Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2020

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Versprich mir zu lieben

Das Cover ist verspielt und ganz süß, jedoch gefällt mir die farbliche Umsetzung überhaupt nicht. Vor allem, da der Titel kaum heraussticht, sondern sich schlichtweg mit der Hintergrundfarbe des Buchs beißt.

Der Schreibstil ist toll und lässt sich super flüssig lesen. Generell hat es die Autorin geschafft, die Menge an Trauer, Drama, Freude und Humor gut auszugleichen und so in der Geschichte "anzuordnen", dass eine Achterbahnfahrt der Gefühle entsteht.

Die Geschichte ist trotz traurigem Thema ziemlich unterhaltsam geschrieben, sodass man es immer noch als leichte (Sommer-) Lektüre für zwischendurch einordnen kann.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Wunderschöner Roman

Mein Sternschnuppensommer

Das Cover ist einfach traumhaft. Man kommt direkt in eine romantische Urlaubsstimmung.

Der Schreibstil ist einfach wunderschön und lässt sich super lesen.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch und ...

Der Schreibstil ist einfach wunderschön und lässt sich super lesen.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch und man kann sich toll in sie hineinversetzen.

Durch die sommerliche Atmosphäre wird man direkt in Urlaubsstimmung versetzt. Die Geschichte ist wunderschön und öffnet einem auch ein Stück weit die Augen, dass man viel mehr das Leben genießen sollte.
Dennoch verliert sich die Tiefe im Laufe der Geschichte etwas, was schade ist.

Alles in allem dennoch ein wunderschönes Buch.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Noch immer aktuell

Grenzlandtage

Das Cover ist schlicht, aber dennoch sehr aussagekräftig. Nachdem man das Buch gelesen hat, schaut man noch mit einem ganz anderen Blick darauf.

Der Schreibstil ist super toll zu lesen. Man kann sich ...

Der Schreibstil ist super toll zu lesen. Man kann sich super in alle Protagonisten hineinversetzen, die wirklich toll beschrieben sind.

Das Thema ist nach wie vor aktuell, auch wenn es vor ein paar Jahren -kurz bevor das Buch erschienen ist- durch alle Nachrichten ging.
Man bewundert die Protagonistin für ihren Mut und hofft/leidet/freut sich mit ihr mit.

Alles in allem ein tolles Buch zu einem wichtigen Thema.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Inspirierend

Club der roten Bänder

Nachdem ich die Serie "Club der roten Bänder" geschaut und geliebt habe, war das Buch für mich ein absolutes Muss. Ich war so froh, als ich es im Regal unserer Buchhandlung gesehen habe und wollte es noch am selben Nachmittag lesen.

Der Schreibstil ist wunderschön. Man kann sich in alle Protagonisten direkt hineinversetzen und fühlt sich abgeholt - quasi zuhause.

Dennoch hatte ich mir etwas anderes, vielleicht auch irgendwo etwas mehr von diesem Buch erhofft.
Es war für mich das erste Buch, dass mir aufgrund dessen, dass ich davor die Serie gesehen hatte, nicht so gut gefallen hat.
Wenn ich ohne irgendwelche Erwartungen dieses Buch gelesen hätte, hätte es sicher ein 5 Sterne Bewertung bekommen.

Trotz allem immer noch wunderschön und sehr hoffnungsgebend.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Leider nicht so schön wie das erste Buch

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Sowohl die Idee an sich, als auch das gesamte Design ist genau wie im ersten Buch wunderschön.
Die Haptik hat mir auch gut gefallen.
Beide Bücher nebeneinander im Regal - ein echter Hingucker.
Der Inhalt ...

Die Haptik hat mir auch gut gefallen.
Beide Bücher nebeneinander im Regal - ein echter Hingucker.
Der Inhalt der Briefe schwankt zwischen süß, lustig, traurig und einfach nur schön.

Dennoch hat mir die Auswahl der Briefe im ersten Buch besser gefallen.