Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

Frl_von_Falken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frl_von_Falken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Konnte mich leider nicht so recht überzeugen…

With(out) You

Ich habe ein Audio-Rezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

Für meinen Geschmack ist die Story ein bisschen zu Dramatisch und ...

Für meinen Geschmack ist die Story ein bisschen zu Dramatisch und die Protas verhalten sich eher wie Oberschüler, als wie Studenten.
Die Thematik ist recht harter Tobak, sodass zartere Seelen als meine, sich sicher eine Triggerwarnung gewünscht hätten.
Noch immer fällt es mir schwer, die Charaktere einzuordnen, denn obwohl es definitiv ein New Adult Buch ist, wirkte es teilweise eher wie eines für ein jüngeres Publikum.

Doch im Grunde mag ich die Geschichte ganz gerne, auch wenn sie mich nicht so recht überzeugen konnte.
Die Handlungen der Charaktere ist meistens nachvollziehbar und die Geschichte weißt auch keine Logikfehler auf.

Alles in allem ist „With(out) You“ ein tolles Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Dieses Buch geht absolut unter die Haut!

UGLY TRUTH - Someone to lie for

Ich habe ein eRezensionsexemplar vom VAJONA Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

Auch wenn Titel und Cover nicht ganz meins sind, ist das Buch mir total ...

Auch wenn Titel und Cover nicht ganz meins sind, ist das Buch mir total unter die Haut gegangen. Die ersten 65% des eBooks habe ich fast durchgehend Tränen vergossen.
Die ganze Zeit hab ich sooo sehr mit Emmi mitgelitten und es hat mir das Herz zerfetzt, wie sehr sie gelitten hat.

Aber ganz ehrlich, ich glaube, ich hätte fast das Selbe getan wie Noah…nur dass ich zumindest Emmi eine Nachricht hätte zukommen lassen. Einen Brief, in dem ich alles erklärt, sie um Verzeihung gebeten und ihr eingebläut hätte, sich nichts anmerken zu lassen, damit sie und auch ich sicher sind.

Es ist echt schwer zu beschreiben, wie tief mich die Geschichte von Noah und Emmi berührt hat und ich bin so Dankbar, dass ich das Buch vor dem offiziellen Release lesen durfte.
Leider hat meine Zeit es mir nicht eher erlaubt, es zu lesen und meine Rezension zu posten.

Also Leute: lest dieses Buch! Es ist mega gut und berührend!

Veröffentlicht am 07.06.2021

Urkomisch – definitiv kein Thriller

Der erste letzte Tag

Mein letztes Buch von Sebastian Fitzek ist schon ne Weile her. Thriller ...

Mein letztes Buch von Sebastian Fitzek ist schon ne Weile her. Thriller waren mir in letzter Zeit irgendwie zu schwer, aber mit „Der erste letzte Tag“ hat Fitzek echt den Vogel abgeschossen.

Immer wieder hat der Thriller-Autor sein Genre aufs Korn genommen und allgemein waren seine Beschreibungen und Vergleiche immer wieder so absurd, dass ich fast vom Stuhl gefallen bin vor lachen.
Natürlich hat es einen leicht morbiden Beigeschmack, wenn man die Pointe bedenkt, doch auch diese konnte dem Buch seine Leichtigkeit nicht nehmen, mit dem es mich begeistert hat.

Ein wirklich genial lustiges Buch, das ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Witzig und unglaublich ehrlich

Kissing in the Rain

Als allererstes: ich feiere Cams Familie so sehr und ich hab oft sehr ...

Als allererstes: ich feiere Cams Familie so sehr und ich hab oft sehr über sie gelacht. Ich kann Cam verstehen, dass sie sie liebevoll „die Irren“ genannt hat.

Das ganze Buch war unglaublich ehrlich und trotz der wirklich witzigen Passagen auch total rührend.
Ich hatte wirklich viel Spaß mit dem Buch.

Auch wenn Cam nach außen hin eher wie ein Roboter wirkte, der nie eine Gefühlsregung zeigt, kann ich verstehen, warum sie sich so verhalten hat. Denn wenn man Gefühle zeigt, macht man sich angreifbar und wer will schon angreifbar sein.

Die Entwicklung, die sowohl Cam, als auch Troy durchlaufen haben, war echt süß. Die Zerrissenheit der beiden war spürbar und eigentlich hab ich ab der hälfte des Buches sehr oft geflucht und die beiden angeschrien, dass sie endlich mal ehrlich über ihre Gefühle reden sollen.

Aber das Ende, war die Kirsche auf der Sahnehaube…und furchtbar kitschig, aber soooo schön.

Ich liebe dieses Buch und es findet definitiv einen Platz in meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Trotz tollem KT konnte es mich nicht so recht begeistern…

Mit dir falle ich

Aufmerksam wurde ich auf das Buch, weil Ava Reed über die Art wie ...

Aufmerksam wurde ich auf das Buch, weil Ava Reed über die Art wie Werbung für das Buch gemacht wurde, in ihrer Story auf Instagram besprochen hat.
Wirklich neugierig gemacht hat mich, dass das Buch von einer Autorin verfasst wurde, die ich noch als Beauty-Youtuberin kannte und das ein oder andere von ihr gelernt hab. Zudem hab ich viel gutes zum Buch gehört.
Ich mochte den Klappentext und bin ewig um das Buch herumgeschlichen, daher habe ich nicht lange gefackelt, als ich es bei NetGalley gesehen habe.

Anfangs mochte ich Robin ziemlich gerne, doch so ab der Hälfte des Buches wurde sie immer naiver und ich konnte oft ihr handeln nicht nachvollziehen.
Wo sie sich zu Beginn des Buches die Butter nicht vom Brot nehmen lies, wurde sie zum Ende hin immer mehr zum verhuschten Ja-sage-Mäuschen.
Ja, Finn ist definitiv ein Arsch, doch vieles hätte (und hat) sie sich zu Beginn nicht gefallen lassen. Bei vielen Sachen hätte logisches Denken schlimmeres verhindern können und bei anderen hat sie ihr Gehirn scheinbar komplett abgeschaltet.

Tatsächlich ist Finn zwar cool, doch ich hätte eher Tobias für den Loveinterest gehalten. Stattdessen wird er in die Friendzone geschoben und das, obwohl er wirklich toll ist und definitiv das bessere Boyfriend-Material hergegeben hat. Das erste Date lief zwar nicht so toll, doch nachdem das geklärt wurde, wurde der arme Kerl direkt gefriendzoned.

Dass ihre beste Freundin auf einmal lesbisch/bi ist, wirkte irgendwie konstruiert. Als wäre es gerade "Mode" auch die LGBTQ+ Szene in sein Buch ein zu bauen.
Ich finde es wichtig, auch diese Themen (LGBTQ+) aufzugreifen, doch fand das hier meiner Meinung nach eher preziös.

Die fehlende Triggerwarnung hat mich persönlich nicht gestört, doch sollte es aufgrund der toxischen Beziehung, Gewalt und sexueller Übergriffe definitiv eine enthalten.
Allerdings waren mir die "erotischen Szenen" zu lieblos und nicht sehr "hot". Im Allgemeinen wirkt "Mit dir falle ich" noch nicht ganz ausgereift und es werden zu viele Nebenhandlungen aufgemacht.
Das Ende fand ich etwas…seltsam.

Vorgetragen/gelesen wurde das Buch von Dagmar Bittner, deren Stimme dem Buch Leben eingehaucht hat. Ihr Lesestil hat für mich vieles am Buch herausgeholt und es besser gemacht.
Alles in allem ist es ein schönes Buch für zwischendurch und findet sicher Anklang bei New Adult Leser:innen