Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2017

Eine etwas andere Liebesgeschichte...

New York zu verschenken

Anton ruft sucht über Instagram (wo er selbst auch sehr beliebt ist) eine neue Reisebegleitung für einen Trip nach New York den er eigentlich seiner Freundin schenken wollte. Als er ihr allerdings das Ticket freudig überreicht, gibt sie es ihm zurück und trennt sich ohne ein weiteres Wort von ihm. Das hält Anton allerdings nur kurz auf und schon stürzt er sich in die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann.

Die Geschichte fängt genau mit der Nachricht an, die Liv ihm schickt. Sie denkt das wäre alles nur ein Fake, aber trotzdem versucht sie es. Sie schreiben miteinander und sie merken schnell, dass sie in vielem unterschiedlicher Meinung sind und sowieso aus komplett verschiedenen Welten kommen. Liv eher ruhig, aber bestimmt was ihre Meinung und moralischen Ansichten angeht und Anton, der Sonnyboy der mehr Party macht und Alkohol trinkt als alles andere. Sie streiten sich sehr viel, wenn Liv mal ein paar Tage nicht schreibt, benutzt Anton sie quasi als Tagebuch um sie wieder hervor zu locken.

Nach und nach baut sich ein vertrauen zwischen den beiden auf und reden über ihre Probleme und unterstützen sich gegenseitig – aber alles nur per Nachricht, denn Liv will einem Treffen oder einem Bild einfach nicht zustimmen. Sie will Anton lieber erst im Flugzeug persönlich treffen...und auch Anton hat das ein oder andere „rote Tuch“...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist verspielt, jung und passt sehr gut zu diesem Buch. Und durch die grelle Farbe fällt es definitiv auf :)

Der Schreibstil hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich habe das Buch spontan noch Abends um 22 angefangen und noch vor dem zu Bett gehen durch gehabt :) Neuer Rekord für mich. Es ist ein Chatroman, d.h. Die Geschichte wird komplett durch die Nachrichten erzählt, die die beiden sich gegenseitig schicken. Es hat sehr viel Spaß gemacht die beiden zu verfolgen und obwohl ich anfangs ein bisschen Angst hatte, dass die Charaktere dadurch an tiefe verlieren würden, wurde ich positiv überrascht.

Die Story finde ich super, ich kann mich erinnern, dass das sogar tatsächlich mal jemandem so in der Art passiert ist. Es ist eine süße kleine Liebesgeschichte, die über jede Leseflaute hinweg hilft.

Die Entwicklung der Charaktere konnte man hier wirklich von Seite zu Seite verfolgen. Anfangs war Anton sehr oberflächlich und Liv hat alle sehr schnell in eine Schublade gesteckt, doch durch ihre Art haben sie den jeweils anderen zum nachdenken gebrach und nach und nach bemerkt man Veränderungen. Ganz aufgeregt habe ich dem Ende entgegengefiebert und auf ihr aufeinander Treffen und als es dann endlich soweit war, habe ich das Buch mit offenem Mund beiseite gelegt. So hatte ich es wirklich nicht erwartet. :)

Ich hoffe die beiden Damen schreiben noch mehr Bücher, denn ihr Schreibstil ist unglaublich frisch und jung und es hat einfach richtig Spaß gemacht ihr Buch zu lesen. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, ich z.B. reiche es gleich an meine beste Freundin weiter ;)

Danke an das Bloggerportal und dem Cbj Verlag für das Zusenden des Buches ♥

Veröffentlicht am 17.09.2017

Ein schöner Roman über zwei Leben

Das Sternenboot

Nicola und Stella werden am selben Tag im Jahr 1947 geboren. Nicola, das Wunschkind seiner Eltern lächelt schon kurz nach seiner Geburt das erste mal, womit er alle um sich herum in seinen Bann zieht. Die Hebamme, die schon seine Geburt begleitet hat (naja, zumindest die letzte Stunde) wird danach zu einer weiteren Geburt gerufen. Stella wird geboren, doch sie wird nicht so herzlich aufgenommen wie Nicola. Sie ist nun schon das dritte Mädchen, das ihre Adelige Mutter zur Welt bringt. Diese kann mit ihr gar nichts anfangen, weshalb Stella abgeben wird an die Großeltern und die entstellte Tante.

Man ließt sich durch das Leben der beiden, anfangs ist es eher, als würde man zwei Geschichten in einem Buch lesen. Nicolas Vater, Polizist, stirbt bei einem Einsatz, danach sind er und seine Mutter auf sich allein gestellt, nachdem seine Mutter das ungeborene Kind verliert. Stelle muss einiges durchmachen und es wird immer schlimmer...

Dann lernen sich Stella und Nicola endlich kennen und bald werden die beiden Freunde...

Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden,weil mir das Cover sehr gut gefallen hat. Es passt perfekt zu Italien und Meer und Nicola und Stella. Die Geschichte hat sich auf seinen über 500 Seiten, stellenweise ziemlich gezogen, was ich ziemlich schade finde. Beim Taschenbuch habe ich außerdem das Problem, dass ich die Zeilen ziemlich gequetscht finde. Ich mag es nicht, wenn möglichst viel auf möglichst wenig gedruckt wird. Ich konnte mich dadurch nur mit Mühe und Not auf den Inhalt konzentrieren.

Die Story finde ich interessant. Die Charaktere haben mir gut gefallen, alles wurde sehr, sehr, sehr detailliert beschrieben. Ich bin allerdings leider mit dem Schreibstil der Autorin überhaupt nicht warm geworden. Es ist das erste Buch das ich von ihr gelesen habe und ich (so blöd sich das auch anhört) musste mich manchmal schon dazu antreiben weiter zu lesen. Denn wenn das Bloggerportal schon so nett ist, mir kostenlos ein Exemplar zuzuschicken, dann will ich das auch bis zum Schluss durchziehen :)

Aber so toll auch alles beschrieben ist und wie sympathisch auch die Charaktere sind (ganz besonders Nicola), war ich trotzdem froh, als ich es durch hatte.

Es ist ein schönes Buch, hat aber leider nicht voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Vielleicht versuche ich es nochmal mit einem anderen Buch von ihr, dass mir dann besser gefällt.

Vielen dank, an dieser Stelle, an das Bloggerportal für die Zusendung des Buches ♥

Veröffentlicht am 17.09.2017

Eine Selbsthilfegruppe in Buchform

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Da Buch ist ein Sammelsurium verschiedenster Briefe, die bewusst oder anonym an den Blog der Autorin geschickt wurden. Es geht um alle möglichen Themen und es gibt so viele, aber ich habe euch hier zumindest eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbriefe heraus gesucht.

Freunde:
Lieber D,
ich bin so froh, dass wir keine Freunde mehr sind. Ich vermisse dich kein bisschen und ich fühle mich endlich wieder wie ich selbst.
Von J

Familie:
Große Schwester,
dein Mann schlägt mich. Ich dachte nur, das solltest du wissen.
Kleine Schwester

Unerwiderte Liebe:
JD,
ich werde dafür sorgen, dass du dir wünschst, du hättest dich für mich entschieden.
-CND

Verrat:
An S,
ich habe ihn zuerst geküsst.
-B

Verlust:
L,
wir haben den Ring in deinem Schreibtisch gefunden. Ich hätte Ja gesagt.
A

Quelle: Buch

Das ist nur ein klitzekleiner Auszug aus den vielen tollen Nachrichten und Briefen. Manche Geschichten sind sogar schön ausgegangen. Es haben sich Paare gefunden, Leuten wurde geholfen und haben Trost gefunden. Es ist einfach schön...

Das Cover ist toll, auch die Gestaltung der Seiten passt perfekt zum Inhalt. Das Buch ist in verschiedene Rubriken aufgeteilt (unter anderem die, die ihr oben schon gesehen habt).

Als ich mir das Buch gekauft habe, dachte ich mir, dass es einfach nur ein kleines Schätzchen für nebenbei wäre, aber da habe ich mich komplett geirrt. Die Briefe fingen vom Thema her leicht an. Bei manchen musste ich laut lachen, bei anderen musste ich innehalten und über den Inhalt nachdenken. Je weiter ich gelesen habe umso „schlimmer“ wurde es. Als es zum Verrat und Verlust kam, musste ich fast weinen. Manche Briefe haben mich richtig aufgewühlt. Die letzte Rubrik ist „Dank“ wo einem noch mal die Seele und das Herz getätschelt wird.

Die Idee finde ich einfach großartig. Ich habe früher auch oft solche Briefe geschrieben und nie abgeschickt. Das Buch zu lesen und sehen, dass es vielen anderen genauso ging und geht hat etwas tröstliches. Egal was man im Leben durchmacht oder durchgemacht hat: für alles gibt es hier den passenden Brief. Es ist wie eine Selbsthilfegruppe in Buchform. Wenn ich mich schlecht fühle, hole ich wieder dieses Buch hervor und schon wird es mir besser gehen und ich fühle mich nicht mehr allein.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, egal welches Alter und welches Geschlecht. Jeder braucht mal eine kleine Aufmunterung. Ich freue mich schon auf ihr neues Buch: Deine letzte Nachricht. Für immer. Der Titel sagt ja schon einiges aus...

Veröffentlicht am 16.09.2017

Ein grandioser Auftakt!

Scythe – Die Hüter des Todes

Die Geschichte spielt in einer Zukunft in der alle natürlichen Tode besiegt wurden, sodass die Menschen unsterblich sind. Es gibt den Thunderhead, eine Art Computer der alles weiß, alles sieht und sich um alles kümmert damit es keinen Hunger, Armut und Verbrechen mehr gibt. Damit die Erde aber nicht übervölkert gibt es die sogenannten Scythe. Sie sind dafür da, um die Menschen nachzulesen (Ja, so heißt das wirklich!) Scythe können mit ihrem Ring Immunität gewähren. Wenn der Ring geküsst wird, wird die DNA aufgenommen und die Person ist für 1 Jahr immun und kann nicht nachgelesen werden.

Bei Citra kommt ein Scythe eines Nachmittags vorbei um bei ihnen zu essen. Scythe sind hoch angesehen und dürfen alles was sie wollen. Man kann ihnen gar nicht widersprechen. Wer es doch tut, hat damit das Schicksal seiner ganzen Familie besiegelt. Citra ist überhaupt nicht begeistert von dem Besuch und ist nicht gerade freundlich zu dem Scythe, dieser ist jedoch geduldig und gewährt am Ende ihrer Mutter Immunität. Dann geht er zur Nachbarin um diese nachzulesen.

Rowan lernt denselben Scythe in seiner Schule kennen. Er ist gekommen um einen seiner Mitschüler nachzulesen. Rowan sieht dabei zu. Nicht weil er es toll findet jemanden sterben zu sehen – er möchte einfach nur für den anderen Junge da sein.

Einige Monate später bekommen beide eine Einladung zur Oper. Dort treffen sie sich zum ersten mal und der Scythe Faraday nimmt beide als Lehrlinge auf. Nun steht ihnen ein ganz besonderes Jahr bevor. Sie leben bei Scythe Faraday, er nimmt sie mit zu verschiedenen Nachlesungen und bringt ihnen bei was es bedeutet ein Scythe zu sein...alles läuft einigermaßen rund bis sie zum ersten großen Treffen, oder auch Konklave der Scythe müssen, welches dreimal im Jahr stattfindet. Nach einigem hin und her wird beschlossen, dass am Ende ihrer Lehre der Gewinner den Verlierer nachlesen muss. Überhaupt nicht gut, denn so hatte sich das Scythe Faraday überhaupt nicht vorgestellt und zwischen Citra und Rowan haben sich mittlerweile Gefühle entwickelt...

Das Cover finde ich sehr passend für dieses Buch. Es zeigt einen Sensenmann und auch farbliche Aufteilung gefällt mir. So als würde sie hier schon zeigen wollen, dass es Gute und auch Böse Sensenmänner gibt. Die Kapitel haben genau die richtige Länge und werden abwechselnd mal aus der Sicht von Citra oder Rowan erzählt. Zwischen den Kapiteln gibt es dann noch Auszüge von Tagebüchern von verschiedenen Scythe. Auch die Länge des Buches finde ich gut. Ich hatte nicht das Gefühl das etwas zu kurz kommt oder zu lang ist. Ich konnte es gut und schnell lesen.

Der Schreibstil war für meinen Geschmack genau richtig. Der Autor hat mich teilweise richtig an der Nase herum geführt. Nie hatte ich das Gefühl zu wissen wie es ausgeht. Die Spannung wurde durch die gesamte Geschichte gehalten. Die Story an sich hat mich schon vom Klappentext her sehr gereizt. So ein Buch habe ich noch nie gelesen (das schreibe ich momentan irgendwie öfter merke ich gerade :) ) und als ich dann die Leseprobe gelesen hatte, konnte ich es gar nicht mehr abwarten weiter zu lesen – und ich wurde in keinster weise enttäuscht.

Die Charaktere haben mir allesamt sehr gut gefallen, wobei mir Rowan am Anfang sympathischer war, in der Mitte Citra und am Ende beide gleich :) Auch die Nebenfiguren wie Scythe Faraday oder Curie sind mir sofort ans Herz gewachsen. Scythe Goddard ist ein Bösewicht, den ich mal nicht leicht sympathisch finde. Dieser Mann, der sich selbst als Todesengel bezeichnet und Massennachlesungen durchführt ist einfach ein Monster. Immer wenn ich einen Tagebuchauszug von ihm gelesen habe, bin ich leicht wütend geworden :) aber ich denke, so war das auch vom Autor beabsichtigt.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann es kaum abwarten zu lesen wie es mit Citra und Rowan im nächsten Teil weiter geht. Das Ende hat mich auf jeden Fall sprachlos zurück gelassen :)

Veröffentlicht am 14.09.2017

Ein tolles Jugendbuch

Coldworth City

Raven arbeitet in einer Bar, allerdings unter falschen Namen. Die Geschichte fängt in einer Szene an, in der sie gerade versucht weitere Information über einen Drogendeal bei zwei Gästen herauszufinden. Somit wird man gleich mit einer ihrer Kräfte vertraut gemacht - der Telekinese. Nachdem sie genug Infos über die Nächtliche Aktion hat, verfolgt sie sie um den Deal zu stoppen, denn an der neuen Drogen sind schon viele Menschen gestorben. Sie hat erfolgt und begibt sie wieder nach Hause. Sie lebt mit ihrem kleinen Bruder Knox in einer kleinen Wohnung. Knox darf die Wohnung nur verlassen, wenn er zu seinem Freund in Nachbarn geht, denn die beiden laufen immer noch vor der Organisation AID davon. An Raven wurden dort vor ein paar Jahren schlimme Bersuche durchgeführt, weil sie ihr angeblich helfen wollten Teile ihrer Kraft verschwinden zu lassen. Aber als sie auch an Knox Versuche durchführen wollten, täuschten sie ihren Tod vor und flohen. Knox ist kein Mutant und auch nicht sonderlich begeistert von ihrem isolierten Leben, aber er weiß auch das es zu gefährlich wäre.

Eines Abends, ein paar Tage nach ihrem erfolgreichen einschreiten bei dem Drogen Deal, kommt ein Mann in die Bar und spricht sie bei ihrem richtigen Namen an, völlig schockiert versucht sie ihn erst zu bekämpfen, aber sie hat keine Chance gegen ihn. Daraufhin stellt er sich als Wade vor und das er Teil des "Untergrundes" ist. Wade versucht sie anzuwerben, aber Raven verneint. Ihre Wege trennen sich. Ein paar Tage später kommt Raven von einer Schicht nach Hause und einer der Männer von Drogen Deal hat ihren Bruder in seiner Gewalt. Die beiden Mutanten kämpfen gegeneinander, aber erst durch das Auftauchen von Wade kann sie ihn besiegen. Nun nimmt Wade sie mit zum Untergrund und Ravens und Knox' Leben wird komplett auf den Kopf gestellt...

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt sehr gut zu der leicht düsteren Stimmung der Geschhichte, abgesehen davon ist Blau meine Lieblingsfarbe ?

Für die ersten 98 Seiten habe ich fast zwei Tage gebraucht. Irgendwie bin ich erst nicht richtig mit der Geschichte und den Charakteren warm geworden. Das wurde aber schlagartig auf Seite 100 anders. Ab da habe ich die restlichen 220 Seiten durch gelesen. Die Story hat richtig an Fährt aufgenommen und konnte die Spannung bis zum Ende aufrecht erhalten. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, meistens wird die Geschichte aus der Sicht von Raven erzählt, ab und an kommt aber ein Kapitel aus Knox' oder Wades Sicht.

Manche Trainingseinheiten zwischen Wade und Raven haben mich ein wenig an die von Rose und Dimitri von Vampire Acadamy erinnert, da dies aber meine Lieblingsbücher sind ? hat mich das nicht weiter gestört. Gereitzt hat mich das Buch, weil ich noch nie etwas mit Mutanten gelesen habe. Das war mal was neues für mich und ich wurde positiv überrascht. Ich sollte solche Bücher wirklich öfter lesen ?

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen. Manches fand ich ein bisschen zu kurz gekommen, wie z.b. die Geschichte von Raven und dem Dr. von AID. Mit Raven hatte ich auch am Anfang so meine Schwierigkeiten, sie ist mir einfach ein bisschen zu stolz. Das wurde aber im Laufe der Geschichte immer besser, so das sie mir doch noch ans Herz gewachsen ist und ich richtig mit gelitten habe am Ende. Auch Knox macht eine große Entwicklung durch die mich wirklich gefreut hat.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, die ersten Seiten waren schwierig zum rein kommen für mich, aber das wurde durch den starken Rest wett gemacht. Ich würde das Buch jedem empfehlen der X - Men Fan ist, Action reiche Bücher mag oder einfach mal was anderes ausprobieren möchte. Ich würde mich freuen, wenn die Geschichte von Raven, Knox und Wade noch weiter gehen würde.

Jetzt freue ich mich erstmal darauf Mona Kasten bei der Frankfurter Buchmesse zu sehen ??

Vielen Dank an dieser Stelle an Droemer Knaur für das zur Verfügung stellen dieses Buches ❤️