FranziJacobi

FranziJacobi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziJacobi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Interessante Story

Safe House - Nirgends bist du sicher

Kurze Zusammenfassung:
Charlie Miller möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und kauft ein abgelegenes Haus in Cornwall um dort neu anzufangen. Hier weiß Niemand wer sie einmal war und was sie getan hat. Doch kaum hat sie sich eingelebt und beginnt sich in ihrem neuem Leben wohl zu fühlen, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Charlie weiß: Jemand ist ihr auf der Spur. Jemand, der auf Rache sinnt für das, was sie getan hat.

Mein Eindruck:
Anfangs hatte ich leichte Probleme in die Story zu finden. Doch nach ein paar Kapiteln wurde es besser. Ich mochte sehr das man sowohl in der Gegenwart als auch in die Vergangenheit der Hauptfigur Einblicke bekam. Als Leser weiß man bereits das Charlie Miller und Steffi Finn ein und dieselbe Person sind.
Durch die Rückblenden erfährt man warum sie sich versteckt und sich mit ihrer neuen Identität ein neues Leben versucht aufzubauen. Die Kapitel fand ich mitunter recht interessant. Auch die paar anonymen Kapitel des Täters waren spannend geschrieben und man wollte einfach wissen wer dahinter steckt. Die Auflösung und die Beweggründe des Täters kamen für mich überraschend, was mir sehr gut gefiel, denn leider war der Großteil der Story eher weniger spannend, zwar interessant aber es gab so gut wie keine Spannungsgeladenen Kapitel. Was ich sehr schade fand, denn die Ansätze waren definitiv da.
Im großen und ganzen war es eine nette und interessante Story, aber für mich leider kein Thriller.

Veröffentlicht am 29.12.2021

My Wish - Breite deine Flügel aus

Rezensionsexemplar

"My Wish - Breite deine Flügel aus"
- Audrey Carlan -

Erschienen am: 09.11.2021
Band 1 der My Wish - Reihe
Verlag: Heyne Verlag
384 Seiten

Suda Kaye Ross ...

Rezensionsexemplar

"My Wish - Breite deine Flügel aus"
- Audrey Carlan -

Erschienen am: 09.11.2021
Band 1 der My Wish - Reihe
Verlag: Heyne Verlag
384 Seiten

Kurze Zusammenfassung:
Suda Kaye Ross und ihre Schwester Evie Ross haben schon sehr früh ihre Mutter verloren. Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnen die zwei einen der Briefe, die ihrere Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Suda Kaye Freiheit, Abenteuer und ein erfülltes Leben. Zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo und zu ihrer Schwester Evie zurückkehren. Zurück zu ihren indigenen Wurzeln, zurück zu Camden. Dem Mann, den sie damals einfach verlassen hat. Camden hat Suda Kaye nie vergessen und doch ist er wütend, dass sie ohne ein Wort gegangen ist. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher.

Mein Eindruck:
"My Wish - Breite dein Flügel aus" ist das erste Buch das ich von Audrey Carlan gelesen haben. Ich finde ihren Schreibstil ganz wundervoll und konnte das Buch kaum beiseite legen. Im ersten Band dieser Reihe geht es um Suda Kaye Ross. Sie ist ein Freigeist und möchte die Welt entdecken. Sie lebt viele Jahre so wie sie es möchte, an vielen verschiedenen Orten. Doch man merkt im Laufe der Geschichte, dass sie, trotz ihrer vielen Bekanntschaften, nie so richtig glücklich und sich angekommen gefühlt hat. Nach 10 Jahren kehrt sie wieder heim zu ihrer Schwester Evie. Und ab da hat mir das Buch so richtig gut gefallen. Evie ist das komplette Gegenteil zu Suda Kaye. Sie ist Bodenständig, bedacht und Verantwortungsbewusst. Ich freue mich schon mehr über Evie im zweiten Band zu lesen. Die Harmonie und die Stimmung die zwischen den beiden Schwestern herrscht hat mir so das Herz erwärmt. Ich mochte jede Szene in denen die beiden zusammen waren. So eine liebevolle, innige und bedingungslose Liebe. Einfach nur schön. Für mich persönlich stand auch gar nicht so die Liebe zwischen Suda Kaye und Camden im Vordergrund, sondern eher das Band zwischen den Schwestern. Zwischen Camden und Suda Kaye hat zwar die Chemie gestimmt und einige Szenen fand ich auch sehr schön beschrieben, allerdings war mir Camden zu Machomäßig drauf. Die liebevollen und gefühlvollen Szenen mit ihm haben mir eher zugesagt. Es gab einige Kleinigkeiten die nicht so nach meinem Geschmack waren, dennoch habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen.

Vielen lieben Dank an das @bloggerportal und dem @heyneverlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Ein ganz wunderbarer Auftakt der Wish - Reihe.

Firefly Creek

Kurze Zusammenfassung:
Für Kat ist Firefly Creek der perfekte Ort für einen Neubeginn. Sie möchte sich ihren langersehnte Traum erfüllen und endlich ihre eigene Tierarztpraxis eröffnen.
Im den Armen von ...

Kurze Zusammenfassung:
Im den Armen von Jim, dem ruhigen und äußerst attraktiven Famerssohn, fühlt sie sich mehr als glücklich und geborgen.
Doch dann muss sich Kat ihrer Vergangenheit stellen um für die gemeinsame Zukunft mit Jim zu kämpfen.

Mein Eindruck:
Das Schöne an dieser Reihe, man kann die einzelnen Bände unabhängig von einander lesen.
Es geht um fünf sehr charmante und eigensinnige Brüder auf der Silverwood Ranche. Im zweiten Teil der Firefly Creek Reihe "Das Glück findet dich" lernen wir den ruhigen Jim kennen. Der stets zwischen seinen Brüder schlichtet, die aufgebrachten Gemüter beruhigt und es liebt wenn alles nach Plan und ohne große Aufregung läuft. Doch dann taucht Kate auf und bringt seine Welt durcheinander.
Kat ist quirlig und unkonventionell und hat es anfangs nicht so leicht in dem kleinen Örtchen. Doch durch ihre offene Art findet sie recht schnell ihren Platz.
Es dauert natürlich auch nicht lange bis es zwischen Kat und Jim zu knistern beginnt.
Doch dann wird Kat von ihrer Vergangenheit eingeholt. Natürlich kommen die beiden zusammen. Wie sollte es auch anders sein. Aber auf dem Weg dorthin haben sie einige Hürden zu überwinden und Kat muss lernen die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Durch die wunderschönen und detaillierten Beschreibungen hat man das Gefühl mitten in Südaustralien zu sein. Durch die sehr angenehme und leichte Schreibweise kommt man sehr gut in die Geschichte und hat das Buch rucki zucki durchgelesen. Es ist ein richtig schönes Wohlfühlbuch mit der perfekten Mischung aus Liebesromanze und Humor.

Veröffentlicht am 27.12.2021

War leider nicht ganz meins

Die Schwestern Grimm

Kurze Zusammenfassung:
4 Schwestern, geboren am selben Tag, Töchter von verschiedenen Müttern und eines Vaters - dem mächtigen Dämonen  Grimm.
Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag stehen die Schwestern ...

Kurze Zusammenfassung:
Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag stehen die Schwestern Grimm vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens: wählen Sie die dunkle Seiten und streben nach Macht oder wollen Sie die Welt vor der Dunkelheit bewahren und wählen das Licht.

Mein Eindruck:
Die Geschichte hat wirklich gut gestartet und es war spannend in die Welt der Grimmschwestern einzutauchen.
Goldie, Lyiana, Scarlet und Bea sind Halbschwestern und besitzen die Macht der Elemente: Feuer, Wasser, Erde und Luft.
Man hat jedes Mädel und ihre Lebensumstände kennengelernt. Auch der Aufbau des Buches gefiel mir sehr gut. Doch die anfängliche Begeisterung für sie Geschichte ließ schnell nach. Die Geschichte zog sich immer mehr in die Länge und es wurden meines Erachtens unnötige Details und Szenen ausgeschmückt. Auch wenn man die Schwestern so besser kennenlernen konnte, hatte es letzten Endes keine größere Bedeutung für den Verlauf und das Ende.
Das Ende kam und konnte mich leider auch nicht begeistern. Es gab absolut keinen Spannungsaufbau, was es mir nicht leicht gemacht hat in der Geschichte zu bleiben.
Die Idee der Grimmschwestern find ich sehr gut, doch leider konnte mich die Geschichte auf diese Art und Weise wie sie umgesetzt wurde nicht begeistern.

Eine Liebe unter Sternen - Stonebridge Island 3

Kurze Zusammenfassung:
Das Gestüt der Cooper-Schwestern ist in Gefahr. Nach den zahlreichen Sabotageversuchen in letzter Zeit kann keiner mehr abstreiten, dass ihnen jemand Schaden will. Die Schwestern, Abigail, Summer und Megan stehen kurz davor, die Silver Brook Stables, zu verlieren.
Doch stecken wirklich die Morgans dahinter?Die Morgans, die seid Jahren eine persönliche Fehde gegen die Coopers führen.
Finley, der jüngste des Morgan-Clans, scheint der Einzige zu sein, der den Schwestern helfen kann. Doch ausgerechnet er ist es, an den Megan ihr Herz verloren hat …

Mein Eindruck:
Der 3. Band der Stonebridge Island Reihe ist ein toller Abschluss gewesen. Für mich persönlich der schönste Teil dieser Reihe.
Megan und Finlay sind ein so bezauberndes Paar. Es war eine sehr intensive und wunderschöne Atmosphäre. Zwei sehr sympathische Protagonisten.
Ich war auf Megan sehr gespannt, da sie anders ist als ihre Schwestern. Endlich hat man sie besser kennenlernen können und ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen. Auch Finn ist mega sympathisch, vom 1. Band an mochte ich ihn sehr.
Es ist sehr schade das die Reihe nun zu Ende ist. Ich mochte jeden einzelnen Teil und habe mich auf Stonebridge Island sehr wohlgefühlt. Ich werde definitiv weitere Bücher von Ella Thompson lesen. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne.
Die komplette Reihe ist eine absolute Leseempfehlung. Bücher zum wohlfühlen und genießen.