Profilbild von Feliz

Feliz

Feliz ist Mitglied der Lesejury

Heiße Eishockeyspieler und taffe Mädels

Going for the Goal

Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn es nichts Besonderes ist.

Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn es nichts Besonderes ist.
Jillian Nichols ist eine der wenigen Frauen, die als Sportagentin arbeitet und muss sich täglich mit den Machos ihrer Branche auseinandersetzten. Nun sitzt Nick Salinger vor ihr und bittet sie seine Agentin zu werden. Dabei hat Jillian drei klare Regeln: Arbeite nie mit Arschlöchern, arbeite mit niemandem, dem du nicht vertraust und arbeite mit niemandem, den du dir schon mal nackt vorgestellt hast. Nicks Karriere zu retten, wäre der Push, den sie benötigt, um endgültige Anerkennung in der Branche zu erlangen. Aber das wird nicht ganz einfach, hat er doch den Star des Teams in einem Wutanfall so schwer verletzt, dass er für wichtige Spiele ausfällt.
Die Story ist nicht besonders ausgefallen und man weiß früh, in welche Richtung sich diese Geschichte entwickeln wird. Dennoch ist sie gut und flüssig geschrieben, sodass man das Buch in einem Zug durchlesen kann. Außerdem mag ich die Charaktere sehr gerne, Jillian ist eine starke Frau, die sich von den ganzen Kerlen nicht unterbuttern lässt und Nick ein Kerl, der für die Menschen, die er liebt, alles tun würde. Das einzige, das mich etwas gestört hat, war das doch sehr kitschige Ende. Nichtsdestoweniger würde ich mich über Geschichten über Nicks Teamkollegen sehr freuen.

Zusammenhalt in Mitten von Diskriminierungen

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Das Cover des Buches gefällt mir auch in der Realität nicht besonders gut: Es wirkt altbacken mit dem braunen Einband und dem Rücken aus Leinen. Es würde vermutlich moderner wirken, wenn der Einband andersfarbig wäre, besonders da die Aufdrucke mit dem Vögeln sehr schön, aber nicht auffällig sind.
Die Geschichte gefällt mir gut. Robin lebt mit ihren Eltern ein sorgloses Leben in Südafrika. Doch diese Idylle zerbricht, als beide Elternteile bei einem Überfall von Schwarzen getötet werden. Gleichzeitig macht sich Beauty auf den Weg nach Soweto, um ihre Tochter aus Johannesburg zurückzuholen. Als sie dort ankommt, muss sie erkennen, dass die aufgeladene Stimmung in Gewalt eskaliert. Ein friedlicher Protest von Schülern gegen die Maßnahmen der Regierung den Unterricht weitestgehendst auf Afrikaans abzuhalten, artet in Gewalt aus, als die Polizei beginnt, in die Menge zu schießen. Beauty kann nur hilflos mit ansehen, wie um sie herum Kinder sterben. Ihre eigene Tochter Nomsa allerdings bleibt verschwunden. Die beiden treffen aufeinander, weil Robin ein Kindermädchen braucht und Beauty die Suche nach ihrer Tochter noch nicht aufgeben will. In Mitten einer Welt, die in Schwarz und Weiß geteilt ist finden die beiden Halt bei einander.
Die Story ist wirklich gut, man bekommt einen unglaublich starken Eindruck von dem gegenseitigen Hass und dem Misstrauen, das zwischen Schwarzen und Weißen in Südafrika herrscht. Natürlich kennt man die grobe Geschichte der Apartheit und besonders deren Ende durch die Präsidentschaft Nelson Mandelas, aber hier bekommt man einen tiefen Einblick in die Geschichte des geteilten Landes. Auch Beauty und Robin sind tolle Hauptfiguren, so unterschiedlich sie auch sein mögen. Das einzige, das mich an dem Buch wirklich stört, ist, dass Robin sich keinesfalls wie ein neunjähriges Mädchen verhält bzw. spricht. Sie wirkt in ihrem gesamten Handeln viel älter, was mich die ganze Zeit ein wenig irritiert hat. Ansonsten ist es aber ein sehr lesenswertes Buch, das einem die Geschichte Südafrikas ein wenig näher bringt.

Die Glitzerwelt Hollywoods

MUTIG

Das Cover gefällt mir auch in natura sehr gut, gerade weil es sehr ausdrucksstark und auffällig ist.

Die Geschichte (wenn man sie denn so nennen kann) behandelt das Leben von Rose McGowan. Bekannt wurde sie für viele durch die Serie CHARMED, doch ihr Leben hat nicht viel von einem Hollywoodfilm. Sie wuchs u.a. in einer Sekte auf und erlebte in ihrer Karriere als Schauspielerin vielerlei Arten des Missbrauchs und genau davon handelt das Buch.
Mir fiel und fällt es immer noch schwer eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben, weil ich immer noch nicht weiß, ob es mir überhaupt gefällt. Die Geschichte an sich ist faszinierend und äußerst erschreckend, sodass man sich immer wieder fragt, wie es überhaupt so weit kommen konnte bzw. wie diese Menschen es geschafft haben, ihr Spiel so lange weiter zu treiben. Es gefällt mir, wie Rose eben diese Misstände (dieses Wort ist viel zu harmlos) aufzeigt und anklagt, dass Vergewaltigungen immer wieder gedeckt und sogar akzeptiert wurden. Andererseits stört mich ihr moralischer Zeigefinger, der einem aufzeigt, wie man zu denken haben soll und sie scheint nicht zu glauben, dass der Leser zu dieser Erkenntnis eigenständig gelangt. Zudem verstehe ich das ganze Buch über nicht, warum Rose der Schauspielerei nicht den Rücken gekehrt hat, wenn sie es doch so sehr hasst. Man kann aber sagen, dass es ein lesenswertes Buch ist, das aufzeigt, was alles in Hollywood falsch läuft und dass die Emanzipation der Frau noch immer nicht abgeschlossen ist.

Solides Buch

The Wife Between Us

Das Cover gefällt mir ausgezeichnet, es sticht aus der Menge heraus und bleibt im Gedächtnis.

Bei der Story bin ich mir nicht sicher, wie gut sie mir gefällt. Vanessa ist nach der Trennung von Richard am Boden zerstört und kann kaum noch das Haus verlassen. Nellie blickt hoffnungsvoll in eine Zukunft mit Richard, den sie von ganzem Herzen liebt und für den sie die perfekte Ehefrau sein will. Emma erhält einen Brief von Vanessa, in dem steht, dass Richard nicht der Mann sei, für den sie ihn hält, aber jeder weiß, dass Vanessa psychisch labil ist oder?
Es ist gar nicht so einfach den Inhalt des Buches zu beschreiben, weil im Prinzip auf den ersten Seiten des Buches nicht besonders viel passiert. Man bekommt einen Eindruck von dem Leben, das Vanessa lebt und von dem Leben Nellies. Erst ab Mitte des Buches gibt es einen Plottwist, den ich so nicht erwartet habe und der das Buch erstmals so richtig interessant gemacht hat. Ansonsten ist das Buch sehr vorhersehbar und auch nicht besonders spannend. Man kann es gut nebenbei lesen, verpasst aber nichts, wenn man es nicht gelesen hat.

Guter zweiter Teil

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Das Cover passt wunderbar zum ersten Teil und trifft die Thematik ohne besonders auffällig zu sein.

Thalia verbringt ihre Zeit nach der Arbeit am liebsten auf dem Sofa mit Schnulzen und Eis, nachdem sie ihren Ex-Verlobten Chase verlassen hat. Aber sie kann ja nicht auf ewig in ihrer Wohnung hocken, das finden zumindest ihre Freundinnen Whitney und Lennon und schleppen sie zu einem Boxevent. Dort lernt sie den unglaublich attraktiven Boxer Lucas Cummings kennen und verabredet sich mit ihm zu einem One Night Stand. Dazu kommt es allerdings nicht, weil Thalia dem Alkohol ein wenig zu sehr zuspricht. Dennoch trifft sie den Bad Boy in den folgenden Tagen immer wieder und kann seinem Charme nicht widerstehen. Aber es ist nicht mehr als eine einmalige Sache oder?
Ich hab schon den ersten Teil verschlungen und auch dieser Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Thalia ist ein sympathischer Mensch, die mit ihrem Ex echt eine totale Niete gezogen hat und es auf jeden Fall verdient hat, endlich glücklich zu sein. Lucas gefiel mir von Anfang an extrem gut. Er wirkt zunächst wie ein Bad Boy, es war mir allerdings relativ klar, dass sich die Sache ein wenig anders gestaltet. Auch das Ende hat mich jetzt nicht wirklich überrascht, dennoch habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und freue mich riesig auf den letzten Teil.