Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2022

Emotional, gefühlvoll und der Schreibstil ist einfach toll!

Trust this Love

Für Kylie Scotts Bücher fehlen mir oft einfach die Worte.

Für Kylie Scotts Bücher fehlen mir oft einfach die Worte.
Sie hat einen unglaublich lockeren aber gleichzeitig berührenden Schreibstil, der einen ab der ersten Seite in den Bann zieht. Der Klappentext mutet eine etwas schwere Geschichte an, aber auch wenn das Thema sehr bewegend ist, verleiht der Schreibstil dem Ganzen eine unglaubliche Leichtigkeit.

Anna ist eine unglaubliche liebevolle Protagonistin und man kann sich wirklich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Auch Leif ist einfach ein Herzensmensch. Beide harmonieren so gut und ein Highlight in dem Buch sind definitiv die tollen, witzigen Dialoge. Aber auch gefühlsmäßig kommt man hier nicht zu kurz.

Es gibt ein paar Dinge, wo ich gerne mehr erfahren hätte, die man gut hätte weiter ausbauen können. Auch fehlt mir stellenweise Leifs Perspektive. Wenn man hier auch aus seiner Sicht geschrieben hätte, hätte das der Geschichte mehr Tiefe gegeben.
Aber durch den Schreibstil gibt es im Buch auch keine unnötigen Längen, was ich wiederrum sehr positiv finde.

Was ich bemängeln muss ist das Cover. An sich sehr schön und harmonisch. Aber wenn ein Charakter im Buch mit langen bzw. längeren Haaren betitelt wird, kann man doch keinen mit kurzen Haaren aufs Cover packen!

Ich kann das Buch trotz kleinen Mängeln wärmstens empfehlen. Mir hat es auf jeden Fall schöne Lesestunden beschert und ich liebe einfach Kylie Scotts leichten Schreibstil.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Sehr emotional und gefühlvoll, aber auch aufwühlend und bewegend!

Remember when Dreams were born

Mir hat der Start in die Geschichte sehr gut gefallen, ich konnte das Gefühls- und Gedankenchaos von Maggie direkt nachempfinden und fühlte mit ihr mit. Nach einem schweren Unfall kämpft sie sich zurück ins Leben und ist oft überfordert. Sowohl von den Einschränkungen mit denen sie zu kämpfen hat (körperlich wie seelisch) als auch mit der Fürsorge ihrer Familie. Sie möchte nicht nur als "hilfsbedürftiger" Mensch wahrgenommen werden, sondern kämpft darum ihren Platz im Leben und in der Gesellschaft wieder zu finden.

Tom ist ebenfalls ein sehr liebevoller und authentischer Charakter. Im Laufe der Geschichte bekommt man mit das auch er einiges durchgemacht hat.
Die Annäherung der beiden Protagonisten erfolgt langsam und sehr gefühlvoll. Ich habe mit ihnen mitgefühlt und fand ihre beiden Momente zusammen sehr schön beschrieben.

Besonders toll fand ich auch den Humor der in dem Buch steckt. Der Email-Verkehr zwischen den beiden war einfach lustig zu lesen und hat mir so manches Schmunzeln auf die Lippen gezaubert.

Schwierig dagegen fand ich das es doch sehr viele triggende Themen gab und Toms Geschichte hat es auch sehr "in sich". Auf jeden Fall wird hier der Spannungsbogen hoch gehalten, man denkt nach und fiebert mit. Zwischendurch gibt es immer wieder Gänsehautmomente und insgesamt fand ich das Buch sehr schön und bewegend. Die Charaktere sind einfach authentisch. Maggie ist einfach eine taffe, starke Persönlichkeit und auch sehr intelligent. Tom als ruhiger Pol passt einfach perfekt und die beiden ergänzen sich wundervoll.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Ein historischer Liebesroman mit vielen schönen Aspekten

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist in pastellfarben gehalten und passt gut in das historische Ambiente.

Die Geschichte wird aus Sicht beider Protagonisten geschrieben. Der Schreibstil ist leicht zu lesen.
Evelyn ist eine sehr starke und eigenwillige Persönlichkeit, die genau weiß was sie möchte und dies auch durchzusetzen bzw. bekommen zu versucht. Sie möchte in ihrer ersten Londonen Saison einen heiratswilligen Mann finden um mithilfe eines wohlsituierten Ehemanns ihre jüngeren Schwestern zu unterstützen. Ihre große Leidenschaft gilt Pferden und dem Reiten.

Der männliche Protagonist ist der halb-englische/halb-indische Schneider Ahmad Malik, welcher aufgrund seiner Herkunft mit Vorurteilen zu kämpfen hat und immer wieder um die Anerkennung in der Gesellschaft kämpfen muss.

Die beiden Protagonisten treffen aufeinander, als sich Evelyn ein aufseherregendes Reitkostüm von Ahmad schneidern lassen möchte. Es ist bei beiden Liebe auf den ersten Blick.
Ich fand die Annäherung der beiden etwas zu schnell, mir hätte es hier mehr gefallen, wenn die Gefühle sich langsam entwickelt hätten und es somit mehr Raum für Romantik und Gefühle gegeben hätte. Mir ging das alles etwas zu abrupt. Zudem gibt es im Buch einige langatmige Stellen, die sich etwas ziehen, während es auf anderen Seiten wieder etwas "zu" schnell vorangeht.

Insgesamt jedoch eine lesenswerte Geschichte. Mir hat das Setting und die Charaktere gut gefallen. Auch die Nebencharaktere fügten sich sehr gut ins Bild. Stellenweise etwas langatmig und vorhersehbar, aber trotzdem unterhaltsam.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Humorvoll, Süß und unterhaltsam

Liebe auf den tausendsten Klick

Romy liebt Bücher und betreibt mit Herz ihren Boostagram Account. Über diesen Weg lernt sie Fynn kennen, der sie anschreibt. So entsteht ein reger Austausch. Gleichzeitig läuft ihr in der Uni immer wieder Luca über den Weg...

Mir hat der Schreibstil von Yasemin Grißmann sehr gefallen. Humorvoll, abwechslungsreich und einfach leicht und locker zu lesen. Besonders schön fand ich das hier aus der Sicht von beiden Protagonisten abwechselnd geschrieben wurde. So konnte man sich gut in beide Gedanken- und Gefühlswelten hinversetzen.

Luca und Romy sind beides super sympathische Charaktere, die auch ihre Ecken und Kanten haben und genau dadurch überzeugen. Mir kam es vor als hätte diese süße Liebesgeschichte irgendwo auf der Welt genauso statt gefunden. Es war einfach wundervoll leicht zu lesen, ohne viel Drama oder schlimme Geschehnisse in der Vergangenheit. Einfach eine tolle Geschichte für schöne Lesestunden zwischendurch.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen. Es ist wundervoll, für alle die eine leichte süße Liebesstory lesen wollen, ohne viel Drama, Triggerwarnungen und Co.
Dazu noch die aktuelle Bookstagram-Thematik, welche ich selbst sehr gerne verfolge und dort aktiv bin.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Collegeromanze mit einigen Höhen und Tiefen

The Reason of Love

Das Cover finde ich sehr schön und zeitlos. Es ist im warmen pastellfarben gehalten und einfach schön. "The Reason of love" ist der zweite Teil der College Reihe von Yvy Kazi.

Haley ist eine wahnsinnig ...

Haley ist eine wahnsinnig sympathische Person, die warmherzig ist und schon so einiges in ihrer Schulzeit durchmachen musste. Das Thema Mobbing und Ausgrenzung ist in unserer heutigen Zeit leider aktueller denn je und wird in diesem Roman sehr gefühlvoll angesprochen.
Haley ist eine starke Persönlichkeit, die sich selbst treu bleibt und für ihre Ideale einsteht.

Der Schreibstil ist locker und leicht und lässt sich gut lesen. Die Handlung ist dagegen ist anfangs etwas schleppend. "Fake-Beziehungen" sind leider oft zum Standard in College-Romanen geworden und irgendwie kommt hier in diesem Roman am Beginn nicht so rechte Spannung auf. Mir fehlte auch stellenweise die Chemie zwischen Mateo und Haley. Diese wurde nicht so recht spürbar.
Ihre Gespräche und Dialoge dagegen haben mir gut gefallen. Es kommt immer wieder zu kleinen Neckereien und die beiden nähern sich Stück für Stück an. Ab da beginnt die Geschichte dann auch mehr Fahrt aufzunehmen und bekommt mehr Tiefe. Gut gefallen hat mir auch das Mateo ein sehr vielschichtiger Charakter ist, bei dem in der Vergangenheit auch noch so einiges im Argen liegt.

Sehr gefallen hat mir in dieser Geschichte die tiefe Freundschaft von Haley und Bo, welche sich spielend leicht entwickelt. Man merkt einfach das beide eine besondere Beziehung zueinander haben.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie bietet kurzweiligen Lesespaß und ist ein süßer Collegeroman.