Profilbild von Fibi

Fibi

aktives Lesejury-Mitglied

Fibi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fibi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2016

Spannende , düstere und mitreißende Geschichte!

Hunter´s Moon

Im Jahre 1795 kämpften eine Handvoll Siedler, in den Rocky Mountains um ihr überleben. Der Winter brach schlimmer als je zur vor ein und weckte in den dunklen Nächte die Kreaturen der Wildnis. Kate gehörte nicht an diesen Ort. Sie sollte verheiratet sein, in ihrem wohlhabenden Haus leben, doch das Schicksal wollte es anders. Ihr Leben steht auf dem Spiel und ihre einzige Rettung ist der verstoßene Kainah. Der einzige Jäger, der es mit den Kreaturen aufnehmen kann, denn er selbst ist ihnen so ähnlich. Durch eine List ist Kainah gezwungen den weißen Siedlern zu helfen, ob nun sein Hass groß genug ist, um alle im Fort zu töten. Nur Kate scheint mehr in ihm und den Bestien zu sehen und fühlt sich grade zu von dem dunklem schwarzen Bösen angezogen. Wird Kainah das Fort beschützen und wird Kate erfahren., was ihre Träume zu bedeuten haben?

Cover:

Ich habe mich vom ersten Moment in dieses Cover verliebt! Ich finde es so wunderschön und je länger ich es anschaue, umso mehr Details fallen mir auf. Es ist wunderschön gestaltet und strahlt etwas mysteriöses und düsteres aus. Was verbirgt sich wohl hinter dem Cover und wie sehr hängt es mit dem Inhalt zusammen?
Ich finde das Cover sehr passend und finde die harmonisch dunklen Farbenspiele haben eine mysteriöse und düstere Wirkung.

Der Schreibstil ist etwas anspruchsvoller und der Satzbau ist komplexer aufgebaut, als die meisten Fantasy Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe. Das hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich sehr gut in die Geschichte rein lesen. Ich fand es von Anfang an spannend und wollte wissen, was sich nun hinter diesem wunderschönen Cover verbirgt. Ich hatte es schon sehr lange auf dieses Buch abgesehen, weil ich mich in dieses Cover verliebt hatte und ich wurde nicht enttäuscht. Die ganze Geschichte ist komplex aufgebaut und düster Dargestellt. Die düstere Stimmung hat mich begeistert und die hin und wieder auftauchenden erotischen Szenen haben alles abgerundet.

Die Charaktere an sich hatten alle ihre Rolle und haben diese im Verlauf der Geschichte geprägt. Kate ist eine junge Frau, die ihre Meinung sagen will und nicht einfach mit einem Mann verheiratet wird, um sich ihm unter zuwerfen und ihm Kinder zu Gebären. Das hat sie mir eigentlich recht sympathisch gemacht, da sie sich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnt. Doch ihre ständigen Stimmungsschwankungen und plötzlichen Handlungen, waren nicht immer durchdacht und haben etwas genervt.

Kainah verkörpert durch und durch den starken Retter in der Not und scheint unverwüstlich zu sein. Durch seine harte Maske konnte man hin und wieder sympathische und gefühlvolle Seite entdecken. Mich hat sein Schicksal mitgenommen und es hat mich brennend interessiert, was sich hinter seiner Fassade verbirgt und was er alles durch machen musste.

Die restlichen Männer des Forts, außer Daniel, waren mir unsympathisch und haben das damalige verhalten von Männern gegenüber Frauen ganz gut verdeutlicht. Es hat mich genervt, wie sie mit Kate und Kaniah umgegangen sind, aber leider war es zu der Zeit so und nicht anders. Daher waren diese sehr gut Dargestellt. Daniel ist eine Ausnahme, da er mir von Anfang an mir seiner Art sympathisch war.

Fazit:

Die ganze Geschichte hat mir so gut gefallen und mich mitgerissen, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Es ist facettenreich und verspricht eine tolle Mischung. Es war spannend , hat mich gefesselt und mitfühlen lassen. Ich wurde von meinen Gefühlen mit gerissen. Die fesselnde Geschichte hatte alles, was ich mir von einem guten Buch erhoffe.
Ich hab das Buch zwar geschenkt bekommen, aber ich wurde jeder Zeit mein Geld dafür ausgeben. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verwandte Seelen, die mich begeistert haben.

Verwandte Seelen

Die 19-jährige Samantha lebt friedlich mit ihrer Tante und ihrem Onkel abseits in einem kleinen Dorf. Dieser Schein trügt, als sie eines Tages von Unsterblichen angegriffen werden.
Von da an ändert ...

Von da an ändert sich für Samantha alles. Sie muss fliehen und wird plötzlich mit dem atemberaubenden Unsterblichen Jake konfrontiert. Was sind das für Gefühle zwischen den beiden? Samantha kann es sich nicht erklären. Sie ahnt nicht was alles auf sie zukommt und was für eine Bedeutende Rolle sie im Krieg zwischen Menschen und Unsterblichen spielt.

Cover:
Es gibt zwei verschiedene Cover Varianten. Auf dem Cover das ich besitze sind die Umrisse von einem Baum und zwei Menschen abgebildet,die Samantha und Jake wohl darstellen sollen. Mit den Goldenen, Gelben und verschiedenen Grüntönen wirkt das Cover wunderschön und fantastisch. Durch die Ranken am Rand, wirkt es auf mich wie der Anfang einer Szene aus einem Märchen, die mit einem 'Es war einmal..' beginnt. Ich finde es einfach nur wunderschön und kann es mir nicht oft genug anschauen.

Der Schreibstil gefällt mir gut und ist verständlich. Ich konnte das Buch flüssig lesen und habe mich von Beginn an gut in da Buch rein gefunden. Die Kapitel hatten die richtige Länge und waren schön übersichtlich.

Von Anfang an wurde Spannung aufgebaut und man war sofort im Geschehen. Die Handlungen waren logisch und nachvollziehbar. Außerdem wurden verschiedene Handlungsorte verwendet und gewechselt, was ich gut fand, da dadurch Abwechslung reingebracht wurde und es nicht monoton war.

Samantha war mir von Beginn an Sympathisch. Sie ist mutig, klug, frech und entpuppte sich als eine Kämpfernatur. Dies wird in einigen Szenen sehr gut beschrieben und verdeutlicht.
Jake wiederum ist Anfangs verschlossen und wirkt skeptisch. Doch mit jeder Seite zeigt sich, dass er ein sympathischer und verschmitzter Kerl ist, dessen innerer Konflikt immer deutlicher wurde.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da es einige unvorhergesehene Geschehnisse gab und mich überrascht haben. Es war ein auf und ab der Gefühle und ich wurde grade zu mitgerissen. Es war vom Anfang bis zum Ende interessant und das offene Ende lässt mich auf noch viel mehr hoffen. Ich bin mehr als begeistert und freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Fazit:
Mir hat der erste Band dieser wunderbaren Trilogie sehr gut gefallen. Es ist ein toller Auftakt mit viel Spannung , Liebe und etwas Humor. Ich war von Anfang begeistert. Ich wurde mitgerissen und habe mit Samantha mitgelitten. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und kann es kaum abwarten, da das offene Ende am spannendsten Moment aufgehört hat. Ich hatte sehr viel Spaß am lesen und kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Daher gibt es von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zwischen Licht und Dunkelheit.

Light & Darkness

Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch in der Öffentlichkeit dürfen sie sicher nur Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffiniert Auswahlsystem: Entgegen aller Regeln wird ihr der männliche Dämon Dante zugewiesen. Schon bald stellt sich ihr die Frage, wen sie schützen muss – ihn oder sich selbst?

Textauszug:
Er sollte ihr Wesen sein? Er war ein Mann! Und ein Dämon. Ihre Eltern sagten oft, sie sei ihr Engel, und ausgerechnet sie, ein >Engel<, sollte einen Dämon als Wesen bekommen?

Cover:
Das Cover passt recht gut zum Titel und verkörpert Licht und Dunkelheit , durch die zwei Abgebildeten Personen und Schattierungen, ganz gut.
Die Kapitel sind schön übersichtlich und zu jedem neuem Kapitel wird ein Artikel aus dem Buch der Delegation erwähnt, wo durch man den Hintergrund der Gesetzgebung versteht und besser ins Geschehen rein findet.

Ich bin ein großer Fantasy Fan und mag mystische Wesen. Ich habe mich von Anfang an gut in das Buch eingelesen. Der Schreibstil ist nicht sehr anspruchsvoll und deshalb leicht und flüssig zu lesen.
Die Charaktere im Buch sind alle auf ihre Art sympathisch. Light ist das junge , engelhafte sympathische Mädchen , das alle mögen und schätzen. Dante wiederum ist der wilde Dämon , der nicht akzeptiert wird und sich in die Gesellschaft einbringen soll. Auch Lights Familie hat jeder für sich eine mehr oder weniger ausgeprägte Rolle , die gut in die Geschichte rein passt.

Ich wurde von Anfang von der Geschichte gefesselt und hatte viel Spaß am lesen. Hin und wieder musste ich ein wenig schmunzeln oder war ganz angespannt, weil die Szene grade so spannend oder amüsant war. Das Ende war allerdings etwas enttäuschend und vorauszusehen. Meines Erachtens war es etwas knapp gehalten, da es für mich wie ein Problemloses simples Ende rüber kam.

Fazit:
Ich finde, dass die Geschichte gut gelungen ist aber das Ende hätte noch etwas ausbaufähiger sein können. Dennoch würde ich das Buch an alle Fantasy-Liebhaber weiter empfehlen. Es ist sehr unterhaltsam und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ein Blick in dieses Buch lohnt sich und man wird nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Spannend!

Monster Geek

Die taffe Monsterjägerin Jessamine Diaz hält sich nicht lange mit düsteren Wesen auf, sondern macht kurzen Prozess mit ihnen. Dafür kassiert sie einen hohen Sold ein und macht sich dadurch einen gewissen Ruf.
Sie lässt sich keine Möglichkeit entgehen, um diesen Wesen Feuer unterm Hintern zu machen. Kein Vampir, Werwolf, Geist oder sonstiges Wesen kann sich mit Jessamine messen.
Doch wie so jeder starker und taffer Charakter, wird er durch eine dunkle Vergangenheit geprägt. Das es sie nach all den Jahren nicht los lässt und sie deshalb sich nach Tschechien begibt, um dieses Monster zu finden das Kinder entführt. Dieser Auftrag scheint ihr besonders Nahe zu gehen , auch wenn sie es sich selbst nicht eingestehen will.
Es hilft nicht besonders, dass der gutaussehende Pfarrer Matej der sonst so selbstbewussten und kühlen Jessamine den Kopf verdreht. Sie weiß noch nicht was sie erwartet und was alles auf sie zukommen wird, denn nicht alles ist so wie es scheint.

Cover:
Auf dem Cover ist in der Mitte ein Symbol abgebildet, dass das Erkennungszeichen der Monsterjäger ist. Außerdem ist eine schöne Frau recht oben in der Ecke abgebildet und hält ein Katana in der Hand. Sie soll wohl Jessamine darstellen. Außerdem ist ein Düsterer Wald dargestellt und wird auch auf der Rückseite des Buches fortgesetzt. Ich finde, dass das optische super zum Inhalt des Buches passt. Die untypischen Farben violette und Blau spiegeln den Hintergrund und persönliche Kennzeichen von Jessamine gut wieder. Ich finde es einfach nur wunderschön und finde es nach dem Lesen auch sehr gut an den Inhalt des Buches angepasst.

Gleich zu Beginn geht es richtig los und der Schreibstil hat mich vom ersten Satz an begeistert. Es war sehr Humorvoll geschrieben und ist etwas besonderes. Man kam beim Lesen nicht ins Stoppen , durch Wohl mögliche Schreibfehler oder undurchdachten Satzbau.
Außerdem hat mir der futuristische Technikkram gut gefallen und einfache Problematische Fragen, die beim Lesen aufkommen, sowie Nahrung , Unterkunft oder Verhütung, werden mit einfachen Dingen beantwortet. Bei einigen Geschichten dachte ich mir, dass das unlogisch ist und ich nicht verstehe, wie das denn jetzt zustanden kommt. Hier war es nicht der Fall, da an alles gedacht wurde.
Mit dem Charakter Jasmine Diaz erlebt man eine neue Art von 'Krieger'. Sie ist als sehr taffe und starke Frau eingestellt, die innerlich jedoch einen emotionalen Kampf führt. Ihr Vergangenheit macht ihr zu schaffen und auch wenn sie es nicht zugeben will, begehrt sie Matej mehr als gut wäre und könnte seine Hilfe gut gebrauchen.
Die Geschichte ist von Anfang an spannend, allerdings gestaltet sie sich von Kapitel zu Kapitel mehr. Es ist kein Sinnloses Jagen, sondern begründete Hintergründe. Auch Jessamine und ihre Freunde und Familie lernt man besser kennen, sowie über ihre Vergangenheit.
Ich möchte nicht zu viel Verraten, weil ich euch die Spannung und Überraschungen nicht verderben will.
Es macht jedenfalls sehr viel Spaß mehr über Jesamines Vergangenheit zu erfahren und mit ihr auf jagt zu gehen. Allerdings schienen mir einige Szenen zu einfach und zu durchdacht zu sein.
Hoffentlich wird es im nächsten nicht ganz so leicht und reibungslos für Jessamine, weil ich das noch viel spannender finden würde.

Fazit:
Ich wurde vom ersten Satz an überzeugt und wusste, dass es sich gelohnt hat dieses Buch zu kaufen und in den Händen zu halten. Es hat mir viel Spaß gemacht in die Monsterjäger Welt einzutauchen. Es war mal etwas anderes und vor allem so direkt und ehrlich. Das hat mir besonders gut gefallen. Auch das die Hauptfigur mal nicht 'klischeehaft' war. Nicht das zarte Pflänzchen, dass emotional labil war, sondern eine Starke , selbstbewusste und unabhängige Frau die auf eigenen Beinen stehen kann. Etwas anderes hätte wohl auch gar nicht in die Story gepasst.
Dennoch hat mir eine Kleinigkeit gefehlt. Was genau kann ich leider nicht sagen, denn alles im allen finde ich dieses Buch grandios und fesselnd. Ich kann es euch wärmstens Empfehlen, denn es wird euch genauso begeistern wie mich .
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne für dieses wundervolle Buch :D

Veröffentlicht am 16.08.2017

Entweder man liebt es oder nicht.

After passion

Ihr Leben wird nie wieder das selbe sein. Theresa Young, oder auch Tessa genannt, ist ein Good Girl. Sie ist zwar eine graue Maus, aber attraktiv und hat ein kluges Köpfchen.
Als sie an der Washington ...

Als sie an der Washington State University anfängt zu studieren, trifft sie an ihrem ersten Tag den rebellischen und verdammt gut-aussehenden Hardin Scott. Er ist das Gegenteil von dem was Tessa sich vorstellt.
Doch sie kann nicht anders und wird grade zu magisch von ihm angezogen. Er bringt die Seite von ihr zum Vorschein, von der Tessa nicht mal wusste das sie sie hat.
Tessa verliebt sich Hals über Kopf in ihn, doch sie wird danach nie mehr die selbe sein. Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt und Tessa sollte sich in acht nehmen, ob nicht doch alle Veränderungen so gut sind wie sie denkt...

Cover:
Da es sich hierbei um einen Erotikroman handelt, finde ich das Cover passend gewählt. Es ist dezent und wirkt dennoch interessant. Hinter dem Titel verbirgt sich mehr als man am Anfang wohl ahnt. Außerdem zieht sich das Cover und die verschnörkelten Blumen durch die ganze Reihe. Das finde ich sehr schön und so erkennt man gleich, dass es eines der Bücher aus der Reihe ist. Genauso wie der kleine Farbakzent im Titel.

Ich habe mir lange davor gesträubt dieses Buch zu lesen. So erging es mir genauso mir auch mit Fifty Shades of Grey. Wiedermal wurde ich eines besseren belehrt und frage mich jetzt, weshalb ich so lange mit dem Lesen gewartet habe.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und macht es einem leicht sofort in das Geschehen einzutauchen. Auch die erotischen Szenen wurden gut beschrieben und waren nicht anstößig. Außerdem waren sie nicht zu übertrieben oder unrealistisch z.B. das sie sofort gekommen ist, als er nur seine Hand zwischen ihre Schenkel gleiten lassen hat oder sowas. Das war hier zum Glück nicht der Fall, daher hat mir auch das sehr gefallen.
Tessa scheint durch und durch das brave Mädchen zu sein. Sie stylt sich nicht aufwändig und hört immer auf ihre Mutter. Mir scheint es auch, dass sie sehr darunter leidet und das merkt man im laufe der Geschichte immer deutlicher. Sie versucht ihr Leben in jeder Hinsicht zu bestimmen und auch mit wem sie zusammen sein soll. Ich möchte nicht zu viel verraten, da sich einiges zwischen Tessa und ihrer Mutter tut.
Hardin ist der typische Bad Boy. Tessa lernt ihn auf einer Party kennen, in dem sie in sein Zimmer platzt und ein andere Mädchen auf ihm sitzt. Das sagt schon einiges über ihn aus, doch man erfährt immer mehr über ihn und wieso er so ist , wie er ist.

Es hat sich sehr viel getan im laufe der Geschichte. Tessa hat sich sehr verändert und ich fand es gut mit anzusehen, dass sie mehr aus sich macht und ihrer Mutter auch mal die Stirn bietet. Sie ist schließlich 18 und kein kleines Kind oder eine alte Frau. Sie lernt dazu und reift ein wenig heran.
Allerdings hat es mich ganz schön gestört, dass es immer wieder diesen plötzlichen Stimmungswechsel gab. Es wird zwar mit der Zeit erklärt, wieso Hardin sich so verhält , aber es scheint keine wirkliche Besserung zu geben. Auch Tessa scheint, was das angeht, sich nicht viel zu verändern. Sie gibt zu schnell nach oder ändert ihre Meinung und bleibt nicht bei einer. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Dennoch hat mir der Inhalt gefallen und ich hatte dauerhaft Interesse daran zu erfahren wie es weitergeht. Es gab Situationen, da konnte ich beide gut verstehen und nachempfinden. Das ist wohl auch der Grund, weshalb mich das gestreite zwischen den beiden nicht immer so sehr genervt hat.

Mich interessiert es doch schon sehr wie es weitergeht und wie sich beide entwickeln werden. Außerdem war das Ende so grausam, dass ich erst recht wissen will, wie es denn nun weitergeht :D

Fazit:
Ich fand die ganze Geschichte unterhaltsam und recht spannend. Die erotischen Szenen waren schön beschrieben und auch nicht unrealistisch. Es gab darüber hinaus nämlich eine logisch aufgebaute Geschichte die sehr spannend war. Das ganze Hin und Her zwischen kann schon nervig sein, aber wenn man davon mal absieht , lohnt es sich diese Reihe anzufangen. Ich weiß noch nicht was mit ihm zweiten Teil erwartet , aber ich bin schon sehr gespannt :D Daher 4,5 von 5 Stern von mir.