Cover-Bild Witches of Norway 2: Polarschattenmagie
Band 2 der Reihe "Witches of Norway"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.12.2016
Jennifer Alice Jager

Witches of Norway 2: Polarschattenmagie

**Gefährliche Sehnsucht im Schatten des Polarlichts**
Elis hat den Weg zurück in ihre Gegenwart gefunden, doch ihre Gedanken und ihr Herz hängen noch immer an den Geschehnissen im Norwegen des Jahres 1905. Sie setzt alles daran, wieder in die Vergangenheit zu gelangen, um Kjell, den jungen Mann mit der Seele eines Löwen, zu retten. Aber niemand aus ihrem Hexenzirkel will ihr glauben, dass sie durch die Zeit gereist ist. Nur der charismatische Hexenmeister Stian vertraut auf ihre Fähigkeiten. Gemeinsam suchen sie nach einem verschollen geglaubten, magischen Grimoire, von dem Elis sich Antworten erhofft. Dabei spürt sie erneut die starke Anziehungskraft, die von Stian ausgeht, und sie kommen sich immer näher… gefährlich nahe.
//Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Alle Bände der magischen Zeitreise-Reihe:
-- Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
-- Witches of Norway 2: Polarschattenmagie
-- Witches of Norway 3: Monddunkelzeit
-- Witches of Norway: Alle 3 Bände in einer E-Box//
Die "Witches of Norway"-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Wunderbarer zweiter Teil!

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Jennifers Schreibstil ist einfach gigantisch. Immer wieder schafft es die Autorin mich mit ihrem spannenden, fesselnden und genial lockerem Stil mich komplett einzunehmen so das ich vollkommen im Stil versinke und die Geschichte total genießen kann. Jennifer Alice Jager schafft es mit ihren Worten zu zaubern und Magie erwecken zu lassen und so auch hier bei diesem Buch. Dadurch das ihr Stil so locker flockig ist, kam man sehr gut voran und der Leserfluss blieb einfach sehr flüssig, denn die Lockerheit im Stil verzaubert einen regelrecht.

CHARAKTERE
Im zweiten Band haben wir wieder Elis, die eine Hexe ist, als Protagonistin. Im ersten Band fand ich sie noch naiv und etwas blauäugig aber ich finde es erstaunlich und richtig gut das sie sich weiterentwickelt hat. Nun im zweiten Band war sie die starke und toughe Protagonistin die ich mir in Büchern vorstelle und das wurde hier definitv getroffen. Elis war eine sehr gut gezeichnete Prota die ich mir sehr bildlich vorstellen konnte. Auch die Nebencharaktere im Buch waren echt gut getroffen und haben einfach sehr gut gepasst von ihrer Art her.

STORY & VERLAUF
Die Story in diesem Band knüpft an Band 1 an und auch hier hat sich Jennifer wieder eine richtig gute Geschichte einfallen lassen. Ich liebe es wenn Jennifer so viel liebe in ihre Story setzt und mich damit voll in diese einzieht und das war hier auch wieder der Fall. Von der ersten Seite an war ich wieder in der Story drin und wusste genau was davor passiert ist und das mag ich so sehr, denn hier im zweiten Band war die Story und der Verlauf der ganzen Geschichte einfach spannender, magischer und fesselnder. Ich wollte den Reader gar nicht aus der Hand legen so gebannt war ich von der Story!

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung war wieder so einnehmend und so fesselnd. Je weiter ich gelesen habe, um so schwerer wurde es für mich aus dem Strudel der fesselns rauszukommen. Jennifer Alice Jager erschuf eine Handlung in Band 2 die einfach richtig genial und spannend war. Magisch, fantastisch und voller Spannung geht es hier zur Sache und ich war einfach nur überwältigt. Die Handlung war so locker und leicht nachvollziehbar, dass ich regelrecht darin versunken bin. Auch der Handlungsstrang war einfach richtig gut und hat mir auch wieder sehr gefallen.

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass mir der zweite Band dieser Trilogie sehr gut gefallen hat. Durch den Schreibstil der Autorin wurde das Lesen zu reinem Vergnügen. Durch die lockere Art die im Stil mitschwang flogen die Seiten nur so dahin und ließen mich mit einem Gefühl voller Vorfreude auf Band 3 zurück. Im zweiten Band stimmte einfach alles, das Setting, der Stil, die Story und die großartige Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie und deshab gibt es von mir 5 von 5 Sterne, denn es lohnt sich auf alle Fälle diese Trilogie zu kaufen und zu lesen.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Starker 2. Teil

Achtung evtl. Spoiler ! Das ist die Rezension zum zweiten Teil der Reihe.

Achtung evtl. Spoiler ! Das ist die Rezension zum zweiten Teil der Reihe.

Elis ist zurück in ihrer Zeit und es will ihr einfach nicht in den Kopf, dass Kjell tot sein soll. Doch sein Geist, der sie immer wieder des Nachts aufsucht, beweist das Gegenteil. Sie versucht die Mitglieder des Zirkels über alles aufzuklären, doch ein fader Beigeschmack bleibt. Stian möchte sie zu unterstützen, aber dass auch ihm kein Vertrauen entgegengebracht wird, hilft Elis nicht wirklich. Zumal die Treffen mit ihm die junge Hexe aus dem Gleichgewicht bringen.

Werden die Hexen ihr Glaube schenken?

Und was wird aus Luc? Bleibt er wach und am Leben? Hat er vielleicht Antworten auf die vielen Fragen? Elis weiß nur eins, sie muss Kjell helfen, denn als Geist soll er nicht herumirren müssen.

„Witches of Norway “ hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Der zweite Teil besticht nicht nur durch Spannung und Abenteuer, sondern auch durch Leidenschaft und zarte Gefühle, aber was mich besonders inspiriert hat, ist die Tiefsinnigkeit, welche die Autorin aufnimmt. Ihre erfrischend hinterfragende Art wichtige Themen unterzubringen und den Leser wirklich zum Nachdenken zu bringen, in einem Fantasybuch, ist faszinierend. So sieht man sich dabei, nachzuvollziehen und zu philosophieren inwiefern eine Zeitreise Auswirkungen auf die Gegenwart ausübt. Oder man macht sich plötzlich Gedanken darüber ob man selbst dazu fähig wäre, mit zu helfen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen…

Die Autorin hat eine tolle Art sich auszudrücken und ich war magisch angezogen von Norwegen und seiner rauen Natur. Emotional ging es ständig rauf und runter und Gefühle wurden so gut rüber gebracht, dass mir der Atem stockte. Ich bin sprachlos und wurde von Jennifer Alice Jäger aus den Socken gehauen und ich freue mich sehr auf den dritten Teil.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt super zum ersten Teil. Es zeigt einfach diesen unbändigen Charakter Norwegens. Wild und raus.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Wenn die Sehnsucht dich erfasst ...

Cover

Cover
Der zweite Band ist in einem Grünton das für mich für die Hoffnung steht und das ganze wieder interessant macht mit dem Blick der Frau, der zum Teil versteckt ist. Zum Teil im Hier und jetzt und zum Teil in der Vergangenheit. Sehr passend zur Reihe.?

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Alice Jager hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil, der mich nach den Dramatischen Ereignissen wieder gleich mit ins Geschehen genommen hat. Dabei haben sich die Protagonisten weiterentwickelt und sind gewachsen an den Aufgaben die vor Ihnen lagen. Gefällt mir sehr gut und ist ein sehr gelungen zweiter Band.
Hier hat die Autorin einen wunderbaren roten Faden weiter erschaffen, der sich spannend durchs Buch zieht und man mitgenommen wird auf der Suche nach Antworten.?

Meinung
Wenn die Sehnsucht dich erfasst ...

Dann sind wir bei Elis die wieder in der Gegenwart angekommen ist, nach den dramatischen Ereignissen mit Kjell.
Sie will unbedingt zurück und ihn retten, aber der Hexenzirkel denkt es war nur eine Vision die sehr real war, den laut ihnen gibt es keinerlei Zusammenhang mit der Berührung Lucs und der Zeitreise.

Elis weiß aber was sie gesehen hat und wird auch im Zirkel in Kjells ehemaligem Arbeitszimmer Zeuge einer Szene zwischen zwei Geistern. Denn Magnus setzt Kjell ganz schön zu und Elis setzt alles daran, es zu beschleunigen, die Vergangenheit zu verändern.
Die einzige Hilfe die sie dabei bekommt ist von dem Hexenmeister Stian, den zwischen ihnen beiden knistert es noch immer. Nur Elis hat Angst auch bei ihm einen Fehler zu machen. Spielt doch ihre Gefühlswelt völlig verrückt. Denn auch für Kjell sind ihre Gefühle sehr stark.

Ein Wettlauf mit der Zeit und auch gegen den Hexenzirkel beginnt, in der es gilt, das magische Grimoire zu finden, das verschollen ist und Antworten zu bekommen. Denn wenn Per damals im Jahre 1905 in Norwegen nicht der Mörder war, wer war es dann ...
Denn wenn er es war, wieso hat dann Liv, Per geheiratet, den Stian ist ein Nachkomme der beiden. Fragen über Fragen und die Zeit rinnt.

Sehr gelungener zweiter Band der mich gleich wieder gefangen nahm. Sei es jetzt von den Eindrücken des im Koma liegenden Luc, bis hin zu Kjell und seinen schrecklichen Erlebnissen. Und bei allen stellt sich Elis die Frage warum gerade sie, was für eine Rolle soll sie hier spielen und warum?

Sehr gute Frage und glaubt mir, man ist sowas von gespannt auf den dritten Band auf den ich mich jetzt sehr freue. ??

Fazit
Sehr gelungener zweiter Band der Reihe der mich begeistert hat!!! ???
Wenn Zeitreisen Wirklichkeit sind und man selbst daran fast zerbricht.

Die Reihenfolge
- Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
- Witches of Norway 2: Polarschattenmagie
- Witches of Norway 3: Monddunkelzeit

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.04.2017

Endlich gehts weiter

Endlich gehts weiter mit der Geschichte der Tollpatschigen Hexe Elis. Ich hab sie richtig lieb gewonnen, auch wenn sie mit ihren Selbstzweifeln manchmal richtig nerven kann. Dennoch ist sie ein einfaches Mädchen, sie besitzt keine herausragenden Fähigkeiten oder ist eine Heldin, sie ist wie jeder andere Mensch auf der Welt auch! Das finde ich toll an ihr!

Stian ist mir bis heute ein Rätsel, ich trau dem Kerl nicht so richtig und ich bin gespannt wie es hier weitergehen wird - und ob sich meine Gedanken als wahr herausstellen werden ;) Aber mehr verrate ich euch dazu nicht.

Zum Thema Zeitreisen kann ich nur eines sagen ... mir geht es ähnlich wie Elis. Wenn ich zu lange darüber nachdenke schwirrt mir der Kopf. Es gibt so viele Faktoren die man berücksichtigen muss.

Ich erwarte jedenfalls mit Vorfreude den dritten Band :)

Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut, vor allem in diesem Grün. Das bringt einem das Land und die Nordlichter gleich noch etwas näher!

Veröffentlicht am 26.01.2017

Gelungene Fortsetzung, die viel Spannung, Überraschung und Emotionen bietet!

Daten zum Buch

Daten zum Buch
Witches of Norway 2 - Polarschattenmagie der zweite Teil der Adult Fantasy Reihe von Jennifer Alice Jager fängt genau so spannend an wie Teil 1 endete, denn der zweite Band, fängt direkt dort an wo Band 1 endete und hat auch dieses mal wieder viele Überraschungen für uns auf Lager. Erschienen ist das Buch am 30.12.2016 im Ebook Label Dark Diamonds und umfasst 293 Seiten.

Der Klappentext

Das Cover
Ich finde das Cover wie auch schon beim ersten Teil, wirklich gelungen, es gefällt mir sogar noch ein ticken besser, ich liebe einfach diese Landschaft im Hintergrund das sieht so Traumhaft aus und passt hervorragen zum ersten Teil.

Der Schreibstiel
Wie gewohnt ist der Schreibstiel einmalig, er holt uns ab, lässt uns in Norwegen raus und schon sind wir dort Mitten drin bei unserer lieben Elis und man kann einfach abschalten, genießen und die Zeilen und Seiten fliegen nur so dahin.

Die Charaktere
Ich finde Elis entwickelt sich zu einem immer stärker werdenden Charakter, sie lernt schnell, auch wenn sie manchmal etwas blind vor Liebe ist. Sie gewinnt sehr viel an Stärke muss dafür aber auch viel Leid und Elend ertragen. Stian Fans werden auf eine harte Probe gestellt und es sieht leider nicht gut für sie aus, haben sie der falschen Person vertraut? Oder was läuft dort? Ein Wiedersehen mit Kjell tröstet aber doch wirklich über alles hinweg oder nicht? Aber auch Kjell Fans stellt die liebe Jennifer auf eine harte Probe, die für viele Emotionen Sorgen....

So kommen wir zu meiner ehrlichen Meinung und fangen endlich an, Ich habe es gewusst von Anfang an, das Stian.... Ach ups nein Moment ich sollte ja von vorne anfangen und schon gar nicht die Katze aus dem Sack lassen.
Gut gebrüllt Löwe.. oh Kjell anhimmel ... Oh nein ich schweife schon wieder ab..

Nun fangen wir aber wirklich an, denn ich finde das der Zweite Teil der Witches auf Norway Trilogie eine sehr gelungene Fortsetzung ist. Wir fangen direkt dort an wo Band 1 geendet hat und dem entsprechend spannend geht es auch weiter. Wir bekommen endlich neue und spannende Informationen über den Hexenrat nur ob uns diese wirklich gefallen ist fraglich, doch eines ist sicher, sie schenken Elis keinen glauben, oder sie glauben es ihr wollen es aber nicht wahr haben bis auf Stian. Doch glaubt Stian ihr wirklich? Oder hat er einen Hintergedanken? Will er sich bei ihr ein schleimen? Oder meint er es wirklich ernst mit ihr? Ich kann nur eins sagen Stian Fans werden auf eine harte Probe gestellt doch ich möchte nicht zu viel verraten. Ich finde Elis macht eine starke Entwicklung durch, sie wird immer stärker doch noch immer kommt sie nicht ganz von Stian los, doch als sie erneut zu Kjell in die Vergangenheit reist, wird ihr Kopf endlich etwas klarer. Doch kaum sind wir in der Vergangenheit angekommen folgt das nächste Drama und dieses mal müssen die Kjell Fans wirklich stark sein.. wie ihr merkt, geht es spannend, rasant und zum Teil auch überraschend weiter, doch mag ich nicht zu viel verraten, ich für meinen Teil kann sagen das ich den zweiten Teil genau so verschlungen und genossen habe wie den ersten und ich freue mich schon sehr auf den Abschluss der Trilogie und bin gespannt wer weinen und wer lachen wird oder weinen am Ende vielleicht beide Seiten? Die Autorin macht es wirklich spannend und nutzt jede Chance um ihre Leser Emotional zu Foltern und ich denke das sie jeden Moment davon sehr genießt. Aber genau das ist es auch was dieses Buch so besonders macht, was sich tief in unser Herz brennt.

Abschluss Fazit
Teil 2 ist eine gelungene Fortsetzung und kann auf allen fälle mit Band 1 mithalten. Es bleibt spannend, es bleibt rasant es wird überraschend und sehr Emotional und stellt viele Fans auf eine harte Probe. Ich für meinen Teil habe Band 2 genossen und freue mich nun schon sehr auf den den Abschluss der Trilogie.