Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Schöne Idee, besonderer Stil

Dieser wilde Ozean, den wir Leben nennen

Das Cover ist eher düster und erinnert direkt an eine tiefe Stelle im Ozean. Irgendwie fast meditativ und Ruhe ausstrahlend.

Der Klappentext hat das Buch für mich interessant gemacht und da ich es schon öfter empfohlen bekommen habe, ist es kurzerhand bei mir eingezogen.

Der Schreibstil ist sehr besonders und erfrischend anders.

Allerdings muss ich bei diesem Buch sagen, dass mir der Inhalt gar nicht mal so gut gefallen hat und ich hauptsächlich wegen dem tollen Schreibstil weitergelesen habe.

Dennoch ein Buch, dass man ohne weiteres als Zeitvertreib lesen kann.

Nettes Buch für Regentage

Das Glück an Regentagen

Das Cover ist wunderschön und fasziniert mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich es in meinem Bücherregal stehen sehe.

Auch der Klappentext konnte mich direkt packen, sodass ich das Buch kaum gekauft auch schon gelesen habe.

Der Schreibstil ist angenehm und vermittelt Gefühle, sowie die generelle Stimmung einfach fantastisch.

Zwischendurch war mir das Buch etwas zu langatmig, aber dennoch bin ich relativ flüssig mit dem Lesen vorangekommen.

Ein tolles Buch für Regentage, aber ich würde es trotzdem nicht öfter als einmal lesen wollen.

Schöner Jugendroman

Unglaublich wild und wunderbar

Das Cover ist sehr verträumt und auch die Rückseite ist wunderschön gestaltet.

Das Cover ist sehr verträumt und auch die Rückseite ist wunderschön gestaltet.

Der Klappentext war schon vielversprechend und auch zu Beginn des Buchs habe ich mich, nicht zuletzt durch den angenehmen Schreibstil, sehr wohl gefühlt.

Da die Kapitel relativ kurz sind, hatte ich schnell mal knapp 10 Kapitel gelesen, ohne es zu bemerken.

Im Mittelteil ist das Buch leider etwas schwächer geworden, hat sich aber zum Ende hin wieder gelegt, sodass ich es doch noch als ein gutes Jugendbuch ansehe.

Unerwartete Wendungen, große Gefühle und ein fesselnder Schreibstil

Ein Moment für die Ewigkeit

Das Cover ist super, auch wenn mir persönlich etwas zu blau-lastig.

Sogar im Klappentext steckt schon viel Gefühl und da ich neugierig geworden bin, musste ich das Buch direkt lesen.

Der Schreibstil ...

Das Cover ist super, auch wenn mir persönlich etwas zu blau-lastig.

Der Schreibstil hat mich direkt gefesselt und in null Komma nichts war ich schon zur Hälfte mit dem Buch durch.

Die unerwarteten Wendungen lassen das Buch keinesfalls langatmig werden und durch die gefühlvolle Schreibweise, ist man mitten in der Geschichte und fühlt mit den Protagonisten mit.

Definitiv ein Buch, das ich unbedingt zu Ende lesen wollte und gleichzeitig nicht wollte, dass es endet.

Absolute Leseempfehlung!

Ein kleines Stück Unendlichkeit

Das Cover ist toll und der Klappentext verrät nicht zu viel und macht dadurch neugierig.

Der Schreibstil ist super angenehm und lässt sich sehr flüssig lesen. Außerdem wird alles eher gefühlsbetont beschrieben und steckt dadurch voller Emotion.

Man kann sich super in die Protagonisten hineinversetzen und ihr Handeln und Denken nachvollziehen.

Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte und direkt in einem Rutsch durchgelesen habe.

Definitiv eins meiner Favoriten, ein Jahreshighlight und somit absolute Leseempfehlung.