Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

Frl_von_Falken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frl_von_Falken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Der Plot hätte mehr hergegeben

AIDEN - Dark Brothers

Von Books on Demand habe ich ein Printexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

Die Hardcover-Ausgabe von »Aiden - Dark Brothers« aus der Feder von Miranda ...

Die Hardcover-Ausgabe von »Aiden - Dark Brothers« aus der Feder von Miranda J. Fox ist wirklich sehr hübsch, allerdings habe ich das eBook über Kindle Unlimited gelesen. Zudem ist es für mich das erste Buch der Autorin.

Die Geschichte wird nur aus der sich von Hauptprotagonistin Luna erzählt und baut sich nur sehr langsam auf. Oftmals hätte ich mir gewünscht, auch Aiden Sicht zu lesen; das hätte das Ende auch etwas plausibler gemacht. Denn dass Luna etwas für Aiden empfindet, war recht schnell klar, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, wurde zum Ende hin erst klar.
Durch die Kürze der Geschichte, sind auch die Protagonisten eher wenig ausgearbeitet und auch der Plot hätte meiner Meinung nach etwas mehr Tiefe vertragen können.
An vielen Stellen wurde der Leser mit 1-2 Sätzen abgespeist, sodass man sich einiges selber zusammenreimen musste.
Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig; auch das Wordbuilding ist sehr angenehm.

Alles in allem ist »Aiden - Dark Brothers« von Miranda J. Fox durch die wenigen Seiten gut für zwischendurch, konnte mich allerdings nicht so recht begeistern.
Fans der Autorin haben aber sicher ihre Freude daran.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Wie es mit Annie und Josh weiter geht…

In my Enemy´s Heart

Mit dem ersten Band hatte ich so meine Schwierigkeiten (welche das waren habe ich in der Rezension zu »In my Enemy’s Eyes« geschrieben) und auch hier hatte ich einen „Ist das dein Ernst?!“ 🤦‍♀️ Moment, diesmal allerdings mit Josh, welcher der Meinung war, dass Annie etwas getan hat, was sie nicht getan hat…
Well…ich will nicht spoilern, aber ich denke, dass die, die das Buch gelesen haben wissen, welche Stelle ich meine.🤫

Dennoch habe ich mit den beiden mitgefiebert; Schafft es Annie genug Beweise zu finden, um das Kartell zu zerschlagen? Werden Josh und sein Bruder es (bestenfalls) lebend aus dem Kartell schaffen? Und vor allem: Kommen Annie und Josh zusammen?
Alle diese Fragen werden (zum Glück) in diesem Band beantwortet und ich bin mit dem Ende echt zufrieden. Zwischendurch hatte ich Angst, dass einer der Beiden doch einen anderen Weg als erhofft geht. Also mini-Spoiler Es gibt definitiv ein Happy End. 🥰

Was mir allerdings schon im ersten Band aufgefallen ist: weder Josh noch Annie haben in irgend einer Weise verhütet und es ist schwer zu glauben, dass bei ihren amourösen Aktivitäten ein Kind entstanden ist. 🤔 Ja, vielleicht bin ich da etwas pingelig, doch ich finde es wichtig zu erwähnen, denn da es sich um einen Romance Roman handelt und diese ja schon meist sehr nah an der Realität liegen. Also…ich wollte es nur erwähnt haben, das soll keine Kritik am Buch sein.

Wer für mich allerdings komplett den Vogel abgeschossen hat ist Liam. Ich mochte ihn ja schon im ersten Band nicht, aber im zweiten hab ich echt gehofft, dass Josh (oder wer anders) ihn umlegt. Puh…das war das erste mal, dass ich in einem Buch einen Prota tot sehen wollte 😅
Noch ein mini-Spoiler er überlebt 🙄

Mit »In my Enemy’s Heart« hat Emily Bold die Dilogie genau so abgeschlossen, wie die Geschichte von Annie und Josh es gebraucht hat und ich kann sie jedem empfehlen, der gerne mal eine etwas andere Mafia-Romance lesen möchte.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Eine mal etwas andere Mafia-Romance

In my Enemy´s Eyes

Obwohl ich ein großer Fan von den Büchern von Emily Bold bin, hatte ich ...

Obwohl ich ein großer Fan von den Büchern von Emily Bold bin, hatte ich mit diesem so meine Schwierigkeiten.
Ich mag den Plot und auch die Protagonisten , vor allem Josh, haben bei mir großen Anklang gefunden. Allerdings ist mir Annie ein bisschen zu instabil. Dieses stetige hin und her mit Josh und Liam hat mich dann doch an der ein oder anderen Stelle die Augen verdrehen lassen. Weiber 🙄Die Dynamik zwischen Annie und Josh ist mega, aber gegen Josh kann der absolute Oberpascher Liam auch nur abstinken. Bei Liam hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass er Annie als seinen Besitz und nicht als eigenständiges Individuum betrachtet. Zudem verhält er sich unnormal cholerisch und kindisch.
Doch dennoch war es sehr spannend, mal einen „Mafia-Romance“ Roman zu lesen, der eher mit der Zerschlagung des Unternehmens zu tun hat. Wobei ich finde, das Josh, was seinen Bruder angeht dann doch etwas sehr gluckig ist. Auch wenn es sein kleiner Bruder ist und er sich für ihn und für das was ihm passiert ist verantwortlich fühlt, ist dieser dennoch schon erwachsen.

Natürlich ist das Ende so gestaltet, dass man direkt mit Band 2 weiter lesen will und so war ich froh, dass ich „In my Enemy’s Heart“ bei Kindle unlimited gefunden hab und sofort weiter lesen konnte.
Wer also gern mal etwas andere Mafia-Romance lesen möchte und den Schreibstil von Emily Bold genauso liebt wie ich, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Von unerwarteten Wendungen und das Macht nicht immer alles ist

Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild (High Romantasy von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von "One True Queen")

Nach dem Cliffhanger von Band 1 »Her wish so dark«, war ich sehr froh, dass ich den zweiten Band »His curse so wild« von Jennifer Benkau direkt parat hatte.

Bei Netgally hab ich ein Audio-Rezensionsexemplar ...

Bei Netgally hab ich ein Audio-Rezensionsexemplar erhalten, wofür ich mich herzlich bedanken möchte. Allerdings hab ich das eBook gelesen und kann daher über das Hörbuch nichts sagen.

Wie auch schon im ersten Teil, war ich auch im Finalen Band der Dilogie ein großer Fan von Laire und Alaric.
Diesmal war das ein oder andere Kapitel aus der Sicht von Alarics Zwillingsschwester Caleja und hat uns somit ein paar Einblicke aus Keppoch und die Zustände dorfbekommen konnten. Denn die vergangenen Generationen von Firsten, haben dem Land der Flamme schreckliches angetan und wegen der deshalb fehlenden Rohstoffe Krieg mit Eshrian geführt. Nachdem Caleja Fürstin Keppochs wurde, schmiedete sie neue Allianzen und setzte andere aufs Spiel…
Doch Laire, Vika, Desmond und Cadyz sind diesmal auf verschiedenen Missionen unterwegs. Vika wird von ihren Eltern gezwungen, den Korpskommandanten der Keppochaner zu heiraten und hat eine ganz besondere Verbindung zu Cian, dem letzten Lord von Alsjana Daera.
Laire hingegen wird wegen ihrer Magie von ihrem Vater verurteilt und von Jero durch den Fluch nach Alsjana Daera und somit in die Armes von Alaric gerettet.
Gemeinsam suchen Laire und Alaric einen Weg, Lyaske zu besänftigen, den Westlichen Kontinent, aber auch ihr inzwischen geliebtes Alsjana Daera zu beschützen.

Auch Band 2 ist voll packender Emotionen und absolut mitreißend. Ich hab die ganze Zeit mitgefiebert und mit jedem Protagonisten mitgekämpft…außer mit Caleja, die ist bei mir unten durch.Und auch das ein oder andere Tranchen habe ich vergossen.
Mit »His curse so wild« hat Jennifer Benkau wiedermal eindrucksvoll bewiesen, wie tiefgreifend emotional und packend sie uns in ihre Welten entführt und ich bin schon sehr gespannt, was sie noch so auf das Papier bringen wird.

Wer schon die »One true Queen« Dilogie mochte, wird auch »Her wish so dark«/»His curse so wild« mögen.
Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.02.2022

So richtig konnte es mich nicht verzaubern

Der dunkelste Fluch

Ich habe ein eRezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken!

Für mich ist »Der dunkelste Fluch« das erste Buch, dass ich von Stefanie Hasse gelesen habe.
Am Anfang hatte ich noch Angst, dass es eine verkappte Schneewittchen-Story wird; ich bin kein großer Fan von Märchenadaptionen.
Mit »Der dunkelste Fluch« entführt uns Stefanie Hasse in die Welt der Hexen, die mithilfe von Sigillen ihre Magie wirken.
Im Gegensatz zu unserer eher patriarchischen Welt, ist die Welt der Hexen hier ein absolutes Matriarchat, in der die männlichen Hexen eher unterjocht werden.

Die Geschichte beginnt mit Sebastien, der nach dem Tot seiner Mutter allein mit seinem Stiefvater aufwächst. Sein Stiefvater hat den Tod seiner Frau jedoch nicht gut verkraftet und versinkt immer tiefer in einer Spirale aus Missgunst und Hass Sebastien gegenüber.
Da sowohl seine Mutter, als auch sein Vater sehr mächtigen Hexenfamilien entspringen, ist es kaum verwunderlich, dass sich bei Sebasien bei dessen Initiierung eine enorme Macht offenbart.

Bei diesem Ritus beschreibt die Autorin, wie genau sich die Sigillen mittels eines Hexenrads zusammensetzen, was ich mir allerdings schlecht vorstellen konnte. Hier hätte ich mir zumindest am Ende des Buchs eine Abbildung von einem Hexenrad und/oder einer Sigille gewünscht.
Dennoch mochte ich vor allem den Anfang, in dem es noch um Sebastien ging. Es war sehr spannend wie er trotz widriger Umstände mit seiner Magie gewachsen ist, auch wenn er ein totaler Streber war.
Ab da wurde die Geschichte, für mich, irgendwie strange. Ich mag Alex, aber irgendwie wirkte das ganze dann doch sehr aufgesetzt und erzwungen. Zudem verstehe ich diesen „Zwillingsbund“ im Grunde, dennoch geht es zwischen Alex und Sebastien doch etwas sehr schnell und auch das Ende konnte mich nicht so recht überzeugen.

Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch, auch wenn es den ein oder anderen Schwachpunkt hat. Dennoch denke ich, dass jeder, der gerne Storys über Hexen liest, sehr viel Spaß mit diesem Buch haben wird.