Cover-Bild Firefly Creek
Band 2 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 24.11.2021
Lilian Kaliner

Firefly Creek

Das Glück findet dich
Die wunderbaren Bennetts aus Firefly Creek – der zweite Band der beliebten Australien-Serie um eine aufregende Großfamilie und fünf charmant eigensinnige Brüder, die die Herzen der Frauen höher schlagen lassen.
Firefly Creek, ein malerisches Städtchen in Südaustralien, ist für Kat Roberts der ideale Ort, um neu anzufangen. Endlich kann sie ihre eigene Tierarztpraxis eröffnen, von der sie so lange geträumt hat. Schnell findet sie neue Freunde. Und dann gibt es da Jim Bennett, den ruhigen und äußerst attraktiven Farmersohn. Wenn er sie in die Arme nimmt, fühlt sie sich glücklich und geborgen. Doch auf einmal holen sie ihre früheren Fehler wieder ein, und alles steht auf dem Spiel. Kat muss sich ihrer Vergangenheit stellen, damit Jim und sie eine gemeinsame Zukunft haben.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Jim & Kat

Das Glück findet dich ist der zweite Band der Firefly Creek-Serie und erzählt die Geschichte von Kat Roberts, einer Tierärztin, die in dem malerischen Städtchen Firefly Creek einen Neuanfang wagt. Sie eröffnet ihre eigene Praxis und findet schnell neue Freunde. Doch dann trifft sie auf Jim Bennett, den attraktiven Farmersohn, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Die Autorin hat es geschafft, eine fesselnde Geschichte zu kreieren, die den Leser von Anfang an in den Bann zieht. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Besonders Kat und Jim sind sympathische Protagonisten, deren Beziehung man gerne verfolgt.

Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich. Es gibt einige unerwartete Wendungen, die die Geschichte interessant machen. Auch die Beschreibungen von Firefly Creek und der australischen Landschaft sind sehr gelungen und lassen den Leser in die Atmosphäre eintauchen.

Besonders gut gefällt mir, dass die Autorin auch ernstere Themen anspricht, wie Kats Vergangenheit und ihre Fehler, die sie einholen. Dadurch wird die Geschichte noch authentischer und emotionaler.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Dialoge sind lebendig und die Beschreibungen detailliert, ohne dabei langatmig zu sein.

Alles in allem ist es ein gelungener zweiter Band der Reihe. Die Geschichte ist fesselnd, die Charaktere sympathisch und die Atmosphäre stimmungsvoll. Ich kann das Buch allen Fans von Cozy Liebesromanen und Australien Setting‘s empfehlen.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Gegensätze ziehen sich an

Was für eine gelungene Fortsetzung. Sie ist wieder wunderschön und mit viel Gefühl, Spannung und auch mit großen Emotionen geschrieben. Für alle die Familiengeschichten lieben ein Muss. Der Schreibstil ist super und die Seiten flogen nur so dahin und viel zu schnell stand dann leider Ende da.
Diesmal geht es um Kat, eine junge Frau die aufgeschlossen und unkonventionell ist ,aber auch einige Geheimnisse hat . Nervenkitzel vorprogrammiert. Jim ,der ruhige der Familie Bennett ist ein liebenswerter junger Mann der mit der lauten Art schlecht zurecht kommt. Doch bald merkt er das gerade das ihm fehlt. Er kann aber nicht über seinen Schatten springen.
Wer die Reise der beiden mitverfolgen will und das große Geheimnis von Kat erfahren will, bei deren Auflösung es fast um Leben und Tod geht , dem kann ich eine klare Leseempfehlung geben.
Na neugierig geworden ? Daumen hoch für diesen tollen Roman !!!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Jim und der rote Blitz

Die Firefly Creek-Reihe habe ich mit dem vorliegenden zweiten Band begonnen. Ich habe nicht das Gefühl, daß mir Informationen aus dem ersten Teil fehlen.

Die neue Tierärztin Kat schlägt in der verschlafenen ...

Die neue Tierärztin Kat schlägt in der verschlafenen Kleinstadt ein wie eine Bombe. Sowas ist man hier gar nicht gewöhnt: rote Haare, Lippenpiercing, Tattoos und dazu noch unkonventionelle Behandlungsmethoden. Jim, der ruhigste der fünf Bennett-Brüder kann es gar nicht leiden, wenn man ihn aus seiner Routine reißt, aber er kann Kat leider auch nicht widerstehen. Und so wirbelt sie nicht nur sein Leben durcheinander.

Man muss diese Bennett-Familie einfach lieben. Das geht gar nicht anders. Die sind alle so liebenswürdig gezeichnet, ganz fantastisch. Natürlich haben sie Ecken und Kanten, so soll es auch sein.

Mir hat auch die ganze Geschichte drumherum sehr gut gefallen. Die Mischung aus Familien-und Liebesgeschichte, Landleben, Tiermedizin und ein bißchen Kleinkriminalität ist abwechslungsreich und gut ausbalanciert. Das Drama war zwar von der Grundidee her nicht neu, aber die Lösung gut ausgedacht. Da waren für mich einige Überraschungsmomente dabei. Überhaupt verzichtet die Autorin wohl gerne darauf, die gängigen Klischees abzuarbeiten, was ich sehr begrüße.

Mir hat die Lektüre von der ersten bis zur letzten Seite ausnahmslos gut gefallen. Sie liest sich flüssig und kurzweilig und hat mich binnen weniger Seiten eingesogen und nach Australien versetzt.

Nun fiebere ich dem nächsten Teil entgegen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Eine neue Liebe im aufregenden Firefly Creek

Eine neue Tierärztin mischt den Ort Firefly Creek und das Leben der Bennett Familie auf. Kat ist frech, laut, mutig und vor allem extrem talentiert und liebevoll, sobald es um Tiere geht. Im Zwischenmenschlichen verursacht sie sehr gerne Chaos, besonders bei Jim.
Es ist wie ein nach Hause kommen! Wir treffen die Familie Bennett wieder mit den fünf Söhnen und der hochschwangeren Schwiegertochter Liz. Familienoberhaupt Harry akzeptiert Kat als erster des Clans. Der Rest muss sich an Kats stürmische Art noch gewöhnen.
Euch erwartet eine romantische Liebesgeschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Der unscheinbare Jim blüht komplett auf und stürzt sich mit Kat in eine Achterbahn der Gefühle. Es wird ein Auf und Ab, mit ein paar Thriller Elementen und emotionalen Einlagen, aufgrund derer ich ein paar Tränen vergießen musste.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, denn er ist warmherzig und hat mich einmal wieder ins ferne Australien entführt. Mir hat es besonders Kat angetan, die durch ihre unüberlegte Spontanität Situationen auslöst, die einen zum Lachen bringen und aber auch verzweifeln lassen. Jim ist ein liebevoller Mann, der wahrscheinlich gar nicht wahrnimmt, wie sehr er alle Frauen um den Finger wickelt – inklusive den Leserinnen!
Nun müssen wir auf Johns Liebesgeschichte, dem ältesten Bennett Bruder, noch ein wenig warten. Solange empfehle ich dringend die (Reread) Lektüre von Band 1! Denn Lilian Kaliner bringt Suchtpotential mit!

Veröffentlicht am 28.03.2023

Gelungene Fortsetzung

"Das Glück findet dich" ist der zweite Teil der Firefly Creek Reihe und es geht wieder zurück auf die Ranch der Familie Bennett. Außerdem gibt es eine neue Tierärztin ist Firefly Creek, Kat Roberts.

Es ...

Es war wirklich toll die Mitglieder der Familie Bennett wiederzutreffen und es war ein bisschen wie nach Hause kommen. Kat war mir sehr sympathisch und ich mochte ihre toughe und selbstbewusste Art. Sehr amüsant war wie sie dem alten Bennett die Stirn geboten hat. Jim ist ebenfalls ein lieber Kerl, aber manches Mal hätte ich ihn gerne geschüttelt und auch Kat stand mit der Kommunikation manchmal ein wenig auf Kriegsfuß.

Das Setting war ebenfalls wieder sehr gelungen. Eine gemütliche kleine Stadt sowie die Ranch sorgen für eine tolle Atmosphäre.

Die Geschichte ist unterhaltsam, abwechslungsreich und hat eine kleine Prise Spannung. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.