Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2021

Wenn ein Tattoo Leben verändert

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Quinn hat, seit sie denken kann, ein mystisches Tattoo im Nacken. Doch niemand, nicht einem ihre Adoptiveltern wissen, woher sie es hat. Als sie an ihrer neuen Universität auf Vancouver Island auf Nathan trifft, scheint ihr Tattoo auf einmal eine wichtige Rolle zu spielen. Zudem wirken seine funkelnden und fast raubtierhaften Augen total faszinierend auf Quinn. Doch sie ahnt in keinster Weise, dass Nathan etwas mit ihren Visionen zu tun hat, die sie seit Monaten verfolgen...

Die Geschichte beginnt langsam und ruhig, sodass man als Leser Zeit hat die wichtigsten Charaktere kennen zu lernen.
Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und man hat keinerlei Schwierigkeiten dem geschrieben zu folgen.
Quinn ist eine sympathische Protagonistin, die trotz schwieriger Vergangenheit einen Neuanfang wagt. Sie weiß was sie will und ist nicht auf den Mund gefallen.
Nathan ist der geborene Anführer, selbstbewusst,aber unglaublich symphatisch. Man merkt sofort, dass er nicht einfach nur ein gewöhnlicher Student ist, es ranken sich Geheimnisse um ihn. Und er scheint schwere Lasten auf seinen Schultern zu tragen.
Trotz ruhigem Beginn, weiß man schnell, dass etwas anders ist an manchen Studenten und das es Geheimnisse gibt.
Die Geschichte rund um die Wandler und Sänger hat mich persönlich sehr überrascht, ich hatte mit etwas völlig anderem gerechnet, war dann aber positiv überrascht und begeistert.
Denn die Autorin hat eine großartige und kreative Geschichte gesponnen, die mich ganz schnell in ihren Bann gezogen hat.
Als dann zur Mitte des Buches die Handlung an Spannung zu nimmt, konnte ich das Ganze nicht mehr aus der Hand legen.

Die Liebesgeschichte zwischen Quinn und Nathan passt zum Beginn der Geschichte. Sie ist ruhig und sanft und doch steckt so viel mehr dahinter. Man merkt richtig gehend das brodeln der Gefühle zwischen ihnen.

Mich hat die Sage der Wandler in ihren Bann gezogen und trotz ruhigerer Passagen ließ mich das Buch nicht los und ich musste immer wieder danach greifen.
Der dramatische Schluss lässt auf eine spannende Fortsetzung schließen, auf die ich mich wirklich schon sehr freue.
Ein großartiger Auftakt einer grandiosen Saga, voller tragischer und spannender Geheimnisse.
Ich bin restlos begeistert.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Ein packendes Familiendrama

Weißglut

Sayre Hoyle wollte nie wieder Kontakt zu ihrer Familie haben, geschweige denn einen Fuß nach Destiny, Louisiana setzten. Doch dann stirbt ihr jüngerer Bruder und Sayre kehrt nach 10 Jahren wieder zurück. Als die Polizei dann plötzlich von Mord spricht, ahnt sie, dass der Täter nur aus ihrer Familie stammen kann. Sie bleibt, um die Wahrheit zu erfahren und stellt sich damit auch gegen Beck Merchant, dem Anwalt der Familie, der sie gleichermaßen fasziniert wie abstößt. Denn dieser Mann hat ganz eigene Pläne und ihm zu vertrauen könnte tödlich enden...

Nachdem ich den Prolog dieses Romans gelesen hatte, bekam ich sofort eine Gänsehaut.

Der grandiose Schreibstil von Sandra Brown entführt einen direkt ins heiße Louisiana, man fühlt die Hitze regelrecht und sieht die Sümpfe des Bayou nur so vor sich.

Die Geschichte fesselt einen von Beginn an und lässt dich kaum mehr los.

Facettenreiche Charaktere mit Tiefgang, sorgen für eine packende Atmosphäre. Man spürt, mit jeder Seite, die man ließt, wie sehr es hinter den Kulissen brodelt.

Die Emotionen kochen regelmäßig hoch und die unausweichliche Affäre zwischen Sayre und Beck, der bis zum Schluss absolut undurchschaubar bleibt, sorgt zusätzlich für Sprengstoff in dieser Geschichte.

Sayre ist eine taffe Frau, die trotz harter Schicksalsschläge durch ihre Familie, mit beiden Beinen fest im Leben steht. Sie weiß was sie will und fordert dies auch ein.

Erschütternde Enthüllungen bringen immer wieder neue Wendungen in die Geschichte und im packenden Finale ist es eigentlich kaum mehr möglich das Buch aus der Hand zu legen.

Ein rundum gelungener Thriller, mit einem fulminanten Finale. Dieser Roman bringt großartige Lesestunden mit sich.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Große Gefühle mit Kleinstadtfeeling

Take Me Home

Gray Hartson hatte mit 20 Jahren bereits seinen ersten Plattenvertrag unterschrieben und kehrte damit seiner Heimatstadt und den Konflikten mit seinem Vater den Rücken. 10 Jahre spaeter ist er ein gefeierter Rockstar und wünscht sich nichts sehnlicher als ein wenig Normalität. Als seine Familie ihn um Hilfe bittet muss er sich jedoch nicht nur mit seinem Vater auseinander setzen sondern trifft auch auf eine Frau, die inzwischen erwachsen geworden ist. Maddie hat mit ihrer Arbeit im Diner und ihrem Pianounterricnt alle Hände voll zu tun und möchte mit Gray's Ruhm eigentlich sogar nichts zu tun haben. Doch als sie ihm vor jugendlichen Groupies zur Flucht verhilft, merkt sie, dass bei ihr mehr Gefühle sind, als dort eigentlich sein sollten...

"Take me home" erzählt eine romantische Liebesgeschichte, mit Kleinstadtidylle, die das Herz erwärmt, gespickt mit einem Hauch Dramatik, symphatischen Charakteren und einer guten Portion Humor.

Man ist schnell in der Geschichte drin, denn der Schreibstil ist leicht und locker gehalten. Hartson Creek ist eine harmonische typisch amerikanische Kleinstadt, die sofort zum verweilen und wohlfühlen einlädt.

Maddi und Gray sind symphatische Charaktere, die authentisch und bodenständig wirken. Gray habe ich schnell in mein Herz geschlossen, denn sein Charme kann einen einfach nur verzaubern. Mit Maddison hatte ich dagegen ein paar Schwierigkeiten. Ich konnte mit ihr nur schwer warm werden, ihre Art konnte mich einfach nicht richtig überzeugen.

Trotzdem ist ihre Liebesgeschichte zum Wohlfühlen schön gewesen, auch wenn sie mich nicht dahinschmelzen ließ, war das Lesen des Buches für mich Entspannung pur.

Eine harmonische und schöne Lovestory, die zum relaxen und wohlfühlen einlädt. Wer Kleinstadtidylle und Romantik liebt, ist hier an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 26.02.2021

"Aeclari"

Gilde der Jäger - Engelskrieg

Nur knapp sind Elena und Raphael ihrem Schicksal entronnen. Doch es war ein hoher Preis und es erhebt sich eine neue Macht, die im schwarzen Nebel ganze Landstriche vernichtet und alles Leben auslöscht. Dieses Gift ist stark und es scheint als könnten noch nicht einmal die Erzengel dagegen etwas tun. Der Krieg, der dann ausbricht erschüttert die ganze Welt und könnte sie alle das Leben kosten.

"Engelskrieg" ist der 12. Band der "Glide der Jäger - Reihe" und ist die Fortsetzung zu Band 11.

Elena und Raphael haben überlebt und kehren nach einem langen Schlaf ins Leben zurück.

In diesem ersten Teil des Buches müssen sie nun ihre neuen Kräfte erforschen. Diese Handlung brodelt nicht vor Spannung und dennoch hatte ich unglaublich viel Freude beim Lesen. Gerade Elena konnte mich hier noch einmal richtig von sich überzeugen. Sie nimmt ihr Schicksal an und kämpft für ihre Familie, ihre Freunde und für ihre große Liebe Raphael.

Der zweite Teil des Buches handelt dann von der großen Schlacht der Erzengel.

Man konnte das Buch schon vorher nicht aus der Hand legen, doch ab hier ist es quasi unmöglich.

Die Verzweiflung, die die Charaktere hier durchleben ist spürbar und man bangt und hofft, dass alle geliebten Protagonisten diese unglaubliche Schlacht überleben. Sie müssen Verluste einstecken und Opfer bringen und all das fühlt man beim Lesen.

Zum Teil hatte ich dann aber das Gefühl, dass gerade dieser Teil des Buches etwas lang geraten ist. Ein paar Seiten weniger hätten der Handlung meiner Meinung nach auch nicht geschadet, denn so fühlte es sich oft an, als würde die Geschichte gar kein Ende nehmen.

Dennoch ist dieser Teil der Reihe großartig gelungen und gibt der Handlung eine neue Möglichkeit der Entwicklung.

Ich hoffe Nalini Singh hat noch viel vor mit Elena und Raphael, denn es wartet schließlich die Ewigkeit auf die beiden mit hoffentlich neuen Abenteuern.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Spannun pur im Engeluniversum

Gilde der Jäger - Engelsfall

Elena Deveraux ist der erste Mensch, der zu einem Engel wurde. Dazu machte sie ihr Gefährte und Erzengel Raphael, Herrscher über New York. Sie kann es kaum erwarten an seiner Seite die Unsterblichkeit zu erlangen, doch während einer Jagd wird Elena verletzt und plötzlich scheint es, als würde sie sich zurückverwandeln. Sie wird von Tag zu Tag schwächer und menschlicher, leichter zu verletzen, leichter zu töten. Elena und Raphael versuchen alles um diese Entwicklung aufzuhalten, denn gerade jetzt können sie sich keine Schwäche erlauben. Doch kann man das Schicksal wirklich aufhalten und ändern?

Dieser Teil, dieser wunderbaren Buchreihe handelt wieder von Elena und Raphael, meinen absoluten Lieblingscharakteren in diesem Buchuniversum.

Elena ist wie immer eine mutige und loyale Protagonistin und mit ihrem starken Willen lässt sie nichts unversucht ihrer Familie und Freunden zu helfen.

Raphael ist ebenso wie Elena ein großartiger Charakter. Seine dunkle Seite ist genau so faszinierend, wie seine große Liebe zu Elena, für die er alles tun würde.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Handlung ist unglaublich spannend und mitreißend, wobei mich die Verbrechen im Vampirmilieu, die Elena untersucht, weniger fesseln konnte, als die tragische Rückverwandlung von Elena. Hier habe ich regelrecht mitgebangt und gehofft, dass sie und ihr Erzengel hoffentlich eine Lösung finden.

​Der Schluss ist dann unglaublich dramatisch und der Cliffhanger lässt einen erst Mal schlucken.

​Mich konnte dieser Teil der Reihe wieder überzeugen und definitiv sofort zu Band 12 greifen.