Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Fantastischer zweiter Teil

The Untamed One - Im Rausch der Finsternis

Nachdem "The Dark one" mich fasziniert hat, habe ich mir Band 2 und 3 geholt.

Auch von The Untamed One- Im Rausch der Dunkekelheit bin ich absolut begeistert.

Jackson Wulf ist ein atraktiver junger ...

Nachdem "The Dark one" mich fasziniert hat, habe ich mir Band 2 und 3 geholt.

Jackson Wulf ist ein atraktiver junger Mann, auf dem ein Familienfluch lastet. Dieser ist vor Jahrhunderten einem seiner Verwandten auferlegt worden, und wird seit dem an alle Generationen weiter gegegeben.

Zu dem Fluch gibt es ein Rätsel, das die Aufhebung des Fluches beinhaltet, jedoch muss das Rätsel gelöst werden um den Fluch zu brechen. Bisher ist das noch keinem Wulf gelungen und so haben die Wulfbrüder geschworen sich nie zu verlieben oder zu Heiraten, da laut Rätsel die Liebe der Grund für den Fluch ist.

Auch Jackson hält sich daran und vertreibt sich seine Einsamkeit durch Alkohol und Prostituierte, und lebt in den Tag hinein.

Er glaubt da eine Hexe den Fluch erschaffen hat, dass nur eine Hexe diesen brechen kann, und begibt sich auf die Suche. Dabei trifft er auf Lucinda, eine Hexe, die er in einer heiklen Situation vorfindet. Er hilft ihr die Sitaution zu meistern, hält aber an dem Gedanken sie zu töten fest. Dazu kommt es jedoch nicht und er schwört sich sein Vorhabern zu einem späteren Zeitpunkt in die Tat um zu setzen. Lucinda bietet ihm für ihr Leben einen Handel an, er verschont sie und sie verspricht ihn von seinem Fluch zu befreien. Jackson willigt ein. Schafft es Lucinda den Fluch zu brechen?

Der Schreibstil ist flüssig und mitereissend. Das Cover ihat mich angesprochen es hat etwas düsteres, so wie das Buch.
Ich konnte auch diesen Band nicht aus der Hand legen, er hat mich von Anfang an begeistert, so das ich kaum erwarten konnte wie die Geschichte ausgeht.

Absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 24.09.2018

Fantastisches Ende

Der Glanz der Dunkelheit

Nachdem Lia es zurück in ihre Heimatstadt geschafft hat, versucht sie ihre Unschuld zu beweisen und die Verräter zu entlarven die ihre Familie und das Konigreich bedrohen. Lia lässt sich, wie immer, nicht in ihrem Vorhaben aufhalten. Sie weiß was sie will und versucht dies mit allen Mitteln um zu setzen.

Lia weiß das der Komizar auf dem Vormarsch ist, aber sie weiß nicht wie sie ihm Wirkungsvoll entgegen treten soll, da sie seine Armee gesehen hat.
Sie und Rave haben endlich zueinander gefunden und stehen erneut vor der Trennung, die endgültig zu sein scheint.

Rafe sieht sich einer großen Verantwortung gegenüber, er muss sein gespaltenes Königreich wieder vereinen und dafür einige Opfer bringen. Ebenso muss er den Tod seiner Eltern verarbeiten, und zeigen das er ein würdiger König ist.

Kaden der nach dem Aufstand aus Venda geflohen ist und auf Rache sinnt muss sich entscheiden was er will. Wo seine Zukunft liegt.

Der letzte Teil erweist sich als ebenso Spannend wie Teil 3, ich konnte auch diesen Teil kaum aus der Hand legen.

Ich würde diese Urteil gern über die komplette Buchreihe abgeben. Leider kann ich das nicht. Ich hätte mich sehr gefreut wenn auch Band 1+2 diese Spannung aufweisen würden. Aber die ersten beiden Bände haben mich nicht wirklich überzeugt und ich war mehrfach versucht die Bücher weg zu legen und ein annderes zu Beginnen. Ich kann nur sagen das sich das "Durchhalten" absolut gelohnt hat. Schöner wäre es natürlich gewesen die Begeisterung für die Reihe ab Band 1 zu erleben.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Toller dritter Teil

Die Gabe der Auserwählten

Nachdem sich Teil 1+2 für mich in die Länge gezogen haben konnte ich den dritten Teil kaum aus der Hand legen.

Nachdem Lia und Rafe es endlich geschafft haben zu fliehen und lebend im sicheren Stützpunkt an zu kommen, müssen sie sich neuen Herausfrorderungen stellen.
Rafe muss neue Aufgaben übernehmen und seinen Mann stehen, ebenso wie Lia weiterhin an ihre Aufgabe glaubt Morrighan retten zu müssen. Das sorgt für Probleme zwischen Lia und Rafe, die unlösbar scheinen, da Rafe Lia, aus Angst sie erneut zu verlieren, nicht gehen lassen möchte.

Dieser Teil strotzt nur so vor Spannung die ich in den ersten beiden Teilen so vermisst habe.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Langatmig, aber zum Schluss spannend

Das Herz des Verräters

Lia wurde von Kaden nach Venda verschleppt, da er dachte so ihr Leben retten zu können.

In Venda angekommen muss sich Lia bis ins letzte vom Komizar demütigen lassen, da dieser "Blaublütige" hasst und Lia zeigen will das er imstande ist ihr alles zu nehmen.
Rafe hat es ebenso als Gefangener nach Venda geschafft, auch er sieht sich Demütigungen und Schlägen ausgesetzt.
Venda wird durch den Komizar regiert, dieser ist kalt und berechnend und regiert mit einserner Hand. Wer ihn hintergeht muss mit dem Leben bezahlen.
Rafe und Lia wollen fliehen, dies erscheint jedoch Aussichtslos. Kaden will Lia um jeden Preis in Venda halten, da er, ebesno wie Rafe, Lia liebt.

Ich hatte schon bei Band 1 so meine Schwierigkeiten, da dieser sich gefühlt eine Ewigkeit hinzog und sich alles nur in Terravin abspielt. Ich habe trotzdem Band 2 gelesen. Ich war bis kurz vor Ende der Meinung das ich nach dem 2. Band das Lesen beenden würde und ein anderes Buch lese. Am Schluss kommt noch mal Spannng auf, die zumindest in mir die Neugier weckt erfahren zu wollen wie es weiter geht. Ich werde daher als nächstes Band 3 lesen.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Hält nicht was es verspricht

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt

In der Bewerbungsrunde gefiel mir die Leseprobe.

Ich bin noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll.

In der Bewerbungsrunde gefiel mir die Leseprobe.

Ich bin noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll.
Das Buch beginnt interessant und viel versprechend. 4 Elemente, 4 Völker und sie müssen sich, nach jahrelangem gegenseitigem ignorieren, jetzt zusammen tun um ihre Welt zu retten. Und dann gibt es plötzlich noch ein 5tes Volk.
Solche Geschichten lese ich eigentlich sehr gern, und so beginnt auch das Buch. Mittendrin verliert es für mich jedoch an Spannung und wird recht langatmig, und mir fehlt die Tiefe.

Es wird aus Sicht mehrerer Charaktere erzählt, ich finde das in Büchern immer gut. Hier jedoch führt es dazu das ich verwirrt war, weil ich den Charakteren nicht immer folgen konnte, so dass es mir schwer fiel sie aus einander halten zu können.

Auf den letzten Seiten als wird es noch mal kurz spannend, dann ist aber das Buch zu Ende.

Wer sind die Fenari und wieso wenden sich alle von ihren Völkern ab, nur weil das Volk des Elements Leben Streit provoziert hat? Wieso ist lediglich die Königin des Luftvolkes Jahrtausende alt und sonst keiner. Wieso gibt es in allen Elementen unterschiedliche Versionen der Prophezeihung? Das sind nur ein paar Fragen die sich mir stellen, von denen ein paar im ersten Band hätten ausführlicher darggestellt werden können.

Einige Fragen werden sich sicher in den nächsten Bänden klären, und ich werde mir vermutlich Band 2 kaufen, aber ganz überzeugt bin ich von der Reihe im Augenblick nicht.

• Figuren
  • Atmosphäre