Profilbild von Foxydevil

Foxydevil

Foxydevil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2019

Was man von Bob so lernen kann

Mein bester Freund Bob

Dies ist mein drittes Buch über James und Bob.
Auch wenn es noch ein paar andere Bücher dazwischen gibt, war ich von diesem Buch sehr begeistert.
Weis man doch längst das Tiere einem so Einiges beibringen ...

Dies ist mein drittes Buch über James und Bob.
Weis man doch längst das Tiere einem so Einiges beibringen können.

Neben einem Vorwort von James welches einem noch einmal kurz in die Zusammenkunft zwischen ihm und Bob einführt gibt es 6 unterteilte Abschnitte.

1: Vertrauen ist der Anfang von allem - Lektionen in Freundschaft
2: Leben und leben lassen - Was wir brauchen, um glücklich zu sein
3: Erfolgsrezepte eines Katers - Wie man das Beste aus dem Leben herausholt
4: Bob gegen den Rest der Welt - Wie man den Alltag überlebt
5: Bob, der Zen-Kater - Wie man gut ist zu sich selbst
6: Professor Bob - Lektionen für den Alltag

Alle Abschnitte welche auch teilweise liebevoll illustriert sind zeigen man wie Bob sein Leben meistert, was James von Bob gelernt hat.
Und wenn man versucht dieses in seinen persönlichen Bereich zu integrieren, kann man sein Leben entspannter und glücklicher gestalten.

Das Buch beinhaltet Texte, welche einfach und gut zu lesen sind.
Die Unterteilungen innerhalb der Abschnitte sind kurzweilig und nicht zu lang gehalten.
Ich war sehr schnell mit dem Lesen durch und hatte trotzdem immer wieder Zeit zum Innehalten und Nachdenken.

Wenn man bedenkt was Bob und James mittlerweile für eine abenteuerliche Reise zusammen machen.
Was wäre James ohne seine Fellnase?
So ein kleiner Kater welcher als Lebensretter für James fungierte und seinem Leben einen Sinn zum Überleben gegeben hat.
Spätestens nach Sehen des Films welcher nach dem ersten Buch „Bob der Streuner“ kann man sich dem Zauber von Bob nicht mehr entziehen.

Fazit: Absolut lesenswert! Es gibt viele Möglichkeiten sein Leben schöner zu gestalten, aber keine so schöne wie von Bob zu lernen ;o)
Nicht nur für Katzenfans!

Veröffentlicht am 18.01.2019

Leidenschaft und Passion – sehr interessant

Der Schatzsucher

Welcher Zuschauer von Bares für Rares kennt ihn nicht, den sympathischen Charakterkopf Fabian Kahl?!

Kein 0815 Typ, welcher aber mit seinen jungen Jahren schon ein profundes Wissen im Antik und Trödelhandel aufzuweisen hat.
Darum hat mich das Höhrbuch absolut gereizt.
Die Texte sind von ihm selbst gesprochen, und mich beeindruckte das Höhrbuch durch eine sehr angenehme Stimme und es machte mir Spaß von der ersten bis zur letzten CD zuzuhören.
Auch wenn man merkt das es nicht das Haupthobby von Herrn Kahl ist CD´ s zu besprechen ;o)
Man erfährt von seiner Kindheit, wo die Saat für seine Leidenschaft gelegt wurde.
Auch über seine ersten Erfolge und Misserfolge bei der Suche nach alten Dingen.
Misserfolge werden von ihm auch kritisch betrachtet.
Und was mir gefällt ist das er nicht aufgegeben hat.
Mir gefiel sehr gut das alles nicht nur in den schönsten Farben geschildert wird!
Die vorgestellten Dinge fand ich so gut beschrieben, daß ich ein klares Bild vor Augen hatte.
Auch mochte ich die immer wieder eingewobenen hilfreichen Expertenhinweise über antike Dinge z.B. bei der Floh oder Antikmarktsuche.
Auch beschreibt er gut wie er mit seinem heutigen Bekanntheitsgrad umgeht.
Kurzum…mir gefiel das Höhrbuch sehr gut!

Ob nur aus Interesse, oder als Flohmarktgänger, Neuling bei antiken Dingen oder Fabian Kahl Fan oder oder….ich kann das Höhrbucherlebnis nur empfehlen!

Veröffentlicht am 17.01.2019

Anders als erwartet – aber dennoch interessant

Ich, Santa

Als ich das Cover entdeckte, war ich sehr neugierig, traf es doch meinen vorweihnachtlichen Nerv.
Und um es vorweg zu nehmen….man kann das Buch zu jeder Jahreszeit lesen!

Klappentext übernommen:
„Sagen ...

Und um es vorweg zu nehmen….man kann das Buch zu jeder Jahreszeit lesen!

Klappentext übernommen:
„Sagen und Märchen erzählen von Feen und Kobolden, von Nixen und Elfen und von ihm, Santa.
Doch wer weiß schon, dass all die Geschichten, die Sagen und Märchen, aus ihrer Feder stammen. Denn sie leben unter uns, unerkannt.
Und das soll auch so bleiben.
Wäre da nicht ein Unfall und mein Onkel Frank, ein manischer Sammler. Wenn ich ihn nicht stoppe, wird es bald keine Weihnachten mehr geben.
Die Geschichte von einem Jungen und seinem magischen Erbe.
Ein Abenteuer um den Zauber der Jahreszeiten, den Mythos von Santa und die Realität, wenn man zu retten versucht, was von der Vergangenheit noch zu retten ist.“

Klingt magisch?
Ist es auch irgendwie!
Allerdings anders als erwartet….
Eine Story welche als reine Fantasy anmutet aber auch ziemlich real ist.
Um genau zu sein startet sie recht real und schafft es durch gekonntes Verweben immer mehr diese in den Hintergrund rücken zu lassen.
Dieses Verweben hat mir gut gefallen!
Am Anfang dachte ich nicht, daß ich immer mehr in diese Geschichte eintauchen kann.
Das Ende welches ich mir nicht so recht vorstellen konnte hat mich überrascht und erstaunt.
Die Protagonisten waren vorstellbar und auch irgendwie fühlbar, ebenso das beschriebene Umfeld.
Ein Jugendlicher welcher durch sein Handeln die die Waage zwischen Gut und Böse ausschlagen lassen kann.
Was mit gut gefallen hat, ist das dem Leser in eine besondere Welt geführt wird.
Ab und an hatte ich das Gefühl das es beim Lesen nicht so entspannt ist, ob das an den wenigen Grammatik Fehlern lag oder das die Geschichte in einer Ich Form erzählt wird, weiß ich ehrlich nicht so ganz genau.
Eine 'Vignette'- eine kleine Zusatzgeschichte welche in der Welt der Magie spielt am Ende des Buches ist interessant und spannend. Von Yana könnte ich glatt mehr lesen!

Eine Geschichte welche ich so noch nicht gelesen habe, da mehrere Genre u.a. Fantasy, Krimi, Drama, Horror miteinander verwoben sind.
Wer damit keine Probleme hat , für den gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.01.2019

Was ein Hund so bewirken kann

Ein Labrador fürs Leben

Das schöne Cover fiel mir sofort ins Auge und ich wollte nach einen Blick auf den Inhalt das Buch gern lesen.
Aus dem Inhalt:
Durch den Tod ihrer Mutter verliert Mel auch irgendwie ihren Vater.
Dieser, ...

Aus dem Inhalt:
Durch den Tod ihrer Mutter verliert Mel auch irgendwie ihren Vater.
Dieser, ein Polizist in Pension kommt über den Verlust nicht hinweg.
Die Lage ist schwer.
Das ändert sich als Seamus ein junger Labrador das Haus ordentlich durcheinander wirbelt.
So eine Fellnase braucht eine Erziehung und Aufgabe.
Und so ist die Idee geboren Seamus für einen Wettbewerb zu trainieren und fit zu machen.
Mels Vater ist davon erst so gar nicht überzeugt.
Dieser Weg ist kein leichter und kostet jede Menge Energie und es ist schwer an einem Erfolg zu glauben.
Aber Seamus schafft es, und bringt damit viel mehr zu Stande.
Mehr möchte ich aus dem Inhalt nicht verraten.

Die Geschichte liest sich interessant und flüssig.
Ich habe so oftmals an die Ausbildung meiner Hunde denken müssen.
Jeder Hund sollte ja beschäftigt sein und werden.
Man erkennt was Mensch und Hund einander geben können.
Einige Trainingsmethoden würde ich nicht anwenden und sie sind auch nicht mit unserem Tierschutzgesetz konform.
Darauf wird aber auch in dem Buch hingewiesen.

Lesenswert – besonders für Hundebesitzer - aber nicht nur ;o) interessant!

Veröffentlicht am 26.12.2018

Solchen Einsatz für ein Weihnachtswunder mag ich gern

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Dieses schöne winterliche Buchcover fiel mir sofort ins Auge.
Auch weil ich mich als Hundefan sofort angesprochen gefühlt habe.
Der Klappentext klang nach einem richtig schönen Weihnachtsroman.
Genau deswegen ...

Dieses schöne winterliche Buchcover fiel mir sofort ins Auge.
Auch weil ich mich als Hundefan sofort angesprochen gefühlt habe.
Der Klappentext klang nach einem richtig schönen Weihnachtsroman.
Genau deswegen wollte ich das Buch lesen.

Aus dem Inhalt:
Laura hat vor Jahren an Heiligabend ihre Familie verloren und ist seitdem verständlicherweise kein Freund dieser Zeit.
Als Laura durch eine berufliche Veränderung als Marketingleiterin in einem Hotelresort ein neues Kapitel aufmacht, steht Weihnachtsbegeisterung mal so gar nicht auf ihrer Agenda.
Kaum angekommen läuft ihr Lizzy eine reizende Westi Hündin zu.
Durch diese Begegnung lernt Laura gleich die gesamte Familie Sternberg ihres neuen Arbeitgebers kennen.
Somit auch den Sohn des Hauses (Justus) der sofort Gefallen an Laura findet.
Allerdings schwebt Laura sogar kein Verhältnis mit Justus vor.
Aber da gibt es neben Lizzy himmlische Helfer denen das so gar nicht gefällt.
Ob das wohl gut geht?
Mehr möchte ich über den Inhalt dieses himmlisch schönen Romans nicht verraten.

Petra Schier schafft es wieder einmal den Zauber dieser Zeit in einen unterhaltsamen Roman zu packen.
Die Handlung liest sich sehr flüssig und man kann der Handlung sehr gut folgen.
Die Personen sind gut vorstellbar und haben mir gut gefallen.
Laura welche durch ihre Vergangenheit geprägt ist, Justus der ungemein bemüht um sie ist.
Am meisten beeindruckt hat mich die Familie Steinbach welche sich solche Mühe gibt!
Gern hätte ich mit meiner Familie so ein Glück ;o)
Aber auch Lizzy ist sofort ins Herz gewandert!
Die schöne Stimmung zu dieser Winterzeit ist gut angekommen und nicht nur zur Weihnachtszeit lesenswert!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freu mich auf viele weitere Romane der Autorin!