Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mitfiebern bis zum Ende!

Verlorener Stern

Während des Lesens fragt man sich mehrmals "Gibts hier eigentlich ein Happy End, oder soll ich schon mal meine Taschentücher holen?"
Ich fand die Geschichte toll, sie hatte sowohl höhen als auch tiefen, ...

Ich fand die Geschichte toll, sie hatte sowohl höhen als auch tiefen, doch das unbändige Gefühl, wissen zu wollen wie es weitergeht, hat mich an das Buch gefesselt.

Besonders an diesem Buch, sind die Wesen selbst. Es ist erfrischend mal nichts von Vampiren oder Werwölfen zu lesen. Die Bo´othi sind ein sehr interessantes Völkchen mit ihren eigenen Vorsätzen. Philip ist ein toller Mann, wenn auch manchmal etwas unbeholfen, trotzdem fühlt man sich als Leser in seiner "Gegenwart" sehr wohl. Bei Victoria ist das ähnlich, und Hannah ist ein aufgewecktes kleines Mädchen!

Die Geschichte folgt einem strikten Pfad, der dem Leser zeitweise Verborgen bleibt - was die Sache nur umso interessanter macht.

Ich in sehr gespannt wie es weitergeht!

Cover:
Sehr stimmig und pass perfekt zum Inhalt des Buches!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Ich liebe Jess! Nein Ernsthaft die Frau ist ein knaller!

Monster Geek

Monster Geek ist ein großartiges Buch! Eine taffe Heldin, die mir ihren Sprüchen jede Situation auflockern kann. Jess ist einfach großartig und sie erinnert mich sehr an einige meiner Lieblingsprotagonisten ...

Monster Geek ist ein großartiges Buch! Eine taffe Heldin, die mir ihren Sprüchen jede Situation auflockern kann. Jess ist einfach großartig und sie erinnert mich sehr an einige meiner Lieblingsprotagonisten ?

Die Story an sich ist gut aufgebaut und man kann ihr einfach folgen. Es liest sich sehr angenehm und wer auf actionreiche Fantasy steht kommt hier voll auf seine Kosten! Unbedingt Lesen!

Cover:
Ich liebe die Farbe! Die Kombination aus Violet und Blau passt einfach total gut und das Emblem sieht großartig aus!

Endlich gehts weiter

Witches of Norway 2: Polarschattenmagie

Endlich gehts weiter mit der Geschichte der Tollpatschigen Hexe Elis. Ich hab sie richtig lieb gewonnen, auch wenn sie mit ihren Selbstzweifeln manchmal richtig nerven kann. Dennoch ist sie ein einfaches Mädchen, sie besitzt keine herausragenden Fähigkeiten oder ist eine Heldin, sie ist wie jeder andere Mensch auf der Welt auch! Das finde ich toll an ihr!

Stian ist mir bis heute ein Rätsel, ich trau dem Kerl nicht so richtig und ich bin gespannt wie es hier weitergehen wird - und ob sich meine Gedanken als wahr herausstellen werden ;) Aber mehr verrate ich euch dazu nicht.

Zum Thema Zeitreisen kann ich nur eines sagen ... mir geht es ähnlich wie Elis. Wenn ich zu lange darüber nachdenke schwirrt mir der Kopf. Es gibt so viele Faktoren die man berücksichtigen muss.

Ich erwarte jedenfalls mit Vorfreude den dritten Band :)

Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut, vor allem in diesem Grün. Das bringt einem das Land und die Nordlichter gleich noch etwas näher!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Eine Reise um sich selbst zu finden.

Das Amulett der goldenen Flammen

Das Amulett der goldenen Flamme ist ein zauberhaftes Buch. Voll kindlicher Träumerein und der Angst zu versagen, die uns alle schon einmal in ihren Klauen hatte. Ena ist eine junge Fee, die ihren Weg im Leben noch nicht gefunden hat, ständig wird sie von Ängsten heimgesucht, die sie sich nicht erklären kann. Doch das ist kein Grund sich zu verstecken, sie nimmt all ihren Mut zusammen und geht dennoch den schleierhaften Weg der vor ihr liegt!

Das Buch zeigt wunderbar auf, das man immer an sich selbst glauben sollte! Solche Geschichten möchte ich später einmal meinen Kindern vorlesen!

Cover:
Ein märchenhafter Wald im Hintergrund der zum Träumen einlädt und das sagenumwobene Amulett der goldenen Flamme. Wirklich sehr einladend!

Wow! Grandios!

Selection

Ich habe so viel gutes von der Selection Reihe gehört, dass es nun an der Zeit war, die Bücher ebenfalls zur Hand zu nehmen! Und was soll ich sage, außer: Ich liebe es!
Warum hab ich nur so lange damit ...

Warum hab ich nur so lange damit gewartet?

America ist eine tolle Frau, sie ist stark und mutig, auch wenn sie das selbst nicht immer weiß. Sie hat das Zeug eine wahre Königin zu werden, aber die anderen Bücher müssen ja erst noch gelesen werden! Doch eines weiß ich mit Bestimmtheit, ich hasse den Typen (wer das Buch kennt, weiß sicherlich wenn ich meine). Ich mein Mal ehrlich? Zuerst große Reden schwingen und dann das? Ne also bei mir hätte der eine Ohrfeige kassiert!

Die Story an sich ist total spannend, selbst das gezancke der Mädchen hat mich gebannt. Ich habe das Buch angefangen und mich bis zum Ende nicht mehr bewegt, dass will schon einiges heißen! Wirklich große Klasse, ich schnapp mir mal eben Band 2!!!

Cover:
Unscheinbar und doch Wirkungsvoll!!