Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2021

Ein wahrer Lesegenuss

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Vanessa ist die Tochter des Polizeichefs und fühlt sich seit ihrer Kindheit ständig unter Beobachtung. Doch inzwischen ist sie ausgezogen und lebt ihr eigenes Leben, bestimmt ihre eigenen Regeln und versucht alles alleine zu handhaben. Ein Mann in Uniform kommt für sie daher auch so gar nicht in Frage, denn das bedeutet nur eins, nämlich Probleme. Doch als ihr Cristian begegnet, der Bruder des Verlobten ihrer besten Freundin, wird es für sie immer schwieriger, dies einzuhalten. Denn Cristian ist ein absoluter Familienmensch, unglaublich gut gebaut und wahnsinnig charmant, aber eben leider auch Polizist...

Schon der erste Teil, bei dem es um den ältesten Bruder der Biancos geht, konnte mich schon sehr gut überzeugen. Aber das ist bei den Büchern von Piper und Rayne auch nicht so schwer, denn bisher fand ich jedes Buch von dem Autorenduo wahnsinnig gut. Sie schaffen es einfach immer wieder eine tolle Geschichte, rund um sympathische Charaktere mit viel Witz und Charme zu spinnen und jedesmal verschlinge ich ihre Bücher und lasse mich treiben und genieße das Geschehen in vollen Zügen.

Der mittlere der Bianco-Brüder ist ein wahrer Augenschmaus und ein Familienmensch durch und durch. Er kämpft fuer die Menschen, die er liebt und tut alles, damit es ihnen gut geht. Wer kann da schon wiedersehen.

Vanessa fällt es am Anfang zwar noch etwas schwer, sich auf Cristian einzulassen, doch bald schon fliegen die Funken und es ist ein wahrer Genuss ihnen zuzusehen. Auch die anderen Charaktere, sind wundervolle Zeitgenossen und die flotten Sprüche zaubern einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Eine rund um gelungene Geschichte, die einfach nur Spaß macht, sie zu lesen. Man kann sich hier einfach nur zurücklehnen, an nichts denken und genießen. Ich liebe es und freue mich schon sehr auf die Geschichte des jüngsten Bianco-Bruders.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Manchmal muss man loslassen um neu anfangen zu können

Der Wind singt unser Lied

​Inhalt:

​Inhalt:

Toni ist nirgends irgendwo zu Hause, denkt sie. Nur mit ihrem Rucksack und ihrem Gitarrenkoffer reist sie durch die Welt, von einem Job zum nächsten. Bis ein Anruf von ihrem Vater sie zurück in ihre Heimat, nach St. Peter Ordin führt. Hier an der Nordsee konnte Toni sich nie richtig heimisch fühlen und auch jetzt macht ihre alte Heimat es ihr nicht gerade leicht. Ihre Eltern benehmen sich mehr als merkwürdig und mit Toni's großen Schwester ist es schon lange nicht mehr so wie früher. Und dann ist da immer noch die Erinnerung an ihre erste große Liebe. Doch je länger sie auf dem Familienhof mit anpacken muss, merkt Toni, dass sie ihr Leben endlich anpacken muss, um eine neue Richtung einschlagen zu können. Und dabei ist sie nicht alleine...

Was sich zunächst als leichte Sommerlektüre laß, entpuppte sich schnell zu einem wirklich großartigen Roman, der mir ziemlich unter die Haut ging.

Dieser Roman hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Nicht nur wegen der wundervollen Kulisse, die uns die Autorin durch ihre wundervollen Beschreibungen unglaublich nahe bringt, ich habe das Meer gehört, den Sand gespürt und die Schafe auf dem Deich gesehen, sondern auch wegen der unglaublich tollen Charaktere, die diesem Buch unglaublich viel Leben einhauchen.

Toni konnte mich von Anfang an von sich überzeugen. Sie ist ein Freigeist und legt nicht viel Wert auf Materielle Dinge. Sie hat liebenswerte Ecken und Kanten, die sie nicht perfekt macht sondern sehr authentisch und Echt. Durch ein traumatisches Erlebnis in ihrer Jugend fällt es ihr schwer, Nähe aufzubauen und weiß daher auch lange nicht, wo ihr Platz im Leben ist.

Auch die anderen Charaktere konnten mich voll und ganz überzeugen. Vor allem Florian ist ein so toller Charakter, in ihn könnte ich mich sofort verlieben, ein sensibler und mitfühlender Mann, ebenso wie Toni mit Ecken und Kanten, aber auf eine sanfte Art und Weise. Die ruhige Liebesgeschichte zwischen den beiden, war unglaublich berührend und hat mich mitten ins Herz getroffen.

Dieser Wohlfühlroman ist soviel mehr als nur eine einfache Sommerlektüre. Hier geht es um Verluste, Trauer, Krankheitsbewältigung und dem Suchen und Finden vom Platz im Leben. Dieser Roman hat mich unheimlich berührt und ich habe manches Mal mit den Tränen kämpfen müssen. Für mich eine große Überraschung, unglaublich einfühlsam und emotional.

Ein großartiger Roman.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Auch Band 2 ist düster, sinnlich und gefährlich gut

The Princess and the Beast - Tödliche Jagd

Nach dem brutalen Überfall auf Katherine und Aleks wird Kat die Gefangene des Hunters. Sie wird mehr und mehr Zeugin seiner brutalen Welt und dennoch zieht ihn seine dunkle Seite immer mehr an. Doch schon bald muss Katherine erkennen, wer wirklich das wahre Monster ist und muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht...

Mich hat Band 2 noch mal viel mehr in seinen Bann gezogen. In "Tödliche Jagd" wird es noch einmal viel düsterer, brutaler, gefährlicher, heißer und sinnlicher. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und konnte dann natürlich kaum noch die Finger davon lassen, so sehr wurde ich in diese Welt gesogen.

Wieder einmal haben mich die Charaktere in dieser Geschichte gefesselt und begeistert. Katherine ist und bleibt einfach großartig, auch wenn ich an mancher Stelle schonmal lachend gedacht habe, das es fuer sie jetzt vielleicht doch mal besser wäre den Mund zu halten.

Mit Enzo wird der Leser in eine Welt gezogen, die dunkler und düsterer nicht sein kann. Seine brutale Art kommt hier noch einmal deutlicher zum Vorschein und doch lernt man hier auch eine Seite an ihm kennen, die all das gefährliche an ihm vergessen lässt.

Die Liebesgeschichte zwischen Katherine und Enzo ist unglaublich sinnlich, heiß und stark. Man fiebert mit beiden mit und begleitet sie gerne auf ihrer Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auch in Band 2 ist es wieder von Beginn an spannend und fesselnd. Der Leser hat kaum Zeit um Luft zu holen, so brisant und ereignisreich geht die Geschichte weiter voran. Ich habe es bis zur letzten Seite geliebt.

Mich konnte diese Fortsetzung wirklich begeistern und überzeugen. Eine wirklich gelungene Geschichte mit vielen Wendungen, viel Spannung und Dramatik, heißen und sinnlichen Szenen und unglaublich tollen und facettenreichen Charakteren.

Dies wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch gewesen sein, dass ich von Sally Dark gelesen habe.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Nutze die Change die dir gegeben wird

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Drake O'Grady ist in Redwood aufgewachsen. Hier ist sein zu Hause, hier fühlt er sich wohl und hier musste er auch seine große Liebe und Ehefrau beerdigen. Diese schwere Zeit hätte er ohne Zoe niemals überstanden. Sie ist als Freundin immer an seiner Seite gewesen, auch wenn ihre Sturheit ihn öfter in den Wahnsinn treibt, als er zählen kann. Mit der Zeit merkt er, dass Zoe immer mehr für ihn wird, doch Zoe hat ein Geheimnis, das eine mögliche Zukunft mit Drake vielleicht unmöglich macht...

"Redwood" ist für mich immer ein Ort zum Wohlfühlen, dieser Ort weckt Sehnsucht und man möchte am liebsten selber Zeit an diesem himmlischen Ort verbringen.

Die Geschichte von Drake und Zoe ist mir tatsächlich die liebste gewesen. Zu sehen wie Drake langsam aus seiner Starre und Trauer erwacht und wieder am Leben teil nimmt, hat mich in Band 1 und 2 schon unglaublich gefreut und ich habe mich daher auch sehr auf diesen Teil gefreut.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und flüssig gehalten. Man fliegt nur so durch die Seiten und jede einzelne ist ein wahrer Genuss.

Ich liebe die Charaktere dieser Reihe und ich war sehr froh, dass man auch hier wieder einiges über sie erfährt und sie weiterhin Teil der Geschichte bleiben.

Mit viel Witz, Charme und Gefühl kommen sich Drake und Zoe immer näher und es war einfach so wunderbar zu beobachten, mit wieviel Herz sie sich dem anderen nähern.

Das Thema Demenz, das in diesem Teil eine wichtige Rolle spielt, wurde sehr gut umgesetzt und man spürt regelrecht die Sorge und Trauer von Zoe im Bezug auf ihre erkrankte Mutter. Diese Krankheit ist ein Monster und das gerade die Angehörigen hier zum Teil viel mehr leiden als die Erkrankten selbst, wird hier sehr deutlich und gut umgesetzt.

Für mich war der dritte Teil dieser Reihe der Beste, ich habe mich wie immer in Redwood sehr wohlgefühlt und Drake und Zoe haben mich emotional wahnsinnig berührt.

Ein durch und durch großartiger Wohlfühlroman, mit ganz viel Gefühl, Herz und Drama.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Düster, gefährlich und so gut

The Princess and the Beast - Dunkles Spiel

Kathrin stammt aus einem reichen Haus, bis ihr Onkel ihr nach einem Streit den Geldhahn zudreht. Um sich alleine ihre Träume zu erfüllen und der Welt ihres Onkels zu entfliehen sucht sie sich einen Job in einer Kneipe in der Bronx. An ihrem ersten Arbeitstag trifft sie dann ausgerechnet auf den Hunter und seinen besten Mann. Kathrins loses Mundwerk und ihr selbstbewusstes Auftreten imponieren den beiden dunklen und gefährlichen Männern sehr und schon bald wird Kat in eine Welt gezogen, die sie bis jetzt immer für ein Märchen hielt...

Ja, es ist düster, ja es ist derb und ja es geht hier ziemlich schnell zur Sache und das nicht unbedingt mit sanfter Hand. Aber es ist auch unglaublich spannend und fesselnd.

Sally Dark hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil, der einen einfach nicht mehr los lässt, ob man will oder nicht. Und tatsächlich gab es in diesem Buch nicht einen Moment, in dem die Geschichte etwas langweiliger und ruhiger geworden ist.

Kathrin hat mir sofort unglaublich gut gefallen. Ihre selbstbewusste Art und ihr vorlautes Mundwerk sind einfach großartig und es hat mir so viel Spaß gemacht wenn sie sowohl dem Hunter als auch seinem Companion Aleks einen ordentlichen Spruch gedrückt hat.

Es wird aus der Perspektive von Kathrin, dem Hunter/Enzo und Aleks erzählt. Der Leser kann so jede Seite sehr gut kennen lernen und sich hervorragend in jeden einzelnen hineinversetzen. Jeder einzelne Charakter ist wunderbar ausgearbeitet und alle wirken authentisch und echt.

Enzos und Aleks Welt ist düster und grausam und hier wird mit harten Bandagen gekämpft. Beide Männer hatten es nicht leicht im Leben und dennoch sind sie grund verschieden. Doch eines wollen sie beide und das ist Kathrin.

Mich hat dieses Buch unglaublich gut unterhalten, ein richtiges Suchtbuch, von dem ich gar nicht genug bekommen konnte. Für mich eines mit der besten Bücher in diesem Genre. Ich freue mich auf Band 2 und kann es kaum noch erwarten. Für alle die Dark Romance lieben, eine klare Leseempfehlung