Cover-Bild Firefly Creek
Band 2 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 24.11.2021
Lilian Kaliner

Firefly Creek

Das Glück findet dich

Die wunderbaren Bennetts aus Firefly Creek – der zweite Band der beliebten Australien-Serie um eine aufregende Großfamilie und fünf charmant eigensinnige Brüder, die die Herzen der Frauen höher schlagen lassen.
Firefly Creek, ein malerisches Städtchen in Südaustralien, ist für Kat Roberts der ideale Ort, um neu anzufangen. Endlich kann sie ihre eigene Tierarztpraxis eröffnen, von der sie so lange geträumt hat. Schnell findet sie neue Freunde. Und dann gibt es da Jim Bennett, den ruhigen und äußerst attraktiven Farmersohn. Wenn er sie in die Arme nimmt, fühlt sie sich glücklich und geborgen. Doch auf einmal holen sie ihre früheren Fehler wieder ein, und alles steht auf dem Spiel. Kat muss sich ihrer Vergangenheit stellen, damit Jim und sie eine gemeinsame Zukunft haben.

Veröffentlicht am 27.12.2022

…Neuanfang mit spannungsgeladener Verwicklung..

Silverwood Ranch bietet uns den 2. Band, voller Cowboy Charme, mit einer Familie, die es nie einfach hatte. Einer der Männer hat sein Glück gefunden, wird es auch einen zweiten geben?
Jim ist schon im ...

Jim ist schon im vorherigen Band mein Schwarm gewesen, er ist fürsorglich und beschützend.
Besonders in Bezug auf die neue Tierärztin, die wild und verrückt scheint, aber doch genau zu ihm zu passen scheint.

Lest selbst und verstrickt euch mit Kat und Jim in einer Achterbahnfahrt der Gefühle, der sich durchkämpfenden Situationen, sich als Frau einen Ruf unter der männerdominierten Welt zu schaffen. Ein Mann, der sich viel zu schnell in einer Angelegenheit verstrickt, die ihn viele Nerven kostet.

Ein tolles Werk beginnt, was in das Ranchleben nahebringt. Einen eine Vielzahl von Persönlichkeiten beschert, die so unterschiedlich sind, doch Rückhalt, Loyalität und Liebe verdeutlichen.

Die harte Seite des Landlebens und komplizierte Familiendynamik aufzeigen, doch auf ein hoffentlich glückliches Ende zwischen Kat und Jim entgegenfiebern lassen.

Herausstechend auch den Neubeginn als Tierärztin, die sich durchschlagen muss und einen Ruf gerecht zu werden.

Ich war beeindruckt von Kat, ihrer Verrücktheiten und ihrer Stärke, sich unter den Männern nie unterkriegen zu lassen. Ihre Dynamik mit Jim war herrlich, er bringt einen zum Schwärmen. Eine unglaubliche, bemerkenswerte Frau. Auf der anderen Seite Jim, der sich in seiner Rolle als Langweiler doch nicht so wohlfühlt wie gedacht.

Ein herrliches Werk, was einen verstrickt, nicht mehr loslässt und von der Familie einnimmt. Herausstechend auch der Kampf gegen die männerdominierte Welt, die verrückten Ideen sich durchsetzen, die gefährlichen Geheimnisse und der Kampf für das Glück und die Liebe.

Ich bleibe daher gut unterhalten, amüsiert, gefühlvoll involviert und zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.

DasGlückfindetdich

FireflyCreek

LilianKaliner

Fischer
#Rezension

Veröffentlicht am 20.11.2022

Das Glück findet jeden

Ich bin durch Zufall auf dieses Geschichte gestoßen und bin begeistert
Ich weiß nicht ob man erst band eins lesen soll oder ob man sie unabhängig von einander lesen kann. Band 1 werde ich wohl als nächstes lesen
Band 3 ist schon bestellt

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und lässt einen leicht in die Geschichte rein kommen

Veröffentlicht am 25.06.2022

Das Glück findet dich

Kat Roberts kommt nach Firefly Creek und übernimmt die Tierarztpraxis, damit der Doc endlich in Rente kann. Neben eigensinnigen und störrischen Farmern gibt es aber auch die Bennetts, eine Großfamilie, die nur aus attraktiven Männern zu bestehen scheint. Ganz besonders hat es ihr Jim angetan, er ist so ganz anders als sie und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Aber Kat ist nicht umsonst in dem etwas verschlafenen Örtchen gelandet und schnell holt ihre dunkle Vergangenheit sie ein.
Der zweite Band der Reihe konnte mich noch mehr begeistern als der erste. Woran das liegt? Vielleicht weil es sich ein bisschen wie nach Hause kommen angefühlt hat oder weil in dieser Geschichte die Grundthematik eine andere war und ich mich damit besser identifizieren konnte als mit Ethans Geschichte. Wie dem auch sei, die Autorin hat hier tolles geschaffen! Die beiden Protagonisten konnten anfangs bereits durch ihre Art punkten, haben aber im Laufe der Geschichte noch mehr an Tiefe gewonnen und ich hatte am Ende das Gefühl, dass ich Teil der Familie bin. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Wunderschön, bitte mehr davon.

In „Firefly Creek: Das Glück findet dich (Firefly-Creek-Serie, Band 2)“ geht es um die Geschichte von Kat und Jim. Sie möchte hier neu anfangen und er ist der attraktive Farmersohn. Doch die Vergangenheit schläft nicht und sie muss diese angehen, bevor alles anders wird.

Kat ist die neue Tierärztin und kämpft immer noch mit ihrer Vergangenheit. Sie will nur einen Neuanfang, aber es wird nicht so leicht, alles hinter sich zu lassen …

Jim ist der ruhige Bennettbruder und hat eine besondere Ausstrahlung. Er hatte bisher in der Liebe kein Glück und nun trifft er auf Kat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jim Kat, Ethan erzählt. Der Leser kann sie so alle näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich habe schon im ersten Band die Kulisse geliebt und könnte stundenlang diesen Ort erkunden.

Die Geschichte hat mich von null auf hundert wieder mitgerissen und zwischen Kat und Jim sprühen ab der ersten Begegnung unerwartet Funken. Doch Kat möchte erst mal neu anfangen und ihr Tierarztpraxis zum Laufen bekommen. Jim und seine Familie sind in der Zeit eine besondere Hilfe. Natürlich kommt es zu Missverständnissen und beide müssen erst mal klar Schiff machen, bevor es eine Chance geben kann. Ich liebe dieses mitfiebern und konnte mich deswegen kaum lösen. Das Ende war aufregend und romantisch + ein wenig Drama, aber das gehört dazu. Jetzt heißt es auf die anderen Bände warten aus dieser wunderschönen Reihe.

Das Cover sieht perfekt aus und könnte für mich nicht besser passen.

FAZIT :

Firefly Creek: Das Glück findet dich (Firefly-Creek-Serie, Band 2) ist ein mitreißender Liebesroman, bei dem man sich einfach in die Familie Bennett verlieben muss.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Grandiose Fortsetzung

Nachdem ich von Band 1 der Firefly Creek Reihe mehr als begeistert war, konnte ich die Fortsetzung kaum erwarten. Ich wurde auch nicht enttäuscht und war gleich wieder in der Geschichte drin.
Diesmal geht ...

Diesmal geht es um Jim, dem ruhigsten der 5 Brüder und Kat, die vor ihrem alten Leben flüchtet und einen Neuanfang in Firefly Creek wagt.
Ich fühlte mich bei den Bennetts gleich wieder wohl, es war für mich, wie nach Hause kommen. Ich mag den Schlagabtausch der 5 Brüder untereinander, mag den mürrischen Harry und finde es toll, wie sie stets zusammenhalten.
Kat war mir sehr sympathisch, sie wirbelt Jims Leben ganz schön durcheinander. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.
Ich mochte ihre schlagfertige Art und wie sie die Bennetts ein ums andere Mal verblüfft hat.
Ich liebe den Schreibstil von Lilian Kaliner. Einmal angefangen, fliegen die Seiten nur so dahin und viel zu schnell ist man am Ende angekommen.
Fazit: Eine süchtigmachende Reihe mit einem traumhaften Setting und tollen Charakteren, die einem das Gefühl geben, sie immer besser kennenzulernen.
Ich kann Band 3 kaum erwarten, in dem es um John, dem mürrischten der 5 Brüder geht. Ich mag ihn aber trotzdem
Ich vergebe 5/5 Sterne und eine von Herzen kommende Leseempfehlung.