Profilbild von Farbspielblog

Farbspielblog

aktives Lesejury-Mitglied

Farbspielblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Farbspielblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Verliere mich. nicht.

Verliere mich. Nicht.

Meine ausführliche Rezension findest du hier:

Fazit:

Das Buch war toll! Ich habe es innerhalb von 2 Tagen ...

Meine ausführliche Rezension findest du hier:

Fazit:

Das Buch war toll! Ich habe es innerhalb von 2 Tagen in mich eingesogen. Diese Liebesgeschichte wird für immer in meinem Herzen bleiben. Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll... DIE REIHE WAR UNBESCHREIBLICH GUT! Viel mehr muss man dazu eigentlich auch nicht sagen.. deswegen ist meine Rezension auch so kurz :D mir hat einfach alles gefallen. Ich verstehe nicht so recht, dass es manchen tatsächlich nicht so gefallen hat... aber jeder nimmt es anders wahr.
Ich jedenfalls kann euch die Bücher nur wärmstens an Herz legen!

naja...

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Meine ausführliche Rezension findest du hier:

Fazit:

Der Roman war angenehm geschrieben und die Idee war gut. ...

Meine ausführliche Rezension findest du hier:

Fazit:

Der Roman war angenehm geschrieben und die Idee war gut. Leider wurde es nicht sonderlich gut umgesetzt. Ich habe mich nicht durchgequält oder ähnliches und hin und wieder musste ich schon schmunzeln. Allerdings konnte es mich nicht vollkommen überzeugen. Teilweise war es mir zu unrealistisch und gefühlneutral geschrieben.. leider... Ich hatte mich sehr drauf gefreut.
Insgesamt würde ich sagen ist das Buch in Ordnung.

Before you go

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Meine ausführliche Rezension findet ihr hier:

Fangen wir doch bitte erstmal mit dem Cover an. Ist ...

Meine ausführliche Rezension findet ihr hier:

Fangen wir doch bitte erstmal mit dem Cover an. Ist es nicht wunderschön!? Ich finde es wirkt sehr schlicht, doch betrachtet man es genauer fallen einem "Besonderheiten" auf. Also erst einmal finde ich die Idee mit den vielen Luftballons, als Herz geformt, so schön. Dann ist der Titel, zumindest der englische Teil, auch noch geprägt. Das heißt Lea hat mal wieder was zum anfassen :D #ichliebegeprägtecover und zu guter Letzt schimmert das Buch leicht Gold, wenn man es ins Licht hält. Also ich liebe dieses Cover!
Auch inhaltlich gefällt mir dieses Buch unglaublich gut! Das Buch beginnt mit dem Tag an dem Ed stirbt. Der Prolog ist dabei aus der Sicht eines er/sie Erzählers geschrieben, was mich nicht sehr begeistert hat. Doch ab dem ersten Kapitel wird dann aus Sicht von Zoe geschrieben. Sie erwacht in der Vergangenheit und durchlebt viele Stellen ihres Lebens, die mit Ed zu tun hatten. Letztendlich versucht sie die Vergangenheit zu verändern, damit Ed überlebt.
Im Laufe des Buches wird immer klarer wie unterschiedlich die beiden eigentlich sind. Sie will in der Stadt bleiben - er aufs Land ziehen, er will Kinder - sie nicht.... dennoch bin ich erstaunt über die innige Liebe, die sie verbindet. So vieles ist zwischen ihnen schief gelaufen und sie mussten so vieles durchstehen und doch liebt Zoe Ed so sehr und versucht alles um ihn zurück zu bekommen.
Ich finde bei diesem Buch handelt es sich um eine wunderschöne, aber auch traurige Liebesgeschichte. Sie zeigt, dass egal was einem auch passiert, die Liebe standhalten kann. Auch wenn das Ende des Buches ein wenig unrealistisch ist, finde ich diesen Abschluss sehr gelungen. Ich war zu Tränen gerührt!

Tick Tack... Langeweile

TICK TACK - Wie lange kannst du lügen?

Meine ausführliche Rezension findet ihr hier:

Fazit:

Insgesamt ein solides (Hör-) Buch, allerdings mit einigen ...

Meine ausführliche Rezension findet ihr hier:

Fazit:

Insgesamt ein solides (Hör-) Buch, allerdings mit einigen Schwächen. Ein Thriller mit geringer Spannung. Sicherlich gut geeignet für Leute, die sich nicht an heftige Thriller trauen und es lieber entspannter angehen lassen wollen.
Hätte ich das Buch nicht als Hörbuch gehört, hätte ich es eventuell abgebrochen. Da es mich nicht richtig fesseln konnte. So war es ein nettes Hörbuch für nebenbei.

Throne of Glass

Throne of Glass – Die Erwählte

Meine ausführliche Rezension findet ihr hier:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Mir gefallen ...

Meine ausführliche Rezension findet ihr hier:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Mir gefallen häufig die orginal Cover besser, als das deutsche Cover. Bei diesem wurde sich aber sehr am amerikanischen Cover orientiert. Somit ein klarer Pluspunkt.
Auch inhaltlich hat mich das Buch sehr gefallen. Ich hatte anfangs einige Probleme mit dem Schreibstil, da ich sehr an die Ich Perspektive gewöhnt war und die Umstellung einige Zeit gedauert hat. Aber danach war ich Feuer und Flamme!
Celaena ist taff und total sympathisch. Ich dachte als Assasine wäre sie gefühllos und kalt, aber ganz im Gegenteil. Auch Chaol und Dorian mag ich total gern. Ich wüsste nicht für wen ich mich entscheiden würde, wenn ich Celaena wäre... Beide sind so liebenswert. Chaol eher ruhig und Dorian um so aufgeweckter. Zu Beginn kam er mir noch vor wie ein verzogenes Prinzchen, mittlerweile jedoch ist er eher ein Traumprinz geworden.
Auch wenn das Buch bzw. speziell der Wettkampf nicht ganz so spannend war, wie ich erwartet hatte, war es überhaupt nicht langweilig. Auch wenn ich lange zum beenden gebraucht habe, bin ich durch die Seiten geflogen.