Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2018

Erschütternd und so wahr

Der Serienkiller, der keiner war

Das Cover ist schlicht und passend zum Inhalt. Die Kapitel hatten für meinen Geschmack eine gute Länge. Die vielen verschiedenen Bilder und Illustrationen machen das Ganze noch begreiflicher und haben mir sehr gut gefallen.

Da dies mehr ein Sachbuch ist, ist der Schreibstil manchmal etwas trocken, aber wenn man sich, so wie ich, sehr für dieses Thema und diesen Fall interessiert, fällt einem das nicht weiter groß auf.

Ich bin immer noch fassungslos, wenn ich darüber nachdenke, was dort passiert ist und wie es passiert ist. Ich hätte niemals gedacht, das so etwas überhaupt möglich ist, deswegen hat mich das Buch auch so interessiert. Ich muss allerdings ehrlich gestehen, dass ich bei solchen Sachen lieber eine Dokumentation schaue :) Deswegen hoffe ich, dass es bald eine dazu gibt. Der Autor ist auch Dokumentarfilmer, also habe ich vielleicht Glück ;)

Ich kann das Buch wirklich jedem Interessierten empfehlen, es ist kein Buch für mal so nebenbei und Zwischendurch – man sollte sich ganz auf den Stoff einlassen, denn er regt definitiv zum Nachdenken an!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 26.03.2018

Macht Lust auf mehr

Diamond Men - Versuchung pur!

Das Cover ist nicht ganz so mein Fall, da es meiner Meinung nach den Eindruck vermittelt, dass es in dem Buch nur um das Eine geht, was tatsächlich gar nicht der Fall ist. Die Kapitel waren mir teilweise etwas zu lang, was meinen Lesefluss gestört hat. Auch die Schriftart und die Schriftgröße haben mir einige Probleme bereitet – ohne Brille konnte ich es nicht lesen.

Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen, auch die Story hat mich angesprochen, obwohl ich erst etwas anderes erwartet hatte. Dadurch, dass es jedoch vorrangig um Tess' Rache geht, ist der Sex eher im Hintergrund, was mal sehr erfrischend war (auch wenn ich das Genre liebe ;) ). Jedoch fehlte mir trotzdem oft der Tiefgang, was ich sehr schade fand.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, jedoch fehlte mir auch hier oft die Tiefe: man erfährt nur sehr wenig über Tess. Ihre Entwicklung hingegen, hat mir wieder sehr gut gefallen, weil sie nicht engstirnig handelt, sondern auch andere Sichtweisen zulässt, das hat sie mir wieder sympathischer gemacht.

Ein nettes Buch, mal nicht so ganz Genretypisch und mit einem überraschenden Ende, das Lust auf mehr macht!

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 25.03.2018

Einfach unglaublich spannend

Wolfswut

Da ich die Story so unglaublich spannend fand, habe ich Angst, wenn ich den Inhalt selbst wieder gebe, verrate ich zu viel :) Deshalb bleibt euch heute nur meine bescheidene Meinung...

Das ...

Das Cover hat mir schon auf den ersten Blick richtig gut gefallen und als ich dann den Klappentext gelesen hatte, war ich sofort verliebt. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was mir in diesem Fall sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, auch wenn ich schon sehr früh geahnt habe wie das Buch enden wird. Gestört hat mich das aber überraschender Weise nicht, weil der Weg bis zum Ende so unglaublich spannend und fesselnd war. Besonders gut gefallen hat mir auch die Tatsache, dass die Geschichte einem wahren Fall nachempfunden ist.

Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Protagonistin Hallstein überhaupt nicht gefallen hat. Ihre Art und Weise mit anderen Menschen umzugehen hat mir überhaupt nicht gepasst und generell ihr Charakter. Dafür mochte ich alle anderen umso mehr :) Niemand ist zu kurz gekommen, nicht mal die Nebenfiguren, was mir immer besonders wichtig ist.

Auch wenn das Ende nicht ganz überraschend kam, werde ich diesen Autor im Auge behalten, weil mir dieses Buch so gut gefallen hat – denn es passiert nicht sehr oft, dass mich eine Geschichte sogar im Traum verfolgt ;)

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen und obwohl ich mit der Protagonistin so meine Schwierigkeiten hatte, kann ich nur die volle Punktzahl geben, denn Wolfswut hat mich komplett überzeugt.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Guter Auftakt

Save Me

Da der Klappentext im grossen und ganzen schon viel Preis gibt, würde ich nur anfangen zu spoilern, wenn ich versuchen wurde, den Inhalt selbst wieder zu geben :)

Das Cover ist ...

Das Cover ist wunderschön. Bisher kann ich es nur auf dem Manuskript sehen, deswegen hoffe ich, dass das Buch nur so glitzert, denn das würde gut zum Inhalt passen. Die Handlung wird von Ruby und James erzählt und die Kapitel haben eine gute Länge.

Bisher habe von Mona Kasten nur Coldworth City gelesen, aber schon das hat mir sehr gut gefallen. Deshalb war ich nach der Leseprobe zu diesem Werk, sehr gespannt auf das Endergebnis. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, ich bin gut in die Story rein gekommen, auch wenn ich manchmal die Augen verdrehen müsste, weil die Story nur so vor Klischees strotzt. Das ist zwar meist typisch für dieses Genre, aber von der Autorin hatte ich mir mehr erhofft.

Da ich aber ein grosser Fan des Genres bin, hat mir das im Verlauf der Geschichte nicht viel ausgemacht, denn die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ruby und James haben in ihrer Dynamik sehr gut harmoniert. Schade fand ich nur, dass die Nebenfiguren etwas kurz gekommen sind, aber das kann ja in den nächsten Teilen besser werden :)

Im grossen und ganzen hat mir das Buch gut gefallen, ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile und kann es nur jedem Fan der Autorin und des Genres empfehlen.

Vielen Dank an Lesejury und den Verlag für das Buch ❤️

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 01.01.2018

Jeder hat ein Geheimnis

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Avery, Leda, Eris, Watt und Rylin leben alle in New York in einem riesigen modernen Tower. Avery in der obersten Etage. Sie wurde quasi im Labor für ihre Eltern perfekt zusammen gemixt, womit sie ziemlich zu hadern hat. Sie ist es leid, dass alle nur ihre hübsche Fassade sehen und vergessen, dass sie auch ein ganz normaler Mensch ist.
Leda ist Averys beste Freundin. Zu Beginn des Buches kommt sie gerade aus einer Entziehungskur, da sie Drogenprobleme hatte. Davon darf Avery aber auf keinen Fall etwas wissen. Genauso wenig wie von ihren Gefühlen für Atlas – Averys Adoptiv- Bruder. Unter all diesen Geheimnissen, leidet nicht nur ihre Freundschaft zu Avery sondern auch sie selbst...
Eris ist Averys älteste Freundin, sie muss mit ihrer Mutter in eins der unteren Stockwerke ziehen, da ein Fehltritt ihrer Mutter sie dazu zwingt. Erst ist Eris alles andere als begeistert, aber kurz nach ihrem Einzug in ihr neues Apartment lernt sie Mariel kennen, die bald mehr für sie wird. Und durch sie lernt sie auch die kleinen Dinge wert zu schätzen. Zumindest bis sich wieder alles ändert...
Watt ist ein Hacker. Er hat ein Geheimnis in seinem Kopf, welches nicht ganz ungefährlich ist. Durch einen Auftrag, in welchem er Atlas überwachen soll, lernt er durch Zufall Avery kennen und verliebt sich sofort in sie. Er versucht sie zu beeindrucken, was nicht so einfach ist, da er fast 800 Etagen unter ihr wohnt und sie somit unerreichbar für ihn ist – aber es liegen ganz andere Hindernisse zwischen ihnen, denn Avery hat auch ein Geheimnis...
Rylin und ihre Schwester haben ihre Mutter verloren, weshalb Rylin die Schule aufgegeben hat um zu arbeiten. Doch das Geld reicht vorne und hinten nicht. Durch Zufall kommt der Sohn der ehemaligen Arbeitgeber ihrer Mutter auf sie zu: Rylin soll für ihn als Hausmädchen arbeiten. Nach und nach kommen sich die beiden näher, aber dann fällt Rylin wieder ein, dass sie ja eigentlich einen Freund hat. Als sie Schluss machen will, wird dieser plötzlich verhaftet und dann muss sie nicht mehr nur „nur“ Schluss machen, sondern ihre Vergangenheit wieder aufleben lassen...
Am Ende stirbt jemanden, jemand wird zum Mörder und andere vertuschen es.
Es ist schwierig hier den Inhalt anzugeben ohne zu Spoilern ;)

Das Cover gefällt mir sehr gut, das einzige was mich stört ist das Markenzeichen von Ravensburger. Ich weiß das gehört zur Marke, aber es ist einfach so RIESIG :) :)
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, teilweise zieht es sich ein bisschen, aber gegen Ende wurde die Spannung dann fast unerträglich. Der Prolog ist die Szene, dass ein Mädchen den Tower runter fällt (Ich will gar nicht wissen wie schlimm das sein muss), es wird aber nicht gesagt wer ist. Je mehr Geheimnisse raus kamen und je mehr ich die Charaktere kennen gelernt habe, war ich mir immer wieder sicher wer es ist. Das hat sich aber alle 50 Seiten geändert :) Auf den letzten 100 Seiten war ich mir dann total sicher. Pustekuchen. Es war dann doch wer anders! Auch wenn es sich manchmal etwas gezogen hat, so war das doch wichtig, da es am Ende zusammen geführt wurde. Die Kapitel wurden immer von den verschiedenen Charakteren erzählt. Gegen Ende wurden sie dann kürzer.

Leda mochte ich überhaupt nicht, Avery, Eris und Rylin sind mir sofort ans Herz gewachsen. Watt tut mir immer noch leid. Mensch, der arme Kerl hat es aber auch nicht leicht in dem Buch. Die Zukunft und die verschiedenen Charaktere lasen sich sehr echt. So als wäre das bei mir die Straße runter. Die letzten 300 Seiten konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich nach jedem Schock sofort wissen wollte wie es jetzt weiter geht. Wie reagieren sie auf die verschiedenen Offenbarungen? Ich bin so froh, dass es noch einen zweiten Teil geben wird. Auch, wenn das erst nächsten Herbst ist...

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Es ist alles drin was ich gern lesen. Spannung, Liebe, Verrat, Geheimnisse, Freundschaft und zum Schluss ein Mord. Und das ganze spielt in einer Zukunft, welche vielleicht gar nicht mal soo unwahrscheinlich ist.