Cover-Bild Ein kleines Stück Unendlichkeit
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Maja Lorim

Ein kleines Stück Unendlichkeit

In dieser New Adult Romance trifft französischer Charme auf die wahre Liebe

Sie ist frei und unabhängig, er an Verpflichtungen gebunden
Sie will nur einen Urlaubsflirt, er unendlich viel mehr

Als Lou auf dem Markt in Avignon Manu trifft, wird ihr schnell klar, unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Während Manu in den Tag hinein lebt, hat Lou ihre Zukunft durchgeplant. Ihr Studium ist beendet und im Herbst wird sie ihren Traumjob beginnen. Der Sommer in Avignon ist nur eine Zwischenstation für sie und Manu eine nette Ablenkung von den Schatten ihrer Vergangenheit. So ist wenigstens ihr Plan.

Manu ist von Lou fasziniert. Sie spricht eine Seite in ihm an, die er schon lange nicht mehr gespürt hat. Die Geschichte seiner Familie lastet schwer auf ihm, doch mit Lou kann er loslassen und sich erstmals wieder eine Zukunft vorstellen. Um Zeit mit ihr zu verbringen ist er bereit, alles zu vergessen und ihre Bedingungen zu akzeptieren.

Aber Gefühle lassen sich nicht abstellen und das Herz hält sich nicht an Pläne.

Eine Sommerromanze, die für immer bleibt, der Beweis, dass aus einem Urlaubsflirt ein Stück Unendlichkeit werden kann

Veröffentlicht am 19.11.2021

Absolute Leseempfehlung!

Das Cover ist toll und der Klappentext verrät nicht zu viel und macht dadurch neugierig.

Der Schreibstil ist super angenehm und lässt sich sehr flüssig lesen. Außerdem wird alles eher gefühlsbetont beschrieben und steckt dadurch voller Emotion.

Man kann sich super in die Protagonisten hineinversetzen und ihr Handeln und Denken nachvollziehen.

Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte und direkt in einem Rutsch durchgelesen habe.

Definitiv eins meiner Favoriten, ein Jahreshighlight und somit absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine berührende Liebesgeschichte :)

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten, wofür ich mich noch einmal bedanken möchte! Ich habe mich sehr über den Gewinn gefreut und die Geschichte schnell durchgelesen. Der Schreibstil ist locker gehalten, was es dem Leser leicht macht „am Ball zu bleiben“. Manchmal muss man sich ja auch mal durch Kapitel quälen, hier aber nicht so. :) Lou war mir vom ersten Augenblick an sympathisch, bei Manu habe ich einen kleinen Moment länger gebraucht. Aber auch er ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen! Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich eher untypisch (wobei heutzutage doch schon eher üblich) als Freundschaft Plus. Lou will es bei reinem Vergnügen belassen, aus Angst, sie könnte sich wieder einmal so verlieben und verletzt werden, wie in ihrer Vergangenheit. Dabei bemerkt sie gar nicht, wie ernst es Manu immer mehr mit ihr ist und wie er unter ihrer Einstellung dazu leidet. Parallel erfährt man als Leser vieles über Manus Vergangenheit und erlebt gemeinsam mit den beiden Protagonisten auch erschreckende Dinge. Die Geschichte hat zwischendurch also auch etwas Thrill auf Lager, was ich sehr spannend fand. Es gibt auch einige Wendungen, Menschen, die sich einfach unfassbar benehmen und ganz viel Romantik, vor allem zum Schluss :) trotz großer Dramatik, die in dem Buch existiert, wird man am Ende des Buches mit einem tollen happy end belohnt, was mich immer zufrieden aufseufzen lässt. Das war sicher nicht das letzte Werk der Autorin Maja Lorim! Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne! *****

Veröffentlicht am 05.11.2019

Traumhaft schön

Mit diesem Roman hat die Autorin mir ein großes Stück Perfektion geschenkt.

Mit diesem Roman hat die Autorin mir ein großes Stück Perfektion geschenkt.
Ihre Protagonisten Lou und Manu haben mein Herz über Stunden besetzt. Lebendig, bildlich, unfassbar sympathisch und charismatisch dargestellt muss man sie einfach lieben. Beide kommen abwechselnd zu Wort und lassen den Leser an ihren Gedanken teilhaben. Beeindruckend schiebt die Autorin die dargelegten Emotionen über den Zeilenrand direkt in des Lesers Herz und Seele. Ich habe gelacht, geflucht, geweint, gehofft, gebangt und unendlich geliebt. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, agil und herrlich angenehm zu lesen. Dank des brillant detaillierten Setting hatte ich das Gefühl selbst in viva la Frances zu sein. Imponierend legt sich eine magische Spannung über die komplette Buchlänge und zog mich galant immer tiefer in die Geschichte hinein.
Wendungen die mich exzellent überrascht und in Atem gehalten haben runden das Ganze ab.
Fazit : Ein großartiger Roman der tiefgründig, spannend und unendlich begeistert.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Es hat mich sehr berührt

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Louisa verbringt ihren Sommer in Avignon um in einem Hotel zu arbeiten und die letzten Wochen Freiheit zu genießen bevor sie in Berlin ihr neues Leben und ihren neuen Job beginnt.
Auf einem Markt lernt Lou den SchmuckVerkäufer Manu kennen. Manu ist sofort von ihr fasziniert, Lou möchte sich nur amüsieren, nichts Festes. Aber von tag zu tag kommen sie sich näher, dabei hat Manu mit seiner Familie genug zu tun und Lou will doch ihr tolles Leben in Berlin ...

Die Kurzbeschreibung und das Cover lassen eigentlich eher einen lockeren Roman erwarten. So beginnt auch die Geschichte von Lou und Manu, aber sie wird etwas ganz besonderes. Ich mochte die zwei gleich sehr gerne und das Gefühl zwischen den Zeilen war schon von Beginn an da.
Es warteten einige Überraschungen, aber sie haben die Geschichte zu etwas besonderem gemacht. Mich hat die jedenfalls sehr berührt, ich fühlte mit Lou und Manu mit und habe mich hervorragend unterhalten gefühlt.
Einfach nur eine wunderscjöne, berührende Geschichte.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Geheimnisse

Als Louisa in Südfrankreich Manu kennenlernt, stellt sie gleich klar, dass mehr als eine Sommerliebelei nicht drin ist, denn Lou hat Pläne, wenn sie zurück in Berlin ist. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall und sie lernt Manus verrückte Familie kennen. Da merkt sie schnell, dass sie ihr Herz schon für ihn geöffnet hat. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es war abwechslungsreich und spannend mit sehr interessanten Figuren. Besonders der Schauplatz der Handlung war einzigartig und lud zum Träumen ein. Dazu kommt ein schöner Schreibstil und ein tolles Cover. Hier stimmt das Gesamtpaket.