Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2020

Bewundernswerte Mütter im Portrait

Mama Superstar

Das Cover ist an sich ganz schön. Allerdings hat es mich ein bisschen gestört, dass alle Gesichter weiß sind anstatt direkt auf dem Cover die verschiedensten Hautfarben zu repräsentieren, zumal die Mütter im Buch unterschiedlichsten Ethnien angehören.

Die Gestaltung ist super. Bestimmte Parts der Texte werden noch einmal extra hervorgehoben und auch die Menge an Text pro Seite ist gut gewählt.

Außerdem ist das Buch sehr schön bunt gestaltet - so bunt und vielfältig wie auch die Lebensgeschichten der verschiedenen Mütter.

Mein besonderes Highlight am Buch waren die landestypischen Rezepte aus der jeweiligen Heimat der Migrant Mamas.

Alles in allem ein informatives und inspirierendes Buch.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Wunderschöne Geschichte

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt begeistert, aber der Einstieg in die Geschichte ist mir leider etwas schwer gefallen.

Da ich bisher noch kein Buch der Autorin und dementsprechend auch ...

Da ich bisher noch kein Buch der Autorin und dementsprechend auch noch keins dieser Reihe gelesen habe, musste ich mich zuerst mit ihrem Schreibstil zurecht finden. Nach ein paar Kapiteln war ich aber schon voll und ganz in der Geschichte angekommen.

Diese hat mir sehr gefallen, auch wenn es zwischenzeitlich etwas zäh war und im nächsten Moment sehr viel auf einmal passiert ist. Die Cliffhanger am Ende der Kapitel waren auf jeden Fall sehr wirksam, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.

Alles in allem war das Buch sehr schön und ich habe beschlossen, die übrigen Bände der Reihe auch noch zu lesen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Süßes Buch mit ein paar Schwächen

Very First Time

Das Cover und vor allem der Klappentext haben mich direkt angesprochen.

Das Cover und vor allem der Klappentext haben mich direkt angesprochen.

Das Thema betrifft wohl sehr viele Menschen. Schließlich hat sich wohl jeder schon einmal unter Druck gesetzt gefühlt, weil alle aus dem Freundeskreis schon gewisse Dinge erlebt haben, nur man selbst kann diese Erfahrungen nicht teilen.
So habe ich mich sehr auf das Buch gefreut und direkt mit dem Lesen begonnen.

Der Schreibstil war so flüssig zu lesen und die Protagonisten toll beschrieben, sodass man sich super in diese hineinversetzen konnte. Allerdings war da auch der ein oder andere nervige Charakter dabei, was das schöne Gefühl beim Lesen teils etwas gestört hat.
Auch die vereinzelten Ausschweifungen der Autorin waren sehr an der Grenze zum Langweiligen.

Auch wenn es sich nicht großartig von der Masse abhebt, das dieses ganze Highschool-/Freundschafts-/Liebesdrama schon mehr als oft in Büchern verwendet wurde und es dementsprechend für mich persönlich auch keine überraschenden Wendungen o.Ä. gab, konnte ich schön entspannte und teils auch lustige Lesestunden mit dem Buch verbringen. Ich würde sogar in Erwägung ziehen das Buch noch einmal zu lesen, nachdem mein SUB etwas geschrumpft ist.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Anders und doch gleich

Für uns macht das Universum Überstunden

Das Cover finde ich schön, so hat man direkt ein Bild der Hauptcharaktere Flynn und Ellie im Kopf.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und unterscheidet sich je nachdem, ob gerade aus der Sicht von Flynn oder Ellie erzählt wird. Auch die Kapitellänge passt perfekt.

Es werden Gefühle vermittelt, aber auch, dass es Flynn schwer fällt mit Gefühlen umzugehen. Durch die oben genannte wechselnde Perspektive bekommt man einen guten Einblick in die unterschiedlichen Welten der Beiden.
Obwohl sie sich so sehr voneinander unterscheiden, ist etwas zwischen ihnen, dass sie miteinander verbindet - Freundschaft und Liebe. Aber da ist noch so viel mehr...

Da ich nun schon das ein oder andere Buch gelesen habe, in dem jemand mit ASS (Autismus-Spektrum-Störung) eine Rolle spielt, finde ich ähnelt das Buch den anderen in gewisser Weise, obwohl diese "Störung" doch so viele Facetten hat.
Allerdings fallen die Reaktionen der ASS-Protagonisten in den Büchern doch immer wieder etwas anders und überraschend aus, wodurch sich doch wieder eine einzigartige Geschichte ergibt.

So hebt sich also auch diese Geschichte von den anderen ab und lädt zu schönen, aber auch traurigen und erschütternden Lesestunden ein.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Liebesroman mit Schwächen

Dreams of Yesterday

Das Cover ist wunderschön. So schlicht und dennoch absolut toll.

Es war mein erstes Buch der Autorin und da mich der Klappentext so neugierig gemacht hat, ist es direkt in meinem Regal gelandet.

Der ...

Das Cover ist wunderschön. So schlicht und dennoch absolut toll.

Der Schreibstil ist leicht und nicht sehr anspruchsvoll, dennoch genau richtig für entspannte Lesestunden zwischendurch. Leider war er mir aber zwischendurch zu kindlich, was im Zusammenspiel mit dem Inhalt und auch generell nicht so passend war. Zuerst dachte man, das Buch wäre an deutlich jüngere gerichtet und im nächsten Moment schildert die Autorin Liebesszenen. Manchmal könnte man den Schreibstil sogar als poetisch beschreiben,

Dennoch hat mich der Inhalt begeistert, auch wenn er den Klappentext nicht wirklich widerspiegelt und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.