Profilbild von Flying_Bookworm

Flying_Bookworm

Flying_Bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flying_Bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Hatte mir mehr versprochen

Das Geschenk eines Sommers

Mich konnte das Buch leider nicht wirklich überzeugen. Den Anfang fand ich sehr gut, ich bin gut reingekommen und fand Clara sehr symphatisch. Sie ist eine aufgeweckte, junge Frau, die mitten im Leben steht und eine sehr gute Beziehung zu ihren Eltern hat.
Irgendwann verlor sich aber der positive Eindruck. Ich kann nicht genau sagen ob es am Schreibstil lag oder einfach nur daran wie die Charaktere mit der Situation umgegangen sind. Irgendwie war es alles für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Plötzlich stand auch ein dunkles Familiengeheimnis mitten im Raum, was für mich einfach fehl am Platz wirkte. Irgendwie einfach dahergegriffen. Auch die Liebesgeschichte am Ende des Buches wirkte für mich deplaziert. Es war alles ein bischen unwirklich, für mich nicht sehr überzeugend.

Dennoch hat mich das Buch stellenweise sehr ergriffen, jediglich aber nur weil ich an meine Mutter deken musste und wie unvorstellbar es für mich wäre sie so plötzlich verlieren zu müssen. Das war sehr beklemmend. Zumindest in der Hinsicht schafft es das Buch mir die Moral ''Verschwende keine Minute deines Lebens und halte die Menschen die du Liebst nahe bei dir'' zu vermitteln.

Auch vom Ende war ich nicht sehr begeistert. Wieder hatte ich das Gefühl das es alles etwas unwirklich ist. Es kam mir einfach nicht echt vor.

• Charakter
  • Thema
Veröffentlicht am 11.09.2017

Wunderschöne, aber traurige Geschichte

Die Liebe, die uns bleibt

Dieses Buch hat auf mich einen ständigen Sog ausgeübt. Es ist sehr spannend geschrieben, ich wusste zu keinem Zeitpunkt was als nächstes geschehen würde und hatte tausend Fragen im Kopf, die bis zum Schluss nicht beantwortet wurden.
Dennoch hat mich der Klappentext etwas fehl geleitet, ich hatte mir etwas ganz anderes darunter vorgestellt.

Allerdings ist die Art des erzählens und der Schreibstil sehr frisch und anders als die normalen 0815 Romane und hat mir sehr gut gefallen. Auch der Humor kommt dabei nicht zu kurz.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, man weiß sofort ob einem die Person symphatisch ist oder nicht. Man hat sofort einen Bezug zu ihnen und will sie entweder ganz fest in den Arm nehmen oder an ihnen rütteln bis sie wieder bei Vernunft sind.

Ich habe die Lesestunden mit dem Buch genossen. Trotz der tragischen Geschichte war es entspannend. Oft habe ich mich schwer getan bis zur nächsten Leserunde zu pausieren.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.09.2017

Herzzerreißend schön

Bis zum letzten Herzschlag

Herzzerreißend! Einfach nur Herzzereißend. Ich war schon mega gespannt auf diesen Roman - ich habe wirklich nur gutes darüber gehört.
Ich muss ganz ehrlich sagen das mir der Schreibstil manchmal ein bisschen ...

Ich muss ganz ehrlich sagen das mir der Schreibstil manchmal ein bisschen schwer fiel, gerade am Anfang, aber das ist wirklich einfach nur persönlicher Geschmack und tut der Geschichte nichts zu.
Und diese ist so schön. So traurig! Es ist sehr berrührend und zeigt das man seine große Liebe nie gehen lassen darf! Und vielleicht das Zeit ein A*******h ist. Ich habe wirklich die ganze Zeit mit Kate mitgelitten, mir war teilweise das Herz auch sehr sehr schwer. Es ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man lebt die Emotionen richtig mit Kate mit.
Kate ist eine liebenswürdige, impulsive und flippige Person. Sie hört auf ihren Bauch und tut was für sie im Moment das beste ist - das finde ich wirklich toll und auch sehr mutig!
Josie ist genauso liebenswürdig, aber im Gegensatz zu ihrer Freundin ist sie ruhig und weiß immer was zu tun ist. Die beiden sind wie zwei Seiten einer Münze. Die perfekte Freundschaft.
Zu Evan sage ich erstmal nichts, ich würde euch sonst nur die Geschichte spoilern.

Wer eine wunderschöne, herzzerreißende Liebesgeschichte lesen möchte, ist hier genau richtig. Taschentücher nicht vergessen!!

Veröffentlicht am 30.08.2017

Immer noch gut

Ich bin der Zorn

Nachdem ich von Band 2 und 3 hellauf begeistert war konnte ich es nicht erwarten Ich bin der Zorn zu lesen. Ich bin ein totaler Ethan Cross Fan.

Das Buch fing auch recht gut und spannend an. Leider hat ...

Das Buch fing auch recht gut und spannend an. Leider hat es mich danach dann nicht mehr so faszinieren können. Vielleicht lag es daran das dieser Verbrecher so untypisch für die Shepherds waren.
Es war durchaus auch spannend, aber mir hat - abgesehen vom Anfang - der Nervenkitzel total gefehlt. Es war für mich eher ein Krimi als ein Thriller. Das finde ich sehr sehr schade!

Trotzdem war es schön wieder etwas von Marcus, Maggie und Francis zu lesen. Die drei Protagonisten gefallen mir einfach sehr gut.

Das Buch ist durchaus lesenswert - gerade wenn man Shepherd Fan ist - jedoch kommt es an die letzten zwei Bücher nicht ran. Nichts desto trotz freu ich ich extrem auf Band 5.

Veröffentlicht am 30.08.2017

Spannung Pur 2.0

Ich bin der Schmerz

Auch der dritte Teil der Ich bin... Reihe konnte mich voll und ganz überzeugen.
Innerhalb ein paar Tage war das Buch durchgelesen.

Ich fand es vom Anfang bis zum Ende richtig spannend. Und ich saß mehr ...

Auch der dritte Teil der Ich bin... Reihe konnte mich voll und ganz überzeugen.
Innerhalb ein paar Tage war das Buch durchgelesen.

Ich fand es vom Anfang bis zum Ende richtig spannend. Und ich saß mehr als einmal mit offenem Mund da, weil ich nicht glauben konnte was ich gerade gelesen hatte.

Ich wusste auch bis zum Ende nicht wer der 'Gehilfe' des Vaters war. Das hat mich sehr erstaunt.
Auch die vielen anderen aufgedeckten Geheimnisse schockieren sehr.

Ethan Cross schreibt einfach wahnsinnig gut!

Es ist wirklich ein Buch das einen die ganze Zeit beschäftigt und das man einfach nur weiter lesen möchte weil man die Spannung kaum aushält. Sehr gelungen!!