Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Total niedlich gestaltet

Die Märchen von Beedle dem Barden (Harry Potter)

Tolle Geschichten aus der magischen Welt, auch wenn sie etwas grausam erscheinen. Wir kennen Geschichten wie "Dornröschen" oder "Cinderella", doch diese hier sind ganz anders. Es geht um Zauberei, den Tod und das Leben. Meinem kleinen Neffen lese ich die Geschichten erst vor wenn er alt genug ist, denn ich möchte ihm ja keine Angst einjagen xP

Herausgerissene Herzen und Warzen sind in diesem Buch Gang und gebe. Dennoch fand ich es sehr spannend die einzelnen Geschichten zu lesen.

Cover:
Zuckersüßes Cover, das die Inhalte des Buches wiederspiegelt.

Einfach nur grandios!

Mondprinzessin

Ich glaube ich kann mit Worten nicht ganz beschreiben, wie gut mir die Mondprinzessin gefallen hat. Die Geschichte ist einfach so an mir vorbeigeflogen und ich habe gar nicht gemerkt wie ich dem Ende immer näher gekommen bin. Ich hätte noch Stundenlang weiterlesen können!

Lynn ist ein sehr gut beschriebener Charakter, ihre Gedanken sind nicht so abwegig und oft erwischt man sich dabei, wie man dieselben Gedanken hatte. Mit ihrem Charm schafft sie es schnell in die Herzen der Leser. Juri hingegen scheint zuerst eher unnahbar zu sein, doch mit jeder Seite erwärmt er sich ein bisschen mehr und man muss auch ihn einfach lieben.

Die Geschehnisse folgen einer schönen Abfolge, doch nichts hätte mich auf das Ende vorbereiten können. Es ist unerwartet! Und genau das macht das Buch noch bezaubernder als es schon ist. Dennoch hat mich die Autorin unvollständig zurückgelassen und ich konnte die letzte Seite nur immer und immer wieder anstarren.

Ein Buch das voller Gefühle steckt und einem mitten ins Herz trifft!

Cover:
Das Cover ist ein Traum. Ein wunderschöner Blauton, mit einem Mond auf dem ein junges Mädchen mit einem Waschbären sitzt. Ich finde es einfach klasse.

Viel Witz und Spannung.

Doubt

Doubt ist ein großartige Novelle, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Ich habe mich beim Lesen schon lange nicht mehr so amüsiert. Kathleen ist eine tolle Frau, in die man sich von der ersten Minute an hineinversetzen kann. Mit ihrem Charme und innerem Chaos muss man sie einfach lieben. Ihr Gespinst aus Realität und Fiktion ist ganz große Klasse.

Dem Geschehen kann man leicht folgen und der Schreibstil ist verständlich. Man merkt, dass die Autorin einiges an Herzblut hineingesteckt hat. Ich freue mich auf weiteren Lesestoff der lieben Nadine Stenglein.

Cover:
Hrrr. Ein sexy Kerl auf dem Cover hat noch niemandem geschadet. Außerdem schreibt das Bild geradezu nach „Paul“.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Ein kurzer Trip nach Hemera.

Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)

Nachdem mit Tagwind die Reihe abgeschlossen wurde, hat es etwas weh getan, Hemera den Rücken zu kehren, doch nun hatten wir noch einmal die Chance einen Blick hineinzuwerfen. Liora ist ein starkes Mädchen, dass zu einer Selbstbewussten Frau heranreift. Die Schmerzen die man ihr in der Schule zugefügt hatte, haben sie wachsen lassen. Sie ist wahrlich das Kind zweier Götter. Doch auch Götterkinder können unglücklich sein und das zeigt sie uns mit jeder Faser ihres Seins.

Sol und Yannis kommen im Buch auch vor ;) wie könnte es auch anders sein, immerhin sind sie die Ziehväter. Wobei Sol ja eigentlich der Urgroßvater ist *kicher

Es hat wirklich Spaß gemacht, noch einmal, an diesen Magischen Ort zu gehen und ich vermisse es schon jetzt.

Herrlich Stimmig!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Tolles Buch mit Gänsehautfeeling!

Road to Hallelujah (Herzenswege 1)

Road to Hallelujah hat mir total gut gefallen. Und das obwohl es keines der typischen Bücher ist die ich eigentlich lese :) Die Handlung hat ein angenehmes Tempo und man kann tief in die Geschehnisse eintauchen. Sarah ist eine Wahnsinnsfrau, ich mochte sie vom ersten Moment an. Mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrer Engstirnigkeit und ihrem Humor, wäre sie die ideale Freundin für mich *Kicher. Es war toll auch mal wieder einen Liebesroman zu lesen, in dem es nicht um eine Naive Frau geht, die irgendeinem Kerl anschmachtet der ihr nicht gut tut. Sarah steht mit beiden Beinen im Leben, auch wenn das nicht immer den Anschein hat.

Bei Johnny wusste ich zuerst nicht wohin mit ihm. Er ist der typische Bad Boy mit dunkler Vergangenheit. Seine Sprüche und die Art wie er mit Sarah umgeht sprechen aber für ihn. Mit seinen Stichelein wird das Buch nie langweilig.

Alles in allem ein toller Roman. Perfekt für die kalte Jahreszeit.

Cover:
Ich finde das Cover einfach toll. Stimmig, in schönen zarten Tönen. Passt perfekt in das Herbstwetter!