Profilbild von Frechdaechsin1978

Frechdaechsin1978

Frechdaechsin1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frechdaechsin1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Ein Buch bei dem man die Zeit vergisst

Fernweh

Marie möchte ihrem Alltagstrott, im beschaulichen Heimatort entfliehen und bewirbt sich auf einem Kreuzfahrtschiff im Beauty Bereich. Dort merkt sie schnell das auch nicht alles Gold ist was glänzt und auch der vermeintliche Traumprinz wird schnell wieder zum Frosch. Dafür lernt sie aber tolle Freundschaften kennen.

Mein Fazit zum Buch :

Sehr toller Schreibstil, alles wahnsinnig bildlich beschrieben. Tolle Charaktere, Spannung kam auch nicht zu kurz, ebenso Humor und Witz. Das wundeschön gestaltete Cover fällt sofort ins Auge uns lässt gleich auf den Inhalt des Buches schließen. Mich hat die Autorin überzeugt und ich warte sehnsüchtig auf eine Fortsetzung.

Absolute Leseempfehlung und eine tolle Geschenkidee für alle die dem Alltag ein Stück weit entfliehen möchten.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Mal eine andere Seite von Ross

Gute Laune glänzt und glitzert

Ich dachte das Buch wäre typisch Ross, laut, lustig und verrückt. Aber es war eher die andere Seite des tollen Künstlers und ein Blick hinter die Kulisse der Show und Glitzerwelt. Ich habe durch das Buch so viel neues erfahren und bin über vieles erstaunt, aber auch traurig, der Tot seines Vaters zum Beispiel, aber auch das er als Kind missbraucht wurde. Daran sieht man das im Leben jeder sein Päckchen zu tragen hat. Wie ehrlich und offen er über die Beziehungen zu seinem Mann erzählt und auch ein wenig über das Leben mit seinen Kindern. Genauso das Thema Corona und wie er damit umgeht. Was ich aber besonders beeindruckend fand, sein Umgang mit der Umwelt und seine Tierliebe. Es müsste viel mehr Ross'es auf der Welt geben. Vorallem macht er alle Aussagen ohne erhobenen Zeigefinger und ohne belehrend sein zu wollen.

Mein Fazit :Eine absolute Leseempfehlung, der Schreibstil flüssig, so dass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Das Cover verdient auch ein grosses Lob, sehr schöne Farben und auch die einzelnen Kapitel und Bilder, typisch Ross, mit Gold Lametta. Bin begeistert und werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Mut machendes Buch

Wind

Was für ein Mut machendes Buch, was für ein unglaublich willenstarker Mann, ein Extremsportler der sich von nichts und niemanden unterkriegen lässt, nicht einmal von einer Krebserkrankung und der damit verbundenen Operation. Ich kannte Santiago Lange nicht, aber da ich Biografien liebe, habe ich mich an das Buch gewagt und wurde nicht enttäuscht. Auch das Segeln und alles was damit verbunden ist wurden mir näher gebracht. Alles in einer sehr verständlichen Erzählweise und keinesfalls langweilig oder zu fachbezogen. Ein Buch das zeigt das es im Leben immer weiter geht und man aufstehen muss und sich nicht unterkriegen lassen darf. Ich hoffe Herr Lange kann noch viele weitere Jahre seinen großen Traum weiter leben, ich drücke die Daumen und sage Danke für dieses tolle Buch und den Blick hinter die Kulissen dieser Sportart.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Absolute Leseempfehlung

Abseits der Zeit

Der Einstieg in das Buch war für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig,da die Schreibweise anspruchsvoller als bei manch anderen Geschichten ist. Ich bin im Nachhinein aber heilfroh das ich dran geblieben bin, da es sich um eine absolute Leseempfehlung meinerseits handelt.Ich war auf keiner Seite gelangweilt, ganz im Gegenteil, es fiel mir jedesmal schwer das Buch aus der Hand zu legen.Die Kapitel haben eine angenehme Länge und alles wird bildlich beschrieben. Das Ende war schlüssig und alle offenen Fäden wurden zu einem Ganzen.Ich werde auf alle Fälle ein Mal nach Schloss Neuschwanstein fahren, da das Buch mich wahnsinnig neugierig gemacht hat. Ich hoffe auf noch viele weitere so schöne Bücher der Autorin und kann jedem nur wärmstens empfehlen "Abseits der Zeit" zu lesen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Bin begeistert

Fertig ist die Laube

Das Buch handelt von Renate Bergmann, auch genannt die Online Omi, weil sie aktiv auf Twitter unterwegs ist. Diese kümmert sich, mit ihrer Freundin zusammen,um den verwilderten Garten, von dessen Lebensgefährten, der sich nach einer Bandscheiben Operation in Rhea befindet.

Selbst wenn man denkt die Omi schreibt hier selbst, so ist es doch der Autor Torsten Rohde, der dahintersteckt.

Die Geschichte hat mich sowas von begeistert und in ihren Bann gezogen, das ich es Ostern nicht mehr aus der Hand legen konnte und mehrfach laut lachen musste. So witzig geschrieben, auch wenn das eine oder andere ernstere Thema vorkommt. Nebenbei kann man sogar noch was lernen, da Frau Bergmann, den einen oder anderen Tipp, einer Hausfrau und hochbetagten Dame bereit hält. Selbst wenn man die vorherigen Bände nicht kennt, macht das wenig, da immer auf alles genau eingegangen wird und auch die Personen und Eigenarten genau beschrieben werden. So war ich relativ schnell im Bilde und bin jetzt um so neugieriger auf das vorher Geschehene.
Ich würde sagen, das ideale Geschenk für jeden, dem man mal wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern will. Bei mir selbst hat es der Osterhase, in Form meines Vaters, gebracht und ich kann es zu 100 Prozent weiterempfehlen.