Cover-Bild Doubt
Band der Reihe "KopfKino in Spielfilmlänge"
  • Verlag: KopfKino-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 07.10.2016
Nadine Stenglein

Doubt

Zu wahr, um schön zu sein
Außer ihrer besten Freundin weiß niemand, dass die 28jährige Kathleen Forster die berühmte Thrillerautorin Kate Simon ist. In ihrem Haus in Neponsit, New York, hat sie ein Zimmer an Paul untervermietet. Der junge Mann hat sich angeblich soeben von seiner Frau getrennt und benötigt nur vorübergehend eine Bleibe. Er sieht blendend aus und ist sehr charmant. Kathleen fühlt sich sofort stark zu ihm hingezogen. Doch dann entdeckt sie mehr und mehr Hinweise darauf, dass es sich bei Paul um den gesuchten Mörder Jack Hope handeln könnte. Trotz der Schmetterlinge im Bauch beginnt sie, auf eigene Faust zu ermitteln - die Schlagzeile "Thrillerautorin überführt echten Mörder" vor Augen. Doch wie heißt es so schön? Wer sich in Gefahr begibt ...

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein gelungener Kurzroman mit einer gutdurchdachten Story mit spürbarem Nervenkitzel und Spannung.

Kathleen Forster ist die berühmte Thrillerautorin Kate Simon. Als sie in ihrem Haus den charmanten Paul als Untermieter aufnimmt, ist das eine Begegnung mit Folgen.
Dazu sei gesagt, niemand außer ihrer ...

Dazu sei gesagt, niemand außer ihrer besten Freundin, weiß, daß Sie Bestsellerautorin ist.
Kathleen selbst war mir total sympathisch. Man merkt ihr an, was sie tut und das so etwas durchaus auch ihr wahres Leben beeinflussen kann.
Aber das Leben hält so einige Überraschungen parat, so auch für Kathleen.
Doch sind diese von guter oder schlechter Natur?
Interessant fand ich auch Paul. Ein Mann der charmant, aber doch auch sehr geheimnisvoll wirkt. Man weiß nie, was er denkt und wer er eigentlich ist.
Man hat das Gefühl, er trägt ein Geheimnis mit sich herum und möchte es unbedingt ergründen.
Alleine der Einstieg in diese kurze Geschichte hat mir schon sehr gut gefallen. Man konnte sich sofort gut in Kathleen hineinversetzen.
Ihre Ängste und Zweifel waren sofort sehr gut spürbar.
Man fragt sich immer, hat er oder hat er nicht?
Je weiter die Geschichte voranschreitet, umso interessanter und geheimnisvoller wird das ganze.
Neben den Krimielementen schafft es die Autorin auch einen Hauch von romantischen Gefühlen hervorzurufen. eine Mischung die immer gut passt und gut miteinander verwoben wurde.
Die Spannung ist sofort sehr gut spürbar und man hofft und bangt mit Kathleen mit.
Daneben fragt man sich aber auch, inwiefern die schriftstellerischen Arbeiten , das eigentliche Leben beeinflussen.
Sieht man zwangsläufig überall Indizien oder ist einfach nur eine Verkettung der Umstände?
Ich muss aber auch sagen, daß ich selbst nicht wusste,was ich glauben sollte und somit hin- und hergerissen war.
Der Verlauf war sehr interessant und facettenreich und je mehr man dabei Kathleen kennenlernte, umso mehr hat es uns auch über sie selbst verraten.
Die Atmosphäre dabei war etwas unheilvoll und mystisch, aber doch auch sehr lebendig.
Der Schluss jedoch hat mich völlig überrascht, diese Wendung war wirklich gut, ich hatte sie so überhaupt nicht kommen sehen.
Schlussendlich ist hier ein Kurzroman entstanden, der sich locker und leicht lesen lässt, mit einer Story die interessant und facettenreich ist und dabei so manche Überraschung bereithält.
Ideal für einen Abend vor dem Kamin, wo man einfach mal abschalten kann.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Kathleen, was ihr mehr Raum verschafft, dadurch das es ein sehr kurzer Roman ist, ist er auch nicht allzu tiefgründig. Aber das empfand ich nicht als störend.
Die Nebencharaktere sind gut gezeichnet und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind eher kurz gehalten.
Der Schreibstil ist locker und fließend, aber auch mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Viel Witz und Spannung.

Doubt ist ein großartige Novelle, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Ich habe mich beim Lesen schon lange nicht mehr so amüsiert. Kathleen ist eine tolle Frau, in die man sich von der ersten Minute an hineinversetzen kann. Mit ihrem Charme und innerem Chaos muss man sie einfach lieben. Ihr Gespinst aus Realität und Fiktion ist ganz große Klasse.

Dem Geschehen kann man leicht folgen und der Schreibstil ist verständlich. Man merkt, dass die Autorin einiges an Herzblut hineingesteckt hat. Ich freue mich auf weiteren Lesestoff der lieben Nadine Stenglein.

Cover:
Hrrr. Ein sexy Kerl auf dem Cover hat noch niemandem geschadet. Außerdem schreibt das Bild geradezu nach „Paul“.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Verlag :Kopf Kino

Preis : 6,95€

Inhalt :

Meine Meinung :

Zuerst muss icg sagen, dass ich die länge von diesem Buch super fand. Es war definitiv nicht zu kurz. Und genau deswegen werde ich mich kurz fassen.

Kathleen ist klug, hübsch und schüchtern. Ihr Ex- Freund möchte sie unbedingt wieder haben, da kommt Paul ins Spiel. Paul ist Kathleens neuer Untermieter.

Da Paul so mysteriös wirkt, erwecket er die Aufmerksamkeit von Kathleen. Sie geht einfach in sein Zimmer wenn er nicht da ist und was sie da entdeckt.....

Der Schreibstil ist simpel und man hat schnell das Buch beendet. Ich finde auf den wenigen Seiten erfährt man genug von den Charakteren und kann gut mit dem Buch abschließen.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Unterhaltsamer Kurzkrimi

Nach Rubinmond ging ich mit großer Erwartung an das nächste Buch von Nadine Stenglein heran, und ich wurde nicht enttäuscht. Ich möchte nicht zuviel auf den Inhalt eingehen um nicht zu spoilern, außerdem sollte jeder Leser das Vergnügen haben, ganz unvoreingenommen dieses Buch zu lesen. Zu den Protagonisten möchte ich allerdings gerne ein paar Worte anmerken. Kathleen ist eine sehr kluge, etwas schüchterne und leicht chaotische junge Frau. Ihr Ex Cedric will sie unbedingt zurück erobern und nervt sie damit ungemein. Da tritt ihr Untermieter Paul in ihr Leben. Paul ist äußerst attraktiv und charmant, gibt sich etwas geheimnisvoll was natürlich die Neugier von Kathleen weckt. Und als Krimi Autorin spioniert sie ihm her und aufgrund verschiedener Notizen und eines Buches geht natürlich ihre Fantasie mit ihr durch und sie glaubt, dass Paul ein Mörder ist. Dadurch kommt es zu sehr unterhaltsamen Verwicklungen. Doubt ist eine gelungene Mischung aus Krimi und Liebesroman, spannend mit einer Prise Romanti, in dem gewohnt flüssigen Schreibstil von Nadine Stenglein geschrieben, und durch die zahlreichen Dialoge hatte man beinahe das Gefühl einen Film zu sehen. Niemand sollte sich von den für ein Buch doch wenigen Seiten abschrecken lassen, ich finde es genau so wie es ist perfekt. Außerdem wurde hier das Konzept des Kopfkino Verlages, dass man die Bücher in ca. 120 Minuten gelesen haben sollte, perfekt umgesetzt. Als nächstes Buch werde ich das Erstlingswerk von Nadine Stenglein "Autora Sea" lesen und freue mich jetzt schon darauf. Ich kann es nur jedem Empfehlen der ein schönes Buch zum Abschalten vor dem Schlafengehen oder während einer längeren Zugfahrt oder Pause sucht. Für "Doubt zu wahr um schön zu sein" vergebe ich sehr gerne 5 *****

Veröffentlicht am 26.01.2018

Doubt!

Dieses Reziexemplar wurde mir vom Lovelybooks und der Autorin Nadine Stenglein zur Verfügung gestellt!
Vielen Dank dafür ?
Sie spürte ein Kribbeln, sobald sie seinen Körper berührte, und fühlte sich federleicht. ...

Vielen Dank dafür ?
Originaltitel: Doubt - Zu schön, um wahr zu sein
Autorin: Nadine Stenglein
Verlag: MeinKopfkino
Seiten: 92
Preis: 6,95€
Buch: Amazon
Außer ihrer besten Freundin weiß niemand, dass die 28jährige Kathleen Forster die berühmte Thrillerautorin Kate Simon ist. In ihrem Haus in Neponsit, New York, hat sie ein Zimmer an Paul untervermietet. Der junge Mann hat sich angeblich soeben von seiner Frau getrennt und benötigt nur vorübergehend eine Bleibe. Er sieht blendend aus und ist sehr charmant. Kathleen fühlt sich sofort stark zu ihm hingezogen. Doch dann entdeckt sie mehr und mehr Hinweise darauf, dass es sich bei Paul um den gesuchten Mörder Jack Hope handeln könnte. Trotz der Schmetterlinge im Bauch beginnt sie, auf eigene Faust zu ermitteln - die Schlagzeile"Thrillerautorin überführt echten Mörder" vor Augen. Doch wie heißt es so schön? Wer sich in Gefahr begibt ...
Cover:

Sehr euch nur dieses Cover an! Es ist einfach so wunderschön ?
Der Typ ist ja wirklich hot und blaue Augen liebe ich einfach... Und die Kirschblüten sind einfach hübsch und die Farbe ist auch so toll!
Ein großes Kompliment für dieses Cover ?
Der Schreibstil von Nadine gefällt mir sehr gut! Durch die leichte des selbigen, konnte ich mich sehr gut in die Geschichte hineinfinden. Die Autorin kann sehr gut Spannung aufbauen und den Leser mit Dramatik locken.
Die Charaktere haben mich beeindruckt!
So viele unterschiedliche Protagonisten, die der Story den Schliff geben...
Der Hauptcharakter Kathleen hat mir sehr gut gefallen! Eine Krimiautorin, die unter anderem Namen schreibt, und selbst im realen Leben auf der Suche nach dem Nervenkitzel ist - super Idee und gut umgesetzt!
Und Paul, ihr hübscher Mitbewohner, hat es mir auch angetan! Wer steht denn bitte auch nicht auf den Bad Boy ;)
Ich mag die Art, wie die Charaktere miteinander umgehen und die Handlung den Leser somit gefangen nimmt!
Die Idee der Story ist richtig gut und mal etwas anderes und Nadine hat diese auch sehr gut umgesetzt! Es wird Spannung aufgebaut und tatsächlich bis zum Schluss gehalten!
Ich habe das Ende vorhersehen können, aber das hat mir den Spaß am Buch nicht verdorben ?
Fazit
Großes Kompliment für diesen Kurzroman! Dafür vergebe ich ganz klar eine Leseempfehlung ?
Sterne: ???? (von 5)