

Nach dem brutalen Cliffhanger aus dem ersten Band, habe ich quasi die Sekunden gezählt, bis endlich dieses Buch erschienen ist. Als ich es dann endlich in Händen hielt, habe ich mich direkt darauf gestürzt :) Der tolle Schreibstil macht es einem auch nicht wirklich schwer wieder in die Geschichte zu kommen und es flüssig zu lesen. Die Story hat mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen, weil Sage' Ängste so unglaublich realistisch dargestellt sind. Einziger Minuspunkt ist dieses Mal für mich das Ende, das lief mir etwas zu schnell und reibungslos ab, was ich etwas schade fand.

Die Charaktere konnten mich alle wieder komplett überzeugen, allen voran natürlich Luca :) Schade finde ich nur, dass zu April und anderen Nebencharakteren noch zu viele Fragen offen bleiben. Aber vielleicht erlöst mich Laura Kneidl da ja noch mit einem Spin Off ;)

Ein Buch, die es ganz sicher wieder in meine Jahrestop 10 schaffen wird. Wer diese beiden Bücher nicht gelesen hat, der ist selber schuld ;)

Veröffentlicht am 10.04.2018

Einfach Außergewöhnlich

The Shape of Water

Anfang der 60er Jahre arbeitet die stumme Elisa in einem geheimen Militärlabor. So ist sie zufällig anwesend, als eine Kreatur aus dem Amazonas in das Labor gebracht wird. Dabei handelt es sich um ein Fischähnliches Menschenwesen. Nach und nach trifft sie sich heimlich mit dem Wesen und verliebt sich. Doch die Wissenschaftler haben ihre ganz eigenen Pläne...

Das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches gefallen mir ausgesprochen gut. Die Klappen sind schön gestaltet und auch im Buch findet man immer wieder wunderschöne Illustrationen. Die Kapitel haben eine gute Länge und auch der Story fehlt nicht eine Seite.

Man merkt hier sehr deutlich wer das Buch geschrieben hat. Seine unverwechselbare Art und seine Visionen erkennt man sofort wieder. Abgesehen davon kann sich auch niemand über eine schlechte Buchverfilmung aufregen, wenn der Regisseur das Buch dazu schreibt ;) Schreibstil und Story haben mir ebenso gut gefallen. Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mir etwas vorzustellen, es kam keine Langeweile auf und auch der Tiefgang fehlte nicht.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Elisa und ihre Art die Welt zu sehen, haben mich am meisten beeindruckt. Auch wenn sie kein Wort spricht, ist sie eine unglaublich starke Figur, die sich durch nichts daran hindern lässt, dass Richtige zu tun.

Ein Must-Read für alle Fans des Autors, Films und Außergewöhnlichen.

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥